Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu meinem Traingsplan

Unkreativ
20-03-2006, 17:32
Hi
Habe mir mal eine Traingsplan erstellt.
Zum Zuhause trainieren. Will hautpsächlich auf Masse trainieren.
Habe dazu 2 Kurzhanteln mit max. 10 kg.

Montag: -Kickboxen also kein extra Training.

Dienstag: -Ball-Crunches
3x12 Wh.
-2x15 Side Crunches (Klappmesser)

-Nackendrücken 2x 10 Wh. mit KH 10 Kg

-Bankdrücken 2x15 Wh. mit Kh 10 Kg

Mittwoch: -30 min. Laufen (steiger das dann von Woche zu Woche um ein paar min.)

Donnerstag: -Hüftheben mit gebeugten Beinen, 3x 12 Wh.
-2x 20 Hüftrollen

-Konzentrations-Curl 3x 10 Wh. mit KH 10 kg

-Einarmig rudern vorgebeugt 2x11 Wh. mit KH 10 kg
-Schulterbrücke
2x1min. halten

Fraitag: -Normales Kickbox Training

Samstag: -30 min Laufen

Sonntag: -30 min. Laufen
Blank-Workout
-75 sek. Blank dann 38 sek Side Blank für jede Seite
-40 sek. Pause
-60 sek. Blank dann 30 sek. Side Blank für jede Seite
-40 sek. Pause
-45 sek. Blank dann 22 sek. Side Blank pro Seite

-Bank-Dip 2x 17 Wh.

-Kniebeugen Mit KH 2x10 Wh.

Wie ihr viellecht erkennen könnt sind die Übungen nach folgendem Schema auf die Traingstage verteilt.

Brust / Schultern / Bauch
Rücken / Bizeps /Bauch
Beine / Trizeps / Bauch

Hoffe ihr habt das alles verstanden.
Bin mal auf die Meinungen der Profis gespannt :)
Danke

Tomate
20-03-2006, 19:01
Zuviel Bauchtraining würde ich ganz spontan sagen. Und ich würde auf jedenfall noch Klimmzüge einbauen.

MrDPM
20-03-2006, 20:35
wird wohl relativ schwer mit zwei 10kg kurzhanteln masse aufzubauen.
mach dips, liegestützt, klimmies,wandsitzen, crunches, seitheben und plyos. hast halt nur beschränkte möglichkeiten. geh lieber ins gym schaff dir ein paar weights an.

Mars
21-03-2006, 05:48
Die Reihenfolge der Übungen ist nicht gut: Mache die komplexen Übungen vor den isolierten (z.B. Kniebeuge am Anfang, Bauch zum Schluß, etc.).
Rudern entweder vorgebeugt oder einarmig (beides zusammen ist mir noch nie untergekommen).
Nimm den Trizeps zu Schulter und Brust.
Soviel Bauch braucht es nicht. Lieber einige wenige Übungen mit ordentlich Intensität (Zusatzgewicht).

Ich kann mich MrDPM nur anschließen: Du brauchst mehr Gewicht. Am Besten eine Langhantel. Oder siche Dir ein gutes Studio/ eine "Eisenkammer" in irgendeinem Sportverein (letzeres ist in der Regel preiswerter und Du wirst nicht mit Fitness-Mythen verwirrt).

Gruß

JoachimW
21-03-2006, 17:51
..."Eisenkammer" is nett. Ich persönliche finde sowas weit aus angenehmer, als ein großes Fitnesscenter. Und viel benötigst du ja nicht um effizient zu trainieren.

Auf jeden Fall mehr Gewicht- va beim Bankdrücken. Würde auch mehr Sätze mit weniger WH machen. 4x10 mache ich zZ an der Bank, denke mal, dass das passt.

