Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video: WC vs Grappler

Um Lei Tung
20-03-2006, 13:35
Kennt das schon jemand?

http://youtube.com/watch?v=89tLmoCtjPc

Aguirre
20-03-2006, 13:39
:kaffeetri

Onkel_Escobar
20-03-2006, 13:44
WC-Propaganda in Action...prost. :kaffeetri

re:torte
20-03-2006, 13:47
voll der Grappler ....
Wenn er sich so gebärdet krieg ich den auch auf die Matte .... :D

cyrex
20-03-2006, 13:50
hast du jetzt 5 monate lang ein video gesucht wo WC nid ablost gegen ne andere kampfkunst? ^^

oder wieso postest das hier rein?

1. das video ist scheiss quali
2. es wird nid erklärt wie gut wer ist
3. das vid geht 2 sekunden
4 nach solchen schlagen ist so ein bär nid ko ^^

löl WC propaganda triffts genau ...

Jaycee
20-03-2006, 13:50
Alter Schwede... Wie schlecht ist das denn...:narf:
Bei so einem Takedown versuch würde jeder was auf die Fr.... bekommen...:its_raini

Royce Gracie 2
20-03-2006, 13:51
:klatsch: :D

Ein neutraler Vergleichskampf bei denen 2 gleichstake Kämpfer antreten und das bessere system gewinnt !

der Grappler setzt ganz gut zum Taekdown an , und wirft sich dann aus bisher ungeklärten Gründen selbst auf den Rücken :confused:
Dann verharrt er in dieser position reglos ohne sich irgendwie zu wehren.
Er wird sowas von vernichtet , das er reglos am Boden liegen bleiben muss.

ROFL

kinkon
20-03-2006, 13:52
In diesem Video erkennt man gut, dass Schwing Schwung und Gotcha was gemein haben: Wenn man trifft, tut der andere verletzt...

Um Lei Tung
20-03-2006, 13:57
hast du jetzt 5 monate lang ein video gesucht wo WC nid ablost gegen ne andere kampfkunst? ^^

oder wieso postest das hier rein?

1. das video ist scheiss quali
2. es wird nid erklärt wie gut wer ist
3. das vid geht 2 sekunden
4 nach solchen schlagen ist so ein bär nid ko ^^

löl WC propaganda triffts genau ...

1. Ich mache kein WC.
2. Wenn es sich nicht lohnt ein Video zu posten und darüber zu diskutieren können alle Foren geschlossen werden, weil alle schon alles wissen, kennen und können und es keine Themen mehr gibt.

cyrex
20-03-2006, 13:57
lol kinkon^^

stell die WC power nid in frage !!!!!

ich habe gehört das eine faust von einem WCler 1000 stiere töten kann

@Umleitung: sicher lohnt es sich ein video zu posten. guck mal ins Judo Forum. da ist ein _hammer_ video gepostet worden (auch wenn man grappling nid so mag), das ist spitze. es lohnt sich jedoch nid ein 5 sek video ins board zu stellen, welches so schlecht ist (warscheinlich noch gestellt) das man sich nur drüber lustig machen kann.

MK
20-03-2006, 13:58
:megalach:
Von welchem Schlag soll der Grappler denn zu Boden gegangen sein???
Ohne vernüftigen Stand auch keine Struktur. Und ohne Struktur auch kein vernünftiger Bumms.
Lächerlich.

cyrex
20-03-2006, 14:05
nochmals@umleitung: schau, auf der gleichen page ist dieses movie

http://youtube.com/watch?v=1OMIE-xFjUo&search=wing%20chun%20that%27s%20face%20punch

das ist 10000 mal geiler. und zeigt auch das WC nen ziemlich geilen style hat.

naja, wenn man berücksichtigt nach was du gesucht hast "wing chun that's face punch" kann ich mir vorstellen das du einfach krampfhaft ein WC > all video suchen wolltest.

kinkon
20-03-2006, 14:10
lol kinkon^^

stell die WC power nid in frage !!!!!

ich habe gehört das eine faust von einem WCler 1000 stiere töten kann

Wenn ich das gewußt hätte..beim Gotcha hatte letztens auch einer ´ne M16 dabei..

ontopic: Und wie der Typ in dem Video weggeht, so unter dem Motto: Hab ja nicht ewig Zeit hier, muss noch zu meinen anderen dreissig Schulen und 3000 Schülern.

sumbrada
20-03-2006, 14:19
Also man braucht nicht darüber zu diskutieren, ob man ein Video posten kann, man kann jedes posten. Ob jedes gut wegkommt, ist natrlich eine andere Frage.

