Bauchspeck [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchspeck



PuresGras
21-03-2006, 15:49
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=615463&rubrik1=Gesundheit&rubrik2=Di%C3%A4t%20%26%20Ern%C3%A4hrung&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4

MfG PG

Kang
21-03-2006, 16:03
Die drücken sich ja präzise aus. Weiß jemand, ob da was dran ist?

kinkon
21-03-2006, 16:12
Also hinter der Bauchdecke sitzt ja das ZNS (Zentrales Nervensystem). Ich will hier keine weitergehende Analyse starten, weil keine Ahnung von der Materie, aber vorstellen kann ich´s mir.

Edit: Mal davon abgesehen entsteht Fettleibigkeit durch mangelnde Bewegung und Dreck, den wir in uns reinfressen. Von daher ist Fettleibigkeit auf jeden Fall schonmal ungesund.

Dudeplanet
21-03-2006, 17:10
Also hinter der Bauchdecke sitzt ja das ZNS (Zentrales Nervensystem).Wie kommst Du denn darauf?:confused:


Ich will hier keine weitergehende Analyse starten, weil keine Ahnung von der Materie, aber vorstellen kann ich´s mir.Diese These, obgleich sehr dünn(die Darstellung im Artikel betreffend), hat nichts mit irgendeinem Nervensystem zu tun.



Edit: Mal davon abgesehen entsteht Fettleibigkeit durch mangelnde Bewegung und Dreck, den wir in uns reinfressen. Von daher ist Fettleibigkeit auf jeden Fall schonmal ungesundDas ist schon eher der Fall. Es geht einfach darum, dass erkannt wurde, dass das innere Bauchfett sehr stoffwechselaktiv ist und nicht bloss ein Energiespeicher.