Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo nahe am XMA?

TriXer
20-03-2006, 10:32
hmm ich hab gehört beim Taekwondo gehts fast ausschließlich im kicks... lernt man da auch n bissl Tricksen? (XMA)

kinkon
20-03-2006, 10:37
Hi Trixer,

wenn es Dir wirklich um Tricking geht würde ich an Deiner Stelle Taekwondo und Capoeira machen. Wenn Du krass treten willst, dann mach Taekwondo und Muay Thai. Aber Taekwondo empfehle ich Dir bei Deinen Absichten auf jeden Fall.

tkd-freak
20-03-2006, 10:40
Naja, im normalfall lernst du keine Flips, aber wie gesagt, zum Kicken lernen ist TKD spitze und das sollte dir eine gute Basis zum tricksen sein.

TriXer
20-03-2006, 10:40
hmm ja das gute ist dass die Taekwondoschule nicht weit von mir weg ist....aber ich kann absolut keine kickbox- oder muaythaischule finden :mad:
ich ruf am besten mal die auskunft an :D
wenn es hier ne schule für tricking gäbe würd ich aber erstmal da hingehen....tricking ist aber leider nicht so vertreten :(

kinkon
20-03-2006, 10:43
Meistens gibtet Kickboxen und Täkwanduckdisch doch im Doppelpack, so 2 in 1. Vielleicht auch in Deiner Schule, nur noch nicht aufgefallen?

cyrex
20-03-2006, 12:28
im tricking ist taekwondo sicherlich nicht schlecht.

da du lernst mit den beinen arbeiten und dein gleichgewicht kontrollieren kannst.

wenn du aber amfangen willst mit krassen flips und so weiter würde ich dir eher capoeira empfehlen.

muay thai ist eine eher bodenständigere kampfkunst. sehr effektiv aber weniger mit drehkicks und jumps etc. (obwohl es auch vorkommt)

TriXer
20-03-2006, 14:33
nee in der taekwondoschule gibts sonst nur hapkido

kinkon
20-03-2006, 14:35
nee in der taekwondoschule gibts sonst nur hapkido

Auch geil. Allerdings nichts zum trixen.

TriXer
20-03-2006, 14:44
sry wenn ich so n00b fragen stelle aber kann mir jemand kurz und knapp erklären worums bei hapkido geht? ist das ähnlich wie tkd?

kinkon
20-03-2006, 14:51
Beim Hapkido gibt es Würger, Hebel, Tritte. Ich hab mal ein Video gesehen, sah aus wie Karate. Und dann darf man scheinbar auch noch an den Mann. Machmal Suchfunktion.

martial arts(^_^)
20-03-2006, 14:52
wenn es hier ne schule für tricking gäbe würd ich aber erstmal da hingehen....tricking ist aber leider nicht so vertreten :(

es gibt keine richtigen schulen für tricking

mfg

-stefan-
20-03-2006, 20:16
wenn du dich wirklich nur auf tricking konzentrieren willst, such eher nen kunstturnzentrum oder nen turnverein der viel bodenturnen macht und wo auch die gegebenheiten wie der entsprechende boden etc. vorhanden sind.

Zruz
21-03-2006, 15:01
Kommt halt drauf an, in TKD kommen viele Tricks vor. Zb der 450.
Einige andere Tricks sind aus Wushu. Btwist, Butterfly, usw
Aber da viele Kombos auch mit Handtechniken sind, wäre Karate sicher auch nicht falsch.
Flips sind dann wieder ausm Turnen. Teils auch aus Capoeira...wobei da eher die Handstände, Aerial usw her kommen.

Es liegt bei dir ;)