KSK und andere Videos üver die leute die wirklich was drauf haben! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KSK und andere Videos üver die leute die wirklich was drauf haben!



Nixon
23-03-2006, 19:59
http://www*youtube.com/watch?v=mjM9BDOTAOg&search=Special%20Forces

http://www*youtube.com/watch?v=SSnZxAVhg0s&search=ksk

http://www*youtube.com/watch?v=1OQg9cLStT0&search=ksk

http://www*youtube.com/watch?v=0EgtMdnQGTg&search=bundeswehr

http://www*youtube.com/watch?v=FAYY2MRj71g&search=GSG%209

http://www*youtube.com/watch?search=gsg9&v=_XdMvPxLsEw

http://www*youtube.com/watch?v=6twy2FQDthI&search=gsg9

http://www*youtube.com/watch?v=AaN0RxDj5kE&search=gis

http://www*youtube.com/watch?v=fY3taMBZVKM&search=SWAT

http://www*youtube.com/watch?v=5FL6v8p5UtU&search=SWAT

http://www*youtube.com/watch?v=oW6PbHddxjE&search=SWAT

http://www*youtube.com/watch?v=ivVRYYHLqJY&search=SWAT (Die Hunde dürften auch was drauf haben!)

http://www.*youtube.com/watch?v=sgNCx328_XU&search=SWAT (bisschen Japan)



usw...einfach mal youtuben!;) :D


Zugegeben die KSK macht WING TZUN! :)

Dafür sind man bei der GIS in Italien mehr Muay Thai ähnliche sachen!:)

Nixon
24-03-2006, 17:58
Da wissen alle immer soviel über solche einheiten, jetzt wären endlich mal unabhängige Videos draußen, aber nein, die sind soch nicht so interssant oder was?:D :D ;) :p

Schnueffler
24-03-2006, 19:44
Das sind aber auch keine wirklich aussagekräftige Videos. Ist eine nette Auswahl, aber der größte Teil von Zugriffen wird niemals freigegeben. Entweder es handelt sichum "Werbevideos" oder Sachen, die durch die Presse gegangen sind. Die Aufnahmen dienen dazu, das man den Beamten kein Fehlverhalten beim Zugriff vorwerfen kann.
Aber trotzdem nett. ;)
MfG
Markus

Nixon
25-03-2006, 11:24
Ich meinte nur, dass sie nett zum Ansehen sind! Natürlich wird man nie viel drüber erfahren! Sind ja keine Vollidioten! Und werden ihre Geheimnisse preisgeben! Genauso wirst du nie wissen, wieviele Waffen, was füre Waffen usw und welche Art von zugriff wo und wann!
Hab zwar Bücher über die Österreichischen Spezialeinheiten also Cobra und Jagdkommando, aber da steht viel blabla drin, 50% fakten, der rest ist nett ausgeschmückt!

Schnueffler
25-03-2006, 14:51
Die lassen sich generell nur soweit in die Karten schauen, wie es nötig ist, bzw. wie sie es gebrauchen können, um ihr Gegenüber einzuschüchtern!
Deswegen werden manche Sachen veröffentlivht.
MfG
Markus

vstm
25-03-2006, 18:14
hab beim anschauen gerade gemerkt, daß die KSK Stiegl-Bier trinkt.

kratzt jetzt ein bißchen am mythos, wenn das solche damenbiertrinker sind...

mein jugendträume wurden zerstört... :(:(:(

domi81
03-04-2006, 23:24
Hey Nixon hab was für dich!

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,408833,00.html

Und natürlich auch alle anderen, dies interessiert ;)

Nixon
04-04-2006, 19:12
Ich glaube ich liebe dich! :thx: :thx: :thx:


2003 wurde die Cobra bei den Jahreswettbewerben sieger! Beste Spezialeinheit der Welt durfte sie sich schimpfen!
Außerdem ist sie die Beste Antiterroreinheit Europas! Das laut vieler Offizieller hoher Persönen aus der Politik außerhalb Europas!
König von Jordanien (name will ich jetzt nicht nachschauen) hat sich für seine Anti-Terror-Einheit in Europa inspirieren lassen! Er sah sich alle an und kam zu den Entschluss das die CObra die BEste sei!

Natürlich ist das jetzt nicht so umzulegen wie es gesagt wird!
Aber sie ist auf jeden Fall on Top!
Wer in Österreich bei der Cobra oder auch Jagdkommando (Bundesheer) ist wird bei uns stark verehrt!

Klaus
10-04-2006, 20:52
Das Wichtige an der Cobra-Ausbildung scheint zu sein, daß die nicht auf blindes Stürmen trainiert werden, sondern auf denken. Bei US-Einheiten ist es oft wichtiger, möglichst laut zu schreien und jeden befohlenen Scheiß sofort mit Hurra und im Laufschritt auszuführen, auch wenn 90% der Einheit dabei draufgehen. Wenn dann der kommandierende Offizier ein Vollidiot ist, geht das völlig in die Hose.

Chris H
11-04-2006, 13:24
Das Wichtige an der Cobra-Ausbildung scheint zu sein, daß die nicht auf blindes Stürmen trainiert werden, sondern auf denken. Bei US-Einheiten ist es oft wichtiger, möglichst laut zu schreien und jeden befohlenen Scheiß sofort mit Hurra und im Laufschritt auszuführen, auch wenn 90% der Einheit dabei draufgehen. Wenn dann der kommandierende Offizier ein Vollidiot ist, geht das völlig in die Hose.

schwachsinn, nur weil es in den usa nun mal mehr einsätze gibt (von zig verschiedenen swat teams, sowie hrt,...) heisst das nicht dass das nur dumme amerikansiche idioten sind.
Sicher gibt es dort "swat" teams die bei weitem nicht so gut sind, weil das einfach normale beamte mit zusatzausbildung sind, die im notfall die ausrüstung anschnallen, aber zum einen gibt es von denen immer weniger (ja auch in den usa kämpft man um finanzielle mittel) und zum anderen muss man in kleinen städten nicht mit terroristen rechnen...

