Vollständige Version anzeigen : TV-Beitrag Kickboxen am 20.3.2006
Kurze Info:
Am Wochenende war die German Open der DBO. (SK/PF, LK, Formen)
Ein TV-Sender war vor Ort und will heute einen Bericht im TV ausstrahlen.
Der Sender heißt: RNF plus (= Rhein-Necker Fernsehen)
Sendet auf Astra 1 H (also mit jeder digitalen Astra-Anlage zu empfangen)
Transponder: 87
Polarisation: Horizantal
Downlinkfrequenz: 12148,5 MHz
Austrahlungstermin: 20.3.2006 (heute)
Sendezeit: 18.30 Uhr, 20.30 Uhr und 21.30 Uhr
Die Sendung heißt: SPORT-REPORT
Für Alle, die auch mal was anderes wie VOLL-KONTAKT in der Glotze schauen wollen...
Gute Unterhaltung.
Na da bin ich mal gespannt. Das Niveau der letzen Jahre war ja nicht gerade sehr hoch bei der DBO.
sTaRfiGHt
20-03-2006, 08:00
oh shit... und was macht man wenn man keine Schüssel hat:confused:
hoffen das wer es aufnimmt und ins internet stellt?
wer macht das?
Freiwillige vor:D
oh shit... und was macht man wenn man keine Schüssel hat:confused:
hoffen das wer es aufnimmt und ins internet stellt?
wer macht das?
Freiwillige vor:D
Habs programmiert. Wenn's klappt und ich a Bissle Zeit hab schneid ich's und stell's auf meine Web-Site. Abwarten.....
Na da bin ich mal gespannt. Das Niveau der letzen Jahre war ja nicht gerade sehr hoch bei der DBO.
Da hast Du leider Recht.
Mein Team hat bei den Herren alle 1. Plätze gemacht. (außer Veteranen, da ist keiner gestartet).
Unser Ergebnis:
11 x 1. Platz
3 x 2. Platz
3 x 3. Platz
Unser Team bestand aus 8 Leuten: 7 Männer und einer 1 Starterin (weibl.Jugend + 50 kg) Der beste Starter von uns hat allein 5 x den 1. Platz belegt. :cool: *anmerk*
sTaRfiGHt
20-03-2006, 08:44
Habs programmiert. Wenn's klappt und ich a Bissle Zeit hab schneid ich's und stell's auf meine Web-Site. Abwarten.....
:klatsch:
das wär echt toll!!!
sind denn im diesen Jahr auch welche von dir gestartet Mrbudo?
tkd-freak
20-03-2006, 20:02
So, habs gesehen............
So, habs gesehen............
Und????
Sag schon wars was? Oder haben se nur n Scheiß gebracht?
:klatsch:
das wär echt toll!!!
sind denn im diesen Jahr auch welche von dir gestartet Mrbudo?
Wie gesagt:
Mein Team hat bei den Herren alle 1. Plätze gemacht. (außer Veteranen, da ist keiner gestartet).
Unser Ergebnis:
11 x 1. Platz
3 x 2. Platz
3 x 3. Platz
Unser Team bestand aus 8 Leuten: 7 Männer und einer 1 Starterin (weibl.Jugend + 50 kg) Der beste Starter von uns hat allein 5 x den 1. Platz belegt.
Der beste Starter von uns hat allein 5 x den 1. Platz belegt.
Mal ne doofe Frage von einem Nicht-Kickboxer;
Wie geht denn das? :ups:
Ist der in 5 Gewichtsklassen gestartet und hat sich nach jedem Klassensieg 5 Liter Wasser hinter die Binde gekippt? - oder etwa sogar das da :beer: ??
Ernsthaft: wie geht das?
Mal ne doofe Frage von einem Nicht-Kickboxer;
Wie geht denn das? :ups:
Ist der in 5 Gewichtsklassen gestartet und hat sich nach jedem Klassensieg 5 Liter Wasser hinter die Binde gekippt? - oder etwa sogar das da :beer: ?Ernsthaft: wie geht das?
Alles ne Sache der Kondition :-) Und die Belohnung für des jahrelange fleißige und sehr harte Training!
Nee, Spaß beiseite:
Also er bringt so ca. 59.8 kg auf die Waage.
Er startete in der Disziplin Leichtkontakt der Herren - 60 kg.
