Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsreisen

Deunan
20-03-2006, 06:52
Hallo!

Wollte mal fragen, ob viele von euch schon mal Trainingsreisen in das Land eurer Kampfsportart absolviert haben.

Oder habt ihr immer nur in Deutschland trainiert?

Was hat euch daran so gut gefallen? Worauf muss ich achten wenn ich sowas vor habe? Wie habt ihr die Reise finanziert? ..... schreibt mal....... :)

Oder haltet ihr gar nichts von solchen Reisen?

Also ich fahre in 3 Wochen für ein Jahr nach China um dort WuShu zu trainieren. Unter anderem braucht man zum Beispiel bei einem längerem Aufenthalt in China einen HIV-Test sonst bekommt man kein Visum. Und vieles mehr....

War aber auch schon für 2 Wochen zum Trainieren in China, was eigentlich ziemlich problemlos funktionierte. Ist jedoch ziemlich teuer (1800 Euro bei mir).

Gruß

Deunan

Stoffel
20-03-2006, 07:22
Ich fahre im Sommer ins Ausland trainieren. Aber China ist mir doch zu heavy. Bei mir reicht das in Europa. Urlaub und Training gleichzeitig.

Deunan
20-03-2006, 08:13
Und wohin fährt man dann so innerhalb Europas?

Habt ihr dann sowas wie Partnervereine, wo ihr euch regelmäßig trefft?

Stoffel
20-03-2006, 09:11
Es gibt was meine Interessen betrifft WT/Escrima 2 Lehrgänge in Kroatien.

Ich denke wenn man Schulen im Ausland anschreibt um da mal mit anderen Personen zu trainieren anschreibt, kommt man bestimmt auch weiter.

MatzeOne
20-03-2006, 10:22
Ich hab mit dem Muay Thai in Thailand begonnen. Gibt's im entsprechenden Forum auch nen kleinen Bericht drüber.

Mirasol
20-03-2006, 14:33
Ich fliege im Juli für 2 Wochen auf die Philippinen:)
Dort werde ich die ganze Zeit trainieren!:D

Deunan
21-03-2006, 06:58
Macht ihr da mehr Urlaub oder nimmt das Training einen großen Teil eurer Zeit in Anspruch?

Also ich habe jeden Tag mindestens 4 Stunden Training.

Gruß

Deunan

Mirasol
21-03-2006, 13:48
Macht ihr da mehr Urlaub oder nimmt das Training einen großen Teil eurer Zeit in Anspruch?

Also ich habe jeden Tag mindestens 4 Stunden Training.

Gruß

Deunan

Ich werde fast ausschließlich trainieren. Zuerst findet das erste "Remy Presas Memorial Arnis Camp" statt und dann folgt noch das 3. FMA-Festival. Bei beiden Veranstaltungen werden von morgens bis abends verschiedene Trainingseinheiten angeboten, also volles Programm:)
Dazwischen liegen zwei Tage, für die bis jetzt noch nichts geplant ist, ich gehe aber davon aus, daß wir auch da trainieren werden!:D

Viele Grüße,
Lazygirly