Vollständige Version anzeigen : Daido juku MMA karate knockdown
Um Lei Tung
21-03-2006, 15:51
http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQk-k2ZA
http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQk-k2ZA
sieht ziemlich heftig aus!! danke!!!
Gruß
Pedro el Negro
:ups: ja, sehr heftig.
allerdings würden die auch anders kämpfen wenn sie keinen helm auf hätten.
Ziemlich schick - der Kopfstoß-KO relativ am Anfang ist ja geil :) Die angedeuteten Schlag- und Tritteskapaden beim am Boden liegenden Gegner finde ich allerdings affig.
Grüße,
Luggage
DieKlette
21-03-2006, 20:33
GEIL :D.
So muss Karate aussehen, YEAH. Weiter so!
Lars´n Roll
21-03-2006, 21:57
Ziemlich schick - der Kopfstoß-KO relativ am Anfang ist ja geil :) Die angedeuteten Schlag- und Tritteskapaden beim am Boden liegenden Gegner finde ich allerdings affig.
Nö, das ist Teil des Regelwerks und gibt Punkte. Schläge und Tritte am Boden sind verboten, allerdings wird das (zumindest angedeutete) Nachtreten a´la "take´em down and stomp ´em out" kultiviert, da Daido Juku auch den Ruf einer knallhachten-make-no-prisoners-SV für sich in Anspruch nimmt. ;)
Why not? Ich find´s geil. :)
Mal abgesehen davon, dass ich das weiß, is das:
Nö, das ist Teil des Regelwerks und gibt Punkte
tatsächlich ein Argument dagegen, dass ich es affig finde :confused:
Grüße,
Luggage
Lars´n Roll
22-03-2006, 01:39
...tatsächlich ein Argument dagegen, dass ich es affig finde :confused:
Ähm... :gruebel: Nö?
:ups: ja, sehr heftig.
allerdings würden die auch anders kämpfen wenn sie keinen helm auf hätten.
stimmt!
Ich hab das bisher so gar nicht gekannt! Gefällt mir vor allem weil das Verletzungsrisiko nicht so hoch ist!!!
Gruß
Pedro el Negro
sumbrada
22-03-2006, 10:02
stimmt!
Ich hab das bisher so gar nicht gekannt! Gefällt mir vor allem weil das Verletzungsrisiko nicht so hoch ist!!!
Gruß
Pedro el Negro
Ist das so?
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich mal irgendwo von einem Sportmediziner gehört, dass der Helm und sein Gewicht viel schädlicher für das Gehirn sind, weil Bewegungsenergie schlechter aufgefangen wird.
Wenn wir beim Kali Sparring schwere Helme getragen haben und ich einen Faustreffer bekam, schlugen die auch viel härter durch als ohne Helm.
Diese hier sind zwar nicht so schwer, aber gegenteilig wird der Effekt dadurch auch nicht unbedingt.
Ich finde das Video auch geil, vor allem, da alle Techniken im Stand zu sehen sind.
Ist das so?
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich mal irgendwo von einem Sportmediziner gehört, dass der Helm und sein Gewicht viel schädlicher für das Gehirn sind, weil Bewegungsenergie schlechter aufgefangen wird.
Wenn wir beim Kali Sparring schwere Helme getragen haben und ich einen Faustreffer bekam, schlugen die auch viel härter durch als ohne Helm.
Diese hier sind zwar nicht so schwer, aber gegenteilig wird der Effekt dadurch auch nicht unbedingt.
Ich finde das Video auch geil, vor allem, da alle Techniken im Stand zu sehen sind.
So wie ich das sehe tragen die Kopfschutz der normalerweise überhaupt nicht schwer und gut polstert ist!!!
Die Polsterung ist ja dafür da das sie die Kraf absorbiert!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses minimale Gewicht etwas ausmacht!
Was für helme tragt ihr beim Sparring? hast du Fotos?
Gruß
Pedro el negro
sumbrada
22-03-2006, 10:30
So wie ich das sehe tragen die Kopfschutz der normalerweise überhaupt nicht schwer und gut polstert ist!!!
Die Polsterung ist ja dafür da das sie die Kraf absorbiert!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses minimale Gewicht etwas ausmacht!
Was für helme tragt ihr beim Sparring? hast du Fotos?
Gruß
Pedro el negro
Wir benutzen Verschiedene, aber die schweren sind die mit dem Metallgitter und den Halsschützern. Photos hab ich gerade keine.
Absobieren diese Kopfschützer wirklich soviel.
Wenn ich mir die KOs so anschaue, bezweifel ich das eher.
Joe Cool
22-03-2006, 10:39
Also ich fand das Video ganz überzeugend...
Wir benutzen Verschiedene, aber die schweren sind die mit dem Metallgitter und den Halsschützern. Photos hab ich gerade keine.
Absobieren diese Kopfschützer wirklich soviel.
Wenn ich mir die KOs so anschaue, bezweifel ich das eher.
Natürlich, wenn man hart genug kickt wird das Gehirn wie wild herumgeschüttelt!!! aber unnütz sind sie sicher nicht! vorallem gibt es keine Platzwunden!
Gruß
Pedro el Negro
beim kopfschutz kann ich mir gut vorstellen dass du eine stärkere belastungen auf die halswirbelsäule hast weil das ding ja auch einiges wiegt und deine nackenmuskulatur auch noch die beschleunigungsenergie des kopfschutzes abfangen muss.
habe auch mal die these gehört dass schwere boxhandschuhe zwar die verletzungen im gesicht reduzieren aber durch den zuwachs an energie auch die knockouts zu nehmen!?
ist doch nichts sicherer als FreeFight :p :D
beim kopfschutz kann ich mir gut vorstellen dass du eine stärkere belastungen auf die halswirbelsäule hast weil das ding ja auch einiges wiegt und deine nackenmuskulatur auch noch die beschleunigungsenergie des kopfschutzes abfangen muss.
habe auch mal die these gehört dass schwere boxhandschuhe zwar die verletzungen im gesicht reduzieren aber durch den zuwachs an energie auch die knockouts zu nehmen!?
ist doch nichts sicherer als FreeFight :p :D
natürlich! wenn man so kämpft wie du!!!:verbeug: :D
Gruß
Pedro el Negro
GEIL :D.
So muss Karate aussehen, YEAH. Weiter so!
jap, da würd ich sofort wieder mit karate anfangen :) viel standup und doch auch ein wenig rumtollen .. is mir eindeutig lieber als wenste nur rumtollst am boden, weil der andre halt so guut is drin ..
ich liebe das !!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.