Dazu im Pointfighting (Semikontakt) in den Gewichtsklassen:
- 60 kg, - 65 kg und plus 90 kg (zum Spaß - weil die so schön groß und breit sind):)
Außerdem gabs für ihn ne Belohnung in Form von einem weiteren 1. Platz, weil er fürs TV mit der netten Dame so schön langsam nen Showkampf gemacht hat. (und sie bekam auch nen 1. Platz dafür geschenkt!) OK?
Alles ne Sache der Kondition :-) Und die Belohnung für des jahrelange fleißige und sehr harte Training!
:
- 60 kg, - 65 kg und plus 90 kg (zum Spaß - weil die so schön groß und breit sind):)
Außerdem gabs für ihn ne Belohnung in Form von einem weiteren 1. Platz, weil er fürs TV mit der netten Dame so schön langsam nen Showkampf gemacht hat. (und sie bekam auch nen 1. Platz dafür geschenkt!) OK?
Na, da sind wir aber schwer benachteiligt:D
Wir dürfen nur in einer Disziplin starten (gibt halt auch nur eine auf Wettkampfmeisterschaften) und zu allem Überfluß dürfen wir auch nur in der Klasse starten wo das Gewicht auch passt.:cool:
Zur Frage der Kondition: Aus wieviele Wettkämpfern besteht denn dann so ein Pool - oder die Setzliste- je nachdem wie ihr das nennt, pro Gewichtsklasse?
und wie oft muss man dann kämpfen- einfaches k.o. - System?
Bei "richtigen" Meisterschaften (so wie ich die auch kenne), z.B. WPKA-Titelkämpfe etc., darf man auch nur in der Gewichtsklasse starten, in der man wirklich mit dem tatsächlichen Gewicht auch ist. Dazu auch nur entweder in den Leichten Stilen (Semi/Pointfighting, Leichtkontakt, Koshiki, Team) oder in den "harten" (Vollkontakt, Low, Oriental, MMA).
Beides ist nicht erlaubt. Und auch besser so.
Abe bei diesen "offenen Turnieren", die es hierzulande ja reichlich gibt, ist das immer so. Der jeweilige Veranstalter will halt ne volle Kasse. Und da nimmt er Geld von denen die starten wollen. Meistens so für den 1. Start zwischen 10 und 25.-€ und dann für jeden weiteren so im Schnitt 5 oder 10.-€ weniger.
Und es muss schließlich jeder selber wissen, wie viel er sich zutraut (bzw. sein Coach/Trainer).
Übrigens starten bei den Kickbox-Turnieren auch jede Menge Taekwon-Do-Kas immer mit. Dazu können die dann auch noch bei den "Formen" antreten. Das haben wir Kickboxer net drauf! (ein kleiner Trost!?) hoffe, Deiner Neugier damit gedient zu haben.
Sportlichen Gruß
M.
Übrigens starten bei den Kickbox-Turnieren auch jede Menge Taekwon-Do-Kas immer mit. Dazu können die dann auch noch bei den "Formen" antreten. Das haben wir Kickboxer net drauf! (ein kleiner Trost!?) hoffe, Deiner Neugier damit gedient zu haben.
Sportlichen Gruß M.
Na ja, Formen hab ich auch nicht "drauf", da wäre ich nicht so der Hit.
Aber um ehrlich zu sein , meine Fragen hast du ja geschickt umschifft!
Wieviele Starter sind denn nun pro Gewichtsklasse so ungefähr gemeldet?
Habt ihr einfaches oder doppeltes k.o. - System?
3 RUnden a 3 Minuten oder 2 Minuten ?
Übrigens warum sollte es mich trösten dass ihr keine formen laufen könnt?:confused: - da steh´ ich grad´wohl schwer auf dem Schlauch!
tkd-freak
20-03-2006, 21:24
Ist halt net schlecht zum Erfahrungen sammeln.
Frank Chelaifa
21-03-2006, 07:55
Nee, Spaß beiseite:
Hallo
Ich kann es kaum glauben, das man Plätze verschenkt oder geschenkt bekommt und dieses noch als 1 Platz wertet. Einfach lächerlich.
Will dir nichts und auch deinem Sportler nicht, nur sollte man mal auf dem Teppich bleiben.
Wenn er im Lk einen guten Pool gehabt hätte und dann auch noch in seiner Klasse, ist das schon genug.
Wieviel Kämpfe hat er denn absolviert in den jeweiligen Klassen und wieviele Runden wurden gekämpft?
Ich gehe davon aus, jeweils nur eine Runde a 2 Minuten oder liege ich falsch?