Die US einheiten sind den europäischen um nichts nach und vice versa.
Alle kopieren von den anderen und tauschen informationen aus. Es kommen beamte zu übungen in andere länder und um an anderem gerät zu arbeiten, das ist kein geheimnis mehr.

Vergesst doch mal den blödsinn mit dummen schießenden amis. Sicher greift die polizei dort härter durch, aber andererseits muss sie auch mit mehr gefahr rechnen, weil einem in manchen bundesstaaten die waffen einfach nachgeschmissen werden.


Was bedeutet es schon so einen wettkampf zu gewinnen?

Genau das: Sie waren die schnellsten beim puppenschleppen, am hindernis parcour, beim schiessen,... und mehr nicht.

Es ging hier nicht um bewaffnete verbrecher, verletzt geiseln, zugemüllte häuser, einsätze in der nacht, das leben auf spiel zu setzen,...


Es gibt keine "beste" spezialeinheit...

june666
11-04-2006, 13:34
hab beim anschauen gerade gemerkt, daß die KSK Stiegl-Bier trinkt.

kratzt jetzt ein bißchen am mythos, wenn das solche damenbiertrinker sind...

mein jugendträume wurden zerstört... :(:(:(

sag mal gehts noch - was passt nicht mit Stiegl ??? ;)

Schnueffler
11-04-2006, 13:37
@ Chris H:
Welche Erfahrungen hast du denn, wenn du hier in der Art urteilst?
MfG
Markus

Chris H
11-04-2006, 13:57
@ Chris H:
Welche Erfahrungen hast du denn, wenn du hier in der Art urteilst?
MfG
Markus

ganz einfach, interesse an der polizei seit ich gehen kann. Ich kenne mehrere polizisten, und habe mich selber für den job beworben. Da ich kurzsichtig war wurde ich nicht genommen worauf ich mir die augen operieren lies und es jetzt nochmal machte. Ich bin also kein kleiner spinner sondern weiss schon worauf ich mich einlasse. (nein ich will nicht zur cobra *g*)

Film ist nun mal film, spiel ist spiel, jeder der sich näher mit einem thema beschäftigt merkt dass es nicht so ist wie viele es glauben.

Blödes beispiel aber ein schöner blick hinter die kulissen. Versucht mal alle folgen von dallas swat zu bekommen. Ist eine art doku aus dem amerikanschen fernsehen über ein swat team aus dallas (hättet ihr nicht gedacht oder ;) ). Eines der videos die nixon postete ist ein ausschnitt daraus (das video mit den glasscheiben die eingeschossen werden).
Da merkt man dass das normale menschen sind, und es nicht pausenlos wilde schiesserein und verfolgungen gibt.

Falls es den einen oder anderen kenner gibt: na woher kennen wir den blonden grossen von dallas swat schon...? :D

Klaus
11-04-2006, 14:16
Ich bezog mich mehr auf "berüchtigte" und immer gern als "hachte Purschen" lancierte Einheiten wie Delta Force und ähnliche Kameraden, keine Polizeieinheiten.

Nixon
11-04-2006, 14:22
Was bedeutet es schon so einen wettkampf zu gewinnen?

Genau das: Sie waren die schnellsten beim puppenschleppen, am hindernis parcour, beim schiessen,... und mehr nicht.

Es ging hier nicht um bewaffnete verbrecher, verletzt geiseln, zugemüllte häuser, einsätze in der nacht, das leben auf spiel zu setzen,...


Es gibt keine "beste" spezialeinheit...

Okay da hast du soweit recht, jedoch kann man davon schon ein gewisses können ableiten! Genauso wie Schuhmacher gut PKW fahren kann, aber genauso ein Unfall möglich ist, ist das bei solchen Wettbewerben!
Und autofahren bzw Formelfahren kann jeder der bei der Formel 1 ist, da gibts nur leichte feinheiten!

Chris H
11-04-2006, 15:29
Okay da hast du soweit recht, jedoch kann man davon schon ein gewisses können ableiten! Genauso wie Schuhmacher gut PKW fahren kann, aber genauso ein Unfall möglich ist, ist das bei solchen Wettbewerben!
Und autofahren bzw Formelfahren kann jeder der bei der Formel 1 ist, da gibts nur leichte feinheiten!


also zwischen autofahren im verkehr und rennfahren ist ein enormer unterschied behaupte ich mal. Nur weil jemand einen marathon als 16 jähriger läuft muss er nicht trotzdem beim zebrastreifen links und rechts schauen, und wenn er pech hat wird der niedergeführt :D

Es geht hier aber nur um verschiedene sachen wie ausdauer, konzentration und kennen des arbeitsgeräts. Das ist zwar enorm wichtig keine frage, aber es ist eben kein einsatz, und es wären keine spezialeinheiten wenn sie nicht eben genau dieses können müssten.

