Pencak Silat im Sauer- bzw. Siegerland ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pencak Silat im Sauer- bzw. Siegerland ???



tommy
16-09-2002, 18:10
Seit ich von dieser Kampfsportart in einem Clancy-Roman gehört habe, bin ich ziemlich neugierig geworden und frage mich nun, ob es auch in meiner "Nähe" unterrichtet wird, womit ich so den Bereich Sieger- Sauerland (NRW) meine. Selbst wenn es länger als ne Stunde entfernt sein sollte. Mir geht es anfangs darum zu sehen, ob mir der Sport überhaupt zusagen würde (glaube eh kaum, dass sich was in der Nähe finden lässt). Ich bin für alle Hinweise dankbar

tommy

Mr.Fister
16-09-2002, 21:40
frag mal im kali/escrima/arnis forum, die diskutieren auch über indonesisches zeug, also auch silat - da gibts bestimmt hilfe für dich :)

fister

tommy
19-09-2002, 19:50
Ich bin doch im besagten Forum drin ... (obwohl ich schwören könnte, mich bei Kapfkünste allgemein eingetragen zu haben)

Eskrima-Düsseldorf
27-09-2002, 10:35
Ich glaube die Frau von Ralf Ubeländer unterrichtet Mande Muda in Iserlohn. http://www.mandemuda.de/

Ich sag Dir das aber nur, wenn Du mir sagst welchen Roman von Glancy Du meinst.

tommy
27-09-2002, 21:47
Danke für die Antwort. Jetzt kann ich's mir hoffentlich mal bei Gelegenheit angucken obwohl's für Training eindeutig zu weit weg ist.
------------------------------------------------------------------------------------

Kein Problem, dass kam in der Net Force-Reihe vor und zwar hab ich's zuerst in dem Titel Nachtjagt gelesen. Die Bücher spielen in der Zukunft (ca. 2010) und die Net Force ist eine Unterorganisation des FBI's, die sich mit Computerkriminalität beschäfftigt. Dort lernt der Comander Michael (eine der Hauptpersonen) bei seiner Mitarbeiterin diesen Sport.

Dann gibt's noch die Reihe Special Net Force wo es um die Netforce explorers geht, welche aus Jugendlichen besteht (da wird der Sport allerdings nicht erwähnt). Diese Reihe gefällt mir persönlich besser.

War jetzt ein bissel ausschweifend aber vielleicht interessierts dich ja trotzdem. Wenn du noch fragen hast, einfach sagen. Kann allerdings dauern, weil ich nicht immer Regelmäßig im Forum nachgucke.

M.f.G.
tommy

Eskrima-Düsseldorf
28-09-2002, 18:06
Also kein neuer Jack Ryan, schade aber trotzdem Danke.

tommy
28-09-2002, 20:38
Tja, kannste nichts machen. Mir persönlich gefallen die meisten mit Jack Ryan aber eh nicht so gut. Dann schon lieber die Filme (der Anschlag, das Kartell). Hast du schon Gnadenlos gelesen ???
Wenn nicht, solltest du das umbedingt nachholen. Ist quasi die Vorgeschichte von John Clark.

tommy

Eskrima-Düsseldorf
28-09-2002, 21:05
Ja klar, geiles Buch. Ich glaub ich habe so ziemlich alles von dem Kerl gelesen bis auf das Future Zeug werde ich jetzt aber nachholen.

Bis dann

Christian

tommy
29-09-2002, 21:38
Schön, dass du meiner Meinung bist. Ist neben Operation Rainbow mein Lieblingsbuch von denen die Clancy geschrieben hat.
Die Net force Reihe (wo auch das mit dem Silat vorkam) ist übrigens ein bisschen wie die Bücher mit Jack Ryan geschrieben, wohingegen die der Special net force kaum mit seinen anderen Büchern zu vergleichen sind. Wenn du in NRW wohnst, kann ich dir auch mal welche ausleihen (Ferienticket sei dank).
Da's zu meiner eigentlichen Frage nichts mehr zu sagen gibt (Sliat in meiner Region) und wir eh schon vom Thema weg sind :D kann ich dich ja ruhig mal fragen, was du sonst noch liest. Ich bin ansonsten ein großer Horror/Fantasy fan (W. Hohlbein und Terry brooks) und nen Grisham les ich auch mal ganz gerne.

tommy

Eskrima-Düsseldorf
30-09-2002, 11:23
Ich lese so ziemlich alles was ich in die Finger bekomme, bin da nicht so festgelegt.

Luggage
30-09-2002, 12:15
@Tommy:
Wenn du Fantasy- Fan bist, hast du dann schon was von Terry Goodkind oder Reymond E. Feist gelesen? Deren Bücher sind meiner Meinung nach das beste, was der Fantasy- Markt zu bieten hat!

mfg,
Luggage

tommy
30-09-2002, 14:06
Die genannten Autoren kenn ich nur vom Namen her. Danke für den Tip. Wenn ich mal wieder Bücher von denen sehe, die sich interessant anhören, werd ich mir vielleicht eins kaufen

tommy

Luggage
30-09-2002, 14:08
Beide haben Serien geschrieben, es empfiehlt sich natürlich mit dem ersten Band anzufangen ;) Bei Raymond Feist empfehle ich als erstes die Midkemia Saga, wobei Goodkinds Schwert der Wahrheit Sage noch ne Ecke besser ist, wie ich finde.

mfg,
Luggage