Vollständige Version anzeigen : Jugendträume
Mr.Ripley
20-03-2006, 20:00
Von was habt ihr in eurer Jugend geträumt, das ihr irgendwann mal erreichen wollt?
Habt ihr ein bestimmtes Ziel verfolgt?
Was habt ihr davon bis jetzt erreicht?
Haben sich die Wünsche/Träume geändert?
Würde mich mal interessieren.
MfG,
Mr. Ripley :D
Ich will Polizeivollzugsbeamter im Bundesgrenzschutz (mittlerer Dienst) werden! Brauche dafür nur nen erweiterterten Haubtschulabschluss, so wie es aussieht bekomme ich aber einen erweiterten Realschulabschluss! Bin dann Beamter und kann nicht bis zur Rente rausgeschmissen werden, somit eine gesicherte Zukunft!:cool: :rolleyes:
Fist of Fury
20-03-2006, 20:39
als ich als kleinkind immer mit meinem opa bruce lee filme gesehen habe,
wollte ich immer so kämpfen wie er.
und heute kämpfe ich auch mit seinem Kampfstil.
weltherrscher werden... :cool:
^phoenix
20-03-2006, 21:34
ich hab nie geträumt...
D_Invader
20-03-2006, 22:01
hmm...
Polizist werden...was ich tatsächlich verfolge, ich warte auf den Brief der mir sagt ob ich die Stelle habe.
...so sein wie...James Bond...Nr. 47... Leon der Profi usw :cool:
...unendlich reich zu sein (jaja is blöd aber träumt jeder wenn er klein is :D)
...und vieles nicht jugendfreies :D
itto_ryu
20-03-2006, 22:02
Interessant, das zunächst nur diejenigen antworten die im Bereich "sind noch jünger und haben ales vor sich" liegen ;)
Na los wo sind die "alten Säcke", erzählt von eurem Leben, euren Leiden, eurer Leidenschaft... für die KKs :D
"früher wollte ich ja eigentlich ein einsamer trucker werden...aber ich bin gescheitert, total ausgebrannt...ich habe nun 3 kidner, eine reiche frau und einen job als manager, aber irgendwie bin ich trotzdem glücklich damit."
;)
"früher wollte ich ja eigentlich ein einsamer trucker werden...aber ich bin gescheitert, total ausgebrannt...ich habe nun 3 kidner, eine reiche frau und einen job als manager, aber irgendwie bin ich trotzdem glücklich damit."
;)
hahahaha ,... genau wie ich
pepino12a
20-03-2006, 23:08
ok, dann melden sich mal die "alten Säcke" zu Wort: :D
Jugendträume --------> und das Ergebnis
Familie -------------------------hab ich
drei Pferde ---------------------vier Meerschweine
schnelles Auto ------------------hab ich (endlich)
großes Haus --------------------4-Zimmer-Wohnung
großer Garten ------------------Balkon und 4 kümmerliche Blumenkästen
Kampfsport betreiben -----------mach ich
Weltreise -----------------------naja, irgendwann vielleicht, zu teuer
beruflicher Erfolg ---------------geht so :)
Segeltörn in der Karibik ---------werde leider seekrank :(
eigene Insel in der Südsee -------"weiterträum"
Texas unsicher machen -----------nächstes Jahr 2. Runde....
also, insgesamt bin ich damit ganz zufrieden. Ist doch schön, wenn man sich einige Jugendträume erfüllen konnte, an den anderen aber noch arbeiten kann. Ok, einen "frühen Traum" gabs da noch: einmal im Raumschiff Enterprise mitfliegen ... aber jetzt wirds utopisch.....
P. <--- träumt weiter
als ich ein kind war hatten wir ziemlich wenig geld. daraus ergab sich natürlich zwangsläufig der primäre wunsch nach materiellen dingen einerseits, aber auch der extrem starke wunsch nach freiheit andererseits. freiheit zu entscheiden wann und wo man etwas tun möchte und es dann auch umsetzen können.
die materiellen wünsche hab ich mir nach und nach erfüllt, und einige davon sogar wieder abgestossen (z.b. hab ich mir mit knapp dreissig ein funk gesteuertes auto gekauft. aber nach nem monat hab ichs nem waisenhaus geschenkt)
nur die freiheit hab ich mir als wichtigsten traum behalten und setze sie noch immer tagtäglich um.
achja, eines hab ich bis heute nie geschafft: ich wollte einmal im leben die rallye paris-dakar fahren. naja, vielleicht klappts ja nochmal. ich bin ja noch jung :)
ich wollte Indianer werden ... :D
Ich wollte bis zu meinem 30 Lebensjahr meine erste Millionen machen. Jetzt fange ich meine zweite Millionen an!!!!!!:cool:
Weil es mit der ersten nicht geklappt hat.....:p
itto_ryu
21-03-2006, 09:13
Ich wollte bis zu meinem 30 Lebensjahr meine erste Millionen machen. Jetzt fange ich meine zweite Millionen an!!!!!!:cool:
Weil es mit der ersten nicht geklappt hat.....:p
Hehehehehehe :D
Bisher haben sich all meine Pläne/Träume/Wünsche erfüllt, manche sogar besser als ich es mir je vorgestellt habe. Aber manche Ziele sind noch offen, aber an denen wird fleißig gearbeitet, darunter eine Neuseelandreise, aber vor allem mein Traum davon einen meiner Romane zu veröffnetlichen.
