Grappling mit Tom Herold [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling mit Tom Herold



tom herold
16-03-2006, 10:45
btw - hat irgend jemand interesse an weniger bekannten, aber sehr effektiven wurftechniken? (die meisten davon sind leider im wettkampf-sport-judo nicht erlaubt, kein mensch weiß, warum!). bei entsprechendem interesse bitte mit mir kontakt aufnehmen. um das ganze etwas verständlicher zu formulieren - die grundschule des judo umfaßt (wenn richtig gelehrt) 45 wurftechniken. die sind aber nur die basisbewegungen bzw. basiswurftechniken. dazu kommen dann noch einmal etwa 300 (ja, ihr habt richtig gelesen) wurftechniken aus dem bereich der shinmeisho-no-waza. wir befassen uns seit mehr als zwanzig jahren auch mit diesem techniken. wer also interesse hat, etwas dazuzulernen ... :-)
jiko no kansei!
tom:)

Hajduk
16-03-2006, 14:16
btw - hat irgend jemand interesse an weniger bekannten, aber sehr effektiven wurftechniken? (die meisten davon sind leider im wettkampf-sport-judo nicht erlaubt, kein mensch weiß, warum!). bei entsprechendem interesse bitte mit mir kontakt aufnehmen. um das ganze etwas verständlicher zu formulieren - die grundschule des judo umfaßt (wenn richtig gelehrt) 45 wurftechniken. die sind aber nur die basisbewegungen bzw. basiswurftechniken. dazu kommen dann noch einmal etwa 300 (ja, ihr habt richtig gelesen) wurftechniken aus dem bereich der shinmeisho-no-waza. wir befassen uns seit mehr als zwanzig jahren auch mit diesem techniken. wer also interesse hat, etwas dazuzulernen ... :-)
jiko no kansei!
tom:)

Hallo Tom!

Also ich habe Interesse, viele andere wahrscheinlich auch. Wie wär's mit einem Extra-Thread dazu im Grappling- oder Budoforum? :)

tom herold
20-03-2006, 11:05
Hallo Tom!

Also ich habe Interesse, viele andere wahrscheinlich auch. Wie wär's mit einem Extra-Thread dazu im Grappling- oder Budoforum? :)
gerne. habe demnächst wieder etwas mehr zeit und werde dann einen solchen thread starten - wenn interesse eurerseits besteht. ich weiß aber noch was besseres - wie wäre es denn, wenn sich alle diesbezüglich interessierten mal so von angesicht zu angesicht treffen und erfahrungen austauschen? ich darf versichern, daß von den mehr als 300 wurftechniken und deren varianten bisher jeder sehr viel nützliches mit sich wegschleppen konnte. btw. - unser verein hat ein sportlerheim, da können bis zu dreißig leute übernachten (nähe kiel, zehn euro pro übernachtung), es wäre also möglich, hier bei mir einen kleinen lehrgang zu organisieren. wenn sich das für euch vernünftig anhört, dann macht doch bitte mal entsprechende vorschläge zu terminen und so :-) ... ich würde mich jedenfalls riesig freuen, denn ich suche seit mehr als fünfundzwanzig jahren leute, die sich für die leider etwas unbekannteren lehrinhalte des traditionellen judo begeistern können. also, wie gesagt, ich würde mich wirklich riesig freuen - denn kano prägte die maxime seki ekisei (wissen verpflichtet zum lehren).
für diverse kleine, lockere randoris haben wir dann gewiß auch noch zeit - meine güte, das wäre doch klasse! was meint ihr?
in diesem sinne : jiko no kansei!
tom

