Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KATA Name ???

Dahaka
21-03-2006, 14:18
Hy,

ich lerne zu zeit diese Kata und weis aber nicht wie sie heist! Kann es mir vielleicht jemand sagen?

http://home.comcast.net/~Courtney_Brown/OyamaKata.WMV

danke!!!

Gruß
Pedro el Negro

Ei-Geri
21-03-2006, 14:47
Sieht aus wie Tekki Shodan (Shotokan), soweit man es auf dem Geflimmer erkennen kann.

wankan
21-03-2006, 15:04
Hi, nur mal nen Tipp, frag mal den von dem du sie lernst:cool:

Eine Tekki Variante ist es auf jeden Fall. Nur bei der kurzen Sequenz kann man das nicht so genau bestimmen. Könnte auch Tekki Sandan sein.
Na ja, vielleicht hast du ja noch einen längeren Film zur Verfügung

Gruß
Hans-Jürgen

Dahaka
21-03-2006, 15:05
Jap danke scheint zu stimmen hab nach dem Namen gesucht und das gefunden!!!
http://www.narama.cz/karate/kata/06_0_Tekki_Shodan.mov

sieht zwar ein bisi anders aus als es mir mein Meister gezeigt hat scheint aber von der Tekki shodan abgewandelt zu sein!!

Vielleicht kann sich ja noch jemand melden der sie im Kyokushinkai gelernt hat!!

Gruß
Pedro el Negro

Dahaka
21-03-2006, 15:07
Hi, nur mal nen Tipp, frag mal den von dem du sie lernst:cool:

Eine Tekki Variante ist es auf jeden Fall. Nur bei der kurzen Sequenz kann man das nicht so genau bestimmen. Könnte auch Tekki Sandan sein.
Na ja, vielleicht hast du ja noch einen längeren Film zur Verfügung

Gruß
Hans-Jürgen

Tja mein Meister weis es auch nicht genau:D

Aber die Sandan ist es nicht!!!!

Gruß
Pedro el Negro

wankan
21-03-2006, 15:09
Sorry, aber was ist das für ein Meister, der dir eine Kata beibringt und noch nichtmal weiß wie sie heißt.

Was soll ich davon halten:ups:

Gruß
Hans-Jürgen

Dahaka
21-03-2006, 15:14
Sorry, aber was ist das für ein Meister, der dir eine Kata beibringt und noch nichtmal weiß wie sie heißt.

Was soll ich davon halten:ups:

Gruß
Hans-Jürgen

ihm ist der Name halt entfallen! ist das so schlimm?

Aber er hat versprochen nachzufragen!!!:)

Gruß
Pedro el Negro

Soju
21-03-2006, 15:26
Ist tekki shodan

Dahaka
21-03-2006, 15:53
danke euch alle für eure antworten!!! :verbeug:

Gruß
Pedro el Negro

Soju
21-03-2006, 16:00
danke euch alle für eure antworten!!! :verbeug:

Gruß
Pedro el Negro

Auf die Knie du Hund!

Dahaka
21-03-2006, 16:25
Auf die Knie du Hund!

bin ich soch schon du Big Ball Soju:D

Gruß
Pedro el Negro

weudl
21-03-2006, 16:57
Obwohl Oyama offensichtlich auch diese beiden Kata gekannt und selber auch praktiziert hat (sh.Video), sind die Tekki Shodan und Bassai Dai erst vor einigen Monaten im Kyokushinkai (IKO1, Matsui-Fraktion) wieder(?) eingeführt worden. Ich habe damals hier auch eine Anfrage gestartet, aber offensichtlich hat bis dahin noch keiner der unter uns weilenden Kyokushinkai-Vertreter etwas darüber gehört...
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/neue-kata-kyokushinkai-31304/)

Wenn Dir meine alten Freunde vom Friedrichsplatz also auch die andere 'neue' Kata zeigen ohne deren Namen zu kennen, kannst Du protzen und ihnen sagen, dass es sich dabei um Bassai Dai handelt ;)

Dahaka
22-03-2006, 12:54
Obwohl Oyama offensichtlich auch diese beiden Kata gekannt und selber auch praktiziert hat (sh.Video), sind die Tekki Shodan und Bassai Dai erst vor einigen Monaten im Kyokushinkai (IKO1, Matsui-Fraktion) wieder(?) eingeführt worden. Ich habe damals hier auch eine Anfrage gestartet, aber offensichtlich hat bis dahin noch keiner der unter uns weilenden Kyokushinkai-Vertreter etwas darüber gehört...
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/neue-kata-kyokushinkai-31304/)

Wenn Dir meine alten Freunde vom Friedrichsplatz also auch die andere 'neue' Kata zeigen ohne deren Namen zu kennen, kannst Du protzen und ihnen sagen, dass es sich dabei um Bassai Dai handelt ;)

Muahaha!!!!:D danke danke!!!!:verbeug:

danke für den zweiten nützlichen tip!!!!

