Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack selber bauen?

Tudel
20-03-2006, 19:14
Ich habe mal eine frage, kann man sich eigentlich einen boxsack auch irgendwie selber bauen? oder muss man unbedingt einen fertigen kaufen! ich wäre mal interessiert ob man sich auch einen selber bauen könnte und mit welchen materlialien man arbeiten muss:)

Salk
20-03-2006, 19:34
Theoretisch kann ich mir das vorstellen, aber praktisch fallen mir da als erstes die Nähte ein...
Wie willst du das Material vernähen? Ne Nähmaschine packt das nicht, und mit der Hand nähen... uhhh...

Den Rest stelle ich mir gar nicht so schlimm vor.
Hm, du kannst ja mal berichten, falls du dich dran wagst.

^v^_vampir_^v^
20-03-2006, 19:38
ist sicher nicht ganz einfach.

ich denke, wenn man kosten vergleicht, wird es mit dem material auch nicht viel billiger als ein fertiger boxsack. zumindest nicht, wenn er was aushalten soll. die arbeit mal noch garnicht mitgerechnet.

mrbudo
24-03-2006, 11:25
Ich habe mal eine frage, kann man sich eigentlich einen boxsack auch irgendwie selber bauen? oder muss man unbedingt einen fertigen kaufen! ich wäre mal interessiert ob man sich auch einen selber bauen könnte und mit welchen materlialien man arbeiten muss:)
Also ich denke ehrlich nicht, dass sich das lohnt!
Ich mein wenn Du Dir gern selber einen Sack füllen willst, kannst Du relativ günstig ja einen käuflich erwerben. Und zum Stopfen empfehlen sich dann unterschiedliche Materialien. Am besten ist Putzwolle (sehr billig!) oder alte Klamotten. Wenn Du ihn gerne schwerer haben willst, dann besorg Dir nen kleineren Innensack (z.B. aus PVC-Folie) und füll den mit Sägespänen (ganz feine). Dann gut verschweißen und in den Sack stellen. Ringsrum mit Putzwolle, alten Klamotten (nicht beim DRK klauen bitte!) oder Stoffresten füllen.
Ich habe schon einige "Säcklein" selber so gefüllt/präpariert. Ist echt ne Sauerei (überall Fusseln *hust*).
Heute kaufe ich nur noch fertig gefüllte Säcke. Die sind schwer, außen relativ "weich", so dass man sich nicht gleich die Füße oder Hände bricht - und ringsrum ne saubere Sache. Mein Tipp: Sport-Rhode in Vierkirchen...

*StreetA~StyleS*
04-01-2009, 12:01
YouTube - Do-it-yourself *Boxpratzen* by Streeter (http://www.youtube.com/watch?v=5DR0YiNjaPg)

so, da ich hier zig Threads mit dem gleichen Thema (Boxsack-Pratzen) gesehen habe,hab ich mir gedacht dass ich jetzt endlich mal eine Anleitung mache, die leicht verständlich ist.:cool:

Das Vid hab ich innerhalb ner Stunde + 30 min Bauzeit gemacht, also kann´s sein, dass es ein wenig plump aussieht.;)

Klar, marke eigenbau, sehen nicht besonders aus, aber halten dafür ewig.:D

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Mandred
06-01-2009, 22:13
Also das mit dem boxsack geht auch einfacher

Man nimt ein alten kartoffelsack (ihr kennt doch diese teile aus festem leinenstoff )schürt die unteren ecken zusammen damit das ding etwas rund wird dann lauft ihr zum nächstem sandkasten/spielplatz eurer wahl füllt das ding (ist natürlich schön wenn ihr ecuh den sand auch wo anders hohlen könnt ) wenn das ding vertig befült ist wickelt ihr das ding mit weichem stof um an den stellen wo ihr halt drauf haut und dann einfach aufhängen viel spas
ah ja passt blos auf das der sack robust ist:D

funktioniert wörklich

Ralph22
08-01-2009, 18:24
Also das mit dem boxsack geht auch einfacher

Man nimt ein alten kartoffelsack (ihr kennt doch diese teile aus festem leinenstoff )schürt die unteren ecken zusammen damit das ding etwas rund wird dann lauft ihr zum nächstem sandkasten/spielplatz eurer wahl füllt das ding (ist natürlich schön wenn ihr ecuh den sand auch wo anders hohlen könnt ) wenn das ding vertig befült ist wickelt ihr das ding mit weichem stof um an den stellen wo ihr halt drauf haut und dann einfach aufhängen viel spas
ah ja passt blos auf das der sack robust ist:D

funktioniert wörklich

Hi

Das erinnert mich an meine Kindheit : genau so ist mein erster Boxsack entstanden , es funktionierte tatsächlich , heute habe ich ein Kwon Boxsack und würde ihn nicht mehr hergeben , ich denke als Übergangslösung ist ein Kartoffelboxsack okay :D

