PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettes Kind will Kämpfen! Geht das?



Conci
22-03-2006, 14:51
Also ich trau mich jetzt hier ne Standartd-Frage zu stellen und riskiere haue von den Mods (zurecht ggg).

Also ich bin 1,85 gross und mit meinen 95 kg eigentlich ne fette Sau (sry wegen der ausdrucksweise aber ich beleidige ja mich nich wen anders). Ich würde gerne meine Brust und mein Kreuz trainieren (bin nen Männchen) und will mich auf der Strasse behaupten. Tritte und Knie Ellenbogendistanz finde ich nicht so besonders (habe FaQ und den Einsteiger-Thread gelesen) Also bei mir würde es auf die Fäuste hinauslaufen. habe schon ein recht breites Kreuz (Vorsicht Kante!) aber meine Brust ist nich soooo muskulös und ich will ja auch was speck loswerden. Ich wohne im Ruhrgebiet und da kommt das nächste Problem : Stadtgammler. Hier gibt es sehr viele Gangster (nich nur Türken und Albaner auch deutsche), die schon ausrasten können. Nen Bekannter von mir hat auch letztens nen Hammer auf den Kopf bekommen. So ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich glaube es wird auf Thai-Boxen oder so hinauslaufen.


PS : will keinen Sport machen wo ich hässlich und dumm bei werde. Sprich es sollte nicht so hart werden, dass ich so ne Knubbelnase bekomme und blaue augen höchstens ein mal im Monat. wegen dem Doofwerden : Nich soo häftige Schläge gegen den Kopf. Könnte man denn eine Boxart ohne Kampf machen? Das würde mir nicht so gegen Asis helfen, aber mein Körper würde gestählert werden, ich wär mal wieder ausgelastet und würde schön und klug bleiben.

Helft mir bitte und reisst mir nich den *Piep* weil ich hier so ne standardt frage stelle.

PPS: Was ich auch noch reizend fände aber nicht von Nöten, wäre es ein paar Griffe (nich der Schwerpunkt!!!) oder Punkte am Körper kennen zu lernen, dass man einen agressiven Menschen, ohne seine Gesundheit zu gefährden, unter Kontrolle bringen kann, ihndam man ihm "Schmerzen" zufügt (ihr wisst was ich meine??)

PPPS: Ach ja hab mal Judo gemacht, war kaaaka, weil es nix gebracht hat. Hat mir nicht weiter geholfen, weder körperlich noch geistig noch SV-mässig.

MfG
der Neue

Lars´n Roll
22-03-2006, 15:09
Guck mal da: http://www.jkd-muelheim.de/

malice
22-03-2006, 15:11
Also eine effiziente Kampfsportart für Schöne und Kluge bei der man hauptsächlich boxt, abnimmt und die Brustmuskulatur trainiert - aber ohne Vollkontakt?
Wie wärs mit Tae Bo ? :D
Ernsthaft: Mache das was Dir Spass macht! Bei manchen ist es TKD, bei manchen JKD und bei manchen Systema.
Dich verteidigen kannst Du mit allen Systemen. Du kannst Dich auch ohne KK verteidigen.
Du musst Dich wohlfühlen und Du musst von der eigenen Effizienz überzeugt sein und bereit sein das umzusetzen.
Das ist alles.

Mein Tip für Dich: Muay Thai und viele Liegestütze

Conci
22-03-2006, 15:27
Danke schonmal für die antworten, aber ich weiss was für mich gut ist nähmlich :


hgj, atuz, hau, skiu, au


Ok spass bei Seite, ich bin neu hier. Bitte ausschreiben, denn die Abkürzungen kenn ich Leider noch nich. Die ausgeschreibenen guck ich mir schonmal an.

Danke an Lars'n Roll! Ich hab den mal angerufen! ist ziehmlich nah bei mir ich mach da mal ne schnupperstunde. Aber kann man sowas eigentlich ohne schläge gegen den Kopp machen (Thai und Kick Boxen). Und kann es sein dass Boxen allgemein das effektivste ist für Streetfighting ist (ich habs mal so genannt)

MatzeOne
23-03-2006, 06:56
Bitte ausschreiben, denn die Abkürzungen kenn ich Leider noch nich.

JKD = Jeet Kune Do
TKD = Taekwondo

Und zum Thema Effiktivität findest du hier jede Menge Threads ;)
(Suchfunktion verwenden, wenn du nicht gerade über einen solchen Thread stolpern solltest...)

Schnueffler
23-03-2006, 07:54
Schau ins Schulverzeichnis, was bei dir in der Nähe ist, schau dir das Training an, noch besser vereinbare direkt ein Probetraining und entscheide dich dann.
MfG
Markus

UlkOgan
23-03-2006, 08:36
Tritte und Knie Ellenbogendistanz finde ich nicht so besonders

aber trotzdem willst du unbedingt thaiboxen machen?! :ups:
dir ist schon klar, dass gerade thaiboxen eben diese distanzen sehr stark betont/betonen kann? ;)
und dann willst du vor allem auch nichts auf den kopf bekommen...
zudem willst du wohl nichts mit würfen, hebeln & co machen.

wenn du das mit dem kopf vllt doch mal überdenken könntest, würde ich dir ja mal stink normales boxen empfehlen. ;)

netwolff
23-03-2006, 08:49
Oder wenns keine Knie/Ellenbogen sein sollen, dann halt Kickboxen und nicht Thaiboxen.