In welchem Dojo Trainierst du???

OSU

Gruß
Pedro el Negro

starpom
22-03-2006, 23:07
das ist aber nur die Hälfte der Kata oder?

weudl
23-03-2006, 06:13
das ist aber nur die Hälfte der Kata oder?

Ja, und zwischendurch hat er ein paar Techniken vergessen... Ist aber dennoch eindeutig Tekki Shodan. Man kann aus dem Clip auch nicht erkennen, ob er hier tatsächlich die Kata macht oder nur ein paar Techniken daraus am Stand aneinander hängt. Schließlich fehlen ja auch die Schritte zur Seite...

Theoretisch könnte sie aber auch als Naihanchi Shodan bezeichnet werden, weil man im Kyokushin statt Heian auch die alte Bezeichnung Pinan verwendet. Bei Kanku Dai hat man allerdings die neue Bezeichnung gewählt. Aber egal, diese Kata sollte es auf jeden Fall sein...

Chimonster
26-03-2006, 15:28
Hi,
heist bei uns Naifanchi (Naihanchi)!
Anderer Name - fast das selbe drinn !

Geetings
Chimonster

andyplanet
30-03-2006, 23:43
sieht aus wie die erste hälfte der kata tekki shodan

Funkenschuster
20-06-2006, 20:34
hallöchen aus wien!

ist zwar eine alte frage, aber wer weiss warum, und wer, die katas tekki und passei ins matsui kyokushinkai gegeben hat?

mfg funky

Dahaka
21-06-2006, 07:38
hallöchen aus wien!

ist zwar eine alte frage, aber wer weiss warum, und wer, die katas tekki und passei ins matsui kyokushinkai gegeben hat?

mfg funky

Puh ich werd mal meinen Trainer fragen wie sowas abläuft!

Gruß
Pedro el Negro

weudl
03-12-2006, 12:17
Falls es noch jemanden interessiert: Hier kann man sich die beiden Kata ansehen: http://www.superkarate.ru/video_kata.htm

Dahaka
04-12-2006, 12:00
Falls es noch jemanden interessiert: Hier kann man sich die beiden Kata ansehen: http://www.superkarate.ru/video_kata.htm

huch danke für den tollen link... hast du schon die neuesten Neuigkeiten von der AkkA gehöhrt??? :rolleyes:

Gruß
Peter

Funkenschuster
05-12-2006, 22:23
hallo dahaka!
ist doch gut so, jetzta kann pane marischku seine eigene organizatione,
aufbauen,.
ganz nach seinem gutdünken.
fairerweise haben die akka leiter, 1 monat gewartet, bis nach der em um es bekanntzugeben.
bald hat jedes kyokushinkai dojo seine eigene iko.
mfg funky

weudl
06-12-2006, 06:00
ist doch gut so, jetzta kann pane marischku seine eigene organizatione aufbauen,.

Aber gibt es das Problem zwischen Marek und Bekim nicht nach wie vor?

[Zur Info für alle die nicht wissen worum es hier geht: Die Organisation unter Matsui hat in Österreich zwei Landesrepräsentanten eingesetzt -und das für sage und schreibe 5(?) Dojos. Jetzt nach der recht erfolgreichen EM (sh. auch den anderen Thread) haben sich wegen diesem doch recht unbefriedigenden Zustand 2 Dojos von der IKO1 getrennt.]

Dahaka
06-12-2006, 07:22
Aber gibt es das Problem zwischen Marek und Bekim nicht nach wie vor?

[Zur Info für alle die nicht wissen worum es hier geht: Die Organisation unter Matsui hat in Österreich zwei Landesrepräsentanten eingesetzt -und das für sage und schreibe 5(?) Dojos. Jetzt nach der recht erfolgreichen EM (sh. auch den anderen Thread) haben sich wegen diesem doch recht unbefriedigenden Zustand 2 Dojos von der IKO1 getrennt.]

so ganz hab ich auch nie gewusst worm es eigentlich geht danke für die aufklärung :D

Gruß
Pedro

Stefan1990
17-02-2007, 21:29
Uff... also ich kanns dir nicht sagen. Soweit reiche meine Karatekenntnisse nicht...^^