Vollständige Version anzeigen : Schmerzen nach dem Training
Ich gehe in letzter Zeit immer weniger ins Training, da jedesmal, egal was ich mache, meine Knie ziemlich schmerzen. Ich hab also nach dem Training nicht nur Muskelkater, sondern auch noch Gelenkprobleme. Ist das der Knorpel der sich abrubelt? Gehen meine Knie schon mit 16 kaputt? Ich hoffe nicht, denn ich denke, es liegt nur am Aufwärmen. Ich wärme mich vor und im Training auf, habe jedoch während dem Training meistens keine grossen Schmerzen und auch kurz danach nicht. Eher am Tag danach, in der Schule ist dann das Treppensteigen und der Sport ziemlich qualvoll, weil wir keine Aufwärmübungen machen. Ich bin von Natur aus ziemlich gelenkig und kann meine Gelenke recht überstrecken, was mir schon viel Probleme bereitet, z.B. bei den Liegestützen auf den Fingern überdehnt es mir die einfach und ich muss aufhören.
Kennt jemand das Problem? Sollte ich vielleicht einfach zum Arzt? Oder kennt jemand "besondere" Aufwärmetipps für die Knie?
Sollte ich vielleicht einfach zum Arzt?
Ja, da sollten alle deine Fragen beantwortet werden und der Artzt kann dir, falls nötig, Kniebandagen und Einlagen verschreiben. Ich hatte ähnliche Probleme mit den Knien und mir haben Einlagen und Bandagen sehr geholfen. Bin übrigens erst vierzehn Jahre alt.
mfg
Jo Ok werd ich ma zum Arzt wandern :)
Thx
Mario-TKD
25-03-2006, 16:21
Ich glaub auch der weg zum Arzt ist am besten.
Man weiß ja nie was das sein kann, kann viele ursachen haben..
OhhDreascher
14-08-2006, 14:55
Ja ja des deutschen liebstes Weh wehchen... auch ich hab Knie Probleme... wenn ich auf hartem Boden auf die Knie geh... dann kommt schon bei leichten erschütterungen mein Schleimbeutel unter der Kniescheibe hervor und mein Knie sieht aus wie angeschwollen 24-48 Studen später ist er bisher immer wieder unter die Kniescheibe gewandert...
Mein Orthopädhe konnte nicht erkenn und hat mir einen Kniebandasche verschireben ist zwar etwas unangenehm und amn muss isch an das tragen gewöhnen aber nach ner Zeit gehts...
Inzwischen trage ich die Bandage nicht mehr... und es geht wieder besser... bin aber trotzdem vorischtig, weil weg ist und wird es nicht mehr gehn.
(ach und meine ersten Knieproblem hatte ich schon im Alter von 15 Jahren).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.