Vollständige Version anzeigen : Spagat lernen
Ich würde gerne Spagat lernen sowohl den "Frauen" wie den "Männer" Spagat.
Wie gehe ich da am besten an das üben drann?
Wielange würd man brauchen um das vernünftig hin zu bekommen?
Wie schnell kann man das dann nicht mehr wenn man wieder mit den Dehnübungen aufhört?
Bringt es für mich auch im Kickboxen etwas wenn ich ein Spagat kann?
Ich würde gerne Spagat lernen sowohl den "Frauen" wie den "Männer" Spagat.
Wie gehe ich da am besten an das üben drann?
Wielange würd man brauchen um das vernünftig hin zu bekommen?
Wie schnell kann man das dann nicht mehr wenn man wieder mit den Dehnübungen aufhört?
Hy!
es gibt schon einige Themen zum Spagat solltest mal die Suchfunktion benutzen!!!:)
Wie lang es dauert kann man glaube ich nicht sagen das ist von Mensch zu mensch unterschiedlich!
Der Spagat ist keine vorraussetzung für nen guten kämpfer aber wenn man ihn kann fallen einem manche Techniken leichter!
ich kann keinen und bin wie es aussieht bin ich weit davon etnfernt!!:)
Gruß
Pedro el Negro
sTaRfiGHt
22-03-2006, 10:06
wenn du hoch kicken willst, würde ich schon behaupten JA:D
aber schau doch mal bei der SUFU da steht sooo viel über spagat und dehnen und co.;)
Sorry werden dann mal die Suchfunktion benutzen.
Hi D.B.
hier ist bereits ein Thread zum Thema Spagat: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/spagat-29511/?highlight=spagat
und in diesem gibts auch nen Link auf ne ganz hilfreiche Seite zum erlernen des "Frauen-" und "Männerspagats": http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/seitspagat/index.html
Dehnen ist schmerzhaft :)
Gruss
Kai
Sorry werden dann mal die Suchfunktion benutzen.
brauchst dich nicht entschuldigen!!! bist ja noch neu!! es sei dir vergeben:D
Gruß
Pedro el negro
Hallo TKD-Freak,
wollte einmal nachfragen, ob Du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden hast???? Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Komme beim SideKick nicht über Hüfthöhe und habe sehr oft Schmerzen an genau einer Stelle in den Hüften.... eine Stelle wo es beim Spagat-Stretching auch schmerzt.
Sehr frustrierend.... Stretching scheint nicht wirklich weiterzuhelfen.
BimBam
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Komme beim SideKick nicht über Hüfthöhe und habe sehr oft Schmerzen an genau einer Stelle in den Hüften
Sehr frustrierend.... Stretching scheint nicht wirklich weiterzuhelfen.
BimBam
Wenn Du (was ich stark annehme) beim Dehnen eine größere Extension hast, hat "nicht-über-Hüfthöhe-kicken-können" wahrscheinlich nichts mit der Dehnung zu tun, sondern eher mit muskulären Defiziten. "Spagat-Training" hilft da nicht weiter. Wegen den Schmerzen frag einen Arzt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.