Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft und Reaktionsvermögen steigern??
hi. hab mal ne frage und zwar. also hier bei uns in der gegend gibt es etwas probleme mit rassismus und da ich türke bin bekomm ich da schon was mit und es kommt oft zu konflikten. da wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt was ich zuhause dafür tun kann damit t.b meine schlag oder trittkraft und meine schnelligkeit also reaktionsvermögen wie z.B beim ausweichen gesteigert werden können. schonmal vielen dank für antworten.
Willst du dich wohl die ganze Zeit auf der Straße prügeln?
Am besten ist immer noch du gehst den Konflikten aus dem Weg. Das ist einfach und unkompliziert! Dann brauchst du nicht mal deine Reaktionen und Kraft trainieren.
logisch denken und im Leben weiter kommen :D
ja. das wär das beste. und ich versuch es immer wieder. nur kommen die konflikte zu mir obwohl ich mich davon fernhalten möchte. es gibt situationen die unvermeidbar ist. und genau deswegen frage ich ya
Fist of Fury
23-03-2006, 15:44
die einzig beste möglichkeit ist das du in einen kampfkunst verein gehst oder einfach mit einem freund zuhause sparring machst.
enraged_Clown
23-03-2006, 17:00
blut schweiß und training. das ist alles was dir hilft schlagkraft und reaktion zu steigern. such dir nen partner und besuche zumindest diverse lehrgänge.
Cheeseburgerking
23-03-2006, 21:20
Selam alejkum Aytaç
Ich würde dir vorschlagen das du anfängst kampfsport zu machen.Wenn möglich kick- oder thaiboxen.Dadurch wird deine schlagkraft und reaktion mit der zeit besser.Aber auf der straße kann ich dir sagen ist es immer noch am besten wenn du viele gute leute dabei hast.Denn auf der straße gewinnt kein kampfsport sondern der mensch der konsequent,kaltblütig,hart und brutal vorgeht.Nur so kann man es auf der straße packen.Kampfsport ist nur eine kleine hilfe auf der straße aber dadurch wird man nicht unbesiegbar.Wie gesagt ich würde dir trotzdem vorschlagen kick- oder thaiboxen zu machen,dadurch wirst du einigermaßen vorbereitet.Du musst auch natürlich viel sparring dann machen.Und am besten such dir paar gute freunde die auch was drauf haben,falls du mal von einer gruppe angegriffen wirst damit du dann nicht so alleine dar stehst.
Grüße Bushido
Schau dir verschiedene Kampfsportarten an und mach mal ein Probetraining mit, danach kannst du dich dann entscheiden was dir am besten gefällt. Viele reden immer davon dass "Thaiboxen dass krasseste" ist, aus Thailand undso. Aber darauf würde ich nichts geben. Es gibt soviele Kampfsportarten und manche liegen einem einfach mehr. Dazu finde ich dass es mindestens genauso, wenn nicht sogar noch härtere, Kampfsportarten wie Thaiboxen gibt.
Du musst dir auch darüber im Klaren sein dass das Training einige Zeit in Anspruch nehmen würde, was nicht jedem bewusst ist. Für ein halbes Jahr eine Schule besuchen, bißchen schneller werden und das Ego steigern, damit ist es nicht getan.
strive4perfection
25-03-2006, 12:03
Kauf dir einfach ne Schusswaffe. Und wenn dich einer dumm anmacht kopfschuss! :ironie:
GungFu84
25-03-2006, 14:11
kampfkunst, kampfkunst, kampfkunst...
Angriffstechniken, Abwehrtechniken, Reflextraining, freies Sparring
Royce Gracie 2
25-03-2006, 15:04
Zieh einfach nach Nürnberg ^^
Da gibts so viele Türken , das rassismusprobleme nix mit Nazis zu tuen haben ^^ sondern mit türkische Gangstas und nicht gangstas... :D :(
Ansonsten geh in nen KK verein und trainiere hart.
good luck
Schnueffler
25-03-2006, 21:00
Üben, üben, üben! ;)
MfG
Markus
strive4perfection
25-03-2006, 21:44
Zieh einfach nach Nürnberg ^^
Da gibts so viele Türken , das rassismusprobleme nix mit Nazis zu tuen haben ^^
Hehe ja man hier fühlen die deutschen sich als Ausländer und sind opfer rassistischer attacken :D:D:ironie:
.....Aber auf der straße kann ich dir sagen ist es immer noch am besten wenn du viele gute leute dabei hast.Denn auf der straße gewinnt kein kampfsport sondern der mensch der konsequent,kaltblütig,hart und brutal vorgeht.Nur so kann man es auf der straße packen....
......Und am besten such dir paar gute freunde die auch was drauf haben,falls du mal von einer gruppe angegriffen wirst damit du dann nicht so alleine dar stehst.....
Grüße Bushido
Mannomann.....Jungs...
Lebt ihr in tha Hood oder was?
Am besten ne Schlägertruppe mit Fertigkeiten in Muay Thai und Ringen zusammenwürfeln (gutes Auswahlkriterium für Freunde...) und dann quer durch tha Hood...
Wenn dann einer blöd guckt ist das ja quasi schon ein Angriff, der eine Notwehr rechtfertigt.
Mal im Ernst:
Ich kenne genug leute die andauernd beteuern, dass sie nie Stress machen, aber immer in Ärger hineingezogen werden.