Gruss , Ralph

:sport098:

Филипп
11-01-2009, 22:40
Auch noch nie gehört das man sich ein Boxsack selber bauen will, aber na gut wenn man die preise sieht für eine halterung + boxsack :ups:

Lordnikon27
12-01-2009, 21:04
YouTube - Do-it-yourself *Boxpratzen* by Streeter (http://www.youtube.com/watch?v=5DR0YiNjaPg)

so, da ich hier zig Threads mit dem gleichen Thema (Boxsack-Pratzen) gesehen habe,hab ich mir gedacht dass ich jetzt endlich mal eine Anleitung mache, die leicht verständlich ist.:cool:

Das Vid hab ich innerhalb ner Stunde + 30 min Bauzeit gemacht, also kann´s sein, dass es ein wenig plump aussieht.;)

Blöde Frage: Wo bekommt man Buchweizen und was kostet das?

*StreetA~StyleS*
14-01-2009, 16:27
Blöde Frage: Wo bekommt man Buchweizen und was kostet das?

Alta, willst du mich verarschen:D

(Sorry, der musste Raus. Komme vom Land, da hatt sowas jeder tonnenweise zu hause....)

Also, solltest du keinen 65 Kilo-Boxsack machen, sondern kleinere oder einfache Pratzen, dann reichen 5-25 Kilo.

Dann bist du locker unter 10€
Und bekomm tust du es vom Bauern:DEinfach nett fragen, und wenn nicht,dann klau dir einfach ´n bisschen was von seinen Feldern.....:cool2:

Lordnikon27
14-01-2009, 19:00
Alta, willst du mich verarschen:D

(Sorry, der musste Raus. Komme vom Land, da hatt sowas jeder tonnenweise zu hause....)

Also, solltest du keinen 65 Kilo-Boxsack machen, sondern kleinere oder einfache Pratzen, dann reichen 5-25 Kilo.

Dann bist du locker unter 10€
Und bekomm tust du es vom Bauern:DEinfach nett fragen, und wenn nicht,dann klau dir einfach ´n bisschen was von seinen Feldern.....:cool2:

Ich komme halbwegs vom Land (3,500 Einwohner-Dorf mit vielen Bauern, das quasi der Vorort Bayerns kleinster Großstadt ist), aber die Bauern hier bauen lieber sinnvolle Sachen an, Getreide unzo :D

Und es klang so nach Öko-Birkenstockträger Laden und von daher sehr teuer ;-)

Ich überlege nämlich momentan, mir selber nen provisorischen Sandsack zu bauen, mein jetziger ist ein Erbstück von meinem Vater, nur ca. 50 cm lang unv viel zu leicht... Entweder ich befülle den mal ordentlich (so Nager-Einstreu is momentan drin, is zu leicht, ich muss wohl mal mittenrein nen Sack Sand einbauen), oder ich baue selebr ein Provisorium....
Geld für einen großen habe ich leider momentan nicht, geht für Urlaub und Motorradführerschein drauf ;-)

lanos
15-01-2009, 03:33
einen Boxsack bekommt an für 25 EURO (http://boxsack.at/index1.html), ob sich da das selbermachen lohnt

Lordnikon27
15-01-2009, 15:50
einen Boxsack bekommt an für 25 EURO (http://boxsack.at/index1.html), ob sich da das selbermachen lohnt

75 Zentimeter, wow.
Das ist leicht kurz, mir geht es eher um 1,50 Meter.

*StreetA~StyleS*
15-01-2009, 17:21
[QUOTE=Lordnikon27;1630857]Ich komme halbwegs vom Land (3,500 Einwohner-Dorf mit vielen Bauern, das quasi der Vorort Bayerns kleinster Großstadt ist), aber die Bauern hier bauen lieber sinnvolle Sachen an, Getreide unzo :D

1.buchweizen ist getreide:D
2. 3500 einwohner ist bei uns fast schon groß.
3.katzenstreu???:ups:mach lieber mais, weizen, gerste, lumpen rein, dass hält ewig kostet nix und macht eig. auch was her
4.bau einfach mal drauf los, das ist der beste tipp. hab einfach was ausprobiert und voi la, 30 min und fertig.