Bei diesen ganzen Antigrapplingvideos muss man IMO unterscheiden, welchem Zweck sie dienen (Bei aller Qualität)

Soll es ein Antigrapplingvideo sein, dass demonstrieren soll, wieso die überlegene KK WT jeden Grappler niedermäht oder ist es ein Demovideo, um Techniken zu zeigen, wie man gegen Grappler vorgehen könnte?
Propagandavideos sind immer schlecht, Lehrvideos können gut sein.
Natürlich kann man jeden Angriff theoretisch abwehren, ansonsten bräuchten wir nicht mehr kämpfen, sondern würden unsere Fähigkeiten mittels Kampfkunst-Quartetts ermitteln.
"Ich mach Bodenkampf, das gibt drei Punkte, du hast nur zwei. Ich hab gewonnen."
Wenn das ein Lehrvideo sein soll, ist es gaga. Schlechte Position, schlechte Quali und ein Grappler, der nach dem ersten Kontakt seine Struktur aufgibt.
Man kann gar nicht richtig erkennen, was der WT Mann da überhaupt macht ausser dem Grappler Wind zu wedeln.

Um Lei Tung
20-03-2006, 14:24

http://youtube.com/watch?v=1OMIE-xFjUo&search=wing%20chun%20that%27s%20face%20punch

naja, wenn man berücksichtigt nach was du gesucht hast "wing chun that's face punch" kann ich mir vorstellen das du einfach krampfhaft ein WC > all video suchen wolltest.

keine Ahnung wovon Du redest Hoppelhäschen. In dem Link den ich gepostet habe kommen diese Suchworte nicht vor.

Das Video, das Du gepostet hast ist albern.

Tiaowulong
20-03-2006, 15:03
Yepp, das erste ist definitiv ein Lehrvideo bzw. ein Mitschnitt eines Seminars. Da versteht man doch, dass es gestellt wird. Man kann ja nicht dauernd seine Demo-Partner verdreschen.
Das zweite Video ist wirklich dreck, bitschbatsch und nichts stimmt.

Howdy,
Tiaowulong

taipan
20-03-2006, 15:21
welcher grappler würde schon mit weit ausgestrecktem kopf vorraus ein takedown einleiten? dann aufeinmal ohne richtig zugepackt zu haben die beine des gegners loslassen und sich schlagen lassen? lächerlich...da gäbe es ein ringerschritt rein, schön eng den griff zumachen und dann würde ich ihn aus den beinen herraus ausheben. das ist eine abwehr gegen "besoffener, der dich umwerfen will" aber nicht gegen einen grappler...wer das so trainiert sollte lieber nie mit der wirklichkeit konfrontiert werden.

Nixon
20-03-2006, 15:31
Ich lasst sie doch, das ist immer wieder das gleiche, irgendeine WT-Schule die leute braucht und nicht anderes überzeugen kann, die macht sowas, gibt sehr wohl gut schulen die ganz anders an die sache ran gehen, da bin ich mir sicher, doch man könnte genauso einen 720 ° irgendwas Chagi von einem TKDler gegen ein WTler machen und das selbe würde rauskommen für das man ein Schutzschild braucht!:its_raini

:D ;)

Subjekt
20-03-2006, 16:30
Arg Leute! Das ist kein Grappler. Der Junge trägt ein WT-Shirt.
Das ist ein Videomitschnitt einer Trainingssituation, wo ein WT-ler einen Grappler simulieren soll.

BuZuS
20-03-2006, 16:56
Und wenn's keine Demo ist, sieht's so aus:
http://www.bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/536/cat/523

Hank McCoy
20-03-2006, 19:44
Das Geilste is ja der Satz nach dem er den "Grappler" vermöbelt hatt.
> That's wing chun < :hammer:

BuZuS
20-03-2006, 19:50
Aber recht hat er: lieber tausendmal ohne Wirkung draufgepatscht als ein Treffer mit Wirkung. That's Wing Chun.

martin.schloeter
20-03-2006, 20:55
Ihr werdet echt nicht müde ewig dieselben blöden Demos zu diskutieren?

