PDA

Vollständige Version anzeigen : Sauerland kritisiert Klitschko scharf !

Pedro Rizzo
22-03-2006, 12:20
Hallo,

heute habe ich aus der Sport Bild ein Artikel gefunden der ziemlich interessant ist.
Dort kritisiert Wilfried Sauerland,der die Veranstaler des WM Kampfes zwischen Klitschko-Byrd ist, Wladimir Klitschko scharf.

Zitat:
"Wladimir ist nicht mit vollem Herzen Boxer.Für ihn ist Boxen keine Leidenschaft, sondern ein Beruf, den man halt nachgeht.Und einen Beruf muss man ja nicht immer furchtbar gerne haben. Wenn Klitschko eine herausragende Rolle spielen wolle, müsse er sich 10 Monate im Jahr nur aufs Boxen konzentrieren."

Scharf Worte von Sauerland, die meiner Meinung nach völlig gerecht sind.
Ich selbst habe schon einige Interviews von Klitschko gehört, wo er selbst zugab, das Boxen für ihn nur ein Beruf ist. Sobald er aus dem Gym raus ist, ist er ein normaler Mensch. Zudem sagte Klitschko mal, er interessiere sich nicht für andere Boxkämpfe und schaue sich daher auch nie Kämpfe an.

Also alles andere als ein fanatisch leidenschaftlicher Boxer, oder was meint ihr.
Man sieht Klitschko sehr viel in der Klatschpresse, bei Echo Verleihungen, Fernsehveranstaltugen etc, aber nie auf Kampfsportverantstaltugen, es sei denn er Kommentiert für hohes Geld kämpfe, wie neuerdings auf der ARD.

Ich finde das sehr bedenklich, denn vom Talent her ist er ein Top Mann. Den letzten schliff verweigert er sich selbst. Man hat das Gefühl als versuche er mit aller Gewalt ein Saubermann Gentleman Image zu pflegen.

Gladbeck
22-03-2006, 12:39
Da hast du recht.Ihm fehlt definitiv die richtige Einstellung zum Profi Boxen.Das war bei seinem Bruder wie ich finde ganz anders!

Onkel_Escobar
22-03-2006, 12:50
Sehe ich genauso, aber was er davon hat wissen wir ja alle.
Nur er kann anscheinend gut damit leben. Er will halt nicht der Spitzenboxer sein, sondern der gutverdienende "Lifestyleboxer" und es klappt ja auch.
Aber diese Schattierungen findet man auch in anderen Berufen, der eine macht es mit Herz, weil es seine Berufung ist und der andere, weil er nix besseres findet oder eben weil es gut bezahlt ist und die Arbeit nicht zu anstrengend.
Ist halt schade um sein Talent, aber um an der SPitze zu sein, egal in welchem Bereich gehört halt mehr als nur Talent.

Edit:
Da fällt mir noch die 80% / 20% Sache ein. Du gibst 20% um 80% zu erreichen, um die restlichen 20% zu erreichen ist ein wesentlich höherer Aufwand nötig (80%) als für die ersten 80. Er gibt sich halt mit 80% und wenig Aufwand zu frieden.

Gruss

Escobar

netwolff
22-03-2006, 12:57
*shrug*
Verdient er mit seinem Beruf genug Geld, um hinterher nicht mehr hart arbeiten zu müssen? Ja? Ai, dann hat er doch alles, was nötig ist und vor allem mehr, als die meisten von uns.

marq
22-03-2006, 13:12
außerdem war er WM , ist einigermassen klug und sieht dazu noch für einen boxer relativ gut aus. außerdem ist ein weisser, der nicht aus ghetto kommt.

Pedro Rizzo
22-03-2006, 13:38
außerdem war er WM , ist einigermassen klug und sieht dazu noch für einen boxer relativ gut aus. außerdem ist ein weisser, der nicht aus ghetto kommt.
Vergleich Klitschko mal mit Fedor. Fedor gibt Seminare, ist obwohl er verletzt ist auf zig Events auf der ganzen Welt. Er ist jemand, den man leidenschaft und hingabe zum Sport bescheinigen kann. Und der Erfolg gibt ihm recht. Und er ist auch weiss, und kommt nicht aus dem Ghetto

Wladimir macht auf Sunnyboy und Playboy zugleich. Er hat ausser seinem Aussehen mit seinem Bruder nicht gemeinsam. Weder Kämpferisch noch Menschlich

Onkel_Escobar
22-03-2006, 13:43
Er hat ausser seinem Aussehen mit seinem Bruder nicht gemeinsam. Weder Kämpferisch noch Menschlich

Doch, die Milchschnitte Werbung. :D

ice-cold
22-03-2006, 14:27
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er damit zufrieden ist und er sein leben so leben möchet, soll er doch.
Es regt sich ja auch keiner dafüber auf, wie ihr euren "Job" macht und diskutiert das groß und breit.

