Vollständige Version anzeigen : Hab Angst um meine Nase
hmmm also ich habe vor mit MuayThai anzufangen.... ich habe aber angst davor dass ich ne boxernase bekomm... oder dass die mir überhaupt mal gebrochen wird...ist meine befürchtung berechtigt?
re:torte
20-03-2006, 10:03
die Nase sitzt halt meißtens ziemlich Zentral auf der Mittellinie. Und wenn Sie dann noch (wie bei mir) ziemlich wuchtig ist, gibt sie ein sehr gutes Ziel ab.
Das beste Mittel dagegen ist Beweglichkeit und ne gute Deckung. :D
Aber so häufig kommt das glaube ich nicht vor (im training). Bei Wettkämpfen weiß ich es aber nicht ..
Schnueffler
20-03-2006, 10:13
Kommt drauf an, was du beim Training vor hast.
Willst du viel Sparring und Wettkampf machen? Dann kann es vorkommen.
Willst du nur trainieren? Dann eher weniger!
MfG
Markus
Hi,
lies Dir folgenden Thread durch, der beantwortet all Deine Fragen rund um den Rüssel:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/haben-boxer-krumme-nase-40961/?highlight=boxer+nase
Spoiler: Die Wahrscheinlichkeit beim MT oder KB ne Boxernase zu bekommen ist eher unwahrscheinlich. Allerdings brechen kann Sie schon mal....
Gruss
kai
hmm hehe okay danke für die antworten...bin nun erleichtert ^^
bomber_82
20-03-2006, 10:36
Also um die Ecke richen schaffe ich noch nicht *lach*
Beim normalen Sparring (und ab 12 Unzen) sollte eigentlich keine Nase brechen aber bluten kann sie.
Beim normalen Sparring (und ab 12 Unzen) sollte eigentlich keine Nase brechen aber bluten kann sie.
naja bei uns haben sich schon mehrere leute das näschen gebrochen,meine eingeschlossen. seit dem isn buckel auffer nase, de irgendwie immer grösser wird haha. tja wer kämpfen will sollte sone kleinigkeiten schon in kauf nehmen
hab eh schon n buckel auf der nase ;)
hab eh schon n buckel auf der nase ;)
wenn du sie dann bricht, is sie ja vielleicht gerade und sieht besser wie vorher aus:D
hehe ja vielleicht...da gehört aber sicherlich viel glück dazu ^^
wenn du sie dann bricht, is sie ja vielleicht gerade und sieht besser wie vorher aus:D
darauf hoffe ich auch schon die ganze zeit :D
Allerdings brechen kann Sie schon mal....
Und kaum hab ichs geschrieben, schon ists gestern im Sparring passiert :D
Muss ich wohl mal ne Woche Pause machen..
Man kann, zumindest in meinem Fall, durchaus auch hören, wenn sone Nase gebrochen wird (muss aber nicht sein). Hat laut geknackt ;)
*purepoison*
24-03-2006, 19:35
aaaaaaaaah hilfe Leute ihr macht mir Angst:ups: ich hab ja keine Angst mir irgendwelche Knochen zu brechen,hab mir schonmal die Rippe gebrochen und dass sind schmerzen die ich 2jahre später immer noch habe:( tja aber damit kann ich leben ganz im Gegensatz zu nem Buckel auf der Nase ich bin zwar schnell aber wenns dochmal passiert...Oh nein 1.) aua 2.) kommt da wieder des mädel in mir raus...Ich kann ja kein demoliertes Gesicht haben d.h. für mich jetzt nach euren Berichten noch mehr dran denken die Deckung oben zu haben:cool:
Danke Jungs denn mit 17 darf ich mir noch nichts im Gesicht brechen lassen dass kommt entweder später oder nie weil ich so gut bin *lach*
liebe grüße *purepoison* :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.