Flinker_Difar
20-03-2006, 20:57
Alter Schwede, *ing *ung - Thread + BuZuS und mein Tag ist gerettet... :rofl:

Tornado
20-03-2006, 21:09
Die Takedown-Geschwindigkeit des "Grapplers" finde ich ganz gut. Ist immerhin kein leichter Junge gewesen. Aber warum zu Geier macht er nicht weiter, wenn er schon mit seinem Gewicht und der Geschwindigkeit Vorwärtsdruck (aufgebaut) hat ?
Absolutes Fake-Video ! :rolleyes:

Tornado

polderi
20-03-2006, 21:19
ooch jetzt hab ich erwartet, dass ein grappler das wc heruntergespült wird und dann kommt sowas!

martin.schloeter
20-03-2006, 21:23
<mod>
@polderi
Verschon uns bitte mit solch armseligen Versuchen von Humor.
</mod>

PuresGras
20-03-2006, 21:40
peinlich ?! :kaffeetri

MfG PG

Nixon
20-03-2006, 22:54
Ihr werdet echt nicht müde ewig dieselben blöden Demos zu diskutieren?

AMMMM....!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!................... Nein, irgendwie nicht! Was würde man sonst zwischen den sinnvollen Threads machen!;)

Man sollte hier lieber mal ein bisschen :respekt: aussprechen!;) :motz: :ups: :hammer: :baeehh: :megalach: :fechtduel :horsie: :rotfltota :sport069:

Stoffel
21-03-2006, 05:27

Wieso???
:rotfltota :smack:

sumbrada
21-03-2006, 08:21
Es gibt eine relative einfache Regel zur Haltbarkeit von Threads.
Wenn die Anzahl der smilies beginnt, die Anzahl der Worte zu überholen, dann kann man davon ausgehen, dass der Thread nicht mehr lange offen sein wird.
Diese Regel wird verstärkt, wenn das Thema schon hundertfach diskutiert wurde.

Grüße
Andreas

zigarry
21-03-2006, 17:03
:klatsch:
:thx:

zig

polderi
21-03-2006, 18:04
Für mich ist WC gleichzustellen mit WC (mit richtiger Scheisse drin und so). Aber bei so einem Video ist nichts anderes zu erwarten. close.

Nr. 9
21-03-2006, 18:28
Mal abgesehen davon das der Kämpfer den Kampf bestimmt und nicht der Stil
gibts solche Videos auch noch mit anderem Ausgang:
http://video.google.com/videoplay?docid=3926503758063349713&q=ving

Gruß,
Nr. 9

martin.schloeter
21-03-2006, 19:32
Für mich ist WC gleichzustellen mit WC (mit richtiger Scheisse drin und so). Aber bei so einem Video ist nichts anderes zu erwarten. close.
<mod>
@polderi
Du bist gerade dabei eine Grenze zu überschreiten.
Niemand zwingt dich dazu, dich in einer Latrine aufzuhalten und mit Fäkalien zu beschäftigen.
</mod>

Branco Cikatic
21-03-2006, 20:28
Mal abgesehen davon das der Kämpfer den Kampf bestimmt und nicht der Stil
gibts solche Videos auch noch mit anderem Ausgang:
http://video.google.com/videoplay?docid=3926503758063349713&q=ving
Nr. 9

Dieses Video spiegelt die Realität über *ing *ung dar,
dass es gegen einen Grappler nicht viel abzuwehren gibt und
nicht wie im Video des Anfangsposts!:D
Wenn das die *ing *ung Fraktion so akzeptieren würde,
hätten wir solche Diskussionen nicht mehr!
Ein *ing *ingler hat gegen einen ausgebildeten Grappler
oder Thai-Boxer einfach keine Schnitte!

Klaus
21-03-2006, 21:39
Bullshit. Dermassen schlechte (Pseudo-)"Wing-Chunler" haben keine Schnitte, egal gegen wen (Boxen, KB, MT, Judo, Ringen, egal, vollkommen egal, da hätte ich mich damals hingestellt). Jemand wie die besten WCler hierzulande, oder ein Gary Lam falten Deine normalen Hobby-"Thai-Boxer" zusammen. Bei den Profis spielt eine Rolle daß diese Leute nicht professionell für Wettkämpfe trainieren, sonst sähe das auch nicht immer so doll aus. Duncan Leungs Wettkampfteam hatte nach gerade mal anderthalb Jahren Training schon Vergleichskämpfe mit MT-Teams, und das ging unentschieden aus, ohne eine KO-Niederlage. Einer davon ist meines Wissens auch schon bei Pride gestartet, Namen kenne ich nicht. Gegen gute Grappler läuft ohne gute Takedown-Defense natürlich nichts. Es gibt aber nicht nur inhuman gebaute Randlemans und Spitzenleute, sondern auch die Brot-und-Butter-Typen.