Mono
20-03-2006, 15:44
gerne. habe demnächst wieder etwas mehr zeit und werde dann einen solchen thread starten - wenn interesse eurerseits besteht. ich weiß aber noch was besseres - wie wäre es denn, wenn sich alle diesbezüglich interessierten mal so von angesicht zu angesicht treffen und erfahrungen austauschen? ich darf versichern, daß von den mehr als 300 wurftechniken und deren varianten bisher jeder sehr viel nützliches mit sich wegschleppen konnte. btw. - unser verein hat ein sportlerheim, da können bis zu dreißig leute übernachten (nähe kiel, zehn euro pro übernachtung), es wäre also möglich, hier bei mir einen kleinen lehrgang zu organisieren. wenn sich das für euch vernünftig anhört, dann macht doch bitte mal entsprechende vorschläge zu terminen und so :-) ... ich würde mich jedenfalls riesig freuen, denn ich suche seit mehr als fünfundzwanzig jahren leute, die sich für die leider etwas unbekannteren lehrinhalte des traditionellen judo begeistern können. also, wie gesagt, ich würde mich wirklich riesig freuen - denn kano prägte die maxime seki ekisei (wissen verpflichtet zum lehren).
für diverse kleine, lockere randoris haben wir dann gewiß auch noch zeit - meine güte, das wäre doch klasse! was meint ihr?
in diesem sinne : jiko no kansei!
tom

Also wenns nicht vor dem 27.4. sein soll hab ich auf jeden Fall Interesse!!!

Gruß,
Mono

tom herold
21-03-2006, 09:32
ich dachte eher so an den zeitraum ende juni/anfang juli (jedenfalls noch vor bewginn der großen urlaubswelle ;-)). btw. - ich stelle mich auch mit drei leuten auf die matte, aber wenn wir ein paar mehr werden, wäre das doch prima ...:)
mfg
tom

Mono
21-03-2006, 10:04
ich dachte eher so an den zeitraum ende juni/anfang juli (jedenfalls noch vor bewginn der großen urlaubswelle ;-)). btw. - ich stelle mich auch mit drei leuten auf die matte, aber wenn wir ein paar mehr werden, wäre das doch prima ...:)
mfg
tom

Also ab mitt Juni bin ich erstmal für n halbes Jahr auf "Studienreise" in Asien :D - aber wenn mir jemand das Ticket für hin und Rückflug sponsort :rolleyes:

Gruß,
Mono

tom herold
21-03-2006, 10:13
:zwinkern: :zwinkern:
Also ab mitt Juni bin ich erstmal für n halbes Jahr auf "Studienreise" in Asien :D - aber wenn mir jemand das Ticket für hin und Rückflug sponsort :rolleyes:

Gruß,
Mono

dann sollten wir vielleicht vorher zu potte kommen, oder? btw. - man könnte das ganze natürlich auch noch ergänzen (damit es nicht langweilig wird) um diverse, tatsächlich funktionierende escapes aus diversen haltegriffen. ich glaube, daß auch daran ein gewisses interesse bestehen könnte ...
mfg
tom

Dudeplanet
21-03-2006, 11:05
:zwinkern: :zwinkern:

dann sollten wir vielleicht vorher zu potte kommen, oder? btw. - man könnte das ganze natürlich auch noch ergänzen (damit es nicht langweilig wird) um diverse, tatsächlich funktionierende escapes aus diversen haltegriffen. ich glaube, daß auch daran ein gewisses interesse bestehen könnte ...
mfg
tom

Hmmm...wie soll das denn insgesamt ausschauen? Wochenende oder innerhalb der Woche? Wie lange insgesamt? Kosten? 10€/Tag im Sportlerheim eingerechnet...

snowtear
21-03-2006, 14:19
...nähe kiel... ich würde mich jedenfalls riesig freuen, denn ich suche seit mehr als fünfundzwanzig jahren leute, die sich für die leider etwas unbekannteren lehrinhalte des traditionellen judo begeistern können....

