Vollständige Version anzeigen : Videoclip Kampf
http://youtube.com/watch?v=hjnCjmfFev8&search=kung-fu
Weiss nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde. Ist das erste Mal, dass ich jemanden "traditionelles" Kung Fu in einer Schlaegerei anwenden sehe. Hatte erstmal lachen muessen als der eine in eine Kung Fu Stellung ging und sich dann auch so fortbewegte. Konnte das Video ueber auch nicht aufhoeren zu lachen. Dachte erst, dass er zu viele Jet Li Filme gesehen hat, aber so wie er die Faeuste schwingt, sah das ganze eher nach Choy Lee Fut aus.
Meinungen dazu?
Naja, er hat ihn weggenockt, das ist das Wichtigste, aber diesen ersten tiefen Stand, den hätte ich mir auf jeden Fall verkniffen.:nini:
Dachte da auch erst, dass ihm der andere dagegentritt. Ziemlich gewagt sowas auf der Strasse zu tun.
Ne krasse Sau hätte den innerhalb Sekunden k.o. geschlagen.
Jadetiger
20-03-2006, 20:07
Mann, da hat jemand seine Beinarbeit aber mal echt verstanden :rolleyes:
Wie peinlich.
Außerdem lässt man einen Gegner nicht erst noch Dehnübungen machen wenn man ihn fertig machen will :rolleyes:
Das Video wurde schon mal ausführlich diskutiert hier an Board. Der Typ steht sicher etwas prollig da, aber immerhin hat der Andere ja ordentlich Respekt, oder? Außerdem muß schon etwas intensiver trainieren, um so einen Stand einzunehmen, da sollte man sich als Hobby-KK`ler mit zwei mal die Woche training lieber fragen, ob man die selbe Kraft hat. Und getroffen wird er ja nun auch nicht und schenkt dem anderen ordentlich eine ein, von daher hat er ja seine Sache nicht schlecht gemacht.
Das Video wurde vor einiger zeit schon einmal diskutiert und meiner meinung nach hat der Kerl einfach nur mal beim Kung Fu zugeschaut oder ne Probestunde mit gemacht, und Trainiert sicher kein Choy Lay Fut !!!
Mfg Hangs
Das glaube ich kaum. So wie der steht, macht er das schon länger. Könnte aus einer Shaolin-Do-Schule kommen, oder aus diversen anderen (mehr oder weniger) auf Tradition machende. Solide Athletik, aber manches nicht richtig erklärt bekommen, und dann so gemacht.
GungFu84
20-03-2006, 23:01
Der hat wirlklich viele jacky chan filme gesehen. also ich bin der meinung er war nur erfolgreich weil sein gegner nix drauf hatte.
ach und diese schwinger denke ich sind bestimmt nicht aus dem choy lay fut, sondern es war eher ein reflex-schwinger und nichts anderes.
@all: um einen solchen stand einzunehmen wie im video braucht man nicht unbedingt wirklich lange kungfu zu betreiben.
muss aber zugeben das ich mir das lachen auch nicht verkneifen konnte :D
Der eine versucht ihn zu schlagen wie ein kleines Kind oder ein Mädchen. Sieht schon sehr komisch aus das ganze^^
netwolff
21-03-2006, 08:00
Wie sagte Helmut Kohl so schön: Am Ende zählt, was hinten rauskommt.
Er hat dem anderen eingeschenkt, wen interessiert es, was der andere konnte? Er hat gewonnen, fertig, damit wars für den Fall "gutes KungFu". Manchmal ist ein Aschenbecher gutes KungFu, manchmal eine Wand, manchmal der schnelle Turnschuh.
Also als gut bezeichnen würde ich ihn nicht. Er hat aber ganz offensichtlich eine athletische Grundlage, welche auch immer. Der andere Typ konnte gar nichts und war schon vom Posen eingeschüchtert. Interessant ist daß der Typ mit dem Unterarm geschlagen hat und nicht mit der Hand, und ausgewichen ist er auch ganz ordentlich.
