Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe beim Trainingsplan etc..
juliushen
22-03-2006, 22:10
Schönen guten Abend … Ich habe auch mal einige Fragen zum Thema Kraftraining ich mache seit ca 2Jahren Kickboxen und Boxen und nun möchte ich noch etwas für meinen körper tun. Ich habe mir gesagt wenn es bei mir nicht in die höhe geht ( bin 18 und 1.70groß, 69kg) soll es halt in die breite gehen. Dafür habe ich mir einen kleinen trainingsplan zusammen gebaut für Massenaufbau. Doch ich frage mich ob es nicht besser wäre einen großen Block sprich Arme , Bauch, Rücken und Schultern und diesen Block dann 3mal die Woche mit jeh einen Tag Pause zu machen anstatt dem unten augeführten Plan (bitte bewerten wenn es geht).
So jetzt zum Letzen Punkt ich frage mich die ganze zeit ob mein Körper komisch ist^^ ne mal im ernst wenn ich meine Übung für den Bizeps voll durch gezogen habe mit max gewicht war meine ganzer arm danach so angespannt das ich ihn fast nicht bewegen konnte , aber nach 20min ist der Muskel wieder genauso wie vorher also hätte ich nichts gemacht und ich kann die Übung noch mal machen soll ich sie dann wieder holen (noch mal 3sätze) bis zum äußersten? Denn dieses Problem habe ich mit anderen Muskelgruppen nicht die sind nach den 3Sätzen vollkommen geschafft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen julius
Montag (Arme, Brust, Rücken)
Bizeps: Curls, KH (einarmig) 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Curls, Seilzug (Griff) 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Curls, SZ-Stange 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Großer Brustmuskel: Bankdrücken (Multipresse) 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Dips 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Breiter Rückenmuskel: Klimmzug mit engem Griff 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Latziehen, Front 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Rudern am Seilzug 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Rückenstrecker: Kreuzheben, LH 2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.
Mittwoch (Beine, Bauch, Rücken)
Gerader Bauchmuskel: Beinheben, hängend2 - 3 Sätze 5 - 8 Wh.