Vollständige Version anzeigen : Glastrick
FireFlea
21-03-2006, 19:05
Schaut Euch das mal an; ist etwas länger aber wirklich gut (auch ohne jap. Kenntnisse).
http://gprime.net/video.php/theglasstrick
Ist ein verblüffender Trick, bei dem ich beim besten Willen nicht weiß, wie der Mensch das gemacht hat. Ist auch ganz nett um Japanisch zu lernen, da der Ausländer ganz gut und verständlich spricht.
ElCativo
22-03-2006, 08:40
Den ersten kann ich erklären.
Der 2. ist geschnitten (2 Filme überlagert).
Beim 3. wurde auch geschnitten (Glasplatten getauscht).
Publikum ist wie bei Copperfield involviert.
Ist ja ne Show.. :)
Greetz
ElCativo
Greetz
ElCativo
Jap beim ersten wars echt ziemlich auffälig!!! Die anderen hab ich mir nicht angeschaut!!!:)
Gruß
Pedro el Negro
:ups:
will mir mal jemand den ersten erklären? :confused:
Greetz
ElCativo
Ich habe Copperfield vor kurzem live gesehen. Erkläre Du mir den Trick:
Aus dem Publikum werden willkürlich Leute ausgesucht. Die Auswahl lief folgendermaßen: Ein Ball wurde ins Publikum geschossen, und derjenige der ihn fing, war auserwählt un mußte den Ball, ohne sich umzusehen hinter sich weiter ins Publikum werfen. u.s.w. Die Auswahl war also zweifelsfrei nicht manipulierbar, da der Ball kreuz und quer flog. Die so erwählten mußten auf die Bühne, wo eine art Tribüne, selbstgeschweißt, mit hintereinander leigenden Sitzreihen stand. Alleine das plazieren der Probanden nahm schon geraume Zeit in Anspruch, da die Leute hintereinander erst die Tribüne betreten konnten. Ich schätze, es dauerte so etwa eine Minute, bis alle ihre Sitzposition eingenommen hatten. Nun bekam jeder eine eingeschaltete Taschenlampe in die Hand gedrückt. Dann wurde ein Tuch über die Tribüne geworfen. Noch immer sah man die leuchtenden Taschenlampen an gleicher Position. kurzes Tam Tam und das Tuch wurde weggezogen. Natürlich war die Tribüne jetzt leer. Zwischen abdecken und aufdecken lagen ca. 30 Sekunden. Max 10 Sekunden nach dem großen Raunen im Publikum, tauchten die verschwundenen Personen etwa 50 m entfernt in der Loge auf. Selbst ohne das ganze Drumherum, war es nicht möglich diese Distanz ( ich kenne die Halle Münsterland recht gut ), dorthin zu gelangen.
:ups:
will mir mal jemand den ersten erklären? :confused:
schau der ganz genau seine hände an, er macht das ziemlich stümperhaft, man sieht richtig wie er die münze aufhebt und dann zieht er die Finger zurück um die münze in die hand zu nehemen!!!
Gruß
Pedro el Negro
salurian
22-03-2006, 16:14
@hyxlom: wenn es nicht möglich ist die Strecke in dieser Zeit zu bewältigen ist die Frage ob die Personen in der Loge und auf der Bühne die gleichen waren?
Wenn ja, dann gibt es anscheinend doch eine Möglichkeit diese Strecke in der kurzen Zeit zurückzulegen.
Komisch erscheint auch warum es so lange gedauert hat bis die Leute ihre Plätze eingenommen hatten. Kann natürlich sein das in dieser Zeit was passiert ist. Z.B. aufstellen einer Gruppe mit der gleichen Anzahl an Personen und in der gleichen Mischung Männer/Frauen in der Loge wie sie aus dem Publikum kamen.
Ist aber nur ne Vermutung, da ich es nicht gesehen habe. Vermutlich hätte ich es aber selbst dann nicht gerafft :D
FireFlea
22-03-2006, 17:23
Das ist gut; auf jeden Fall bis zum Ende schauen, der Kopftrick gegen Ende ist sehr lustig.
http://www.boreme.com/boreme/funny-2005/old-man-pranks-p1.php
FireFlea
22-03-2006, 17:24
http://www.boreme.com/boreme/funny-collections/japan-p1.php
FireFlea
23-03-2006, 09:15
Hier is noch mehr von dem Mann:
http://movietrap.net/surprise/magic/
oho... ned schlecht! wobei mir der "trick" mit dem kopf am besten gefällt. :D
gibts wieder irgendeine fachkundige kraft, die sagen kann, ob die tricks echt sind? oder wieder nur gefaked?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.