Moin Tom,

endlich mal was los im Norden :klatsch:

Da bin ich gerne mit dabei! Allerdings - um deine Erwartungshaltung in Sachen Judo zu steuern - Erfahrungsaustausch sieht schlecht aus. Mein Judo hört bei Kindergrüngurt auf und ist 100 Jahre her....ich/wir trainieren Shootfight in Kiel und sind an Horizonterweiterung sicherlich interessiert ;-) ich wäre also eher Konsument. Wenn der "Lehrgang" konkret ist, könnte ich sicher noch einige aus Kiel dazubekommen...

tom herold
22-03-2006, 11:02
Moin Tom,

endlich mal was los im Norden :klatsch:

Da bin ich gerne mit dabei! Allerdings - um deine Erwartungshaltung in Sachen Judo zu steuern - Erfahrungsaustausch sieht schlecht aus. Mein Judo hört bei Kindergrüngurt auf und ist 100 Jahre her....ich/wir trainieren Shootfight in Kiel und sind an Horizonterweiterung sicherlich interessiert ;-) ich wäre also eher Konsument. Wenn der "Lehrgang" konkret ist, könnte ich sicher noch einige aus Kiel dazubekommen...

hallo snowtear, dann nix wie ran! zu den modalitäten - wer übernachtung braucht, wie gesagt im sportlerheim für 10 euro / nacht. küche/dusche, alles da. zum seminar - keiner will da reich werden. dachte deshalb an symbolischen unkostenbeitrag von 10 euro pro person für das seminar (geht in unsere vereinskasse). ich glaube, wir sollten ein wochenende dafür einplanen, also samstag nachmittag (weil einige von etwas weiter her anreisen) bis sonntag mittag. wäre euch das recht? bitte schlagt termine vor, damit wir sicherstellen können, daß ihr auch wirklich teilnehmen könnt.
mfg :-)
tom

sumbrada
22-03-2006, 11:28
Ah, interessant

Wäre auch nicht uninteressiert und vielleicht ein paar andere aus unserer Schule auch.

@snowtear

Ich trainiere auch im Fit & Fight
Wer bist du?

Grüße
Andreas

snowtear
22-03-2006, 12:13
...

@snowtear

Ich trainiere auch im Fit & Fight
Wer bist du?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas, Du hast ne PN. Gruß, Oliver

Schnueffler
22-03-2006, 12:14
Auch Interesse anmeld! :D
Bräuchte den Termin auch je eher, je besser, damit ich planen kann! Wie sieht es mit "Vorwissen" aus? Zielst du mehr auf die Leute ab, die dem Werfen generell nicht abgeneigt sind oder auch die Leute, die bei null anfangen?
MfG
Markus

Anjo.BJJ
22-03-2006, 13:59
Wo soll das ganze stattfinden ?

pinky
22-03-2006, 16:30
Hi Tom ,

Interesse ist auf jeden Fall da. Wenn die Termine und Rahmenbedungungen passen bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruss Pinky

tom herold
23-03-2006, 10:26
aaaaalsoo ... ihr lieben, ich schlage folgende termine vor : (jeweils wochenende, wie gesagt) 13./14. mai oder 20./21. mai. stattfinden soll das ganze hier bei uns, das heißt : nähe kiel, der ort heißt preetz (24211 preetz). dojo : sporthalle der hermann-ehlers-schule. ich gebe euch mal meine tel-nr. : 0179/2047218
es kann prinzipiell jeder teilnehmen, vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es wäre aber schön, wenn alle die fallschule draufhätten, ich möchte ja nicht, daß sich jemand verletzt. das ganze wird keinesfalls dogmatisch sein - ich biete für jede wurftechnik (und da könnt ihr mich wörtlich nehmen) mindestens vier varianten an (sowohl faßart als auch eingang). sämtliche wurftechniken lehre ich außerdem sowohl mit als auch ohne gi (was nützt die schönste technik, wenn ich dazu unbedingt den griff am gi brauche?) wenn wir genügend zeit haben sollten, dann können wir uns vielleicht auch noch den verhebelten wurftechniken zuwenden - ich glaube aber nicht, daß wir so weit kommen (weniger ist manchmal mehr). ach ja, eins noch - wenn ich zu schnell und zu viel zeige, dann stoppt mich bitte, die begeisterung reißt mich immer wieder mit ... wurde letztens auf nem seminiar kritisch angemerkt.:boxing:
ich bin im übrigen sehr angenehm überrascht, daß mein vorschlag so eine große resonanz gefunden hat.:yeaha:
in diesem sinne - jiko no kansei!
tom
__________________________________________________ ______________
keiner sollte zu müssen haben, ohne auch mögen wollen zu dürfen!
(b. matzbach)