Gruß
Sam
sTaRfiGHt
21-03-2006, 08:00
ja und... hats wer aufgenommen und stellt es auf die HP oder hier nen Link rein:rolleyes: *ungeduldigfrag*:)
Für Alle von Euch, die es nicht sehen konnten, aber gerne mitreden wollen hier mein LINK zum angucken:
http://www.budo-sportschule.de/wvideos/germanopen2006/RNFplus20.3.2006.WMV (knapp 8,5 MB!!!)
Also ich denk', schneller gehts net, oder??? :-)
Sportliche Grüße
Wieviel Starter gab es überhaupt? Also insgesamt, so wie ich mich erinnere wirds bei der DBO doch immer weniger!
ja und... hats wer aufgenommen und stellt es auf die HP oder hier nen Link rein:rolleyes: *ungeduldigfrag*:)
Ist doch schon verlinkt, upgeloaded und gepostet. Siehe weiter oben in diesem Thread!
Gruß
M.
Wieviel Starter gab es überhaupt? Also insgesamt, so wie ich mich erinnere wirds bei der DBO doch immer weniger!
Kann Dir net genau sagen, wieviele Starter es gab (ehrlich). Ich bin nicht der Veranstalter gewesen...
Aber Du hast schon Recht, dass es wohl immer weniger werden. Zumal am vergangenen WO-End ja auch noch (zeitgleich) andere Turniere statt fanden. Z.B.: Austrian Open (WAKO - aber da dürfen ja NUR WAKO-Mitglieder starten), die ISKA hatte die GERMAN CLASSIC in Dillenburg (da war auch ein Teil von unserer Verbands-Mannschaft - und gewann übrigens auch 12 x den 1. Platz!!! Soll aber sehr "schwarzköpfig" gewesen sein, und lt. meiner Quellen werden da zukünftig nemme so viele hin gehen; weil zuviel Schiebung!!!)
Nochmal zur GERMAN OPEN der DBO: Es war alles in Allem ein schönes Turnier. Es gab keine Schlägereien wegen irgendwelchen "komischen" Schiedsrichterentscheidungen (ich habe mein Bestes dazu beigetragen) und auch die Teilnehmer an sich waren ALLE sehr nett und sportlich fair zueinander. Nicht jeder kann immer gewinnen. Das wurde dann einfach mal akzeptiert. Wobei schon einige Kämpfe sehr vorzeitig endeten durch techn. KO (= 5 Punkte Vorsprung)...
Schön das überhaupt was dazu im TV lief, viel von den Kämpfen haben die ja nicht gezeigt oder haben die da DAmen u. Herren in einen Topf geworfen :D :D :D
sTaRfiGHt
21-03-2006, 08:51
Cool, danke :klatsch:
hab leider keinen Ton in der Arbeit, werde mir das nochmal zuhause angucken.
Hat der kleine beim Formen nen schwarzen Gürtel:confused:
die Kleene find ich ja süß, die mit dem gelben Gürtel:)
...
Hat der kleine beim Formen nen schwarzen Gürtel:confused:
...
Ne ich glaub das ist BLAU, aber schlecht gebunden :D
Schön das überhaupt was dazu im TV lief, viel von den Kämpfen haben die ja nicht gezeigt oder haben die da DAmen u. Herren in einen Topf geworfen :D :D :D
Nee, das war extra für die Glotze.
Eigentlich hätte ein Kampf extra vorgezogen werden sollen, wenn schon der amtierende Europameister da war. Aber der Gegner - jetzt kommts - haltet Euch fest -
HAT SEINE ANMELDUNG ZURÜCKGEZOGEN !!!
Ey! Und sowas bei nem Pointfighting-Turnier. hab ich noch nicht erlebt. Vermutlich wollte er sich vor seinen Schülern keine Blöße geben mit seiner schicken roten Schärpe. Hab persönlich mit ihm gequatscht. Er meinte, er wäre so schon überfordert, mit Formen und ...... Fand ich schwach.
Dann fand ichs hammergeil, dass die nette junge Dame einfach zum Dawid gesagt hat: "Hey, ich kämpf mit Dir, wenn Du mir nicht so arg auf die Fresse haust." - Tja. So war das. Und dann hab ich halt den Schiri dazu gemiemt...
...
HAT SEINE ANMELDUNG ZURÜCKGEZOGEN !!!
...
Dann hätte er ja auch daheim bleiben können!