Erinnert mich an die zeit beim bundesheer als ehrengardist. Da übst du die zig gewehrgriffe tausende male, und dann stehst du im fernsehen ein paar meter neben dem präsidenten, und du denkst dir "scheisse was kommt jetzt für ein kommando" :D

Für mich ist das einfach unwichtig. Sicher bin ich stolz wenn die jungs aus meinem land den preis holen, aber die anderen werden ihnen in nichts nachstehen, und das jahr drauf sieht es dann schon anders aus.

vstm
11-04-2006, 22:59
sag mal gehts noch - was passt nicht mit Stiegl ??? ;)

Für echte Männer viel zu süß und märzig...
Damenbiertrinker... :D
*june666rumschubs*

Jun Fan - PFS
12-04-2006, 13:47
Hat hier zufällig irgendjemand die Reportage über die Cobra aufgenommen? Ich hab sie leider 2 x verpasst und jetzt versuch ich sie noch irgendwo aufzutreiben... :confused: :(

Nixon
12-04-2006, 16:51
Nein, aber wenn du bei Vox oder Spiegel TV anrufst oder mails, kannst du dir kostenpflichtig ein Videoband oder so bestellen! Bei ein paar Sendern geht das angeblich....:confused:

UnknownSoldier
08-07-2006, 21:23
hab nur das erste gesehen... is aba geil...

Chris H
10-07-2006, 11:52
und wieder mal ein total unnötiger post....
danke

firec
21-12-2006, 13:35
das ist ja alles schön und gut mit dem KSK,

ich wollte da auch mal hin, ehrlich, es war ein echter "Wunsch" seit ich 15 war da hinzugehen, hab mich aber letztendlich dagegenentschieden, denn das bringt einige, nennen wir es mal "soziale" Probleme mit sich:

Erstens ist das Gehalt nicht gerade üppig (1900 Euro pro Monat + G-Zuschlag, welcher aber sehr klein ist!!!), also nicht gerade viel im Vergleich zu der Ausbildung und den Einsätzen die man bekommt, + das Risiko, das man hat.

Zweitens, und das ist der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe, man ist 250 Tage im Jahr weg von Zuhause, in der Ausildung, im Einsatz, einfach unterwegs, und dass immer egal ob man schon drin ist oder noch in der Ausblidungs oder Entwicklungsphase.
Und das macht (fast, sicherlich) keine Frau/Freundinn mit, 250 Tage im Jahr ohne ihren Mann/Freund, jeden Tag wenn er im Einsatz ist mit der Angst ob er heute Abend wieder anruft oder Tod ist. Das macht keine Frau mit!

Und wie im 2. Absatz genannt, eine Entschädigung à la "Ich bin zwar selten da, aber wenn ich komm fahr ich mit dir nach Venedig auf Romantiktour" geht mit 1900 € pro Monat auch ganz schlecht :(

Chris H
21-12-2006, 20:00
das ist ja alles schön und gut mit dem KSK,

ich wollte da auch mal hin, ehrlich, es war ein echter "Wunsch" seit ich 15 war da hinzugehen, hab mich aber letztendlich dagegenentschieden, denn das bringt einige, nennen wir es mal "soziale" Probleme mit sich:

Erstens ist das Gehalt nicht gerade üppig (1900 Euro pro Monat + G-Zuschlag, welcher aber sehr klein ist!!!), also nicht gerade viel im Vergleich zu der Ausbildung und den Einsätzen die man bekommt, + das Risiko, das man hat.

Zweitens, und das ist der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe, man ist 250 Tage im Jahr weg von Zuhause, in der Ausildung, im Einsatz, einfach unterwegs, und dass immer egal ob man schon drin ist oder noch in der Ausblidungs oder Entwicklungsphase.
Und das macht (fast, sicherlich) keine Frau/Freundinn mit, 250 Tage im Jahr ohne ihren Mann/Freund, jeden Tag wenn er im Einsatz ist mit der Angst ob er heute Abend wieder anruft oder Tod ist. Das macht keine Frau mit!

Und wie im 2. Absatz genannt, eine Entschädigung à la "Ich bin zwar selten da, aber wenn ich komm fahr ich mit dir nach Venedig auf Romantiktour" geht mit 1900 € pro Monat auch ganz schlecht :(


und was willst du uns damit sagen? du bist ungeeignet für den job, gut, aber tausende andere sind es, und die wollen das machen...

:confused:

BenitoB.
21-12-2006, 21:30
@firec

juhu,ich hab mich auch gegen das ksk entschieden:D (hätten mich aber auch nich genommen lol)

ich wußte garnich dass man sich dort einfach so bewerben kann:rolleyes: man muss schon "dienst" versehen,und dann ein aufnahmeverfahren durchlaufen welches jeder 20igste oder so schafft. wohlgemerkt sind die die durchfallen durchaus trainierte männer aus einheiten wie fernspäher,fallschirmjäger, gebirgsjäger,panzergrenadiere etc. pp!

also nichts für ungut,ich denke du hast dich dagegen entschieden dich zu bewerben.aus nachvollziehbaren gründen! ob das kommando spezial kräfte sich für dich entschieden hätte steht auf nem ganz anderen blatt;)

Chris H
21-12-2006, 22:01
ob das kommando spezial kräfte sich für dich entschieden hätte steht auf nem ganz anderen blatt;)


perfekte antwort :D

firec
22-12-2006, 11:52
ob das kommando spezial kräfte sich für dich entschieden hätte steht auf nem ganz anderen blatt


leider falsch :) ich habe alle tests geschafft und wäre reingekommen, ich hätte da mitmachen können und wäre ausgebildet worden, aber ich habe mich dagegen entschieden, 2 wochen vor beginn meiner ausbildung, als ich noch mit diversen leuten, die beereits beim KSK sind gesprochen hatte und mit meiner Freundin redete, sie wra nicht begeistert davon.

Aber naja, wie gesagt, ich wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte mittlerweile mitglied beim KSK :) Naja, man kann nicht alles haben, irgendwann muss man sich einfach entscheiden!

Hauser
22-12-2006, 12:12
Gott, was liebe ich diese Märchengeschichten hier.

