Polizei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei



juliushen
22-03-2006, 21:23
Guten Abend  Ich habe mal ein paar fragen zum Thema Polizei und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Mhm also ich habe vor in einem Jahr zum Polizei zu gehen (größter Wunsch) komme aus Hamburg und habe vor einiger Zeit eine Reportage über Jugendschutz gesehen also Kampf gegen Jugendbanden und Jugendkriminalität und war sofort Feuer und Flame. Nu wollte ich mal wissen wo muss man sie dafür bewerben, was für ein Schulabschluss brauch ich und ob man da direkt einsteigen kann oder erst einige Jahre bei der Schutzpolizei Erfahrungen sammeln?
Denn ich stehe nun vor der Wahl entweder in 8monaten mein Fachabitur zumachen oder in 1.8jahren mein normales Abi in Sport und Biologie wäre halt ganz gut zu wissen was besser ist da ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe, naja ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann denn ich habe im Internet und auf der offiziellen Homepage der Polizei keine antworten gefunden nur zu andern Bereiche.
Mit freundlichen Grüßen Julius

jauu
22-03-2006, 21:30
Moin,

lass mcih lügen, ich glaub es war Realschulabschluß mit einem 3,0 Notendurchschnitt. Bei uns in SH steht mehr drin, als bei euch ^^

Ju-Jutsu-Ka
22-03-2006, 21:38
Empfehlung: Mach dein (Voll-)Abitur, dürftest bessere Chancen auf einen Job haben (egal ob bei der Polizei oder nicht)

Bei uns in NRW gibt es die Möglichkeit zu einem Praktikum bei der Polizei, dass dürfte deine Aussichten ebenfalls verbessern

Anarchyl
22-03-2006, 21:40
Also wenn du 100% richtige Antworten haben willst, dann geh einfach zur nächsten polizeistelle und frag nach.

Michael1
22-03-2006, 21:47
In NRW nehmen sie meines Wissens nach nur noch Leute mit Abi.

Versuchs doch mal hier:
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/polizei/jobs-und-ausbildung/start.html

PatBateman
22-03-2006, 22:37
Empfehlung: Mach dein (Voll-)Abitur, dürftest bessere Chancen auf einen Job haben (egal ob bei der Polizei oder nicht)

Bei uns in NRW gibt es die Möglichkeit zu einem Praktikum bei der Polizei, dass dürfte deine Aussichten ebenfalls verbessern

Wahre Worte! Und wenn Du die Möglichkeit zu einem Praktikum hast, mach es! Nicht alles ist Gold was glänzt!