Vollständige Version anzeigen : TV Hinweise zum Thema China + KK
Hier könnt ihr TV Hinweise hineinschreiben.
Im Medienforum geht mir das zu sehr verloren. Bitte nur zu den Themen
1. Chinesiche KK
2. China und Kultur
Danke! :)
erster Tip.
Serie über China im ZDF
Teil 1, "Speisen des Himmels", am Mittwoch, 22. März, 22.45 Uhr
Teil 2, "Werkbank der Welt", am Donnerstag, 23. März, 23.00 Uhr
Teil 3, "Spiele der Macht", am Mittwoch, 29. März, 22.45 Uhr
Teil 4, "Stadt der Träume", am Donnerstag, 30. März, 23.00 Uhr
re:torte
21-03-2006, 16:40
Das war mal ne gute Idee. Und danke für die ZDF- Serie. Die wäre glatt an mir vorbeigelaufen ...
Das war mal ne gute Idee. Und danke für die ZDF- Serie. Die wäre glatt an mir vorbeigelaufen ...
Hi Retorte,
du hast das Wort "wieder" vergessen!
"Das war mal wieder eine gute Idee".
Es sei dir verziehen! :D
Habe den Tip selbst bekommen, und gebe ihn auf dem Weg weiter.
Am Sa. läuft auf Pro7 so ab 22:00 Born2Die mit Jet Li :nini:
White-Panther
30-03-2006, 20:17
am freitag (31.3.06) läuft under control mit jackie chan auf prosieben
3sat / Sa. 01. April / 20.15h (-21:55h)
Chinesisches Neujahrskonzert
Aufbauend auf dem Mondkalender feiern die Chinesen ihr Neujahrsfest Ende Januar. Für ungefähr zwei Wochen kommt das Geschäftsleben im ganzen Land zum Stillstand, und Millionen Menschen reisen zu ihren Familien. Das Große Chinesische Neujahrskonzert hat sich zu einem herausragenden gesellschaftlichen Ereignis sowohl in China als auch in Europa entwickelt. Eine private Firma aus Peking organisierte 1998 zum ersten Mal ein chinesisches Neujahrskonzert im Wiener Musikverein. Der Erfolg übertraf alle Erwartungen. Im Hauptabendprogramm des chinesischen Fernsehens verfolgten ungefähr 700 Millionen Menschen das Programm mit. Seither ist das Große Chinesische Neujahrskonzert ein fester Bestandteil der internationalen Konzertkalender.
Die diesjährige Tournee des China Traditional Orchestra Zhejiang führt nach dem Auftakt im Kultur- und Kongresszentrum Luzern in fünf deutsche Städte sowie nach Wien, Amsterdam, Alexandria und Kairo.
Quelle: tvtv.de
...da ist der Abend ja gerettet.
Heute: 23.05h
Jackie Chan: Superfighter
Actionfilm, HK 1983
Jetzt Samstag 8.april 23:35 Bis 22:30 Auf Arte; Die Georeportage Kung Fu Chinas Neue Kämpferinnen. Wiederholung am Sonntag 9.6.2006 14:55-15:50.
P.s.: Habe Nicht Geschaut Ob Schon GEPOSTET Sorry
Bis Dann
gute Info und thx Bill!!! :D ;)
Sonntag Arte 9.4.06 00:20 -01:10 Die Quelle, Familie in China......nichts für schwache Nerven.
bis dann
Sonntag Arte 9.4.06 00:20 -01:10 Die Quelle, Familie in China......nichts für schwache Nerven.
bis dann
warum? Damit ich abschätzen kann, um was es da geht!
http://asianfilmweb.de/features/tv/tv.php
Samstag, 13.05.2006 auf Eurosport ab 18.30h:
Fernöstlicher Kampfsport
Martial Arts Festival 2006
"In Paris-Bercy"
Zusammenfassung vom 25. März
Erstausstrahlung
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Länge: 90 Min.
Kommentar: Alexander von der Gröben
...vielleicht was dabei.
Die Menschen-in-China-Nacht
Internationale Dokumentation
Shanghai privat, 23:55h, NDR
-> http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/130/wo/Vy29G6qF6zm42i3beyX1lM3IAGQ/34.6.3
...danach gehts noch bis 2:40h mit anderen Dokus über China weiter.
hi, ich hätte eine frage..
zwischen mai und august dieses jahres lief auf deutsche welle eine dokumentation über einen deutschen in shao lin. die hies "sieben jahre in shaolin" . hat jmd. zufälligerweise noch zugriff auf die doku?
danke,
robert
Cool, werde:D ich nix verpassen, aber schade, dass nur in April bzw. März.
Der Dude
05-04-2007, 17:54
hallo...dies habe ich auch schon im medienthread gepostet:
gerade kam auf WDR 5 die sendung "lebensart". eine call in sendung in der hörer mit experten sprechen können.
heute ging es um das thema "kampfkunst und spiritualität". der experte war ein karatemeister...
ich habe leider nur die letzten 5 min gehört, aber heute abend gibts um
00:05 uhr die wiederholung des ganzen.....
...es ging jetzt wohl nicht nur über chin. kks (deswegen ja auch der karatemeister), aber halt um asiatische. tai chi und so wird auch vertreten sein...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.