Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geiler KungFu Stil für SV??

MataLeon
20-03-2006, 16:01
Grüße alle Kampfkünstler,

unszwar bin ich auf der Suche nach einer Kampfkunst. Warum ich meine Frage ins kungfu forum schreibe..ganz einfach..wenn ich von außen kungfu beobachte (egal wo) sieht es für mich einfach am geilsten aus. also ich würd gerne einen kungfu stil erlernen, nun weiß ich aber nicht welchen..

ich lege sehr viel wert auf SV aber es muss wiederrum auch eine schöne kampfkunst sein. also ich will so kämpfen können wie jet li und jacky chan in ihren filmen :D :D :D aber es muß auch realistisch für die SV sein. gibt es so einen stil überhaupt? bedanke mich schon mal

jonnyflash
20-03-2006, 16:07
also ich will so kämpfen können wie jet li und jacky chan in ihren filmen aber es muß auch realistisch für die SV sein. gibt es so einen stil überhaupt?
Also einfach wird das nicht aber für realistische SV kann ich dir Wun Hop Kuen Do empfehlen. Für stylisches Kämpfen Tang Lang - Kung Fu find ich beides ganz geil.

Kazuko
20-03-2006, 16:13
Viel interessanter wäre wo du herkommst.. dann kann man dir auch nen Stil empfehlen der für dich erreichbar ist.

Was nützt dir jetzt eine Stilangabe wenn du diesen nirgends trainieren kannst?

Kazuko

Forceman
20-03-2006, 16:15
ich lege sehr viel wert auf SV aber es muss wiederrum auch eine schöne kampfkunst sein. also ich will so kämpfen können wie jet li und jacky chan in ihren filmen :D :D :D aber es muß auch realistisch für die SV sein. gibt es so einen stil überhaupt? bedanke mich schon mal[/QUOTE]

als ich kann die WT oder WC empfehlen, diese beiden sind sehr realistische Stile
außerdem machen Jackie Chan und Jet Li beide diese Systeme. Allerdings is WT komplett überliefert wurden, WC jedoch ist nur eine Abwandlung von WT

GungFu84
20-03-2006, 16:19
Also einfach wird das nicht aber für realistische SV kann ich dir Wun Hop Kuen Do empfehlen. Für stylisches Kämpfen Tang Lang - Kung Fu find ich beides ganz geil.

also hier muss ich sagen, das tang lang auch gut für sv wäre und nicht nur stylisch ist.. grüße

@maz-one: so ein stil zu finden ist nicht einfach würd ich sagen. ich würde vielleicht sagen: eine mischung aus einem nördlichen stil und einem südlichen wie z.B. TangLang u. Wing Tsun/Chun

GungFu84
20-03-2006, 16:24
[/QUOTE]als ich kann die WT oder WC empfehlen, diese beiden sind sehr realistische Stile
außerdem machen Jackie Chan und Jet Li beide diese Systeme. Allerdings is WT komplett überliefert wurden, WC jedoch ist nur eine Abwandlung von WT[/QUOTE]

das WT/WC realistisch sind, da stimme ich dir zu, aber das J.Chan und Jet Li Wing Chun gemacht haben ist mir neu.

Hab immer gedacht das Jackie Chan sein Kung Fu aus der Oper gelernt hat (Hung Gar glaub ich) und Jet Li aus dem "Modern Wushu" kommt. oder lieg ich da jetzt falsch

Kazuko
20-03-2006, 16:26
als ich kann die WT oder WC empfehlen, diese beiden sind sehr realistische Stile
außerdem machen Jackie Chan und Jet Li beide diese Systeme. Allerdings is WT komplett überliefert wurden, WC jedoch ist nur eine Abwandlung von WT

:rotfltota

Lars´n Roll
20-03-2006, 16:26

Geil! :D Bitte mehr davon! :D :D :D

MataLeon
20-03-2006, 16:29
Viel interessanter wäre wo du herkommst.. dann kann man dir auch nen Stil empfehlen der für dich erreichbar ist.

Was nützt dir jetzt eine Stilangabe wenn du diesen nirgends trainieren kannst?

Kazuko

komme aus dem schönen rheinland-pflaz :D

leopan8
20-03-2006, 16:34
Hy

siehe:
jackie Chan : http://www.jackiechan.com/

jet Li:http://www.jetli.com/

Allerdings is WT komplett überliefert wurden, WC jedoch ist nur eine Abwandlung von WT Yip Man dreht sich gerade im Grab um!http://de.wikipedia.org/wiki/Yip_Man
:sport006:

Gruss
leopan8

GungFu84
20-03-2006, 16:56
du willst bestimmt kämpfen wie der hier oder :D

http://youtube.com/watch?v=hjnCjmfFev8&search=kung-fu

Lau Kar Bo
20-03-2006, 17:17
in der chinesischen oper lernt man singen,tanzen,schminken,und akrobatik...aber kein Hung Gar! Jackie hat film kung fu gelernt ..