Branco Cikatic
21-03-2006, 21:44
Dann nenne mir doch Bitte ein paar Top Wing Chungler
die so toll sein sollen!:rolleyes:

BuZuS
21-03-2006, 21:53
Duncan Leungs Wettkampfteam hatte nach gerade mal anderthalb Jahren Training schon Vergleichskämpfe mit MT-Teams, und das ging unentschieden aus, ohne eine KO-Niederlage. Einer davon ist meines Wissens auch schon bei Pride gestartet, Namen kenne ich nicht.
Ja, und Jesus ist über's Wasser gelaufen. Alles Fakten...

martin.schloeter
21-03-2006, 22:10
Das mit DLs Wettkampfteam ist kein Gerücht, sondern dokumentiert.
Aber Klaus kann sich die Mühe sparen, ob man nun die Leute nimmt oder "unsere" Freefighter: Bestenfalls heisst es dann "nun gut, aber die machen ja eigentlich gar kein Wing Chun".
Gegen das Anti-WT-Tagteam ist halt kein Kraut gewachsen, zumindest nicht hier auf dem Board.
Nur gut das das Gelabere hier letztlich absolut keine Rolle spielt.

Gruss

Stoffel
22-03-2006, 05:43
Ja, und Jesus ist über's Wasser gelaufen. Alles Fakten...

Boahh, du ungläubiger welcher :ups:

Klar muss es die ing/ung´ler geben. Das sind die, wo über den Tellerrand schauen.

xaver42
22-03-2006, 07:18
Das mit DLs Wettkampfteam ist kein Gerücht, sondern dokumentiert.
Aber Klaus kann sich die Mühe sparen, ob man nun die Leute nimmt oder "unsere" Freefighter: Bestenfalls heisst es dann "nun gut, aber die machen ja eigentlich gar kein Wing Chun".
Gegen das Anti-WT-Tagteam ist halt kein Kraut gewachsen, zumindest nicht hier auf dem Board.

Gruss

was ist eigentlich dieses Anti-WT-TagTeam ?
Tastaturfighter ?

Jaycee
22-03-2006, 07:41
@all
Was ich an diesen Diskussionen immer müßig finde, ist die Tatsache das man Kampfvermögen immer mit dem Ausgeübten System gleichsetzt...:vogel:
Es gibt sicher einige *ing*ung*ler die sich vor keinem Kampf scheuen müssen, weil sie sehr gute Chancen haben um aus diesem Kampf als Gewinner herauszukommen...
Und genauso gibt es diese guten "Kämpfer" in so ziemlich jedem Stil...
Kämpfen kann man oder nicht... Und das vollkommen stilunabhängig...
Ich habe genug Jungs auf der Strasse kennengelernt die so ziemlich jeden KK/KS'ler umhauen "könnten"...
Letztendlich sind es die Persönlichen Attribute die einen Kämpfer ausmachen und nicht welchen Stil er praktiziert...
Ich bin auch nicht unbedingt der *ing*ung* Fan, trotzdem respektiere ich die Leute die daraus das beste machen können...
Und diese Pauschalaussagen " Stil x hat keine Schnitte gegen Stil Y" finde ich ehrlich gesagt zum :wuerg:

mantik
22-03-2006, 10:18
Was ich an diesen Diskussionen immer müßig finde, ist die Tatsache das man Kampfvermögen immer mit dem Ausgeübten System gleichsetzt...

Hey, bist du wahnsinnig? Sowas kannst Du hier doch nicht vom Stapel lassen!
Stell Dir mal vor, welche Konsequenzen das für einige Leute hätte, wenn Sie anfangen würden über den Satz nachzudenken, wenn plötzlich die Weltansicht aufgrund vorgeformter schwarz-weiß Kategorisierungen nicht mehr funktioniert und sie erkennen müssen, dass die gesamte Organisation ihres Lebens auf einem gedanklichen Gefängnis beruht. Also bitte, Vernunft ist schließlich gefährlich.