2050HH80
21-03-2006, 09:46
mein traum ist seit 34 jahren der gleiche :cool:
keine geldsorgen (eher das gegenteil), wenig arbeit (eher gar keine) und immer "ausreichend" junge dinger um mich rum http://forum.frag-mutti.de/html/emoticons/dribble.gif
sowas wie ausrichter und jury mitglied bei einem reef bikini wettbewerb wäre für den anfang nicht schlecht. :D
http://newquayuncovered.com/small/animal180704rh-046-small.jpg
re:torte
21-03-2006, 11:02
mein traum ist seit 34 jahren der gleiche :cool:
keine geldsorgen (eher das gegenteil), wenig arbeit (eher gar keine) und immer "ausreichend" junge dinger um mich rum http://forum.frag-mutti.de/html/emoticons/dribble.gif
sowas wie ausrichter und jury mitglied bei einem reef bikini wettbewerb wäre für den anfang nicht schlecht. :D
http://newquayuncovered.com/small/animal180704rh-046-small.jpg
bei mir ist es ähnlich!!!!!!!
keine Geldsorgen (leider immer)
wenig Arbeit (mh ..... noch nicht ganz)
und das mit den jungen Dingern hat der liebe Gott bei mir falsch verstanden und ich hab jetzt eine Frau und 2 Töchter :D
2050HH80
21-03-2006, 11:25
hier ist noch n bischen was zum träumen :cool:
Ach ich vergaß zu sagen warum das mit den Millionen nicht geklappt hat. Wegen meinen ausgelassenen Geburtstagsfeiern....
http://uffschnitt.de/images/2000/15_Miss%20Wetshirt%202000_15/images/51.jpg
re:torte
21-03-2006, 11:50
is schon schade, dass ich bisher noch nie auf eine deiner Feiern eingeladen wurde. :cry:
Ich werds mir vormerken:D Ist doch kein Problem!!!:cool:
Ich werds mir vormerken:D Ist doch kein Problem!!!:cool:
ich lad mich mal auch mit ein wenn´s recht ist :D :D :D
Mr.Ripley
21-03-2006, 19:24
außer dem hat die ältere Generation nichts zu sagen? kommt schon, erzählt! :D
Savateur
21-03-2006, 19:47
(z.b. hab ich mir mit knapp dreissig ein funk gesteuertes auto gekauft. aber nach nem monat hab ichs nem waisenhaus geschenkt)
:yeaha:
Viel Glück für die Rallye ;)
Greetz
Stefan
ich lad mich mal auch mit ein wenn´s recht ist :D :D :D
Klar, sollte nur wissen wer alles kommt. Soll ja das Verhältnis von 5:1 stimmen.
Frauen:Männer:cool:
außer dem hat die ältere Generation nichts zu sagen? kommt schon, erzählt! :D
Weist du, ein Spruch im Leben stimmt wirklich. --> Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt......
Hab einen Teil meiner Träume erfüllt, ein Teil wird immer ein Traum bleiben und den Rest versuche ich noch zu erfüllen.
Ein netter Traum von mir war Rockstar!!! Hatte es bis zur eigenen Band geschafft. Wurde aber nichts.:(
Die Groupies haben mich geschafft. Ich kam nicht mehr zum Musik machen:cool: :D (das war die Option vom Traum:D )
FireFlea
24-03-2006, 18:07
Also wenn ich ehrlich bin wollte ich als Kind entweder einen Job wo man eine Knarre hat (also Förster; Polizist oder Soldat :D ) oder Archäologe werden.
Mein Wunsch im Moment ist mich beruflich in Japan zu orientieren und dort etwas längerfristig zu leben. Ich denke das läßt sich auch verwirklichen. Zusätzlich gibt es noch einige Reiseziele die ich verwirklichen möchte. Als "Altherresidenz" hätte ich gern ein Häuschen in der Provence mit einem kleinen Weinberg in dem man ein bisschen rumwerkeln kann. So ähnlich wie das Haus in "The Transporter".
Ok, jetzt zu den unrealistischen Wünschen (mein Haus; mein Auto; meine Freundin :D ):
Haus:
http://www.mslasvegasrealestate.com/mls_search/zip_files/pic/581740_1.jpg
(Ein Haus reicht natürlich nicht. Es gibt viele Orte wo ich gern ein Haus oder Penthouse Apartment hätte. Eine eigene kleine Insel kann auch nix schaden :D )
Auto:
Maserati Gransport
http://www.automobile.lycos.fr/img/reportages/Maserati-GranSport-Spyder.jpg
(Hier gilt das Gleiche wie für die Häuser; ein Auto is nich genug).
Freundin:
http://blog.so-net.ne.jp/_images/blog/kazz-19/1485179.jpg
(s.o. mehrere schaden auch nix :D )
FireFlea
24-03-2006, 18:15
Btw. schaut Euch mal diese Page an:
http://www.luxuryrealestate.com/
Einfach mal ein bißchen surfen; z.B. mal bei Keyword "Miami" oder so eingeben. Macht irgendwie Spaß. Ich schaue zuviel MTV Cribs. :(
Indianer, Naturforscher, Erfinder, Schriftsteller
Geld und so war mir als Kind nicht wichtig.
und...biste jetzt indianer?! :cool:
Traum:Astronaut,Villa,Dodge Viper
Realität:Schlosser,45 qm Wohnung,Opel Agila(aber bar bezahlt,wenn es schon nicht für die Viper gereicht hat) :D
FireFlea
25-03-2006, 06:38
Das erinnert mich an das neue Musikvideo von "Wir sind Helden" mit dem Vertreter der Indianer wird.
Ich wollte immer sehr viel Geld haben und schnelle Autos besitzen ( Ferrari, Porsche oder Lotus Exige) :( Heute erst merke ich wie unwichtig das ist.
Meine Wünsche für die Zukunft:
Viele nette Freunde
Eine gute Partnerschaft
Gesundheit
vernünftiges Einkommen
Im Ausland leben ( bin da noch nicht festgelegt )
Sport & Musik machen
und
sehen wie meine Mädchen aufwachsen :)
nein, Bürohengst :o
Ich bin nicht so der Typ, der den Mut hat alles abzubrechen und zu tun wonach ihm der Sinn steht.
