PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Wandhalterung selber bauen.

D.B.
21-03-2006, 06:40
Will mir eine Wandhalterung für den Boxsack bauen wie zb. Kwon die auch für utopische Preise anbieten tut.

Meine Frage ist nur wie weit sollte dann der Boxsach mindestens von der Wand weghängen?

diva
21-03-2006, 07:13
Will mir eine Wandhalterung für den Boxsack bauen wie zb. Kwon die auch für utopische Preise anbieten tut.

Meine Frage ist nur wie weit sollte dann der Boxsach mindestens von der Wand weghängen?

Hi,

Kwon ist tatsächlich total überteuert, allerdings mit ein bisschen googeln stößt Du auch auf günstigere Wandhalter (u.a. Topstar ~60,- €). Ich weiß nicht, ob da das Basteln lohnt.

M.E. sind so um die 1 m lang.

D.B.
21-03-2006, 07:23
Bei mir werden bei Topstar überhaupt keine Preise angezeigt.

Muß eigentlich eine Feder zwischen Boxsack und Halterung?

diva
21-03-2006, 07:46
Bei mir werden bei Topstar überhaupt keine Preise angezeigt.

Muß eigentlich eine Feder zwischen Boxsack und Halterung?

Ja genau, die schalten erst die Preisliste frei, wenn man sich dort gemeldet hat (die Preise richten sich auch danach, ob man Endverbraucher oder Großabnehmer ist).

Ich glaube die Feder ist nicht unbedingt notwendig.

Was mich aber noch interessieren würde ist die Verdübelung in der Wand. Die Kräfte, die auf den Wandhalter lasten, sind ja schon riesig je nachdem, wie groß und wie schwer der Sandsack ist. Kann da jemand was zu sagen?

Diva

D.B.
21-03-2006, 08:44
Werde erstmal den Preis für das Eisen erfragen und dann eventuell mir eine selbst zusammen schweißen.

Also bei der Halterung sind ja Dübel für eine Betonwand dabei, da ist es auch sicherlich kein Problem den richtig fest zu bekommen. Allerdings haben die wenigstens Leute eine Betonwand im Haus.

Vieleicht weiß auch jemand welche Dübel man bei Hohlblocksteinen verwenden kann oder ob das garnicht geht.

diva
21-03-2006, 09:00
Hmmm, gute Frage.

Es gibt ja so Dübel für Hohlraumwände, die sich extrem verspannen, fast wie ein Anker. Vielleicht sowas? Aber ich denke, dass weniger der Dübel das Problem ist, sondern eher der Stein.....

diva
21-03-2006, 09:05
Noch ne wichtige Frage:
gibt es eine Standarthöhe für den Halter, also Höhe des Drehpunktes des Boxsackes. Die Höhe müsste doch bei allen Boxsäcken gleich sein, nur halt die Länge nicht, da nicht alle Lowkicks üben wollen

marq
21-03-2006, 11:20
ich habe betonanker verwendet. das hält bombenfest

Conci
30-03-2006, 14:09
Hab mal nen Praktikum bei Praktiker gemacht (hört sich komisch an) also ich würde Schlagdübel empfehlen. Da steckt man erst den Dübel in die Wan d und hämmert die Schraube dann rein (Aber es sind spezielle nix normales kaufen), das Prob : Wenn man sie rausdrehen will muss man extreme Kraft auf die Schraube ausüben damit man den Kopp nich kaputt macht!