Mono
23-03-2006, 10:34
Also ich stimme für den 20/21. Mai :)

Und überforder uns ruhig ;) solange ich n paar Videoclips zur heimatlichen Wiederholung machen darf :D (die weite Reise soll/muss sich ja schließlich lohnen...)

Guß,
Mono

tom herold
23-03-2006, 11:15
Also ich stimme für den 20/21. Mai :)

Und überforder uns ruhig ;) solange ich n paar Videoclips zur heimatlichen Wiederholung machen darf :D (die weite Reise soll/muss sich ja schließlich lohnen...)

Guß,
Mono

gut, dann sollte es wohl der 20./21. mai sein, denke ich (gegenvorschläge bitte schnell, da ich die sporthallen-nutzung beantragen muß!).
filmen könnt ihr, soviel ihr wollt, man muß ja schließlich auch was haben, wo man wochen später nochmal nachsehen kann. wenn das alles so klappt, wie wir alle hoffen und wünschen, dann kann man daraus vielleicht so etwas wie eine regelmäßige zusammenkunft / workshop machen, wo man sich einmal im jahr austauscht und ergänzt (ich möchte z.b. bei diesem seminar darauf eingehen, wie man aus den drills der fma - vor allem aus dem hubud - in die würfe reinkommt ...):hehehe:
also, bis bald - ich kanns kaum erwarten ...
mfg
tom

marq
23-03-2006, 11:34
judowürfe ohne gi interessieren - hier in diesem mma / grappling lastigen board- bestimmt viele leute..... ;)

Aguirre
23-03-2006, 12:32
Also ich hätte auch Interesse, da ich aber von meiner Arbeit aus of kurzfristig weg muss, kann ich noch nicht definitiv zusagen.

snowtear
23-03-2006, 12:58
Hallo Tom,

Mai ist für mich ok. Endlich mal "Butter bei die Fische" und nicht "...irgendwann, vielleicht und überhaupt müsste man mal..."

Ich werde das heute beim Training vorschlagen, mal gucken ob ich da noch mehr begeistern kann... mehr dazu dann in Kürze. Ich mach auf jeden Fall mit.

Gruß, Oliver

Schnueffler
23-03-2006, 13:29
Hört sich gut an. Versuche das auf der Dienststelle zu klären und sage dann bescheid!
MfG
Markus

tom herold
24-03-2006, 08:57
ich kanns ja immer noch nicht glauben - die resonanz auf meinen vorschlag haut mich um. seit jahren versuche ich, das, was ich lernen durfte, an judokas weiterzugeben - und muß immer wieder hören, daß sich niemand dafür interessiert. :-(
ich freue mich aber nun ziemlich heftig:biglaugh: daß sich offenbar doch jemand für diese dinge genauso begeistern kann wie ich. wenn ihr also noch irgendwelche vorschläge habt, was auf diesem seminar unbedingt behandelt werden sollte - raus damit! (ich meine damit nur kampftechniken!);)
also dann - bis zum 20 /21. mai!
mfg
tom

Dudeplanet
24-03-2006, 09:13
Jau, hört sich ja alles wunderprächtig an. Bin auf jeden Fall dabei.
Wie stehts mit Fahrgemeinschaften *Richtung Mono schiel* Sprit kostet zu zweit ja nur die Hälfte:)