Ich wollte auch mal in China Kung Fu lernen.
Bis jetzt war ich weder in Amerika noch in China.
Ich bin "staatl. geprüfter Techniker (Maschinentechnik)" und besuche gerade eine Weiterbildung zum "geprüften Technischen Betriebswirt (IHK)".
Mein Traum ist gerade ein eigenes Haus zu haben.
@ malice
ganz schön mutig sich hier als der totale Spießer zu outen ;)
Was solls ...
Ich habe kein Bedürfnis mehr mich anders darzustellen als ich bin.
Und Spießer zu sein ist nicht das Schlechteste ...
Jedenfalls besser als versifft in der Hartz IV-Wohnung rumzuhängen, obwohl da auch viele wenig bis nichts dafür können.
Ich hatte halt Glück gehabt und danke Gott dafür.
Es hätte auch alles ganz anders laufen können.
Bis vor 10 Jahren war ich sehr heftig unterwegs - MDMA, LSD, Kokain, Speed, Heroin, und dann gab Gott mir meine Freundin. Wir sind jetzt seit fast 10 Jahren zusammen und wollen dieses Jahr heiraten.
Spießer sein bringt Sicherheit und Schutz und Gesundheit.
Ein paar aus meiner alten Clique sind mittlerweile tot.
Ich lebe.
PS: Meine Lehre und alles andere habe ich auch während der heftigen Zeit durchgezogen. Ich habe mich nie vollens hängen lassen. Dazu gehört Mut oder Dummheit, beides habe ich nicht.
Was solls ...
Ich habe kein Bedürfnis mehr mich anders darzustellen als ich bin.
Und Spießer zu sein ist nicht das Schlechteste ...
Jedenfalls besser als versifft in der Hartz IV-Wohnung rumzuhängen, obwohl da auch viele wenig bis nichts dafür können.
Ich hatte halt Glück gehabt und danke Gott dafür.
Es hätte auch alles ganz anders laufen können.
Bis vor 10 Jahren war ich sehr heftig unterwegs - MDMA, LSD, Kokain, Speed, Heroin, und dann gab Gott mir meine Freundin. Wir sind jetzt seit fast 10 Jahren zusammen und wollen dieses Jahr heiraten.
Spießer sein bringt Sicherheit und Schutz und Gesundheit.
Ein paar aus meiner alten Clique sind mittlerweile tot.
Ich lebe.
PS: Meine Lehre und alles andere habe ich auch während der heftigen Zeit durchgezogen. Ich habe mich nie vollens hängen lassen. Dazu gehört Mut oder Dummheit, beides habe ich nicht.
Hey hey mein Bruder im Geiste :D Habe das selbe hinter mir, war Punk, Drogist und schlimmer noch....
Ach, widerspricht überings nicht meinem obigen Post. Habe halt ein sehr wechselhaftes Leben geführt
Heute, Haus , Mercedes Kombi Diesel und ne gute Lebensversicherung. Ich find´s o.K.
Ich bin nicht alt und habe noch mein ganzes Leben vor mir, aber bisher wollte ich immer einen Beruf mit schreiben, Schriftstellerin Drehbuchautorin Schriftstellerin und jetzt Regisseurin, bin grade dabei meinen Traum zu erfüllen! :D
Ich bin nicht alt und habe noch mein ganzes Leben vor mir, aber bisher wollte ich immer einen Beruf mit schreiben, Schriftstellerin Drehbuchautorin Schriftstellerin und jetzt Regisseurin, bin grade dabei meinen Traum zu erfüllen! :D
find ich klasse !! Viel Glück:)
find ich klasse !! Viel Glück:)
DANKE!:)
Schnueffler
26-03-2006, 10:19
@ malice und hyxlom:
Hier wird es genügend "Spießer" geben, die ein geregeltes, normales Leben führen und sich auf eine ungeregelte Vergangenheit berufen können. Wichtig ist die eigene Zufriedenheit. Und so lange wie diese gegeben ist! :D
on topic:
Kinderträume wie Polizist werden, hat leider nicht geklappt, da es damals noch das bescheu..te Gesetz gab, das ein Polizist kein Tattoo haben darf, was eine bestimmte Größe überschritt. Und schon war ich raus.
Habe mir diesen Traum aber indirekt durch meinen jetzigen Beruf erfüllt.
MfG
Markus
Mr.Ripley
26-03-2006, 11:54
Habe mir diesen Traum aber indirekt durch meinen jetzigen Beruf erfüllt.
Und was bist du jetzt, wenn ich fragen darf?
PS: Vielen Dank nochmal an alle für die offene Selbstdarstellung und viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg. :halbyeaha
Schnueffler
26-03-2006, 12:11
Bin beim Zoll.
MfG
Markus
Baki the grappler
26-03-2006, 12:33
:D toll erst leute mit drogenvergangenheit und dann welche vom zoll das liest sich hier eher wie nen apltraum:zwinkern: aber ich zum Bsp.hab nie an meine zukunft gedacht bis ich mit 14 jahren von mobb deep the infamous in den händen hielt dann wollte ich ein mutterfi### Rapstar werden.Na ja ab nächsten monat arbeite ich mit kindern die schwer erziehbar sind das ist wohl die ironie des lebens.:)
gruss baki
Mr.Ripley
26-03-2006, 12:43
... das ist wohl die ironie des lebens.:) ...
Darum ging es mir in diesem Thread auch eigentlich. :D
Ich glaube, als Jugendliche habe ich mir über die Zukunft herzlich wenig Gedanken gemacht. Einfach gelebt und geglaubt, alles wir schon gut werden.
