PDA

Vollständige Version anzeigen : In Watte gepackt kämpfen?

asno
22-03-2006, 11:13
Ich habe früher Quan Ki Do gemacht, und habe da auch einen Kampf gehabt.
Aber das war füchterlicht ich habe micht gefühlt wie ein Ritter, so unbeweglich.
Klar ist Schutz notwendig, hätte halt noch gerne meine Zähne nach dem Kampf aber die haben es echt übertrieben.
Tiefschutz (Gut keine Frage),
Schienbein schoner ( Auch Ok),
Boxhandschuhe ( bei den Männern einer und zwar an der Hand mit der man zum Kopf schlagen darf, bei Frauen an beiden),
Zahnschutz ( Zummindest bei Männer bei Frauen musste es ein Helm sein? Wofü der Unterschied, bin am Kopf nicht verletzlicher als ein Mann)
Aber das beste war der Brustschutz( auch der zweifellos sinvoll die frage ist nur wie groß er seien sollte, dachte so wie ein bustier nur halt härter, nein der hat den ganzen Oberkörper noch über das Hüftgelenk geschützt am Rücken so weit ich mich erinnere auch am Rücken)
Es war nicht viel mehr bewegung als beim Sumoringen drinn, das wollte ich nie wieder machen.
Gibt es in euerm Verein auch so ne Übersorge für Frauen?

sumbrada
22-03-2006, 11:18
Nö, eigentlich kann sich jeder aussuchen, wieviel Schutz er/sie trägt.
Bei Anfängern rät man schonmal zu mehr Schutz und das übliche (Zahn-, Tiefschutz) sollte es halt immer sein.

re:torte
22-03-2006, 11:18
Hab bei uns jetzt noch keine voll verpackte Frau gesehen ... ;)

sTaRfiGHt
22-03-2006, 12:41
Also bei uns sollte es schon unbedingt Zahnschutz und Brustschutz sein.

eine auf die Brust zu bekommen kann so tierisch weh tun,... das man wirklich zu Boden geht *uff*

was ich auch noch für sehr sehr sinnvoll halte ist Schienbeinschutz... hach so einen kauf ich mir auch bald (sehr bald):rolleyes:

asno
22-03-2006, 14:00
Am übertribensten fand ich ja den helm und halt den über dimensionalen Brustschutz.

netwolff
22-03-2006, 14:27
Gibts da nicht extra für euch Mädels BHs in die man Brustschutz-Formen einlegen kann? Denke mal, die behindern nicht ganz so.
Im Allgemeinen ist es halt immer schwierig das Mittelmaß zwischen Schutz und Beweglichkeit zu finden.

Schnueffler
23-03-2006, 09:51
Sind die alten Brustschützer. Sehen immer so nach Silikonti..en aus, wenn die unter nem Top getragen werden. Sehe die nur noch vereinzelt. Mittlerweile sind die von netwolff angesprochenen Dinger angebrachter.
Ansonsten würde ich nur zu den üblichen Verdächtigen raten. Tief- und Mundschutz und dann dem Sport angepaßt.
MfG
Markus

***Nakatomi***
24-03-2006, 22:27
diese einlagen dinger tun am boden sauweh- sonst sind die echt prima.
*klock klock*

ich finde den gesichtsschutz garnicht so unpassend- vielleicht kannte dein coach ja die gegnerin und wenn die ne ordentliche rechte hat, kannst du ihm ziemlich dankbar im nachinein sein.
ein kieferbruch kann sein, muss aber nicht.
beim ersten kampf.
finde ich mal so.:)

cherrychild
08-10-2006, 17:26
besser zu viel schutz als zu wenig, sag ich mal.
gut wenn die beweglichkeit drunter leidet ists immer blöd.
im kickboxen müssen die frauen nur den brustschutz mehr tragen (als die männers)... also "müssen" ist eigtl. wieder relativ. beim letzten turnier wurde meine ganze ausrüstung nicht überprüft :motz:
aber nach so manchem sparring erweisen sich die meisten protektoren doch als sehr sehr hilfreich. ich habs ohne gemacht und auch mit... beides hat seine vorteile :cool:
(wir müssen tragen: kopfschutz, zahnschutz, brustschutz (nur dieses bustierteil), schienbeinschoner, fußschutz, handschuhe, tiefschutz)

aber das ritter gefühl hatte ich am anfang auch. man gewöhnt sich dran :rolleyes:

32 Flavors
17-10-2006, 23:02
Hallo,

jeder Sport hat auch sein Regelwerk. Das einige Regeln etwas kryptisch sind und manchmal nur ein Kopfschütteln hervorrufen kommt vor. Wenn Dein Sport diese Art von Schutz vorsieht musst Du wenn Du offiziel kämpfen willst durch und einen Weg finden Dich damit zu arrangieren.

Aber so wie ich das gesehen habe geht es um Sparring. Wir sparren auch immer mit Kopfschutz, den normalen TopTen Gummihelm. Mir geht das so auf den Zeiger Du hörst weniger Du siehst auf einmal nix weil der doch mal verrutscht usw. ... aber ich habe ihn trotzdem bei jedem Sparring auf. Warum? Ich mein ich könnte ihn ja einfach weglassen ist ja nur Sparrring meine Entscheidung, aber weil ich weiß wenn ich den immer weglasse und dann zum Kampf in den Ring steige ist das Gefühl noch schlimmer da nutze ich doch lieber die Gelegenheit und gewöhne mich daran, über damit umzugehen.

Und gönne mir im Training das ein oder andere Mal Helmfreiheit.

Mein Brustschutz dagegen liebe ich, der trägt sich super und schläge auf die Brust tun verdammt scheiße weh. Ist der ganz normal 1 Top 1 Plastikschale zum reinstecken, fertig.

Grüße
32

Comando_Fuxx
09-05-2007, 20:54
Bei uns im verein haben die Frauen die gleiche Schutzausrüstung wie die Männer.
(Fuß,Schienbein,Faust,Unterleib(männer), Zahnschutz) Wir haben zwar 2 helme und 2 Westen am Haken hängen aber die trägt keiner. So wie ich das einschätzen kann haben unsere Mädels kein Problem damit. Meistens kämpfen auch die mädels untereinander aber auch die die mal nen Mann gegenüberstehen werden damit fertig und sowas wie nen blaues Auge oder ne kaputte Nase hats bei den Mädels noch nicht gegeben.

***Nakatomi***
09-05-2007, 23:47
http://www.shakingthrough.net/images/clemenza/movies/dawn_of_the_dead_still.jpg
uuuuhahahaha da hat jemand einen urrrrrralten thread wiederauferstehen lassen....

:p