Lordnikon27
15-01-2009, 19:42
1.buchweizen ist getreide:D

Weiß ich etz dank Wikipedia auch :B

2. 3500 einwohner ist bei uns fast schon groß.
Bitter :-P

3.katzenstreu???:ups:mach lieber mais, weizen, gerste, lumpen rein, dass hält ewig kostet nix und macht eig. auch was her Ne, so Hasen-Einstreu-Zeugs, das sind eigentlich einfach grobe Sägespäne, die unter unserer Säge haben ent mehr ausgereicht.

4.bau einfach mal drauf los, das ist der beste tipp. hab einfach was ausprobiert und voi la, 30 min und fertig.
Jau, sollte ich was gutes für die Außenhülle finden, mach ich das. Danke für die Tipps! Evtl. hab ich auch bevor ich Zeit zum basteln hab, die 100€ für nen ordentlichen Sandsack zam :B

*StreetA~StyleS*
17-01-2009, 13:12
@London

hab dir ein paar tipps für die aussenhaut über pn geschickt.

Meiner Meinung nach sind solche riesenungetüme von boxsäcken einfach rausgeschmissenes geld.

Iron_MikeTyson
13-12-2009, 21:48
Machs wie Rocky:
Pack dir eine alte Matratze,klapp sie in der Mitte zusammen und stabilisier das ganze mit einem Gürtel.
Und schon haste einen Boxsack :)

kampfsport_türke
01-04-2010, 21:47
jahjah das ist geil :D
der war schon voll schrott bei dem^^

Ralph22
02-04-2010, 08:39
Machs wie Rocky:
Pack dir eine alte Matratze,klapp sie in der Mitte zusammen und stabilisier das ganze mit einem Gürtel.
Und schon haste einen Boxsack :)

Hi :D

Guter Tipp :D :halbyeaha

Gruss

Ralph

@

das_etwas
11-04-2010, 15:28

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar"

Das kommt wenn ich den Link anklicke:o

*StreetA~StyleS*
11-04-2010, 18:19
"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar"

Das kommt wenn ich den Link anklicke:o

jo, der scheiß kommt bei mir auch immer.

video werde ich wohl löschen, hab die bilder nicht mehr um das vid neu zu machen^^

aber schau mal hier:
(das war der 2. thread zum thema.... die meisten leuten war nicht impressed:D)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/meinung-gefragt-94103/#post1756794

PS: der sack wiegt inzwischen 30 kg, hab nachgestopft:)

temüddschin
11-04-2010, 19:00
YouTube - Car Tyres in Boxing Training (http://www.youtube.com/watch?v=7l9_pmVahkI&translated=1)

Kannst dir das ja als Vorbild nehmen

P.S.: Ich denk mal das es nich sehr gesund is die Dämpfe beim Bohren der Reifen zu inhalieren,also Nase zu wenn du es machen solltest

Achja,alte abgenutzte Reifen kannste an jeder KFZ Werkstatt für lau bekommen,die müssen die sowieso (kostenpflichtig?)entsorgen

elTotih
03-06-2010, 21:10
ich könnte mir vorstellen das man den aus LKW plane herstellen könnte

topstar
05-06-2010, 19:18
Finde selber Kaufen ist billiger als selber bauen. Hahaha

redegg
05-06-2010, 19:38
jo, der scheiß kommt bei mir auch immer.

video werde ich wohl löschen, hab die bilder nicht mehr um das vid neu zu machen^^

Zum Glück ist die Schweiz da liberaler. Habe den Vid jetzt auf meiner Platte.
wenn du mir deine Mail-Add gibst kann ich ihn dir senden. (8,2MB)

The-Puncher
06-06-2010, 10:46
Theoretisch kann ich mir das vorstellen, aber praktisch fallen mir da als erstes die Nähte ein...
Wie willst du das Material vernähen? Ne Nähmaschine packt das nicht, und mit der Hand nähen... uhhh...

ähm... es ist möglich einen sandsack aus (dickem) leder zu nähen ich arbeite in einer polsterei und da wird 4 lagig leder vernäht und die nähmaschine schafft das ohne probleme
ich sag dir eins wenn du dir sowas selber "basteln" willst dann brauchst du ahnung sowas wird gerne unterschätzt...
ich könnt dir einen bauen das kostet dann aber schon min. 200€... stellt euch das nicht immer so einfach vor :)
ich rate dir einen zu kaufen is billiger und is einfacher