Chris H
22-12-2006, 14:01
Gott, was liebe ich diese Märchengeschichten hier.

tja jeder braucht ein hobby :D

Nixon
24-12-2006, 13:47
gut, aber tausende andere sind es, und die wollen das machen...


leicht übertrieben!;)

Chris H
24-12-2006, 14:47
leicht übertrieben!;)
naja find ich nicht unbedingt, wenn man die hohe ausfallquote bei solchen einheiten ansieht, und der zeitraum steht ja auch nicht dabei ;)

Igorronaldo
25-12-2006, 17:42
Wisst ihr ob die Leute bei den Spezialeinheiten viel verdienen?
Ich weiß, dass es bei spetznas Groschen sind.

Schnueffler
25-12-2006, 17:52
In Deutschland bekommen sie eine Gefahrenzulage zu ihrem normalen Gehalt. Dieses liegt zwischen 120 und 150 Euro pro Monat.
Also wird sowas keiner wegen des Geldes machen!
MfG
Markus

BenitoB.
25-12-2006, 19:39
leider falsch :) ich habe alle tests geschafft und wäre reingekommen, ich hätte da mitmachen können und wäre ausgebildet worden, aber ich habe mich dagegen entschieden, 2 wochen vor beginn meiner ausbildung, als ich noch mit diversen leuten, die beereits beim KSK sind gesprochen hatte und mit meiner Freundin redete, sie wra nicht begeistert davon.

Aber naja, wie gesagt, ich wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte mittlerweile mitglied beim KSK :) Naja, man kann nicht alles haben, irgendwann muss man sich einfach entscheiden!


na klar,welchen miltärischen dienstgrad hattest du den vor den prüfungen,bzw. wie lange haben diese angedauert,und wo waren diese:rolleyes:
und jetzt recherchiere nich im internet über google,denn darin steht nur müll, damit nich jeder alles weiß.dummerweise kenn ich durch meine 4jährige bundeswehrzeit noch jemanden,der ursprünglich beim krk,jetzt ksk genannt, ist:ups:

dumm nur,du hättest ohnehin nich die psychologischen tests bestanden,wenn du so labil bist,dass du deine freundin die entscheidung treffen lässt:rolleyes:

nich jeder der ne rtl2 reportage übers ksk bis zum ende schaut kann dort "mitglied" werden. mitglied wirste im kegelclub,oder bei premiere ;-)

Sgt.G
26-12-2006, 00:05
Alles Muell, wenn ich schon hoere, dass diese Einheit ist die Beste weil die nen Wettbewerb mal gewonnen haben.

Dann immer diese absolut unpassenden Vergleiche zwischen Europa und USA. Gaenzlich unterschiedliches System, aber was solls?

Denkt mal drueber nach und dann passt das schon!

Uebrigens, Delta Force oder SAS oder US ARMY Ranger oder was immer, alles Soldaten! Soldaten befolgen Befehle! Die Methoden und Mentalitaet moegen unterschiedlich sein, aber ich denk nicht, dass die Soldaten hier soviel anders drauf sind als anderswo!

Mario78
08-01-2007, 17:52
beim krk,jetzt ksk genannt

bgoldberg: Da hast du ja mal nen schönen Quatsch erzählt !

KRK sind Krisenreaktionskräfte, die als erste ins Ausland gehen, wenn was ist (Kosovo, Dschibuti etc.)

KSK sind das Kommando SpezialKräfte !

Erst informieren, dann posten !!!

dickie
20-01-2007, 16:38
leider falsch :) ich habe alle tests geschafft und wäre reingekommen, ich hätte da mitmachen können und wäre ausgebildet worden, aber ich habe mich dagegen entschieden, 2 wochen vor beginn meiner ausbildung, als ich noch mit diversen leuten, die beereits beim KSK sind gesprochen hatte und mit meiner Freundin redete, sie wra nicht begeistert davon.

Aber naja, wie gesagt, ich wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte mittlerweile mitglied beim KSK :) Naja, man kann nicht alles haben, irgendwann muss man sich einfach entscheiden!


alle tests geschafft...gelächter...

es gibt (gab?) wohl die möglichkeit, auch als quereinsteiger zum ksk zu kommen. wie das dann mit der aga (allgemeine grundausbildung, welche JEDER deutsche soldat machen muss) aussieht, das weiss ich nicht. die jungs hatten wohl mal personalprobleme...

der normale weg sieht jedoch so aus:

bundeswehr - aga - in die stammeinheit - bei einer verpflichtungsdauer von mindestens 8 jahren kann man dann nach medizinischer tauglichkeitsprüfung (90/5) an der aufnahmeprüfung teilnehmen. wenn man die geschafft hat, dann is man dabei.

aber das wird firec ja sowieso wissen. er hätte ja beinahe seinen ksk-mitgliedsausweis bekommen:p

dickie
20-01-2007, 17:01
zur entstehung des ksk kann ich ein bisschen was erzählen.

wen´s interessiert:

das ksk, so wie wir es heute kennen, existiert seit ungefähr 8 jahren.
es hat sich aus der kommandokompanie 5 des fallschirmjägerbataillons 252 in nagold entwickelt. das waren die ersten deutschen ansätze eine spezialeinheit in diesem sinne zu formen.

http://www.hotbarrel.de/deutsch/deutsch.html

der hauptauftrag dieser kompanie lag in sogenannten evakop-einsätzen, der bewaffneten rückführung deutscher und bürgern verbünderter staaten aus krisenregionen.

dieser auftrag wird heute von der dso (division spezielle operationen) wahrgenommen. die dso führt diese art von operation dann im ernstfall mit hilfe von fallschirmjägern, welche speziell für diesen zweck ausgebildet werden (z.B. saarlandbrigade) und dem ksk aus. ausserdem stehen noch unterstützungseinheiten wie z. B. fernmelder zur verfügung.