Jeder hat dazu seine eigene Meinung und evtl. (ich will das jetzt keinem von euch unterstellen) sprich aus den Leuten, die das nicht "mögen" auch nur der Neid, weil sie selber nie so erfolgreich waren und werden.

Aber das ist nur meine Ansicht, jeder sieht das anders ! :D

marq
22-03-2006, 14:36
meiste fedor gibt seminare aus spass??? LOL

*Axl*
23-03-2006, 00:01
Aber ob Fedor Werbung für Milchschnitte machen würde?
Klar verdient er mit den Seminaren Geld... aber er tut damit gleichzeitig seinem Sport was gutes. Naja Milchschnitte ist ja auch lecker, aber ob man davon ein besserer Boxer wird?! :D

Onkel_Escobar
23-03-2006, 07:02
Bestimmt ein besserer als mit Blenies (oder wie das geschrieben wird). :D

Klaus
23-03-2006, 11:14
Blenies ... uärgg ... ;) Jetzt wissen wir warum Vitali brutaler war, er hat das Zeug viel länger essen müssen.

Igorronaldo
23-03-2006, 12:41
Vielleicht würde es helfen Wladimir zu zwingen blenies zu essen? Wenn wir uns alle vom KKB vereinen und gleichzeitig auf ihn losgehen könnten wir es schaffen...außer er kennt natürlich Systema und hat es gelernt sich gegen mehrere zu verteidigen ;)

netwolff
23-03-2006, 13:00
Oder C.R.T - obwohl, damit kann man sich ja nur gegen WT UND KravMaga verteidigen, und erst mal einen finden, der beides kann...;)

DieKlette
23-03-2006, 13:38
Vielleicht würde es helfen Wladimir zu zwingen blenies zu essen? Wenn wir uns alle vom KKB vereinen und gleichzeitig auf ihn losgehen könnten wir es schaffen...außer er kennt natürlich Systema und hat es gelernt sich gegen mehrere zu verteidigen ;)

Wir brauchen nur einen guten Grappler...

Pedro Rizzo
23-03-2006, 14:26
Wir brauchen nur einen guten Grappler...
Wozu gleich Grappler, es reicht schon jemand die Glasschicht über dem Kinn Klitschkos einschlägt:cool:

teofilo
23-03-2006, 14:46
Profiboxen/Berufsboxen ist eine sehr unterhaltsame aber durch und durch korrupte, das Individuum ausnutzende Veranstaltung. Es war und ist daher in einigen Ländern ganz verboten (Profiboxen nicht Boxen). Leider vermischen auch in diesem Bereich einige Realität und Fiktion und glauben an "Persönlichkeiten" (und deren Einstellung) wie Rocky Balboa.

Nur sehr wenige haben es geschafft die Kuh zu melken, ohne von ihr vernascht zu werden. So gesehen machen die Klitschkos doch irgendwas richtig:confused:

Mr.Lee
23-03-2006, 17:03
Vielleicht keine beherzten Boxer aber gierige Geschäftsleute. Achtung Wilfried !

Tiger6
23-03-2006, 19:39
Vielleicht keine beherzten Boxer aber gierige Geschäftsleute. Achtung Wilfried !

Ja genau, wie können diese bösen Klitschkos es nur wagen Geld mit Boxen verdienen zu wollen. Was fällt denen ein!
Da lob ich mir doch die ehrenhafte Einstellung eines Lennox Lewis oder Mike Tysons, die pro Kampf auch nur schlappe 20mio+x bekommen haben. (Letzterer war nur zu blöd die Kohle zu behalten).
Aber klar hätten die auch für umsonst geboxt ;)

Pedro Rizzo
23-03-2006, 23:47
Ja genau, wie können diese bösen Klitschkos es nur wagen Geld mit Boxen verdienen zu wollen. Was fällt denen ein!
Da lob ich mir doch die ehrenhafte Einstellung eines Lennox Lewis oder Mike Tysons, die pro Kampf auch nur schlappe 20mio+x bekommen haben. (Letzterer war nur zu blöd die Kohle zu behalten).
Aber klar hätten die auch für umsonst geboxt ;)
Die Kritik an Klitschko stammt nicht von den Usern hier auf dem Board, sondern von Sauerland persönlich ! Die Klitschkos sind als Geldgeier bekannt u daher auch bei allen Top Promotern unbeliebt (King,Kohl,Sauerland). Man sollte erst an das sportliche denken, dann erst an die Kohle.