:bang:

Savateur
22-03-2006, 12:07
@all
Was ich an diesen Diskussionen immer müßig finde, ist die Tatsache das man Kampfvermögen immer mit dem Ausgeübten System gleichsetzt...:vogel:
Es gibt sicher einige *ing*ung*ler die sich vor keinem Kampf scheuen müssen, weil sie sehr gute Chancen haben um aus diesem Kampf als Gewinner herauszukommen...
Und genauso gibt es diese guten "Kämpfer" in so ziemlich jedem Stil...
Kämpfen kann man oder nicht... Und das vollkommen stilunabhängig...
Ich habe genug Jungs auf der Strasse kennengelernt die so ziemlich jeden KK/KS'ler umhauen "könnten"...
Letztendlich sind es die Persönlichen Attribute die einen Kämpfer ausmachen und nicht welchen Stil er praktiziert...
Ich bin auch nicht unbedingt der *ing*ung* Fan, trotzdem respektiere ich die Leute die daraus das beste machen können...
Und diese Pauschalaussagen " Stil x hat keine Schnitte gegen Stil Y" finde ich ehrlich gesagt zum :wuerg:

:klatsch: :yeaha:
Exakt so sehe ich das ganze auch.

Greetz
Stefan

Savateur
22-03-2006, 12:10

:D
Es nervt einfach nur noch, es nervt ganz gewaltig.

Greetz
Stefan

BuZuS
22-03-2006, 12:19
Styles make fights. "Es kommt nur auf den Kämpfer an" ist höchstens die halbe Wahrheit.

Branco Cikatic
22-03-2006, 12:21
Dem kann ich nicht zustimmen, dass man die Kampfklasse
unabhängig von der KK bewertet. Bevor ich mit KK/KS
begann, war ich ein ziemlicher ängstlicher Bursche ohne
Selbstvertrauen, dass hat sich mit dem Kampfsport gewaltig geändert,
da ich gelernt habe zu Kämpfen!:cool2:
Deshalb würde ich WT nicht unbedingt an die Spitze
der KK setzen! Solche Diskussionen über WT gibt es nur
in Deutschland, geh mal nach Frankreich oder England,
die Lachen dich da aus, wenn Du sagst mit WT ist man
unschlagbar, wie der Bärtige das in seinem Dreikampf schreibt!":hammer:
Nur weil man denkt in Deutschland kann man sich alles
erlauben, bitte ich die Forenleitung um Belehrung der WTler,
wenn Sie daher kommen und Ihre KK mit MT oder MMA
gleichsetzen.Danke.:fight:

Gladbeck
22-03-2006, 12:24
Ein *ing *ingler hat gegen einen ausgebildeten Grappler oder Thai-Boxer einfach keine Schnitte!

Schlaf gut und träum schön weiter!:kaffeetri

martin.schloeter
22-03-2006, 12:24
Styles make fights. "Es kommt nur auf den Kämpfer an" ist höchstens die halbe Wahrheit.
Will nicht noch jemand ein paar Allgemeinplätze zum Besten geben?
Nur Mut, tretet vor und sprechet frei.
OK, einen von mir:
"In einem Kampf kann immer das unvorhergesehene passieren."

:rolleyes: :kaffeetri

diva
22-03-2006, 12:31
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: was ist denn überhaupt die "Anti-Grappling-Technik" die hier angewandt wird? ich kann irgendwie gar nix erkennen. Wie aus Geisterhand dreht sich der Grappler ab und wirft sich auf die Seite anstatt aufs Knie zu gehen und den anderen auszuheben und zu werfen.

Aber ich kann nicht erkennen, warum der seinen Angriff abbricht. Keine Knietechnik, kein Ringerblock, kein erkennbartes Stoppen oder umreißen. Nur die WT-schläge zum Schluss....
Also klärt mich mal auf.

Und nun zum Thema "Jäger, Angler und sonstige Lügner". Jaja, die gibt auf allen Seiten. Gegen einen guten Takedown ist kaum Kraut gewachsen, nur bei schlechten, halbherzigen oder missglückten Takedown kann man ggf. was gegensetzen.

So halte ich es aber auch für ein "Märchen", die bei vielen Grapplern herumgeistert, dass man den Fuß eines voll durchgezogenen Halbkreisfußtrittes/Roundkickes einfach so mal eben mit einer Hand fangen und dann das andere Standbein wegfegen kann.... naja, vielleicht bei meinen Katzenpfödchenkicks....

Gladbeck
22-03-2006, 12:35
Bevor ich mit KK/KS
begann, war ich ein ziemlicher ängstlicher Bursche ohne
Selbstvertrauen, dass hat sich mit dem Kampfsport gewaltig geändert,
da ich gelernt habe zu Kämpfen!

Das hat mit bestimmt nicht mit deiner ausgeübten KK zutun,sondern damit das du überhaupt mit KK angefangen hast.Egal ob Kickboxen,Karate,Judo usw.