die notwendigkeit solcher einheiten zeigte sich in den 90ern bei einem vorfall in ruanda (?), bei dem deutsche bürger von aufständischen eingekesselt wurden. da die bundeswehr nicht über die kapazitäten verfügte um eine evakuierung durchzuführen, wurden damals fallschirmjäger einer anderen nation (ich glaub belgier) geschickt, um die da rauszuholen.

ich hoffe, ich hatte noch alles richtig in erinnerung, da ich keinen scheiss erzählen will. wenn jemand etwas verbessern kann, dann soll er das bitte tun. :)

Henningo
20-01-2007, 21:13
Soweit richtig, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte

dickie
20-01-2007, 22:04
Soweit richtig, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte


wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich mir den post sparen können...:ups:

BenitoB.
20-01-2007, 22:31
bgoldberg: Da hast du ja mal nen schönen Quatsch erzählt !

KRK sind Krisenreaktionskräfte, die als erste ins Ausland gehen, wenn was ist (Kosovo, Dschibuti etc.)

KSK sind das Kommando SpezialKräfte !

Erst informieren, dann posten !!!


das ksk ist ursprünglich in den kriesenreaktionskräftenk integriert gewesen,bzw. wurden diese aufgaben von der og. fschjg.division geleitet erst mitte/ende der 90er jahre spezialisiert und herausgelöst worden, und in calw beheimatet benannt in ksk).zu dem zeitpunkt war ich längere zeit bei der bundeswehr. der beitrag von dickie ist sehr treffend.

erst informieren,dann posten

dickie
20-01-2007, 22:54
das ksk ist ursprünglich in den kriesenreaktionskräftenk integriert gewesen,bzw. wurden diese aufgaben von der og. fschjg.division geleitet erst mitte/ende der 90er jahre spezialisiert und herausgelöst worden, und in calw beheimatet benannt in ksk).zu dem zeitpunkt war ich längere zeit bei der bundeswehr. der beitrag von dickie ist sehr treffend.

erst informieren,dann posten


jeder von euch beiden hat "halb recht".

1. das ksk ist im übertragenen sinne aus den krk kräften "entstanden", aber nur aus dem grund, weil die einheit eben früher mit im verband der krk war. die aussage, dass das krk jetzt das ksk ist, ist jedoch quatsch.
zum krk gehörten infanterieeinheiten, fernmelder, sanis,.... eben alles, was man braucht, wenn man ins ausland geht. wenn jemand also beim krk war, so bedeutet dies in 99% der fälle, dass er soldat in einer unterstützenden einheit war.
wenn du meintest, dass dein freund in der kommandokompanie in nagold war, so hast du vollkommen recht. wenn er dort nicht war, dann nicht.

2. es gibt in deutschland keine fallschirmjägerdivision. die dso besteht, wie früher das krk, auch aus verschiedenen teilverbänden. zu ihr zählen auch die luftlandebrigaden 26 (saarlandbrigade) und 31 (oldenburg). diese widerum setzen sich aus fallschirmjägern und unterstützern zusammen (z. B. Merzig). denke aber, dass ein länger gedienter soldat eigentlich wissen müsste, wie sich eine division zusammensetzt.

so viel zum thema: erst informieren, dann posten...

BenitoB.
20-01-2007, 23:01
ich habe es mißverständlich ausgedrückt. das krk besteht aus mehreren,schnell einsetzbaren divisionen,und ist im umfang viel größer als das ksk.
wohingegen das ksk eine recht kleine spezialeinsatzgruppe ist(2 bataillone??)

ich bin auch schon zu lange raus aus dem geschehen.kein grund sich aufzuregen....

BenitoB.
20-01-2007, 23:03
ich habe es mißverständlich ausgedrückt. das krk besteht aus mehreren,schnell einsetzbaren verbänden,und ist im umfang viel größer als das ksk.
wohingegen das ksk eine recht kleine spezialeinsatzgruppe ist(2 bataillone??)

bin schon lange aus dem verein raus,kein grund sich aufzuregen.

dickie
21-01-2007, 10:26
aufregen tu ich mich nicht so schnell...;)

mit dem zweite post haste dir ja grad nochmal den a.... gerettet (divisionen):klatsch:

in calw sind außerdem noch unterstützer, wie logostik, ich glaub auch fernmelder,.... is wohl so ungefähr aufgebaut wie ein normales bataillon. die kommandos sind dann eben die kommandokompanien. hatte zwar ein paar mal mit leuten aus calw zu tun (kommandos und andere), aber die genaue strukturierung kenn ich auch nicht.

außerdem find ich, dass sich folgende jungs auch nen platz hier verdient haben:

http://www.youtube.com/watch?v=D33Wf9t-Q1o

die kampfschwimmer sind leider nur am anfang zu sehen, da es anscheinend nichtz viele dokus darüber gibt. vergessen werden sollten sie aber in so einem thread auf keinen fall.

bei wikipedia hab ich das gefunden.
die auswahlkriterien sind schon nicht leicht. auch was den jungs abverlangt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfschwimmer_(Bundeswehr)

Nixon
21-01-2007, 14:48
bundeswehr - aga - in die stammeinheit - bei einer verpflichtungsdauer von mindestens 8 jahren kann man dann nach medizinischer tauglichkeitsprüfung (90/5) an der aufnahmeprüfung teilnehmen. wenn man die geschafft hat, dann is man dabei.



Leichte Übertreibung, dabei ist man sobald man das Abzeichen trägt, also die Basisausbildung einer Spezialeinheit schafft!