Mono
24-03-2006, 09:55
*Richtung Mono schiel*

Hier woas gucks du? Suchs u schdreit oda waas? Geb isch disch gleisch was auf Fresse :sport069:

:D

Frag nochmal anfang Mai - Dann kann ich dir näheres über meine Lehrgangs, Training und Fahrpläne sagen :)

Gruß,
Mono

Dudeplanet
24-03-2006, 10:03
Hier woas gucks du? Suchs u schdreit oda waas? Geb isch disch gleisch was auf Fresse :sport069:

:D

Frag nochmal anfang Mai - Dann kann ich dir näheres über meine Lehrgangs, Training und Fahrpläne sagen :)

Gruß,
Mono
Wollte Dich auch nur seelisch drauf vorbereiten:)

kinkon
24-03-2006, 10:36
Hi Tom,

bin auf jeden Fall auch mit dabei, haben det ja schon abgesprochen.

@all: Also ich kann Mitfahrgelegenheit ab Osnabrück anbieten und auch auf dem Weg Leute einsammeln. Man möge sich zu gegebener Zeit und bei Interesse PN-technisch bei mir melden.

tom herold
04-04-2006, 11:03
so, nu is schon april - seid doch so nett und meldet euch bitte telefonisch oder sonstwie bei mir. ich muß nämlich die anzahl der übernachtungen in unserem sportlerheim so langsam mal angeben können (ja, ja, die verwaltung ...). auch wäre es schön, zu wissen (so bis ende april etwa) wie viele teilnehmer denn anreisen. daraus ergibt sich, wie viele matten wir brauchen, wie die verpflegung organisiert wird und all die anderen, lästigen und notwendigen kleinen dinge, die sich eben so um ein seminar herum ranken. also, meldet euch bitte mal in nächster zeit.
mfg
tom

hitmeifyoucan
04-04-2006, 12:31
Gibts leute die aus Frankfurt fahren und micht mitnehmen könnten ?? Dann würde ich auf jeden fall mitmachen

tom herold
06-04-2006, 13:19
um einige eurer fragen zu beantworten - es wäre schon nicht übel, wenn jeder (s)eine judojacke mitbringen könnte, da wir ja techniken mit und ohne gi-jacke trainieren wollen.:sport069:
für alle, die so etwas nicht besitzen: kein problem, wir haben genügend jacken da, um jedem eine borgen zu können :-)
zahnschutz wäre auch nicht schlecht, entscheidet aber jeder selbst.
bis denn dann! ;-)
mfg
tom

Patrick Krause
06-04-2006, 13:24
also ich kenne nur ted herold und das ist ein kampf dem zuzuhören:D

tom herold
07-04-2006, 10:57
also ich kenne nur ted herold und das ist ein kampf dem zuzuhören:D

keine angst, ich singe nicht, versprochen! ;-)
aber wie du siesht, gibt es eben verschiedene möglichkeiten, jemanden in die flucht zu schlagen ...:D
mfg
tom

Patrick Krause
07-04-2006, 11:03
dann ist ja gut war ja auch nur ein scherz viel erfolg

tom herold
11-04-2006, 15:20
es gab einige besorgte bzw. irritierte anrufe bei mir, darum nochmal ganz deutlich: es kann jeder an unserem kleinen wurftechnik-seminar teilnehmen! :D ihr seid alle herzlich willkommen, und unsere halle ist groß genug, um mehr als hundert teilnehmer zu beherbergen. (nicht daß ich mit sovielen rechne, aber man weiß ja nie :rolleyes:
mfg
tom