Na ja, Formen hab ich auch nicht "drauf", da wäre ich nicht so der Hit.
Aber um ehrlich zu sein , meine Fragen hast du ja geschickt umschifft!
Wieviele Starter sind denn nun pro Gewichtsklasse so ungefähr gemeldet?
Habt ihr einfaches oder doppeltes k.o. - System?
3 RUnden a 3 Minuten oder 2 Minuten ?
Übrigens warum sollte es mich trösten dass ihr keine formen laufen könnt?:confused: - da steh´ ich grad´wohl schwer auf dem Schlauch!
Wie viele Starter es waren kann ich ehrlich net sagen! ich bin doch nicht der Gastgeber gewesen. Aber das Turnier begann um 11.00 Uhr und war gegen 19.30 Uhr fertig.
Einfaches KO-System. Die Plätze 3 und 4 wurden nicht ausgekämpft. Es wurde beiden der 3.Platz zuerkannt. Das hat das Turnier auf jeden Fall beschleunigt!
Im Semikontakt Vorrunden 1 x 2 Min. Finale = 2 x 2 Min.
Im Leichtkontakt Vorrunden 1 x 3 Min. Finale = 2 x 3 Min.
Und ich meine, dass da jede menge Taekwondo-Kas bei den Pointfighter gestartet sind !!!
Dann hätte er ja auch daheim bleiben können!
Fands auch schwachmatisch!
Der hat Formen und SV gemacht. Kämpfen wollte er oder konnte er wohl net... hehehe:D
Hallo
Ich kann es kaum glauben, das man Plätze verschenkt oder geschenkt bekommt und dieses noch als 1 Platz wertet. Einfach lächerlich.
Will dir nichts und auch deinem Sportler nicht, nur sollte man mal auf dem Teppich bleiben.
Wenn er im Lk einen guten Pool gehabt hätte und dann auch noch in seiner Klasse, ist das schon genug.
Wieviel Kämpfe hat er denn absolviert in den jeweiligen Klassen und wieviele Runden wurden gekämpft?
Ich gehe davon aus, jeweils nur eine Runde a 2 Minuten oder liege ich falsch?
Gruß
Sam
Hi Sam!
Seh das doch mal etwas lockerer. Schließlich hat der Gute sich vor die Kameras getraut. Dafür wollten die ihm halt ne Anerkennung zukommen lassen. Ich kenn genug Leute die für ihren 6. oder 7. *oderwasweißichwievielten* DAN weniger getan haben! *anmerk*
Er hat im LK das allererste Mal gekämpft - und ich fand dafür war er sogar echt gut. Er muss sich nur noch mehr nach vorne orientieren und die Deckung im Vergleich zum Semi besser nutzen lernen.
Es gab durchaus auch Klassen, wo man nur 1 Kampf machen musste, z.B. weibl. Jugend + 50 kg.
Es gab dann auch Klassen, da waren es doch einige mehr Starter. Aber Du hast das schon richtig erkannt. Wir hatten auch mit mehr Konkurrenz gerechnet.
Nochmals zu den Rundenzeiten: Semi: Vorrunde 1 x 2 Min. Finale 2 x 2 Min.
LK, Vorrunden 1 x 3 Min. Finale 2 x 3 Min.
Gruß
M.
strive4perfection
21-03-2006, 19:05
Rofl was hat den dieser TV beitrag mit kickboxen zu tuen ??
:weirdface gehört doch ins teakwondo bereich ....:cool:
Rofl was hat den dieser TV beitrag mit kickboxen zu tuen ??
:weirdface gehört doch ins teakwondo bereich ....:cool:
Dann solltest Du nicht nur das hören, was Du hören wolltest!
Es geht darin AUCH um TAEKWONDO. Aber erklär Du mal den TV-Heinis was dabei der Unterschied ist. Und warum ein Taekwondo-Verein ne Deutsche Meisterschaft im Kickboxen ausrichtet.
Bürschle net böse gmeint. Aber nächstes Mal erst denken - dann schreiben...;)
(und noch eins - Deine Grammatik und Rechtschreibung ist zum kotzen!)
tkd-freak
21-03-2006, 19:28
Genau. War ja Pointfighting und Leichtkontakt, da kann nun mal jeder mitmachen, da es stilübergreifende Disziplinen sind. Da können Kickboxer, Taekwondoin, Karateka und was weiß ich noch wer alles mitmachen. Hauptsache es halten sich alle an die geltenden Regeln.