MatzeOne
23-03-2006, 10:24
Oder wenns keine Knie/Ellenbogen sein sollen, dann halt Kickboxen und nicht Thaiboxen.

Genau, am besten noch Semi-Kontakt :D :D :D

Kensei
23-03-2006, 11:03
Kleiner Tipp,
Wenn du was zur Selbstverteidigung suchst, dann muss es mit Vollkontakt zum Kopf/Gesicht sein.
Ansonsten trainierst du schön fleissig deine Hebelchen und Kontrollgriffe und auf der Strasse hämmert dir dann irgend so'n $past unangekündigt eine vor die Kauleiste.
Wenn man sowas im Training (mit Schutzausrüstung) nicht mal erlebt hat, ist man dann meist so perplex das garnix mehr geht.

Ich würd auf alle Fälle mal zu der JeetKuneDo Schule gehen, dass könnte dir vieleicht sogar besser gefallen als MuayThai. (Keine Wettkämpfe, es gibt Boxen, Hebel,Kontrollgriffe,Bodenkampf etc.)

'n bisschen Stock und Messertraining (philippinisches Kali) bieten die meisten JKD Clubs auch noch an...

Grüsse

Mercyless
23-03-2006, 19:54
hm Boxen wär vlt was für dich...ob man davon jetzt dumm und hässlich wird kann ich nich genau sagen :)

Conci
24-03-2006, 14:41
Naja wie gesagt ich hab am Montag nen Probetraining bei dem von dem die Seite da oben ist (von Lars'n Roll)

Ich will auf jeden Fall net doof bei werden, aber ich guck mir das mal an, der meinte wir würden da so ne Mischung aus Kick und Thai Boxen machen und er könnte mir zwei Sachen versprechen (wegen meinen Konditionen) :

SCHWEISS!!
und fetten Muskelkater.

Das klingt doch schonmal super. Also ich guck mir das mal an und sach euch dann ob es das richtige ist. Danke für die antworten.

Hauptsache macht spass oder? Wir werden sehen


MfG

Lars´n Roll
24-03-2006, 14:44
Da haste auf jeden Fall genug Möglichkeiten... JKD, Kali, Kick-Thai-Boxen, Luta Livre... alles was das Herz begehrt. ;)
Kannst ja hier am Board ein bissl schmökern, dann erfährst Du genug über die Sachen, die Dir da angeboten werden.

Conci
24-03-2006, 15:04
Wie siehten das noch mit der gesundheit aus? ich bin ja noch ein recht schwerer Mensch (guck bitte ma Topic ggg) hängt das mit Knieproblemen und so nur mit dem Trainer zusammen oder gibt es auch KK's die bekannt für ihre Knieprobleme sind?

Kensei
24-03-2006, 15:24
Also man mukelt das Kampfkünste die viele Tiefe Stände trainieren, also einige Karate und KungFu Stile auf die Knie gehen können.
Oftmals machen Schüler die Stellungen am Anfang nicht richtig und in viel besuchten Schulen merkts dann der Trainer nicht oder korrigiert nur halbherzig oder so.

Wie gesagt, sind aber mehr Gerüchte.
Ich hab selber 5 Jahre Shotokan Karate gemacht und hab keine Knieprobleme.

Lars´n Roll
24-03-2006, 15:27
Wie siehten das noch mit der gesundheit aus? ich bin ja noch ein recht schwerer Mensch (guck bitte ma Topic ggg) hängt das mit Knieproblemen und so nur mit dem Trainer zusammen oder gibt es auch KK's die bekannt für ihre Knieprobleme sind?

In erster Linie erscheinen mir "klassische" Budo-KKs wie Karate, Taekwondo oder auch LK-Kickboxen wegen der geschnappten Tritte problematisch.
Du kannst Dich ja mal mit dem Trainer drüber unterhalten oder auch mit Deinem Arzt (allerdings neigen manche Ärzte zur übertriebenen Vorsicht).
Wenn Du nix gravierendes mit Deinen Knien hast, dann musst Du Dir eigentlich auch keinen Kopf machen.
Dass es in jedem Sport ein Verletzungsrisiko gibt sollte ja wohl klar sein.

Conci
24-03-2006, 15:40
Hätte ich vllt schreiben sollen : Ich habe einen Morbus Schlottera oder so. Da tut das Knie manchmal weh. Aber wie du gesagt hast : Ich rede mal mit dem Trainer und mehr muskeln sind gut für das Knie

Conci
30-03-2006, 14:04
Hab gestern das zweite mal Trining gehabt. Wollte euch nochmal danken!! Das hier kann geclosed werden. Hab mir unr den Fuss am Sandsack verknackst und ist rel teuer. Ausserdem meint mein Vatter dass ich das zum kloppen machen wollen würde, dabei hab ich mich noch nie gekloppt. Manchmal denk ich echt der hat n ... . Aber sowas darf man nich über seienn Pabs sagen ggg




Naja Danke!!