Ratte
11-04-2006, 20:58
Wie kurzfristig kann man sich denn dafür noch anmelden? Ich hätte nämlich shcon interesse, weil das echt nen Thema is was mich interessiert, will aber noch nich 100%ig zusagen, weil ich erst mal gucken will wen ich noch so motivieren kann zum mitkommen und die Fahrt planen.:D

tom herold
12-04-2006, 11:01
Wie kurzfristig kann man sich denn dafür noch anmelden? Ich hätte nämlich shcon interesse, weil das echt nen Thema is was mich interessiert, will aber noch nich 100%ig zusagen, weil ich erst mal gucken will wen ich noch so motivieren kann zum mitkommen und die Fahrt planen.:D

du kannst dich bis zum 13./14. mai anmelden, dann aber müßte ich es schon wissen, da wir verschiedene dinge organisieren müssen (übernachtung, frühstück usw.):)
würde mich jedenfalls freuen, wenn wir recht viele werden:D
mfg
tom

tom herold
20-04-2006, 12:00
so, nun wirds konkret: unser kleines seminar findet am 20./21. mai 2006 in preetz statt (nähe kiel, wer mit dem zug anreisen sollte, nimmt entweder die nahverkehrsverbindung von kiel nach preetz, dauert 13 min oder ruft mich an und wird dann abgeholt - bitte vorher klären!) dojo: sporthalle der hermann-ehlers-schule (max-planck-str.) beginn: samstag 13.00 (wir können selbstverständlich früher beginnen, falls bis dahin schon alle angekommen sein sollten. den von weiter her anreisenden empfehle ich, möglichst schon am freitag loszusausen, wie gesagt, für übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt (bitte bis zum 1. maiwochenende angeben, wer wieviele übernachtungsplätze braucht!) am sonntag beginnen wir 10. 00 (auch hier ist ein früherer beginn möglich, wenn es denn gewünscht wird.
die kosten des lehrgangs betragen symbolische 10 euro, pro person und übernachtung werden ebenfalls 10 euro erhoben.
so, nun überlegt euch bitte schon mal, was ihr alles üben bzw. wissen wollt. ich habe zwar schon ein recht straffes programm ausgearbeitet, aber möglicherweise hat ja der eine oder andere ein ganz spezielles problem mit diversen wurftechniken und möchte genau dazu etwas wissen. nochmal - filmen könnt ihr, soviel ihr wollt:D
mfg
tom

snowtear
26-04-2006, 08:04
Moin Tom,

nächsten Mittwoch melde ich die Teilnehmer vom Fit & Fight Kiel verbindlich. Von uns kommen Stand heute 8 Mann. (alle ohne Übernachtung in der Halle)

Gruß, Oliver

tom herold
26-04-2006, 09:58
Moin Tom,

nächsten Mittwoch melde ich die Teilnehmer vom Fit & Fight Kiel verbinlich. Von uns kommen Stand heute 8 Mann. (alle ohne Übernachtung in der Halle)

Gruß, Oliver

hallo oliver,
wie saacht dr saggse? "fintschbriehma!":D :D
mfg
tom

Ratte
26-04-2006, 19:32
So hab noch welche motivieren können. Wir kommen zu 3. und bräuchten auch dementsprechend Übernachtugnsmöglichkeiten.:D

Mich würde noch interessieren wann das am Sonntag endet, wegen der Zugfahrt zurück.
Achja und dann wollt ich noch fragen ob man noch Faust-, Spann, Tief- und Mundschutz mitnehmen sollte (falls vorhanden ;) )? Weiß ja nich wie es genau ablaufen soll ;)

