Vollständige Version anzeigen : Schläge zum Kopf nicht erlaubt?
Samuraiofpain
21-03-2006, 20:13
Ich bin noch ein totaler anfänger was die Taekwondo regeln angeht.
HAb irgendwo gelese das man keine Schläge zum Kopf bringen darf stimmt das?
wär auch eine gut möglich keit jemanden KO zu bekommen (ist mir beim training selber schon passiert)
netwolff
22-03-2006, 09:27
Ja, ist nicht erlaubt, darum sieht man auch einfach mal keine Deckung und leider führt das Regelwerk eh dazu, dass so wilde, alberne Hampeleien dabei herauskommen wie bei Olympia. Nuja, wenn man will, dass es wieder aus dem olyp. Programm gestrichen wird, dann muss man es eben so machen...
Ich mag TKD, aber das Regelwerk finde ich albern.
Lumpinee
22-03-2006, 09:52
Ja, ist nicht erlaubt, darum sieht man auch einfach mal keine Deckung und leider führt das Regelwerk eh dazu, dass so wilde, alberne Hampeleien dabei herauskommen wie bei Olympia. Nuja, wenn man will, dass es wieder aus dem olyp. Programm gestrichen wird, dann muss man es eben so machen...
Dem kann ich mich nur anschließen.Die meisten Treffer am Kopf wären zu vermeiden wenn sie die Arme dort hätten wo sie hingehören,zur Deckung.
MFG
Gibt es im Taekwondo keine Deckung???
Lumpinee
22-03-2006, 13:27
...gähn...
Ein äusserst produktiver Beitrag:D statt dessen könntest du uns vielleicht erläutern warum das so ist?Ansonsten sage ich nur,überheblich wie ich bin:D ,einmal links-rechts und weg ist der Hampelmann:cool:
MFG
nö, lies ne handvoll alter Beiträge.
Alfons Heck
22-03-2006, 14:16
Die meisten Treffer am Kopf wären zu vermeiden wenn sie die Arme dort hätten wo sie hingehören,zur Deckung.
Die meisten Tiefschläge wären zu vermeiden wenn sie die Deckung in dem Bereich nicht vernachlässigt hätten.
Aber Boxer sind ja soooo blöde.:ironie:
Also bitte Leute: Wenn in einem Wettkampfsystem etwas nicht erlaubt ist wird sich auch keiner damit beschäftigen diese unerlaubte Aktion präventiv zu verhindern.