Habe schon oft mit meiner besten Freundin zu vorgerückter Stunde darüber
gesprochen, dass wir uns das Leben so bestimmt nicht vorgestellt hätten.
Aber jeder muss mit den Karten spielen, die ihm das Leben gibt.....
Ich glaube, als Jugendliche habe ich mir über die Zukunft herzlich wenig Gedanken gemacht. Einfach gelebt und geglaubt, alles wir schon gut werden.
das stimmt zwar, aber wenn du dir wirklich etwas vorgenommen hast und es unbedingt durchsetzen willst, dann schaffst du es :yeaha:
die meisten Menschen setzen sich einfach nur solche Ziele wie; Ich will reich werden, überlegen sich aber nicht wie. (habe ich irgendwo mal gehört)
Wie hast du dir eigentlich dein leben früher später vorgestellt? Was machst du jetzt?
Traum: Stärkster Mann der Welt, Training in Asien (obligatorisch oder?), Comics zeichnen.
Realität: Alt und kaputt von zuviel Training, Verläge lehnen mich ab, weil ich keine Comics mit schönen Jungs, die sich knutschen (usw.), zeichnen will und der Ärger folgt mir wie ein treuer Hund.
So kann`s gehen, das Leben ist eben kein Film. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:
EDIT:
@baki:
If a male is born, he will at some point in his life dream of being the strongest man alive. ;) Nicht wahr?
Traum: Stärkster Mann der Welt, Training in Asien (obligatorisch oder?), Comics zeichnen.
Realität: Alt und kaputt von zuviel Training, Verläge lehnen mich ab, weil ich keine Comics mit schönen Jungs, die sich knutschen (usw.), zeichnen will und der Ärger folgt mir wie ein treuer Hund.
So kann`s gehen, das Leben ist eben kein Film.
hmmmm...
Ich habe mir vorgenommen Regisseurin zu werden, oder wenigstens einen Roman zu schreiben der verfilmt wird !!!
Und ich werde nicht einfach so aufgeben!
(besonders nicht schon mit 26!)
glaubt an euch!
Dann schafft ihr es auch! Egal wie hart die Realität ist! Immer Selbstvertrauen!
:yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha:
Wenn nichts aus euren Zielen geworden ist, seid ihr selber Schuld! Man sollte sich nähmlich auch überlegen wie man sein Ziel erreicht! (das gehört auch dazu!)
Hamurra-e
28-03-2006, 19:34
Bisher haben sich all meine Pläne/Träume/Wünsche erfüllt, manche sogar besser als ich es mir je vorgestellt habe. Aber manche Ziele sind noch offen, aber an denen wird fleißig gearbeitet, darunter eine Neuseelandreise, aber vor allem mein Traum davon einen meiner Romane zu veröffnetlichen.
:halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha
Ja da Drück ich dir und Jeraine mal die Daumen das es mit dem Schreiben klappt, ist nämlich auch ein Traum von mir.
Den ich mir aber lange Zeit nicht zugestanden habe, da ich Legastheniker bin, aber heutzutage gibt es ja Computer!!!
Kennt ihr ein Gutes Schreibprogramm das ihr empfehlen könnt?
:halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha
Ja da Drück ich dir und Jeraine mal die Daumen das es mit dem Schreiben klappt, ist nämlich auch ein Traum von mir.
Den ich mir aber lange Zeit nicht zugestanden habe, da ich Legastheniker bin, aber heutzutage gibt es ja Computer!!!
Kennt ihr ein Gutes Schreibprogramm das ihr empfehlen könnt?
ich würde altmodisch einfach auf microsoft word tippen
Hamurra-e
28-03-2006, 20:02
Mach ich scho, aber das erkennt halt meine Groß- klein schwäche nicht :D
Naja man kann nicht alles haben :cool:
Mach ich scho, aber das erkennt halt meine Groß- klein schwäche nicht :D
Naja man kann nicht alles haben :cool:
Hast du Schwirigkeiten mit der Rechtschreibung? Dann werde ich dich absofort immer ermahnen, wenn du im Forum was falsch schreibst. oder auch nicht, dazu bin ich eh zu faul.
Ich habe ein Microsoft Word programm, da kann man bei Extras auswählen, dass der Computer alles Falsche rot anstreicht.
(naja, das programm habe ich nicht mehr(neuer pc), mein Brudermuss Microsoft Word neu installieren)
Hamurra-e
28-03-2006, 20:12
Was meine Träume betrifft... viele sind in erfüllung gegangen, auch die schlimmsten!
An manchen arbeite ich noch und so einige haben sich als nicht mehr er-wünschenswert gezeigt.
Wenn man glaubt, ein gericht mit exotischen namen muss genauso gut schmecken wie es klingt, dann stellt man oft fest, das es genau das gegenteil ist von dem was man erwartete ;)
Im moment wünsche ich mir eigentlich nur Gesundheit, das ich wieder Trainieren kann und eine Gute Schule oder Trainingspartner finde.
Dann wäre Arbeit auch nicht schlecht und etwas mehr Geld damit man das leben wieder genießen kann. Und das ich dieses alte Baufällige Haus, in dem ich wohne, hinter mir lassen kann!!!!!!!!!! :mad:
Fist of Fury
28-03-2006, 20:20
ich will mangazeichner werden und nach japan auswandern:D
Hamurra-e
28-03-2006, 20:23
Hast du Schwirigkeiten mit der Rechtschreibung? Dann werde ich dich absofort immer ermahnen, wenn du im Forum was falsch schreibst. oder auch nicht, dazu bin ich eh zu faul.
Ich habe ein Microsoft Word programm, da kann man bei Extras auswählen, dass der Computer alles Falsche rot anstreicht.