Und zu der Geschichte in Ruanda, dachte ich dass die Fallschirmjäger der Fremdenlegion geholfen hätten und dadurch als Reaktion auf solche Vorfälle das KSK gegründet wurde, aber das weis ich nicht 100%

amokkoma
21-01-2007, 15:26
übrigends.....

hier noch ein paar Bilder von Leuten die es wirklich drauf haben, mitlerweile
ohne Sturmmaske

http://www.cnn.com/SPECIALS/2003/iraq/forces/casualties/index.html

Vorsicht bei der Berufswahl

dickie
21-01-2007, 16:59
Leichte Übertreibung, dabei ist man sobald man das Abzeichen trägt, also die Basisausbildung einer Spezialeinheit schafft!

natürlich!


Und zu der Geschichte in Ruanda, dachte ich dass die Fallschirmjäger der Fremdenlegion geholfen hätten und dadurch als Reaktion auf solche Vorfälle das KSK gegründet wurde, aber das weis ich nicht 100%

ich denke ich kann mich erinnern, dass es belgier waren. bei wikipedia wird dies auch bestätigt. dass das ksk daraufhin ins leben gerufen wurde, haben wir ja schon geklärt.:)

Nixon
21-01-2007, 17:06
jedoch sieht man im ersten Video wie 2 typen im uno-auto das französische Sturmgewehr halten (FAMAS)

denn laut wikipedia, dass keine sichere Quelle ist, haben die Belgier dieses Sturmgewehr: http://de.wikipedia.org/wiki/FN_FAL

megahoschi
21-01-2007, 18:11
die fremdenlegion nutzt die famas. das stützt also deine these ;)

dickie
21-01-2007, 22:08
jedoch sieht man im ersten Video wie 2 typen im uno-auto das französische Sturmgewehr halten (FAMAS)

denn laut wikipedia, dass keine sichere Quelle ist, haben die Belgier dieses Sturmgewehr: http://de.wikipedia.org/wiki/FN_FAL

verdammt scharf beobachtet. :halbyeaha bin mir aber nicht sicher, ob nicht die belgier (zumindest teilweise) umgerüstet haben, da es sich beim FAL um ein etwas altes teil handelt. jedenfalls handelte es sich damals laut offiziellem bericht um belgier. http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd48P8jcGSYGYZu7m-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAL_M9Yg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0dfUk9F

könnte man auch an den abzeichen erkennen, falls man welche sieht. leider funzt der link grad nicht bei mir.:confused:

Munoshut
23-01-2007, 12:25
Auf Vox gabs mal ne Reportage über die Ausbildung der Kampfschwimmer und der Minentaucher.

Mr.Burns
24-01-2007, 19:09
http://www.cnn.com/SPECIALS/2003/ira...ies/index.html
Ohje; eine online-Gefallenliste inklusive Photo und sonstigem PiPaPo :ups:
Passt voll ins Bild der amerikanischen Medienlandschaft; allerdings hätt ich sowas eher bei FOX erwartet...

marcm
24-01-2007, 22:02
na und? die amis halten wenigstens noch was von den leuten die für ihr land sterben - ob jetzt der einsatz aus euren augen gerechtfertigt ist oder nicht, das hat aber nicht der GI zu entscheiden.

zu der KSK sache, KSK muss man zunächst 3 jahre vordienstzeit verrichten, wenn ich mich nicht täusche.

und, dickie, könnte es sein, dass du Fernspäher statt Fernmelder gemeint hast?
wenn es tatsächlich fernmelder sein sollten, fänd ich das ziemlich lustig. KSK und Fernmelder hand in hand haha.

Mr.Burns
25-01-2007, 13:36
na und? die amis halten wenigstens noch was von den leuten die für ihr land sterben - ob jetzt der einsatz aus euren augen gerechtfertigt ist oder nicht
*da es kein Politik-Forum mehr gibt, werd/kann/darf ich darauf hier nicht eingehen ;)*
Aber hab ich dann ein Video, das Dir sicher auch gefällt:
Green Berets (http://www*youtube.com/watch?v=TotLfLWnOMM&NR) (is aber sicher auch schon mal gepostet worden, oder?)
Gruß

dickie
25-01-2007, 19:09
und, dickie, könnte es sein, dass du Fernspäher statt Fernmelder gemeint hast?
wenn es tatsächlich fernmelder sein sollten, fänd ich das ziemlich lustig. KSK und Fernmelder hand in hand haha.


nein. habe fernmelder gemeint. ein jeder kommandoverband braucht auch unterstützer. stell dir folgendes vor: ein einsatz...kommando unterwegs...basislager irgendwo kilometerweit weg...brieftauben sind aus und rauchzeichen entfallen wegen sonstiger preisgabe der position auch...also verbindung über funk. wer baut die empfangsstation auf? fernmelder. da dies in der heutigen zeit nicht zu oft vorkommen dürfte (dass ein team irgendwo operiert, wo soetwas noch nicht vorhanden ist), ist diese konstelation wohl eher für den v-fall ausgelegt. in calw sind sicher auch noch andere einheiten, welche einen einsatz vorbereiten, unterstützen und nachbereiten können.

und was ist an fernmeldern eigentlich so lustig? keine fernmelder - kein funk!