Und ich meine, dass da jede menge Taekwondo-Kas bei den Pointfighter gestartet sind !!!
Ich hab mir jetzt mal den Film angesehen. jetzt weiß ich so ungefähr was du meintest. Ihr habt das Turnier offiziell als Taekwondo-Turnier laufen gehabt.;)
Allerdings konnte ich von dem wie ich Taekwondo kenne gar nichts erkennen.
--außer eben Formen--
Das mag aber daran liegen, dass ich WTF-Taekwondo betreibe und somit hätte ich mich in dieser Wettkampfart gar nicht zurecht gefunden. Aber jetzt mal ehrlich, das war doch gar kein Taekwondo, was die da in Sachen Wettkampf gemacht haben, oder?
Das IFT ist doch mehr Faust-lastig und WTF war es ganz sicher nicht.
Das war doch irgendwie eine sanfte Variante von Kickboxen, ohne die Kicks auf die Beine und so weiter....
....und wie war das, in deinem Interview, ihr seid mit dem IOC so richtig in KOntakt??:confused: --schau mer mal, sagt da der Franz!!!
Da hat es das TAekwondo wie es momentan olympisch ist schon schwer genug, auch wenn dort auf einer GErman Open mal schnell ohne Formen und ohne verschiedene Varianten von Kampfstilen 1000 Teilnehmer antanzen.
tkd-freak
21-03-2006, 23:00
Es gibt ja nicht nur WTF-Taekwondo? WTF macht hauptsächlich Vollkontakt, das was du kennst mit Weste und so. Es gibt aber auch noch Leichtkontakt, das hauptsächlich von der ITF als Taekwondo-Wettkampf gehandhabt wird und eben von den Kickboxern oder Karateka als Semikontakt/Pointfighting (nach einem Punkt wird gestoppt) und Leichtkontakt (Durchkämpfen). Es gibt übrigens auch innerhalb der DTU eine Leichtkontakt Sektion, geleitet von Herrn Kwak Kum Sik aus Karlsruhe, TUBW.
Also, das was du kennst, gibt es eigentlich nur bei der WTF und Verbänden, die es ihr gleich machen wollen, wegen Olympia. Aber PF und LK haben eine viel größere Anhängerschaft, da von mehreren Sportarten und Verbänden vertreten. Und älter!!! Vollkontakt-TKD (WTF) ist noch ziemlich neu.
Also dann, CU
Es gibt ja nicht nur WTF-Taekwondo? WTF macht hauptsächlich Vollkontakt, das was du kennst mit Weste und so. Es gibt aber auch noch Leichtkontakt, das hauptsächlich von der ITF als Taekwondo-Wettkampf gehandhabt wird und eben von den Kickboxern oder Karateka als Semikontakt/Pointfighting (nach einem Punkt wird gestoppt) und Leichtkontakt (Durchkämpfen). Es gibt übrigens auch innerhalb der DTU eine Leichtkontakt Sektion, geleitet von Herrn Kwak Kum Sik aus Karlsruhe, TUBW.
Also, das was du kennst, gibt es eigentlich nur bei der WTF und Verbänden, die es ihr gleich machen wollen, wegen Olympia. Aber PF und LK haben eine viel größere Anhängerschaft, da von mehreren Sportarten und Verbänden vertreten. Und älter!!! Vollkontakt-TKD (WTF) ist noch ziemlich neu.
Also dann, CU
Es ging ja um die Frage ob das was man in dem Film sah´ unter Taekwondo läuft. Und ITF-TAekwondo sieht jedenfalls ganz anders aus! - Soweit ich das beurteilen kann andere Kleidung, andere Schutzausrüstung- oder?
Die größere Anhängerschaft beziehst du also auf die vErbände. Also mehr verbände machen Leichtkontakt als Vollkontakt? (aus Taekwondo,,Kickboxen und Karate zusammen)
oder meinst du es gibt mehr MItglieder (in Deutschland?) die Leichtkontakt betreiben als WTF-Vollkontakt?
Also soweit ich weiß ist Leichtkontakt-Taekwondo oder ITF wohl kaum älter als Vollkontakt - TAekwondo nach WTF!
Also wenn du dann mit deiner Theorie der Anhängerschaft recht hättest, dann müsste ja bei einer GErman-Open im Leichtkontakt Taekwondo/Kickboxen/Karate die Halle aus den Nähten platzen.