Tatsächlich kann man auch nonverbal Ärger heraufbeschwören, wenn man aggressiv auftritt oder sich einfach provozierend verhält.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch Leute böse anzustarren oder mit Höllenlärm und reichlich dummen Kommentaren U-Bahn zu fahren.
Natürlich wird man auch schon mal unverschuldet in Ärger verstrickt, aber nicht ständig.
Just think about it...
@Slick:
Also ich hab oft (= zu 90%) Ärger, wenn ich weg gehe. Und ich trete weiss Gott weder aggressiv noch provozierend auf (auch wenn ich mich hier auf`m Board manchmal anders anhöre).
Trotzdem hab ich ständig Besoffene, Aggro-Ausländer, Nazis und Freaks auf der Pelle. Deswegen geh ich auch nicht mehr in Discos usw.
Auch beim Training gibt es immer n paar Mitschüler die Stress mit mir wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt einfach Leute, die den Ärger einfach anziehen. Man sollte sich nicht sicher vorkommen, nur weil man keinen Streit sucht.
Vielleicht sollte ich auch einfach mein Deo wechseln :D
Und nein, ich laufe nicht immer mit Schminke rum. ;)
Du hast Leute im Training, die sich mit dir schlagen wollen (also jetzt nicht trainingstechnisch)?!
Was trainierst du denn?
Chris_Unknown
01-04-2006, 16:04
geh zum training und mach sparring, wirst sehen das wird wunder wirken
mfg
Aber auf der straße kann ich dir sagen ist es immer noch am besten wenn du viele gute leute dabei hast.
Ne große Gruppe voller Türken iss genau das was hier oft zu Gewalt führt...
Aber wenn alle deine Vorschlag annehmen wundert es mich nicht das die Leute nur im Rudel auftreten ;)
Nur seltsamerweise sind es dann nicht diejenigen die ruhig sind sondern genau diejenigen welche Agressiv gegen einzelpersonan agieren...
Also immer mit der Gruppe unterwegs sein ist eher Kontraproduktiv.. ausser es sind gemischtrassige Gruppen ;) Sowas seh ich hier aber irgendwie fast nie.
Ausserdem wollen wir doch keine Zustände wie in "Gangs of NewYork" oder? :P
Zu der eigentlichen Frage.. Training.. Training... Pratzentraining... Sparring... und Krafttraining ist sicher auch von Vorteil.
Schau dir verschiedene Kampfsportarten an und mach mal ein Probetraining mit, danach kannst du dich dann entscheiden was dir am besten gefällt. Viele reden immer davon dass "Thaiboxen dass krasseste" ist, aus Thailand undso. Aber darauf würde ich nichts geben. Es gibt soviele Kampfsportarten und manche liegen einem einfach mehr. Dazu finde ich dass es mindestens genauso, wenn nicht sogar noch härtere, Kampfsportarten wie Thaiboxen gibt.
Du musst dir auch darüber im Klaren sein dass das Training einige Zeit in Anspruch nehmen würde, was nicht jedem bewusst ist. Für ein halbes Jahr eine Schule besuchen, bißchen schneller werden und das Ego steigern, damit ist es nicht getan.
Alex nicht frech werden!!! :mad:
Es gibt nichts krasseres als Thai Boxen , vielleicht noch Free Fight, aber das ist ja im Ergebnis Thai Boxen mit Bodenkampf.;)
MatzeOne
07-04-2006, 09:33
Alex nicht frech werden!!! :mad:
Es gibt nichts krasseres als Thai Boxen , vielleicht noch Free Fight, aber das ist ja im Ergebnis Thai Boxen mit Bodenkampf.;)
Nichts gegen Muay Thai - mache es ja auch selber.
Aber Free Fight kann doch noch ne ganz andere Geschichte sein.
Blackguard
07-04-2006, 12:00
Also Bitte Es komm immer auf den an der es macht ich kenne auch genug thai boxer die mit ihren 2 Jahren die Grundtritte haben bzw schläge drauf ahben udn trozdem nicht kämpfen können
Den Techniken üben und in der Trainingsituation anwenden is eine Sache
anweden können sind 2 Verschiedenen sachen^^
d.h nicht vergessen auch mal Halbkontakt machen und nich nur Tritte gegen Sandsack üben (der Weicht ned aus oder Konter geschweigenden von einem Angriff) den was bringt ein Harter Tritt wenn er nicht Trifft?
Ach zu deiner Frage:
1. Achte auf dein Auftreten (ich z.b bin weder Groß noch sonnst was und gehen auch Nachts in schlechtere gegende Ärger ahbe ich trozdem keinen eventuel weil ich immer zuerst höflich bin und jeden mit Respekt behandel.
2.
Ich kann nur sagen schau was dir zusagt andKK aber bedenke KK ist nicht nur Kämpfen lernen sonder auch eine Geistige Schulung d.h Ärger vermeiden.
3.
Zum training Selber
Erstmal Gundlagen lernen (ca 6-12Monate)
dann Anwendung Lernen (nochmal das selbe)
dann kannst anfangne mit Sparing usw alles andere führt zu wenig da es Unkontrolliert wird. Aber zu einem Guten kämpfer wird man erst nach jahren Kontinuierlichem Training
4.
Versuche nie alleine gegen mehrere anzukommen
p.s Der Welchersagt viele Freunde mitbringen hat wohl noch nie in eienr Massenschlägerei gesteckt.
Da hat das eigene können nichtmehr viel Gewicht den da gehts nie 1vs1 sonder alles drauf un der Welcher das Ziel ist ----- Pech gehabt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.