Nixon
25-01-2007, 20:42
na und? die amis halten wenigstens noch was von den leuten die für ihr land sterben


Ganz sicher....:rolleyes: !
Darum werden die Stimmen gegen Bush und seine Mission immer lauter und die Proteste stärker und die leute wollen das ihr Söhne, Ehemänner, Väter, Töchter, Schwestern, Brüber, Mütter und Ehefrauen nach Hause kommen! und schau dir mal eine Doku an, wie leute vor und nach dem Tod ihrer Verwandten denken! Vorher soll die Islamisten (ist die richtige bezeichnung für gewaltätige terroristische Muslime) büßen und dann ist der Sohn usw tot, alle sollen zurück und der Krieg ist fürn *****.....:rolleyes:

Solltest dich bisschen besser informieren!;)

SeraphiM
26-01-2007, 17:05
dumm nur,du hättest ohnehin nich die psychologischen tests bestanden,wenn du so labil bist,dass du deine freundin die entscheidung treffen lässt:rolleyes:


Na, na...
die Freundin ist oft der so ziemlich einzige Grund nicht zum Militär zu gehen, wenn die Jungs erwachsen werden und ihre prioritäten anders verteilen...

Sgt.G
26-01-2007, 23:43
Ganz sicher....:rolleyes: !
Darum werden die Stimmen gegen Bush und seine Mission immer lauter und die Proteste stärker und die leute wollen das ihr Söhne, Ehemänner, Väter, Töchter, Schwestern, Brüber, Mütter und Ehefrauen nach Hause kommen! und schau dir mal eine Doku an, wie leute vor und nach dem Tod ihrer Verwandten denken! Vorher soll die Islamisten (ist die richtige bezeichnung für gewaltätige terroristische Muslime) büßen und dann ist der Sohn usw tot, alle sollen zurück und der Krieg ist fürn *****.....:rolleyes:

Solltest dich bisschen besser informieren!;)


:flop:

SeraphiM
27-01-2007, 10:52
war hier nicht irgendwo noch ein link zu den Green Berets ?

Nixon
27-01-2007, 14:11
:flop:

Aso, der große intelligente Sgt. der alles über jede Einheit weiß usw....:rolleyes:

Aja, wo bist du gerade.....:confused:

A America....und ist dort die Berichterstattung monoton?.....Mmmmh...Ja ist sie und zeigen sie dort alles....nein tun sie nicht!



Aber Alles klar, du weiß ja alles!:rolleyes:

SeraphiM
27-01-2007, 15:50
Aso, der große intelligente Sgt. der alles über jede Einheit weiß usw....:rolleyes:

Aja, wo bist du gerade.....:confused:

A America....und ist dort die Berichterstattung monoton?.....Mmmmh...Ja ist sie und zeigen sie dort alles....nein tun sie nicht!



Aber Alles klar, du weiß ja alles!:rolleyes:

mische mich ungern in euere fehde ein, aber was soll dieser antiamerikanische kack ???
glaubst du in deutschland zeigen sie dir alles oder das deutschland/österreich/europa etwas besonderes sei ?

SaschaB
27-01-2007, 16:23
Ganz sicher....:rolleyes: !
Darum werden die Stimmen gegen Bush und seine Mission immer lauter und die Proteste stärker und die leute wollen das ihr Söhne, Ehemänner, Väter, Töchter, Schwestern, Brüber, Mütter und Ehefrauen nach Hause kommen! und schau dir mal eine Doku an, wie leute vor und nach dem Tod ihrer Verwandten denken! Vorher soll die Islamisten (ist die richtige bezeichnung für gewaltätige terroristische Muslime) büßen und dann ist der Sohn usw tot, alle sollen zurück und der Krieg ist fürn *****.....:rolleyes:

Solltest dich bisschen besser informieren!;)


Aha, gerade 9/11 gesehen?

Tut mir leid, aber dass wir hier keine "Abteilung für Politik" mehr haben, hat schon seinen Grund...

Nixon
27-01-2007, 18:20
Aha, gerade 9/11 gesehen?

Tut mir leid, aber dass wir hier keine "Abteilung für Politik" mehr haben, hat schon seinen Grund...


Nein! Und das mit dem Politikforum ist ein alter Hut....:rolleyes: und dort hab ich vielleicht 1 oder 2 posts!


mische mich ungern in euere fehde ein, aber was soll dieser antiamerikanische kack ???
glaubst du in deutschland zeigen sie dir alles oder das deutschland/österreich/europa etwas besonderes sei ?


Nein, glaub ich nicht, jedoch noch halbwegs objektiver als dort und in Europa kann ich wenigstens Medien verschiedener staaten empfangen und vergleich!
Aber wir war schon klar, dass jetzt jeder auf Klugscheißer spielt!

Aber lassen wir das!

Thema wär eigentlich gewesen Videos von Spezialeinheiten und ähnlichem zu Posten....;)

SeraphiM
27-01-2007, 19:51
Nein, glaub ich nicht, jedoch noch halbwegs objektiver als dort und in Europa kann ich wenigstens Medien verschiedener staaten empfangen und vergleich!
Aber wir war schon klar, dass jetzt jeder auf Klugscheißer spielt!


objektiver nicht, nur aus einer anderen perspektive 8du glaubst es wäre objektiver, weil die dir das sagen !)
und in amerika kannst du auch medien verschiedener staaten empfangen...
aber ok, lassen wir das klugschessersein mal aussen vor...

Sgt.G
28-01-2007, 01:46
objektiver nicht, nur aus einer anderen perspektive 8du glaubst es wäre objektiver, weil die dir das sagen !)
und in amerika kannst du auch medien verschiedener staaten empfangen...
aber ok, lassen wir das klugschessersein mal aussen vor...

:yeaha:
z.B. BBC, Deutschlandfunk und sogar ARD,. man kann sogar deutsche Zeitungen kriegen, und das I-net gibt es auch noch!

Cornell
28-01-2007, 10:09
Das ist ja richtig spannend hier ...