@teofilo
Es sollte ruhig noch mehr solcher Charaktertypen wie Rocky Balboa geben. Das würde dem Boxsport sehr gut tun. Die Typen wie Wladimir Klitschko bringen den Boxsport garantiert nicht weiter. Sie kassieren kräftig ab und das wars.
Gegen Vitali sollte man hier nix sagen, er ist ein echter Champ. Er hätte sich gegen Rahman nur in den Ring stellen brauchen, 2-3 runden kämpfen können, um dann aus dem Ring zu steigen, und 7 Mil Dollar mit nachhause zu nehmen . Danach hätte er dann eiskalt seinen Rücktritt erklären können.
Hat er aber nicht gemacht. Der mann ist ein echter Champ.
Wladimir ist das krasse Gegenteil.

Tiger6
24-03-2006, 12:08
Also dass Vitali ein größeres Kämpferherz als Wladimir besitzt ist unstrittig, nur kann man einem Boxer nicht vorwerfen dass er versucht sich nicht von den Promotern ausbeuten zu lassen.
Das Kohl und Sauerland das nicht passt ist klar.
Es sind nunmal die Boxer die in den Ring steigen und nicht die Promoter und dafür das sie quasi nichts leisten verdienen sie einfach abartig viel an den Kämpfen.

Als Promoter Wladimir dann Geldgier zu unterstellen ist einfach lächerlich.
Wie geldgierig ist denn dann bitteschön ein Don King erst?

Von einem Amateurkämpfer kann ich so einen Vorwurf noch akzeptieren, aber nicht von diesen Zuhälter-Sauerland-Spackos.

ice-cold
24-03-2006, 12:37
Zumal die Promoter ja mit Sicherheit auch ne Stange Geld daran verdienen. Die machen das ja auch nicht, um den Boxsport weiter zu bringen !!!

marq
24-03-2006, 12:59
die promotoren sind gute menschen..... die machen das ganze, weil sie gute, für den zuschauer interessante kämpfe veranstalten wollen . das geld ist da nur in 2. ter linie wichtig.

und die fighter lieben den sport, deshalb kämpfen sie egal für welche gage...

jungs das ist profisport!

Pedro Rizzo
24-03-2006, 13:02
Zumal die Promoter ja mit Sicherheit auch ne Stange Geld daran verdienen. Die machen das ja auch nicht, um den Boxsport weiter zu bringen !!!
Ich denke schon ,das die Promoter den Boxsport um einiges voranbringen. Normalerweise würden wir Klitschko gar nicht mehr in Deutschland kämpfen sehen. Es ist Sauerland zu verdanken, das das möglich wurde.

Ich habe nichts gegen Sportler die viel Geld verdienen und Ruhm ernten. Aber es muss im Verhältnis zu dem stehen, was die leisten. Und beim Besten willen erkenne ich nicht, warum W. Klitschko diesen Ruhm und dieses Geld verdient haben sollte.
Bei fast jedem Interview das ich von Kämpfern verschiedenster Kampfsportarten lese, wird diese Meinung geteilt. Und das hat nichts mit Neid zu tun. Das ist Fakt.
Niemand wagt es die Klasse von Fedor oder Cro Cop , Hoost etc anzuzweifeln, weil jeder erkennt, was die geleistet haben. Bei Klitschko tut man das beim besten Willen nicht

Branco Cikatic
24-03-2006, 13:24
@ marq

das gilt für die Promoter in Deutschland, aber nicht in
den USA!:cool2:
Hey Rizzo! Du hast Recht! W.Klitschko hat gegen die K.O.
Schläger keine Schnitte gehabt! Da kommt Byrd gerade
Recht, aber so ein Boxer wie Klitschko geht es am ***** vorbei
was wir schreiben! Hauptsache ein Held in Ukraine
und volle Taschen!:(

Pedro Rizzo
24-03-2006, 13:30
einige weitere Zitate aus der SPORT BILD von Sauerland:

"Wladimir ist nicht mit Herz bei der Sache wie zum Beispiel Sven Ottke es war."

'Natürlich soll Wladimir sein Leben genießen und durch die Gegend reisen. Aber wenn er eine herausragende Rolle im Sport spielen will, darf er sich nicht nur zwei Monate vor einem Kampf voll auf die Aufgabe konzentrieren. Er muss es zehn Monate im Jahr tun', forderte Sauerland

'Byrd ist kein Boxer, der ihn unangenehm überraschen kann. Aus dem ist ja nicht einmal ein großer Puncher geworden. Er ist körperlich unterlegen', meinte der zumeist in Südafrika lebende Promoter. Im Falle eines Sieges sei Klitschko aber 'kein unangefochtener Champion', sondern 'schlicht einer von vier Titelträgern'.

netwolff
24-03-2006, 14:17
Ja, und ich bin mir sicher, dem Wladimir wird so ein Kommentar vom Sauerland richtig weh tun...*hust*
Naja, Sauerland hat seinen Namen damit wenigstens mal wieder in der Presse, hat er doch das einzige Ziel erreicht, was er mit der Sache erreichen wollte...