Nach den Räumlichkeiten zu urteilen waren das wohl schwerlich mehr als 200 Teilnehmer in allen Disziplinen zusammen.
Wobei nicht dass das jezte einen falschen WEg geht, mein Interesse galt der Frage warum das unter TAekwnodo lief und gar nicht so aussah (ITF_version)
Ferner habe ich festgestellt dass ich mit der art des Kämpfens nicht zurecht gefunden hätte.
Das einzige was mich wirklich sehr verwundert hat ist das IOC-STatement. denn das Kickboxen mit dne ganzen verbänden und verschiedenen REgeln und den geringen TEilnehmerzahlen bei WEttkämpfen hat eben einen sehr sehr weiten wEg vor sich- aus meiner Sicht- bis es mal zu einer Demo - TEilnahme kommt.
Die WTF ist zwar aufgefordert schnellst elektronische Wertungssysteme zu bringen und die Wettkampfregeln so zu modifizieren, dass die Kämpfe für Zuschauer actionreicher werden, aber immerhin ist man schon recht weit.
das ist eines dieser kleinen turniere die sich mit schönen namen schmücken:D
hatt absolut nichts mit ITF-tk-d zu tun
würde es einen kickbox verband geben und nur eine "german-open" würde man 2-3 tage kämpfen(wie in der WTF)
aber es gibt 135 verbände und genau so viele "champs":mad:
was midglieder angeht würde man mit mie einem verband locker die möglichkeit bekommen alls demo sportart bei olympia teilzuhnehmen
aber das wierd woll nie passieren:mad:
tkd-freak
22-03-2006, 07:24
Also soviel steht fest: Ein reines TKD Turnier war es nicht. Sondern eben PF, LK, Formen und SV. Aber der Ausrichter war ein Taekwondo-Verein, der Leichtkontakt und Pointfighting kämpft, so wie die ITF, aber ist eben nicht bei der ITF. Was die Kleidung angeht: Wie gesagt, es kann jeder teilnehmen und im Fernsehen sah man nun leider mal nur Kickboxer. Schutzausrüstung ist bei der ITF übrigens dieselbe wie im Pointfighting. Und was die Anhängerschaft angeht: Ja, leider gibt es soooo viele Verbände (ich denke mal die größten sind WKA und WAKO), die was vom Kuchen abhaben wollen, dass man solch eine "German Open" nicht mit einer German Open der WTF Teilnehmermäßig vergleichen kann. Denn außer allen WTF zugehörigen Unterverbänden kenne ich persönlich eigentlich nur noch die ETF die nach dem Vollkontakt TKD kämpft. Da habe halt die Koreaner noch so ziemlich alles unter ihren Fittichen.
Aber du hast auch recht: So schnell wird es zu keinem IOC Entscheid über die olympische Zukunft von Kickboxen geben, sofern nicht diese vielen Verbände, mit ihren vielen Verbandschefs sich zusammenschließen. Aber denen geht es ja leider nicht um die Sportler sondern nur um Bares. Also können die Kickboxer nur von Olympia träumen. Und es wird weiterhin jedes Jahr 1000 neue PF-,LK- und Formen Weltmeister geben. Manche sogar mit nur 1x kämpfen....
Und ach ja: Meines Wissens nach gab es die ITF vor der WTF. Lasse mich aber gerne belehren.
@mrbudo
Hey Marcel, sag Deinen Jungs (insbesondere Dawid) dicken Respekt von mir für ihre Leistung. Erinnert mich doch stark an die "guten alten Zeiten";)
Gruß
Thorsten:cool:
@mrbudo
Hey Marcel, sag Deinen Jungs (insbesondere Dawid) dicken Respekt von mir für ihre Leistung. Erinnert mich doch stark an die "guten alten Zeiten";)
Gruß
Thorsten:cool:
Danke Thorsten!
Wir haben uns ehrlich angestrengt. Und es war WIRKLICH - wie in den guten alten Zeiten. Sogar besser. Anschlißend sind wir nämlich gemeinsam feiern gegangen! :-)
@alle: Und MEIN STATEMENT im Video betreffend den Verhandlungen/Kontakt mit dem IOC entspricht der Wahrheit! ....
@sushi: Der ausrichtende Veranstalter war ein TKD-Verein. Teilnehmen konnte eigentlich jeder, der hinkam. Es war ein ganz normales Kickbox-Turnier. Es gab Pointfighting(Semikontakt), Leichkontakt und Formen.
Sportliche Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.