[QUOTE=Hosenscheisser]Nur weil man denkt in Deutschland kann man sich alleserlauben, bitte ich die Forenleitung um Belehrung der WTler,
wenn Sie daher kommen und Ihre KK mit MT oder MMA
gleichsetzen.Danke.[QUOTE=Hosenscheisser]

Ist das dein ernst?Gehts noch?Willst du behaupten alle die MT oder MMA machen
absolute Super Kämpfer sind?So ist es auf keinen fall!

Klaus
22-03-2006, 13:32
Die WT-Propaganda ist genauso dämlich wie die Propaganda daß "alles außer MT und MMA (und Boxen und Judo und Eskrima und alles andere was *ICH* mache oder wovon ich ein Fan bin) nicht funktioniert!". Exakt gleich. Jeder der mal in irgendeiner Sportart einen Athleten gesehen hat, ob beim Handball, Badminton oder Schwimmen, weiß daß die Fritzen die in irgendwelchen Events als "Wing-Chun-Experten" auftreten Vollidioten waren die noch nie in ihrem Leben in irgendeiner Art und Weise auch nur semiprofessionell trainiert haben. Man kann auch ohne deren Kampfrekord zu kennen schon beim Sparring erkennen welcher Boxer Weltklasse ist und welcher Kreisklasse. Genau das gleiche gilt für jeden anderen Sport, oder auch für KK. Die meisten sind eben Hobbydaddler, auch wenn sie sich dadurch eine Einnahmequelle geschaffen haben daß sie eine "Schule" für andere Hobbydaddler aufmachen. Das gilt auch für irgendwelche chinesischen Hobbydaddler, die auf der Strasse einen auf gefährlicher Kämpfer machen und aussehen wie eine Kreuzung zwischen Stan Laurel und Jim Carey. Jemand der sich vor der Hand eines Schülers oder eines amateurhaften "Angreifers" erschrickt und ins Stolpern kommt, hat kein bischen echtes Training hinter sich. Ich kriege immer einen Fön wenn ich sowas auf "prutale Dachkampf"-Videos sehe, oder gestellten Demos wo der "Held" am Ende nach einer 08/15-Technik immer die üblichen Zuckungen bekommt und in möglichst kurzer Zeit möglichst oft in möglichst kraftloser Weise T-Shirt, Schulter oder Kopfhaut des sich nicht bewegenden "Gegners" versucht zu berühren.

Branco Cikatic
22-03-2006, 13:35
Ausgebildete Thai-Boxer, VK-Karateka oder Ringer sind ja Leistungssportler,
weil sie die Könnerstufe erreicht haben! Ich Rede ja nicht von Anfängern!
Ich habe selbst 1996 von einem WCler persönlich erfahren,
dass Boztepe gegen Schwarzgurt VK-karateka Lowkick K.O. gegangen ist,
mal so nebenbei! Ich bleibe bei meiner Forderung!:cool:

sumbrada
22-03-2006, 13:37

Zum hunderttausendsten Mal: Andre Balschmieter.

Diese Diskussion ist echt ganz schön lahmarschig.

Peaceful Warrior
22-03-2006, 13:49
Die WT-Propaganda ist genauso dämlich wie die Propaganda daß "alles außer MT und MMA (und Boxen und Judo und Eskrima und alles andere was *ICH* mache oder wovon ich ein Fan bin) nicht funktioniert!". Exakt gleich. Jeder der mal in irgendeiner Sportart einen Athleten gesehen hat, ob beim Handball, Badminton oder Schwimmen, weiß daß die Fritzen die in irgendwelchen Events als "Wing-Chun-Experten" auftreten Vollidioten waren die noch nie in ihrem Leben in irgendeiner Art und Weise auch nur semiprofessionell trainiert haben. Man kann auch ohne deren Kampfrekord zu kennen schon beim Sparring erkennen welcher Boxer Weltklasse ist und welcher Kreisklasse. Genau das gleiche gilt für jeden anderen Sport, oder auch für KK. Die meisten sind eben Hobbydaddler, auch wenn sie sich dadurch eine Einnahmequelle geschaffen haben daß sie eine "Schule" für andere Hobbydaddler aufmachen. Das gilt auch für irgendwelche chinesischen Hobbydaddler, die auf der Strasse einen auf gefährlicher Kämpfer machen und aussehen wie eine Kreuzung zwischen Stan Laurel und Jim Carey. Jemand der sich vor der Hand eines Schülers oder eines amateurhaften "Angreifers" erschrickt und ins Stolpern kommt, hat kein bischen echtes Training hinter sich. Ich kriege immer einen Fön wenn ich sowas auf "prutale Dachkampf"-Videos sehe, oder gestellten Demos wo der "Held" am Ende nach einer 08/15-Technik immer die üblichen Zuckungen bekommt und in möglichst kurzer Zeit möglichst oft in möglichst kraftloser Weise T-Shirt, Schulter oder Kopfhaut des sich nicht bewegenden "Gegners" versucht zu berühren.