(naja, das programm habe ich nicht mehr(neuer pc), mein Brudermuss Microsoft Word neu installieren)
:D Das bringt leider nicht viel, weil ich ein und das selbe wort auf hundert verschiedene weisen falsch schreiben kann und das in einem Satz :D
Manchmal sind die einfachsten wörter mein Großes problem ( ich weiß zB nie ob Problem mir P oder B geschrieben wird) andererseits sind oftmals die schwierigsten Fremdwörter beim erstenmal richtig.
Mein Mango sind D-T, P-B, G-K usw, sowie groß-kleinschreibung und dann doppel konsonanten wie dd, pp usw, dann langezogene laute wie ie oder mit H geschriebenes :rolleyes:
Das lustige ist das ich manchmal keinen einzigen fehler machen und dann beim nächstenmal ein Wort auf hundertverschiedene weißen schreibe um heraus zu finden wie es richtig aussieht, aber dann stehe ich zB vor "wird" wie in: es wird bald dunkel, und kann mich nicht entscheiden ob ich es lieber mit t schreiben als wirt, was ja von Bewirten kommt.
So hab jetzt mal alle fehler stehen lassen wo sie sind, sonst lass ich immer eine kleine Rechtschreib probe laufen.
:D
Hamurra-e
28-03-2006, 20:26
ich will mangazeichner werden und nach japan auswandern:D
Meine bekannte macht das ganz gut, jetzt wird sie Maskenbildnerinn.
:D :halbyeaha
Jedenfalls drück ich dir die Daumen hast ja noch einiges vor dir, Ich wollte mal schwertschmied werden, heute mach ich es lieber als Hobby, das macht mehr spaß.;)
domians schatten
28-03-2006, 20:41
Bin beim Zoll.
MfG
Markus
uaahhh :ups: :ups: :ups: die gehören mir nicht:o
domians schatten
28-03-2006, 20:42
Klingt als würdest Du schon resignieren :( Wie hättest Du dir dein Leben denn vorgestellt ???
domians schatten
28-03-2006, 20:44
ich würde altmodisch einfach auf microsoft word tippen
Das erledigt für Dich der Korrektor und ggbf. der Lektor
domians schatten
28-03-2006, 20:47
Du sollst Comics von knutschenden Jungs zeichnen :ups: Is dat n Verlag oder eher son Bumsdings ?
m
RANT-ALERT:
Naja, das is so: Momentan ham wir ja immer noch nen Manga-Boom in Deutschland (auch wenn der am Abflauen ist), also dahcte ich mir: Hey, Mangas sind leichter zu zeichnen, machste mal lieber Mangas, anstatt westliche Comics, die Branche hat mehr Geld zu bieten.
Tja, nur eins weiss ich erst jetzt: 70-80% der Leser sind Fag-Hags mit Hang zu sinnlosem Drama und Geschichten ohne Höhepunkte und Pointen.
Dh. mit nem Comic/Manga für Jungs oder Männer (=Action, halbwegs realistisch gezeichnet - also Proportionen und Perspektiven (für Mangas), komplizierte Story, etc.) ohne zumindest Andeutungen homoerotischer Knistereien nimmt dich kein Verlag.
Das ist nicht nur meine Erfahrung, leider, ist vergleichbar mit der Musikindustrie - alles nach Schema F und sich dann wundern, warum keiner es kauft. Naja.
Man sagte mir in den Ablehnungsmails sinngemäss:
- Du musst absurd proportionieren (also nix mit klassisch zeichnen) - siehe Mädchen Mangas
- Du musst absurde Perspektiven reinbringen (nur dumm, dass ich meine Inspi eher aus Martial Arts Mangas für Erwachsene ziehe)
- Wenn du nicht auf dem Niveau von Kentaro Miura bist oder 08/15 generic Manga (Beyblade und Co.) zeichnest, Pech gehabt (Der Miura zeichnet nen Manga namens "Berserk" - guckt mal unter google). Tja nur dumm, dass Zeichner wie Miura nicht grade auf den Bäumen wachsen (das wär so, wie wenn se dir als Comiczeichner sagen "Wenn du nicht mindestens auf dem Niveau von Hergé bist, vergiss es")
- Dein Stil sieht nicht aus wie der meines Lieblingsmangas, bye-bye (der genannte Manga war zwar gut getuscht, aber atemberaubend deproportioniert, mit Armen bis zu den Fussknöcheln, Händen, die grösser waren als der Kopf (bei Frauen!) etc. Ausserdem waren die Actionsequenzen
...naja unrealistisch)
- Was NICHT genannt wurde: Zeichne Gay-Comics. Nur: Es werden "nur" solche veröffentlicht. ;) (In Anführungszeichen, weil die Zeichner mit Connections das natürlich überspringen können - wenn du ein hohes Tier bei Carlsen kennst zB....)
Naja, was soll man dazu sagen? Wundert mich gar nicht, dass kaum Jungs Mangazeichner werden (bzw es schnell aufgeben) - der "Männer"-Stil wird nicht akzeptiert.
Und so sterben Träume, aber was soll ich tun? Ich kann nicht viel mehr als Leuten die Fresse polieren und Comics zeichnen :D:D
EDIT:
Eine Bekannte (eine in der Szene recht populäre Zeichnerin und bereits unter Vertrag) sagte mir sinngemäss, dass sie auch lieber Martial Arts Zeug, wilde "It`s a man`s world" Stories und Over-The-Top realistische Actionszenen sehen würde, aber das würde kein Verlag in Deutschland nehmen.
damians_schatten spamt! :cry:
domians schatten
28-03-2006, 21:23
damians_schatten spamt! :cry:
tenchi nicht :cool:
Polymorph
28-03-2006, 21:27
ich will endlich ausziehen
ich komm nämlich nich auf meine eltern klar
leider is das finanziell noch nich drin, erst wenn ich die ausbildung fertig habe..
domians schatten
28-03-2006, 21:34
ich will endlich ausziehen
ich komm nämlich nich auf meine eltern klar
leider is das finanziell noch nich drin, erst wenn ich die ausbildung fertig habe..