Freu mich schon ziemlich drauf :D

tom herold
27-04-2006, 10:26
hallo ratte, nehmt alle schützer mit, die euch angemessen erscheinen - ich denke mal, daß viele die wurftechniken dann auch gleich "stileigen" ausprobieren und mit ihren anderen techniken verlinken wollen. ;)
zum ende am sonntag: das legen wir selbst fest, da hetzt und treibt uns niemand. von preetz fährt alle naselang ne s-bahn nach kiel (braucht dazu ne viertelstunde). mal sehen, vielleicht können wir die eine oder andere gruppe am (evtl. frühen) nachmittag (oder eher) auch mit dem auto nach kiel bringen ...:D
wir werden sehen. freue mich jedenfalls schon wie verrückt:klatsch:
mfg
tom

tom herold
05-05-2006, 08:43
so, nun wirds langsam ernst: wer sich noch nicht angemeldet hat, aber noch teilnehmen möchte, sollte mir bitte umgehend bescheid geben. :)
mfg
tom

tom herold
12-05-2006, 10:10
ääähemmm ... (hüstel) - nun wirds aber für alle. die sich noch nicht angemeldet haben, langsam zeit;)
is ja nur noch 'ne woche!:D
bis denn dann
mfg
tom

snowtear
19-05-2006, 10:09
... morgen geht´s los :halbyeaha

wer ist hier aus dem Board mit dabei?

Gruß, Oliver

tom herold
19-05-2006, 10:44
... morgen geht´s los :halbyeaha

wer ist hier aus dem Board mit dabei?

Gruß, Oliver

Ich, ich, ich!!!:D
Gruß
Tom

snowtear
23-05-2006, 16:02
Hallo Tom,

vielen Dank an dieser Stelle für das gute Trainingswochende. Neben allen gezeigten und geübten Techniken, die in Zukunft sorgfältig "eingearbeitet" werden ;-) möchte ich eins deutlich herausstellen.

Du gehörst zu den Trainer/Referenten, die mit Energie, Ergeiz, aus "Spaß an der Freude" und am raufen miteinander bereitwillig ihre Freizeit investieren um letztendlich Wissen weiterzugeben und somit vielen anderen die Möglichkeit eröffnest sich weiter zu entwickeln. Diese Begeisterungsfähigkeit sieht man sonst nur bei Vätern, die in der Fußball E-Jugend Sonntag um 9 Uhr früh am Spielfeldrand stehen :)

Ein dickes :respekt: und :thx: dafür!

Viele Grüße, Oliver

Ratte
23-05-2006, 21:23
Jo muss ich auch sagen, war nen Super Lehrgang. Hat mächtig viel Spaß gemacht. Hast auch mächtig fitte Leute da Tom, mit mir wurde gut der Boden aufgewischt ;)
Freu mich schon auf das nächste mal :D Dann wird der Spieß umgedreht :cool:
:thx: für den schönen Lehrgang

MfG
Daniel

tom herold
27-05-2006, 09:07
danke schön (rotwerd!)
da wir nicht an irgendwelche vorschriften gebunden sind, liegt es ja ganz allein an uns, wann wir uns das nächste mal auf der matte zum lernen und raufen treffen. ich hab eigentlich für so etwas immer zeit!:D
eins muß ich aber auch unbedingt noch loswerden - das war eines der besten seminare, die ich je veranstalten durfte. prima leute, aufmerksam, begeisterungsfähig, konzentriert und nicht "totzukriegen"!
also, bis zum nächsten mal, ich jedenfalls freu mich mächtig drauf!:D :D
mfg:)
tom
ach ja, noch eins: das nächste mal kommt ihr aber nicht drumrum, mir auch mal die ganzen interessanten sachen zu zeigen, die ihr beim aufwärmen so gemacht habt. ich denke da besonders an die kick-drills im boden, also die dinger aus dem pentjak silat ... hihi, die will ich unbedingt lernen!!!
liebe grüße
tom

trioxine
27-05-2006, 09:54
sind deine seminare auch was für anfänger in die richtung?

mfg trio:D

tom herold
29-05-2006, 08:22
sind deine seminare auch was für anfänger in die richtung?

mfg trio:D
klar! es müssen ja nicht alle immer das gleiche übern, man kann die teilnehmer ja nach kenntnisstand und können unterscheiden. :D also nur keine scheu!
mfg:)
tom