Sehr gut ausgedrückt :cool:

Ich werde den Eindruck nicht los, das die meisten fernöstlichen Stile so mehr oder weniger mystifiziert werden.

Ging mir selbst Ende der 80er als TKD Dan so, bis mich ein Boxer bei einem Vergleichskampf in die Realität holte........:ups:

BuZuS
22-03-2006, 13:51
oder gestellten Demos wo der "Held" am Ende nach einer 08/15-Technik immer die üblichen Zuckungen bekommt und in möglichst kurzer Zeit möglichst oft in möglichst kraftloser Weise T-Shirt, Schulter oder Kopfhaut des sich nicht bewegenden "Gegners" versucht zu berühren.
"That's Wing Chun"

martin.schloeter
22-03-2006, 13:51
Sonst geht es aber noch? Du hast hier einen feuchten Kehrricht von der Moderation zu fordern! :mad:

PS: Was ist übrigens daran ehrenrührig in einem VK-Kampf KO zu gegen?

Branco Cikatic
22-03-2006, 13:55
Wer ist bitte Andre Balschmieter!:confused:
Wieso ist diese Diskussion lahmarschig??:confused:
Mir geht es doch nur darum, dass die WT-Fraktion von
Ihrem hohen Ross runterkommt und Fakten bzw. Kostproben
Ihres Könnens bei MMA-Kämpfen gibt! Ihre Tracht Prügel bekommt
und endlich Ruhig ist oder hast Du sonst andere KKler/KSler
gehört, die so grosskotzig von Ihrem System sind, ohne es bewiesen
zu haben!

martin.schloeter
22-03-2006, 13:56
Zum hunderttausendsten Mal: Andre Balschmieter.

Diese Diskussion ist echt ganz schön lahmarschig.
Und um es nicht immer an einer Person aufzuhängen.
Eduard Heinz und noch 2, 3 andere Leute aus Neuwied bewegen sich mittlerweile auf ähnlichem kämpferischen Niveau, haben einen guten Karrierestart hingelegt.
Gibt's sicher auch noch ein paar mehr, kann aber nicht jeden kennen.
Gruss

Savateur
22-03-2006, 13:58
http://mma-database.de/fighter.html
such doch mal wer das ist.

martin.schloeter
22-03-2006, 13:58
zu haben!
Du kennst dich ja wirklich aus. :rolleyes:
Siehe dort: http://mma-database.de/fighter.html
(Warum unterhalte ich nur mit solchen "Kennern"? )

white_shadow
22-03-2006, 14:03
Also ehrlich gesagt find ich es echt schade das fast alle threads im Wing Chun Forum immer ins Lehre hinauslaufen. Irgendwelche Leute die denken sie müssen andere Kampfkünste nieder machen spindeln sich irgend nen Mist zurecht und setzen das hierrein :mad: . An eurer Stelle wür ich es einfach lassen Kommentare zu irgendwelche Themen abzugeben wenn Ihr sowieso nur Müll von euch gebt. Ich betreibe selbst EWTO WT und habe schon einige Erfahrungen mit ju jutsu , Aikido und anderen Kampfkünsten gemacht und ich bin nicht einer der sagt :"WT is das ultimatum" So eine Einstellung ist natürlich quatsch . Meiner Meinung nach sollte man immer offen sein für alles . Man kann nicht sagen das eine Kampfkunst besser sei als die andere da jeder anders kämpft und zu jedem etwas anderes passt. Solche Aussagen wie ein "ausgebildeter Grappler streckt einen WTler nieder" sind einfach niveaulos und man merkt das die betreffende Person nichts von Kampfkünsten versteht. Ich würde mich niemals dazu erdreissten so etwas ins Forum zu schreiben da es volkommener Schwachsinn ist!!

Das musste einfach mal gesagt werden

Und nun zu den beiden dargestellten Videos.