WG
P. Anderson in den PO f....:D ;)
Nein Spaß!
Das übliche halt......Elitesoldat!
Rocky777
28-03-2006, 22:01
Ne Freundin/Frau --> Habe eine und wir sind sehr glücklich^^
Tricken können --> Bin mittendrin^^
geld für meine famile --> wird immer besser ^^
Zum hapkido zu gehen -->siehe dem prob. mit dem geld =/
naja olympia vileicht...--> mein Trainer trainiert mich drauf hin^^
ein job --> wird sich in den sommerferien zeigen ob ich endweder bei der schule für "Fachkraft für schutz und sicherheit" angenommen werde oder auf eine Informatik schule geh
ein Auto --> muss kein besonderes sein aber ich liebe es einfach auto zu fahren
(bin ich schon öffter aber natürlich mit begleitung eines erwachsen und auch nur auf dem lande in polen...) allerdings mag ich die Dodge Viper ist aber nicht mein ziel auf so eins zu kommen ich mag momentan den mercedes SLK^^
sind keine großen wünsche aber das ist auch gut dann werde ich nie das problem haben daran zu denken es nie geschafft zu haben^^
MFG ICH ^^
Fist of Fury
28-03-2006, 22:08
RANT-ALERT:
Naja, das is so: Momentan ham wir ja immer noch nen Manga-Boom in Deutschland (auch wenn der am Abflauen ist), also dahcte ich mir: Hey, Mangas sind leichter zu zeichnen, machste mal lieber Mangas, anstatt westliche Comics, die Branche hat mehr Geld zu bieten.
Tja, nur eins weiss ich erst jetzt: 70-80% der Leser sind Fag-Hags mit Hang zu sinnlosem Drama und Geschichten ohne Höhepunkte und Pointen.
Dh. mit nem Comic/Manga für Jungs oder Männer (=Action, halbwegs realistisch gezeichnet - also Proportionen und Perspektiven (für Mangas), komplizierte Story, etc.) ohne zumindest Andeutungen homoerotischer Knistereien nimmt dich kein Verlag.
Das ist nicht nur meine Erfahrung, leider, ist vergleichbar mit der Musikindustrie - alles nach Schema F und sich dann wundern, warum keiner es kauft. Naja.
- Du musst absurd proportionieren (also nix mit klassisch zeichnen) - siehe Mädchen Mangas
- Du musst absurde Perspektiven reinbringen (nur dumm, dass ich meine Inspi eher aus Martial Arts Mangas für Erwachsene ziehe)
- Wenn du nicht auf dem Niveau von Kentaro Miura bist oder 08/15 generic Manga (Beyblade und Co.) zeichnest, Pech gehabt (Der Miura zeichnet nen Manga namens "Berserk" - guckt mal unter google). Tja nur dumm, dass Zeichner wie Miura nicht grade auf den Bäumen wachsen (das wär so, wie wenn se dir als Comiczeichner sagen "Wenn du nicht mindestens auf dem Niveau von Hergé bist, vergiss es")
- Dein Stil sieht nicht aus wie der meines Lieblingsmangas, bye-bye (der genannte Manga war zwar gut getuscht, aber atemberaubend deproportioniert, mit Armen bis zu den Fussknöcheln, Händen, die grösser waren als der Kopf (bei Frauen!) etc. Ausserdem waren die Actionsequenzen
...naja unrealistisch)
- Was NICHT genannt wurde: Zeichne Gay-Comics. Nur: Es werden "nur" solche veröffentlicht. ;) (In Anführungszeichen, weil die Zeichner mit Connections das natürlich überspringen können - wenn du ein hohes Tier bei Carlsen kennst zB....)
Naja, was soll man dazu sagen? Wundert mich gar nicht, dass kaum Jungs Mangazeichner werden (bzw es schnell aufgeben) - der "Männer"-Stil wird nicht akzeptiert.
Und so sterben Träume, aber was soll ich tun? Ich kann nicht viel mehr als Leuten die Fresse polieren und Comics zeichnen :D:D
EDIT:
Eine Bekannte (eine in der Szene recht populäre Zeichnerin und bereits unter Vertrag) sagte mir sinngemäss, dass sie auch lieber Martial Arts Zeug, wilde "It`s a man`s world" Stories und Over-The-Top realistische Actionszenen sehen würde, aber das würde kein Verlag in Deutschland nehmen.
na da ist es ja kein wunder das ich noch nicht unter vertrag genommen wurde.:mad:
RANT-ALERT:
...naja unrealistisch)
EDIT:
du kannst uns doch n paar seiten mal reinstellen ich würd sehr gern was von dir lesen ...
gruss.
d-nice
;)
Fist of Fury
28-03-2006, 22:29
yo mach doch mal yishen;)
sonst mach ichs nämlich:p
http://photobucket.com/albums/f29/Yishen666/?sc=1
:D
domians schatten
28-03-2006, 22:50
:yeaha: Ich steh ja nicht auf Mangas, aber :respekt: gut gemacht
Fist of Fury
28-03-2006, 22:55
coole zeichnungen uuuund coole seite:D
lade gerade zeichnungen von mir hoch.
Rocky777
29-03-2006, 08:13
haha seite 11, Und Bam verstehste?