Unkreativ
21-03-2006, 20:47
So hab meinen Plam mal ein bisschen geändert.
Mache jetzt anstatt Bankdrücken leiber Fliegende. Denke das ist mit den 10 Kg Hanteln anspruchsvoller ;) Vorerst mal.Werde mir denk ich demnächste noch ne Langhabtel holen.
Habe mal die wesentlichen Änderungen Grün markiert.
Das Schema habe ich jetzt auch mal etwas geändert, da Mars ja gemeint hat, dass ich Brust Trizeps zusammen machen soll.
Habe halt dafür den Bizeps auf nen anderen Tag gelegt. Will nicht 4 Muskelgruppen aufeinmal trainieren.
Brust/Trizeps/Bauch
Schulter/Rücken
Beine/Bizeps/Bauch

Dienstag:

3x10 Fliegende mit 2 10 kg Hanteln ( also viel mehr wie 10 schaffe ich jetzt auch ned. Vllt. max 13. Also wären 10 Wh. denk ich mal gut. Da ich ja so ca. 80 % der max Wh machen soll !??!!)

-Dips an der Bank
2x 17 Stck. ( Habe sie schön langsam gemacht. Hat eigentlich gut reingehauen. Besonders im letzten Satz.)

-Ball-Crunches
3x12 Wh.
-2x15 Side Crunches (Klappmesser)

Donnerstag:

-Nackendrücken 2x 10 Wh.

-Einarmig rudern 2x11 Wh. mit KH 10 kg
-Schulterbrücke
2x1min. halten

Sonntag:
-30 min. Laufen

-Hüftheben mit gebeugten Beinen, 3x 12 Wh.
-2x 20 Hüftrollen

-Konzentrations- Curl. Mache dann denk ich etwas mehr Gewicht auf die eine Hantel. So das ich halt dann so ca. 8 Wh. hinbekomme ?!!

-Kniebeugen Mit KH 2x10 Wh

Hoffe das mit den Wh. un d den Sätzen kommt dann so hin.
Wie gesagt mehr Gewichte werde ich mir denke ich noch zulegen.
Aber jetzt brauch ich für die Flys denk ich noch keine.
Da ich mit den 10 Kg ned mehr wie 12 WH hinbekomme.

Mars
22-03-2006, 06:18
Schon besser.
Statt Dips bzw. zu den Dips würde ich Dir Trizepsstrecken empfehlen, das konzentrierter auf den Trizeps geht. Dips mit Zusatzgewicht sind ein guter Behelf für Bankdrücken (mit KH etwas anspruchsvoll). Langsames Ausführen ist aber nur eine "Mogelei," weil man letztlich doch nicht mehr Leistung für die Muskeln fordert (höchstens im Krftausdauerbereich). Daher würde ich Dir irgendein Zusatzgewicht an der Hüfte oder auf dem Rücken anraten (z.B. Rucksack).
Langfristig würde ich die Flys gegen Bankdrücken austauschen, da es die effektivere Übung ist. Dazu ist aber eine Langhantel besser.

Optimal für den Rücken wäre es, die Schultern noch zum Brusttag zu nehmen und noch Klimmzüge einzubauen.

Am Sonntag solltest Du nach dem Training laufen, nicht vorher.
Kniebeugen an den Anfang! Wenn Du zuviele Wiederholungen schaffst, kannst Du einbeinige Kniebeugen machen (Im ersten Link des FAQ unter single legged sqauts).

Gruß

PS: Viel Spaß beim Hantelshoppen;)

haden
22-03-2006, 20:01
Ich habe nur 20 Kg in Scheiben und eine Klimmzugstange zu Hause , naja und statt bankdrücken nehme ich einen Rucksack und pack da 12 Kg rein und mache Liegestütze zwischen 2 Bänken ,so das ich mit der Brust so richitg schön weit runter komme :)

Dann mach ich noch Dips mit 3 Kg zusatz zwischen Wachmaschine und Trockner xD und sonst halt noch enge und breite klimmzüge , kniebeuge und crunshes :)

Naja das halt allen in einem Wochenplan gefasst ..bis jetzt sehe ich die erfolge :D

Gruß