Zum ersten: Natürlich ist es eine gespielte Situation und man kann den WTler der sich als Grappler ausgibt nicht mit einem echten Grappler vergleichen. Daher finde ich das man solche Videos nicht unbedingt zur show ins Inet stellen sollte da sie absolut nicht aussagekräftig sind.

zum zweiten: Das zweite video ist auch nicht das beste da man sehr gut erkennen kann wie lächerlich die gegner schwinger geben etc.

Fazit: beide Vids sind schlecht .

Gladbeck
22-03-2006, 14:15
zu haben!

Wieviel kämpfe hast du denn im Freefight bzw MMA gemacht?
Photos,videos,kampfrekord?

Octagon
22-03-2006, 14:40
Da habt Ihr Recht! Hosenscheisser hat wohl ein Paar
Treffer zuviel kassiert!:D

Klaus
22-03-2006, 14:57
WT steht nicht für alle WC-Derivate - es ist die kommerzielle Variante, bei der mehr Wert auf Propaganda und Modetrends gelegt wird als auf Funktion. Trotzdem funktionieren bestimmte Methoden in dem Bereich für den sie gedacht sind. Ich sprach von Leuten wie Duncan Leung, Lo Man Kam (als er noch keine 75 war), oder hierzulande den Schweitz' und Hanamuras. Leute die keine Bewegungslegastheniker sind, sondern tatsächlich langjährig trainiert haben.

Und es ist auch nicht jeder "Kickboxer", "Thai-Boxer" oder "MMAler" Leistungssportler. Da gibt es genauso halbgare Hobbyfritzen die sich einmal in der Woche auf der Matte rollen, und sich an ihrem Unbesiegbar-Image freuen. Nur weil man boxt ist man nicht Roy Jones Jr., und als Hobby-MTler auch nicht Peter Aerts, Ignashov oder Poramuk.

Savateur
22-03-2006, 15:31
WT steht nicht für alle WC-Derivate - es ist die kommerzielle Variante, bei der mehr Wert auf Propaganda und Modetrends gelegt wird als auf Funktion. Trotzdem funktionieren bestimmte Methoden in dem Bereich für den sie gedacht sind. Ich sprach von Leuten wie Duncan Leung, Lo Man Kam (als er noch keine 75 war), oder hierzulande den Schweitz' und Hanamuras. Leute die keine Bewegungslegastheniker sind, sondern tatsächlich langjährig trainiert haben.

Und es ist auch nicht jeder "Kickboxer", "Thai-Boxer" oder "MMAler" Leistungssportler. Da gibt es genauso halbgare Hobbyfritzen die sich einmal in der Woche auf der Matte rollen, und sich an ihrem Unbesiegbar-Image freuen. Nur weil man boxt ist man nicht Roy Jones Jr., und als Hobby-MTler auch nicht Peter Aerts, Ignashov oder Poramuk.

Konsens hoch 10!

Greetz
Hobbyfritze

olli2
25-03-2006, 09:57
Nun ist ja genug gesagt wurden das WT/WC wie auch immer "sch.." ist und ein Grappler es also jedem WT/WCler zeigen kann. :hammer:

Meine Frage an die Leute die WT/WC intensiver betreiben wie ich 2mal die Woche, was ist gegen so einen Angriff als Abwehr geeignet? Ich denke da gibt es auch Varianten aus WT/WC.

Gruß Olli

LongIP
26-03-2006, 16:24
Kennt das schon jemand?

http://youtube.com/watch?v=89tLmoCtjPc

Nix für ungut - aber wo haben die Leute denn diese Flasche von Grappler her ????:ups:

Setzen - SECHS !!!!

Viel Spaß noch ...

Gruß Matthias

Subjekt
26-03-2006, 16:35
Nix für ungut - aber wo haben die Leute denn diese Flasche von Grappler her ????:ups:

Aus der hauseigenen WT-Schule.
Der Mann trägt ein WT-Shirt, grapplet wie ein WT-ler und kriegt aufs Maul wie ein WT-ler. ;)

Das ist kein Grappler!

sharty
26-03-2006, 16:43
is ja schön und gut wt, aber nich wirklich die realität. der bär is auf valium oder hat wahrscheinlich grad schon nen einlauf bekommen....trainiere selbst mma und hab schon oft gegen nen wt kämpfer sparring gehabt...am boden sind das alles nieten...viva vale tudo !

"A man with one year training in boxing and wrestling can beat any martial artist with 15 years of experience" - Bruce Lee

Klaus
27-03-2006, 13:11
Question is if he will. ;) Ruth Lie.