:D sehr schön aber irgendwie nicht so profesionel sorry (ich kann natürlich nicht besser zeichnen! aber wie sie reden is super geil respket respkert :D
2+++ ;) aber der held kriegt ne 4 er sieht voll aus wie eine schw**** sorry <.<
Onkel_Escobar
29-03-2006, 08:21
Coole Sache Yishen und wie wärs, wenn du erst mal ein paar Zeichnungen bei ner kleinen Tageszeitung unterbringen kannst? So als Serie wie Garfiled, die Peanuts oder meine absoluten Lieblinge "The boondocks".
Rocky777
29-03-2006, 08:26
Ich will teil zwei sehen :D wenn dus veröffentlichst pn mich büdde :)
Baki the grappler
29-03-2006, 08:42
@YIshen::ups: anyway, is it my desire? yes, I become the strongest man in world, but this train dont work if i cant beat one hundred men.;)
Viel Glück bei deiner Manga_Geschichte!
gruß Baki
@all: Danke für die Blumen.
@Rocky777: Tja, je nun, japanisches Schönheitsideal und so :D sieht schon n bisschen tuckig aus, zugegeben ;) Und naja, die ganzen Mangas aus Deutschland sehen recht... unprfoessionell aus, ich dachte eben, ich komme mit so ner Hoppla-Hopp Arbeit durch (siehe Dragic Master, Naglayas Herz, @Large und Co.).... nun ja.
@Onkel Escobar: Cartoon is nicht so meins leider, wär aber mal ne Idee :o
@Baki: Achja, noch ein Traum von mir: So cool werden wie Doppo :D
Baki the grappler
29-03-2006, 09:03
glaubt an euch!
Dann schafft ihr es auch! Egal wie hart die Realität ist! Immer Selbstvertrauen
Wenn nichts aus euren Zielen geworden ist, seid ihr selber Schuld! Man sollte sich nähmlich auch überlegen wie man sein Ziel erreicht! (das gehört auch dazu!) :gnacht:
ALSO SPRACH ZARATHUSTRA;ich die weise aus irgentwo bezichtige euch der SCHULD VERSAGT zu haben denn ihr habt euch nicht überlegt WIE ihr euer ziel erreicht.DENN HE HE HE DAS gehört ja wohl auch dazu!!!
JA JA wenn die power puff girls einen Auftrag annehmen dann lösen sie ihn auch.
Klingt als würdest Du schon resignieren :( Wie hättest Du dir dein Leben denn vorgestellt ???
Nein, resignieren bestimmt nicht. Aber ich bin schon erstaunt, welche Wendungen das Leben nimmt. Es ist oft so das ich denke:
Wenn ich gewusst hätte, was da alles auf mich zukommt...... hätte ich bestimmt gesagt:
das schaffe ich nicht.
Das ist eine Sache, die ich gelernt habe:
ich bin stärker, als ich es mir selber zugetraut habe.
Träume haben, Ziele verfolgen - klar. Aber zuviel planen - nein.
FireFlea
29-03-2006, 16:37
- Was NICHT genannt wurde: Zeichne Gay-Comics. Nur: Es werden "nur" solche veröffentlicht. (In Anführungszeichen, weil die Zeichner mit Connections das natürlich überspringen können - wenn du ein hohes Tier bei Carlsen kennst zB....)
Nein, nein da hast Du noch Hoffnung. Ich hab in Japan schon ganz anderes Zeug geshen, z.B. Mädchen die von einem Baum vergewaltigt wurden usw.
Es gibt da so kranke Sachen das glaubt man nicht.
Fist of Fury
29-03-2006, 16:48
....)
Nein, nein da hast Du noch Hoffnung. Ich hab in Japan schon ganz anderes Zeug geshen, z.B. Mädchen die von einem Baum vergewaltigt wurden usw.
Es gibt da so kranke Sachen das glaubt man nicht.
gibts auch schon hier, ich sag nur "hentai"
Fist of Fury
29-03-2006, 17:02
übrigens wie lange zeichnest du schon mangas yishen?
Schon klar, nur - ich wohne nicht in Japan ;)
Ausserdem wird dt. Hentai nicht veröffentlicht - warum weiss allerdings keiner, an den Verkaufszahlen kann`s net liegen.
@Fist of Fury: Hm... keine Ahnung. Comics schon ewig, aber jetz richtig auf Mangas.... 3-4 Jahre oder so. Vorher war`s eben mehr "Zeichne Freunde und Bekannte in seltsamen, galaktischen Abenteuern" und "Zeichne nackte Weiber für die Kameraden beim Bund".
macht doch bei einigen Wettbewerben mit.
z.B. Animagics, ähh.. da gibt es noch einen haufen (fällt mir halt nur grade nicht ein), aber wenn man einen ''Großen'' gewinnt, hat man schon mehr chancen einen Vertrag (bei Carlsen oder so ...), wenn ihr mehrere gewinnt, habt ihr größere Chancen. :halbyeaha
Zur Zeit gibt es doch diese MädchenMangaZeitschrift Daisuki, da können Mädels mitmachen. Damals gab es noch BANZAI!, da hättet ihr euch bewerben können, jetzt gibt´s das nicht mehr.
Ich würde euch empfehlen bei Wettbewerben mitzumachen.
Wie schon gesagt; ihr müsst euch geschickt überlegen wie ihr an euer Ziel kommt. :yeaha:
Fist of Fury
29-03-2006, 17:07
stimmt ja, hentais in deutsch gibts keine.
Schonma gesehen, wer bei den Wettbewerben gewinnt/ in die Endrunden kommt?
Sagen wir mal es hat seine Gründe, dass da nach den ersten Jahren kein Bub mehr mitgemacht hat, denn mit Action und Co. ist Top 15 das höchste der Gefühle (oder Top10, je nach Wettbewerb).
