Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo

"Alex"
20-03-2006, 13:58
erstmal hallo an alle.
da ist ein kampfkunstboard ist würde gerne mal was fragen. es gibt hier ja viele kampfsportler und ich wollte mal wissen was man an fähigkeiten mitbringen sollte wenn man TKD machen will? ich möchte mich bald anmelden in einem tkd verein und wollte darum nachfragen was man denn so von nem training erwarten kann/soll und was so ungefähr auf mich zukommen wird.
mfg "Alex"

TKD-ChRiZ
20-03-2006, 14:31
erstmal suchfunktion benutzen die frage gabs schon sehr oft ;)

für taekwondo (taekwon-do) ;) muss man meiner meinung nachkeine besonderen fähigkeiten haben um es zu betreiben...... schließlich ist es für alle altersklassen geeignet....

wenn du jedoch as erreichen willstund es intensiv betreiben willst musst du dich halt beim training ranhalten mehr kann ich auch nicht sagen.... dehnbarkeit und schnelligkeit und kraft usw kommt alles vom training aber da du früher boxen gemacht hast wie ich grad sehe denk ich mal das du dafür fit genug bist....

Mercyless
20-03-2006, 16:14
Ich denke du musst keine besonderen Fähigkeiten mitbringen auser Interesse und Motivation.

Hab auch angefangen und bin einer der ungeleknigsten und unsportlichsten Menschen die man sich vorstellen kann :)

TKD-ChRiZ
20-03-2006, 17:51
ja als ich angefangen hab hatte ich gar keine ahnung von kampfsport, war 12 oder 13 und war ziemlich fett :D

jez wieg ich 70 kilo bei 1,78m also ich denke es hat was gebracht ;) und wenn du früher schon was gemacht hast wierds keine probleme geben

"Alex"
20-03-2006, 23:44
das will doch hoffen :D muss man mit beiden beinen gut sein? weil mit links kann ich irgendwie nichts:p bin damit ziemlich tolpatschig ^^

Dr.Wong
20-03-2006, 23:58
das mit deinen beinen wird der trainer hinbiegen mit übungen und der rest liegt bei dir.

kleiner Tipp wenn du was erreichen willst die der Kollege opben geschrieben hat, fang schon mal an besonders dein schwaches bein zu trainieren, denn spätestens in einem Wettkampf solltest du mit beiden fit sein ^^ :-)

Wong

^phoenix
21-03-2006, 21:05
beweglichkeit wäre gut, aber das wirst dann ja im training merken wenn die dir leiste weh tut :D

solltest auch gucken was das für ein verein ist, wie gut die trainer und das training ist...

netwolff
22-03-2006, 09:28
Den Willen zu trainieren und ein wenig gesunden Schmerz zu akzeptieren sollte man mitbringen, das wars schon. Den Rest macht ein guter Trainer, eine gute Gruppe und du selber.

Mario-TKD
25-03-2006, 14:56
Das einzigste, was du braucht, ist Gedult, und den Willen, es wirklich lernen zu wollen!

Der Rest kommt von alleine.
Du must nur genug Gedult haben,
Denn das alles kommt nicht von heute auf morgen.

Bei uns gibs es Dicke Menschen, Dünne Menschen (ich, 1,75m groß, 55kg),
Langsame, Schnelle, Starke, eher weniger starke (ich, dafür sau schnell *muhaha*) etc.

Die Dehnung kommt auch mit der Zeit!
Du musst nur RICHTIG und Intensiv Trainieren!
Nicht zu oft, auch nicht zu wenig, aber dafür gibs spezielle Threads!

Bestimme Fähigkeiten, außer einen relativ gesunden Körper braucht du nicht.

EDIT: Und einen guten Meister brauchst du! Ohne dem geht nich viel, glaube ich!