Hallo,
seinen Stand hat er mehr eingebaut damit der Gegenüber sich ausmalen kann das er eine KK trainiert. Ab dem Augenblick wirkte der Angreifer eingeschüchtert und war im Rückwärtsgang.
Der Fehler des Rothemdes war dann, an der Stelle (Rückwärtsgang, Respekt) den beginnenden Kampf abzubrechen.
Am Rande, was macht eine Schlange wenn sie angegriffen wird, sie stellt sich in Positur und zeigt schon auch mal das mit ihr nicht gut Kirschen essen ist.
netwolff
21-03-2006, 14:58
Das machen in der Tierwelt doch viele, einige plustern sich auf, verfärben sich in schrille Angriffs- und Warnfarben und sind eigentlich ungefährlich. Hat sich aber seit Jahrtausenden bewährt - warum also nicht auch unter Menschen.
@ Klaus - ich meinte nicht, dass der "Anwender" gut ist, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass in der Situation offensichtlich alles für ihn persönlich "gut" ausgegangen ist. Ich stelle selber im Sparring (viiiieeel zu selten) fest, dass es oftmals essig ist mit schönen Techniken. Ich bin nicht mal gut genug, sauber in meinen Ständen zu agieren, ich habe bei mir den typischen "sieht am Ende alles aus wie Kickboxen"-Effekt leider. Der Typ im Video ist mir da voraus, er ziehts durch, kann halt auch mal schief gehen :)
Wenn der Poser ein bischen Verstand gehabt hätte, hätte er in dem Moment als der Andere eingeschüchtert gewesen ist einfach abgebrochen.
Wenn der Poser ein bischen Verstand gehabt hätte, hätte er in dem Moment als der Andere eingeschüchtert gewesen ist einfach abgebrochen.
sag ich doch.
Das ist der Unterschied zwischen einem Kampfkünstler und einem drögen Adrenalinjunkie!
Der Dude
21-03-2006, 16:41
Wenn der Poser ein bischen Verstand gehabt hätte, hätte er in dem Moment als der Andere eingeschüchtert gewesen ist einfach abgebrochen.
naja... konnte er doch nicht so einfach. schließlich musste er doch die blonde vom anfang beeindrucken. da zählt kneifen nicht...
...wenns auch ehrhafter gewesen wäre...
GungFu84
21-03-2006, 22:47
meiner meinung nach hat der junge seine kung fu nummer abgezogen weil 1. mädchen 2. publikum und 3. kamera :D
Ich würde eher sagen 1. Mädchen, 2. Mädchen, 3.-150. Mädchen. Und irgendwo dazwischen noch stolz und sich großartig wie im Film fühlen.
Allerdings gehören Rudel- und Revierkämpfe ja in der freien Wildbahn zum erwachsen werden der Jungtiere ... ;) Affen prügeln sich auch andauernd.
netwolff
22-03-2006, 12:41
Ist doch auch ok, keinem wurde ernsthaft Schaden zugefügt, das Weissbrot hat Mädels für den Abend, weil er ein Held ist, das Schwarzbrot hat Mädels für den Abend, weil er umsorgt werden muss, man geht zusammen in die Burgerbutze, der Gewinner ist großzügig und gibt dem Verlierer einen aus und erklärt ihm die Überlegenheit seiner Kampfkunst und hat schon wieder 3-5 neue Kunden geworben von denen 1 evtl. ein richtig Großer wird. So schöne geschichten schreibt das Leben ;)
was ich einfach nur lebsch finde ist dass der im roten T-Shirt schätzungsweise 20kg mehr wiegt und ein paar entscheidende
Jahre älter ist
was nur gegen seinen herausforderer spricht! Wie blöd muss man sein sich einen rauszusuchen der größer und schwerer ist? :hammer:
~~~denke wir sind durch~~~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.