Vollständige Version anzeigen : Welches Springseil konnt Ihr empfehlen?
Hallo,
welches Springseil könnt Ihr mir als "Robe-jumping" Anfängerin empfehlen?
Dieses hier?
http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?str=springseil&sf=1&agnr=4080110
oder dieses hier?
http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1427%2C1471&agnr=337312020
oder gar eins aus Leder?
Ich tu mich - wie andere Anfänger wohl auch - recht schwer mit dem Seilspringen. Ich bleibe oft hängen und komme mit den Nylondingern gar nicht zurecht, da die sich erst recht verwinden.
Danke für die Tipps
Diva
ich habe ein Stahlseil.
Beides sind wohl Stahlseile, unterscheiden sich auf den ersten Blick nur durch die Aufhängung. Bei den Danrho-Seil ist da eine drehbare Verbindung zum Griff, beim Kwon-Seil steht davon nix.
Welches soll ich nehmen?
sTaRfiGHt
23-03-2006, 10:01
Bin auch gerade auf der Suche nach einem;)
ich tendiere zu dem Danrho, da sich das eben beim Griff mitdreht... ich muss noch mal gucken ob es noch was anderes gibt.
Bei dem Kwon sieht man ja, dass es fest ist am Griff:)
Bei dem Kwon sieht man ja, dass es fest ist am Griff:)
Kann es vielleicht sein, dass der ganze Kopf des Griffes sich dreht? Ansonsten wäre das Danrho in der Tat die bessere Wahl.
sTaRfiGHt
23-03-2006, 10:21
hmm das könnte schon sein... aber dann würd es doch da stehen oder. ist ja schließlich ein wichtiger aspekt:rolleyes:
netwolff
23-03-2006, 11:36
Scheiße, wie haben die armen Menschen früher eigentlich Seil gesprungen, so einfach mit Seil etwa? Geht ja gar nicht...
Scheiße, wie haben die armen Menschen früher eigentlich Seil gesprungen, so einfach mit Seil etwa? Geht ja gar nicht...
Neeee, wir haben früher auf den Schulhof 'ne Wäscheleine benutzt, bis die Mama wutendbrand mit vollen Wäschekorb vor einem stand.
Was willst Du uns eigendlich sagen?
sTaRfiGHt
23-03-2006, 12:10
ja da siehste mal... darum bin ich früher nie seilgesprungen... mr. Klugscheißer:p
Schon mal was von Weiterentwicklung und High-Tec gehört?:D
hab das hier, is zu empfehlen, kann man später auch mit sand oder so füllen. hält aber nicht ewig, mir sind schon zwei schläuche am griff abgerissen..
PuresGras
23-03-2006, 14:36
Hab eins aus Kunststoff...
finde stahl nicht gut...ich spring nähmlich gerne barfüßig :)
und das kann verdammt wehtun :o ;)
MfG PG
Hab eins aus Kunststoff...
finde stahl nicht gut...ich spring nähmlich gerne barfüßig :)
und das kann verdammt wehtun :o ;)
MfG PG
Ähhh echt? :confused:
Wir springen auch nur barfuß. Ich dachte, die wären wegen der PVC-Ummantelung auch nicht anders als die "Vollgummi-Versionen"!?!? So oft, wie ich einfädel - autsch
Vielleicht dann doch Leder?
Dead_or_Alive
23-03-2006, 15:36
Ihr werdet euch totlachen, aber ich nehme zum Seilspringen immer ein ... Seil. Ein ganz normales Seil.
Nee mal Spaß beiseite was sollen diese Hightechdinger denn bringen ? Ich meine Seil bleibt Seil. Klar, es sollte net zu leicht sein, damit man es schwingen kann, aber sonst fällt mir kein plausibler Grund ein...
Man alter wenn du dir so nen stahlseil mit spee in die Zehen ****st, dann haste aber Spass sag ich dir.
ALso wenn du es net kannst fang mit leder oder Kunststoff an
Stahl am besten mit schuhen, es passiert ja ab und an auch mal den guten Jungs und dann is aua ^^ :-)
mfg
WOng
Man alter wenn du dir so nen stahlseil mit spee in die Zehen ****st, dann haste aber Spass sag ich dir.
ALso wenn du es net kannst fang mit leder oder Kunststoff an
Stahl am besten mit schuhen, es passiert ja ab und an auch mal den guten Jungs und dann is aua ^^ :-)
mfg
WOng
Okay - ich hab kapiert, dann doch Leder :o Also, war dann doch ganz gut, dass ich hier mal gepostet habe. Ich hatte schon fast bestellt....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.