Immer dieses schmalzige Romantik Zeugs mit immer demselben Stil (dieser Euro-asiatische 08/15 Mädchen-Stil, wer auf Animexx ist, weiss was ich meine) :\
Ausserdem hab ich mich anno Schnee sowohl mit den Animagic Redax als auch der Mangaszene Redax schwer angelegt (aufgrund der Vetternwirtschaft/ extrem schlechten Orga auf Cons etc.).
Da seh ich sicher kein Land.... ;)
Ach ja, falls wer Compyfox kennt, sagt ihm "Der Drummer von Aos ist nachtragend". :D
@Fist of Fury: Ja, so ist das. Ich hab meine Infos von ner Zeichnerin und ner (kleinen) Angestellten bei Carlsen (leider keine Freilos-Connection). Hentai verkauft sich gut, wird aber nicht veröffentlicht, wenn's aus Deutschland kommt.
Die ganze Szene ist eh total am A*sch, da wird gemauschelt ohne Ende. Intrigen, Betrug, etc.
Achja, falls du es wirklich schaffst, Fist (was ich dir schon aus Solidarität wünsche) - lass dich nicht übern Tisch ziehen, was die Bezahlung und den Vertrag angeht... ich hab da schon Sachen gehört/ gesehen....
Fist of Fury
29-03-2006, 17:21
hab auch schon im tokyopop forum mit den reds diskutiert (heutige mangazeichner haben irgendwie nen komischen zeichenstil)
aber die sind nicht näher draufeingegangen.
ich versuchs jetzt mal bei nen neuen verlag der noch mangazeichner sucht.
Schonma gesehen, wer bei den Wettbewerben gewinnt/ in die Endrunden kommt?
Sagen wir mal es hat seine Gründe, dass da nach den ersten Jahren kein Bub mehr mitgemacht hat, denn mit Action und Co. ist Top 15 das höchste der Gefühle (oder Top10, je nach Wettbewerb).
Immer dieses schmalzige Romantik Zeugs mit immer demselben Stil (dieser Euro-asiatische 08/15 Mädchen-Stil, wer auf Animexx ist, weiss was ich meine) :\
Ausserdem hab ich mich anno Schnee sowohl mit den Animagic Redax als auch der Mangaszene Redax schwer angelegt (aufgrund der Vetternwirtschaft/ extrem schlechten Orga auf Cons etc.).
Da seh ich sicher kein Land.... ;)
Ach ja, falls wer Compyfox kennt, sagt ihm "Der Drummer von Aos ist nachtragend". :D
NIEMALS AUFGEBEN!!!!!
KLAR!!!??
Ich zeichne/schreibe (eig beides, obwohl ... mehr schreiben, Mangas sind nicht mehr so mein Ding) auch mehr Action/Fantasy, und ich schick es bei Wettbewerben ein!
Bald will ich einen Roman schreiben (zuerst muss ich noch Microsoft Word installieren) und dann zeige ich es einem Verlag! Ich werde so viele Geschichten schreiben bis eine veröffentlichht wird, und dann noch weiter bis eine verfilmt wird!
Bei allem Optimismus solltest du aber nicht vergessen, dass die meisten Leute in der Manga/Animeszene was ganz besonderes sind. Im negativen Sinne. ;)
Und jetzt glaub nicht, dass die Verläge da anders wären, bei Schwarzer Turm (is so n eher kleiner Verlag), hat sich zwischen mich und den Chefred erstma irgend ne Tussi eingeschaltet (später kam raus, dass sie animexx fangirl ist) - von der stammen dann die Kritiken wie "Sieht nicht aus wie mein Lieblingsmanga, nehmen wir nicht".
Die anderen Verläge sind zwar professioneller, aber auch die müssen für solche Leute produzieren - und da ist eben nicht viel Platz für Comics, die aus dem Rahmen fallen.
Fist of Fury
29-03-2006, 17:39
ich find wer bei sowas aufgibt ist einfach nur megaschwach.
ich hab auch schon über 10 absagen von verlagen bekommen aber dadurch weiss man erst das man noch besser werden kann;)
die verläger helfen einen aber auch nicht richtig.
einer von carlsen hat sich mal meine mappe angesehen und ne zeichnung robert labs gezeigt, gesagt das ich viele stile beherrsche und das wars dann auch.
tipps zur verbesserung gabs keine.
Carlsen ist eh der Dieter Bohlen der Szene, soweit man hört :D
Aber hast schon recht, richtig Kritik ausser "Mir passt deine Nase/ dein Style nicht" kommt nicht. :mad:
ich find wer bei sowas aufgibt ist einfach nur megaschwach.
ich hab auch schon über 10 absagen von verlagen bekommen aber dadurch weiss man erst das man noch besser werden kann;)
die verläger helfen einen aber auch nicht richtig.
einer von carlsen hat sich mal meine mappe angesehen und ne zeichnung robert labs gezeigt, gesagt das ich viele stile beherrsche und das wars dann auch.
tipps zur verbesserung gabs keine.
ist doch schon ein Anfang, wenn du viele Stils beherrscht. Dann kannst du die Charaktere unterschiedlich zeichen und dass ein Typ Robert Labs deine Zeichnungen gezeigt hat ist doch auch schon ein Anfang, das heißt du hast eine Chance! :)
Fist of Fury
29-03-2006, 17:48
carlsen ist der bohlen der szene?
hab ich ja noch nie gehört:p
Fist of Fury
29-03-2006, 17:50
ist doch schon ein Anfang, wenn du viele Stils beherrscht. Dann kannst du die Charaktere unterschiedlich zeichen und dass ein Typ Robert Labs deine Zeichnungen gezeigt hat ist doch auch schon ein Anfang, das heißt du hast eine Chance! :)
war alles nur reine nettigkeit.
und die zeichnung hat er nur gezeigt weil das ein chara von labs war.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.