Vollständige Version anzeigen : freie Nahkampfausbildung
Kann ich in Deutschland auch eine Nahkampfausbildung machen wenn ich nicht in der Bundeswehr bin. Ich meine das ich mich einfach in einer SWchule dafür anmelden kann. Weiß vieleicht einer wo so eine schule in halle (Saale) ist. Ich versuche schon seit langen eine zu finden.:confused:
:) Bin dankbar für jeden Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Diokletian
22-03-2006, 15:50
Frag mal Clown unter www.selbstverteidigung.foren-city.de .
Oder wende Dich an www.saco-defense.de/frame_de.html.
Ave, D.
netwolff
22-03-2006, 15:50
Je mehr Satzzeichen, desto weniger sinnvolle Antworten.
Nahkampf...hmmm...naja, kommt jetzt mal schwer darauf an, was du wohl meinst. Versuchs mal mit Krav Maga, JKD, ATK oder so etwas in der Richtung. Die Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr ist im Übrigen zum großen Teil für den Keks, außer evtl. bei den Spezialeinheiten.
F-factory
22-03-2006, 16:52
Hi zxy43,
kann mich "netwolff" nur anschliessen. Die Nahkampfausbildung beim Bund ist wohl der absolute Witz (laut einem Ausbilder bei der Infanterie der bei uns trainiert) und hängt von den Vorlieben/Stilrichtungen der jeweiligen Ausbilder ab.
Die Spezialeinheiten trainieren auch nicht nur stur ein System sondern machen einen Mix von Systemen, wobei Nahkampf auch nicht mehr ein Schwerpunkt der Ausbildung ist. (Dazu gibt es auch irgendwo einen Thread im KK-Board.)
Aber mal im Ernst: Wofür benötigst Du die Ausbildung im Nachkampf (für Security, Selbstverteidung, oder ähnliches)? Und willst Du es in Kombination mit Waffen trainieren (Schusswaffen, Messer, Stock,...)?
Brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn Du nicht willst...
MatzeOne
23-03-2006, 07:10
Was habt ihr alle gegen die Nahkampfausbildung der Bundeswehr? "Klappspaten frei" ist alles, was ein Jäger wissen muss. :D
schau dir mal Krav Maga an kommt schließlich aus dem militärischen Bereich
Hab des mal nen Kumpel von mir auch gefragt..
Der meinte man soll einfach morgens innen Bauwagen gehen und den Polier
voll laut ***** nennen ... Wann man noch ausm Bauwagen rauskommt brauch man auch keine Nahkamfausbildung mehr hat er gesagt :D
netwolff
27-03-2006, 08:40
Wenn du im Raum Rhein/Main wohnst kannst du auch einfach mit nem Frankfurter Fan-Schaal durch Offenbach laufen...;)
Da eh nur noch rumgeblödeslt wird und das wichtigste zu dem Thema geschrieben wurde, mache ich jetzt mal heir dicht!
Mr.Ripley
27-03-2006, 10:02
Mach das :D :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.