Zum thema, jedes Kung Fu ist gut für SV..kommt halt drauf an wie man es lernt oder besser noch wie man das gelernte umsetzt...:D

Jadetiger
20-03-2006, 17:34
in der chinesischen oper lernt man singen,tanzen,schminken,und akrobatik...aber kein Hung Gar! Jackie hat film kung fu gelernt ..Das ist richtig. Jackie Chan hat allerdings mal in einem Interview gesagt, dass er vor Hung Gar am meisten Respekt hat und das ist wohl auch der Grund, warum er seinen Sohn in diesem Stil unterrichten läßt.
Jackie Chans langjähriger Filmpartner Sammo Hung macht inzwischen traditionelles Hung Gar (ich denke auch in seinen Filmen...muss mal bei Martial Law drauf achten...).

Ich würde dir auch eine Mischung aus nördlichem und südlichen Kung Fu empfehlen. Dann hast du schöne Sprünge und realistische SV. Empfehlen will ich an dieser Stelle, falls es das in deiner Nähe gibt, Choy Lay Fut. Dieser Stil ist in sich schon eine Mischung aus Nord und Süd.

Lau Kar Bo
20-03-2006, 17:42
Jackie Chans langjähriger Filmpartner Sammo Hung macht inzwischen traditionelles Hung Gar (ich denke auch in seinen Filmen...muss mal bei Martial Law drauf achten...).

. das hat er schon in den 70gern..ich empfehle dir mal den Film
Magnificent Butcher...da spielt er niemanden anderes als Lam Sai Wing...natürlich in seiner eigen art und weise..der Film ist aber wie so viele ander gute Kung Fu filme in Deutschland niemals erschienen...aber leicht zu bekommen in english oder halt Canto/mand. mit englischen Untertiteln...

Jadetiger
20-03-2006, 19:23
@ Lau Kar Bo

You've got Mail :D

netwolff
20-03-2006, 21:28
Jet Li hat modernes Wushu an der Bejing Martial Arts Academy gelernt, viel Vorführeffekt, wenig Effizienz. Jacki Chan kommt vom Hung Gar. Beide allerdings machen FILME, das hat nichts mit tatsächlichem Kampf zu tun.

Was deinen Wunsch angeht - ich denke, du kannst bei vielen Stilen sowohl etwas für die SV, als auch fürs Auge lernen. Shaolin Quan, Hung Gar, Choy Lay Fut, Tang Lang ,alles sehr schön und umfassende Stile, bei denen es aber wie immer auf den Lehrenden darauf ankommt, ob auch SV-Elemente einbezogen werden oder nicht. Was Ving Tsun/Wing Chun/Wing Tsun/sonstiges Chinarollen angeht - ich halte es für relativ effektiv und vor allem mit einer schnellen Lernkurve versehen, aber schön ist etwas anderes :)

Vor allem - lass dich nicht von Schwätzern belullen, die dir sagen wollen, nur der Stil x ist voll überliefert, die anderen sind falsch. Das ist alles Bullshit. Hingehen und wohlfühlen oder eben nicht, dann weiter suchen.

Tshingis
22-03-2006, 09:36
naja, wegen der überlieferung, kommt immer drauf an, was man will, nich wahr?

und ich meine mal, kämpfen kann jet li. er hat sich jahrzehntelang mit allen möglichen stilen auseinandergesetzt und wie schon gesagt in seiner jugend auf der akademie gewesen. man kann jetzt nicht sagen, boah, der macht doch nur film kung fu, der kann nichts. das ist nämlich genauso ignorant, wie wenn man sagen würde, dass die wt-ler nur freizeitsport machen.

und wegen der sv sache: hier haben einige leute schon stile vorgeschlagen, aber immer die, die sie selbst machen. ich meine, das ist normal, aber informiere dich selbst über alle möglichen stile und vor allem, was du in deiner umgebung machen kannst. also mindestens ne wt schule wirst du finden, da gibts nun wirklich viele von, obwohl ich nicht glaube, dass der deiner vorstellung von "geilem" kung fu entspricht.

netwolff
22-03-2006, 09:48
und ich meine mal, kämpfen kann jet li. er hat sich jahrzehntelang mit allen möglichen stilen auseinandergesetzt und wie schon gesagt in seiner jugend auf der akademie gewesen. man kann jetzt nicht sagen, boah, der macht doch nur film kung fu, der kann nichts. das ist nämlich genauso ignorant, wie wenn man sagen würde, dass die wt-ler nur freizeitsport machen.

*schnipp*
Joa, da gehen wir mal überein, denn ich habe nicht gesagt, dass Jet Li als Privatperson nicht kämpfen kann, kann ich auch nicht beurteilen, kann wohl keiner hier :)
Ich sagte nur, dass das was man von ihm kennt, Filmkampf ist - wenn auch mitunter sehr guter. Aber immer noch Film, daran sollte man sich nicht orientieren, bzw. dann liegt man mit modernem Wushu und Capoeira am nächsten, einfach weils für die Show am besten ist.