@ dickie:

es war nicht die „kommandokompanie 5 des fallschirmjägerbataillons 252 in nagold“ sondern die 5. Kompanie des FschJgBtl 252 – ein kleiner Unterschied, der aber „Leuten aus der Szene“ so nicht passieren sollte – ach ja, weißt Du auch, wem das Wappen zuvor „gehörte“ ... ich meine, Du hast das doch „in Erinnerung“, will meinen, Du warst zu dieser Zeit am Ort (oder so). Im Yorkel hingen doch all die Wappen – oder durftest Du da nicht rein ... :p


„es gibt (gab?) wohl die möglichkeit, auch als quereinsteiger zum ksk zu kommen. wie das dann mit der aga (allgemeine grundausbildung, welche JEDER deutsche soldat machen muss) aussieht, das weiss ich nicht. die jungs hatten wohl mal personalprobleme...“

Es gibt nur den „Quereinstieg“, das „Kadettenmodell“ ist zurecht ad acta gelegt worden ... oder hat sich daran etwas geändert - erzähl mal ...


„bundeswehr - aga - in die stammeinheit - bei einer verpflichtungsdauer von mindestens 8 jahren kann man dann nach medizinischer tauglichkeitsprüfung (90/5) an der aufnahmeprüfung teilnehmen. wenn man die geschafft hat, dann is man dabei.“

Auch das stimmt so nicht. Nicht die Verpflichtungszeit ist maßgeblich, sondern der Dienstgrad, mit dem ich mich für das Testverfahren bewerbe. Voraussetzung: Offz, Uffz m.P. oder Uffz. o.P. mit Stellungnahme des Disziplinarvorgesetzten zur Feldwebeleignung des Bewerbers. Und auch wenn Du die Aufnahmeprüfung geschafft hast (wie lange geht die noch, firec, und welche Stationen gibt es da, na komm, Butter bei die Fische ...) heißt das noch lange nicht, daß Du dann auch beim KSK „bist“ (gut, kleine semantische Spitze, natürlich erfolgt Deine Versetzung früher zum Verband ... oder doch nicht?!?), denn es folgt die eigentliche Ausbildung zum Kommandofeldwebel (bzw. Kommandooffizier) – und erst wenn Du die mit status „Combat ready“ durchlaufen hast, „bist“ Du beim KSK. Ach ja, welche 90/5 meinst Du denn – Du weißt doch, daß 90/5 nur das Formular bezeichnet, nicht aber eine bestimmte Untersuchung (oder hast Du das nicht gewußt ... kann ich mir nicht vorstellen ...) :D

@ firec


„leider falsch ich habe alle tests geschafft und wäre reingekommen, ich hätte da mitmachen können und wäre ausgebildet worden, aber ich habe mich dagegen entschieden, 2 wochen vor beginn meiner ausbildung, als ich noch mit diversen leuten, die beereits beim KSK sind gesprochen hatte und mit meiner Freundin redete, sie wra nicht begeistert davon.“

Ah, endlich ein Profi hier – wenn Du alle Tests bestanden hast, kannst Du mir ja sicher auch sagen, welche Farbe der Drachen am Eingang des AVZ hat (und erzähl mir nicht, daß Du das AVZ nicht kennst ...) oder wo der Psychologe wohnt (bei dem warst Du doch sicher auch) oderoderoder Fragen über Fragen ... und keine Antwort darauf ist opsec ... :cool: :D :cool:

@ schnüffler


„In Deutschland bekommen sie eine Gefahrenzulage zu ihrem normalen Gehalt. Dieses liegt zwischen 120 und 150 Euro pro Monat.“

Die Zulage an sich ist nominell höher, da darauf aber viele der bislang gewährte Zulagen angerechnet werden (Springerzulage etc.) bewegt sie sich in etwas bei den von Dir genannten Beträgen, kann aber auch erheblich niedriger sein ... was die Jungs sehr entzückt. :(

dickie
28-01-2007, 10:59
Das ist ja richtig spannend hier ...

@ dickie:

es war nicht die „kommandokompanie 5 des fallschirmjägerbataillons 252 in nagold“ sondern die 5. Kompanie des FschJgBtl 252 – ein kleiner Unterschied, der aber „Leuten aus der Szene“ so nicht passieren sollte – ach ja, weißt Du auch, wem das Wappen zuvor „gehörte“ ... ich meine, Du hast das doch „in Erinnerung“, will meinen, Du warst zu dieser Zeit am Ort (oder so). Im Yorkel hingen doch all die Wappen – oder durftest Du da nicht rein ... :p



Es gibt nur den „Quereinstieg“, das „Kadettenmodell“ ist zurecht ad acta gelegt worden ... oder hat sich daran etwas geändert - erzähl mal ...



Auch das stimmt so nicht. Nicht die Verpflichtungszeit ist maßgeblich, sondern der Dienstgrad, mit dem ich mich für das Testverfahren bewerbe. Voraussetzung: Offz, Uffz m.P. oder Uffz. o.P. mit Stellungnahme des Disziplinarvorgesetzten zur Feldwebeleignung des Bewerbers. Und auch wenn Du die Aufnahmeprüfung geschafft hast (wie lange geht die noch, firec, und welche Stationen gibt es da, na komm, Butter bei die Fische ...) heißt das noch lange nicht, daß Du dann auch beim KSK „bist“ (gut, kleine semantische Spitze, natürlich erfolgt Deine Versetzung früher zum Verband ... oder doch nicht?!?), denn es folgt die eigentliche Ausbildung zum Kommandofeldwebel (bzw. Kommandooffizier) – und erst wenn Du die mit status „Combat ready“ durchlaufen hast, „bist“ Du beim KSK. Ach ja, welche 90/5 meinst Du denn – Du weißt doch, daß 90/5 nur das Formular bezeichnet, nicht aber eine bestimmte Untersuchung (oder hast Du das nicht gewußt ... kann ich mir nicht vorstellen ...) :D




1. natürlich wars die 5./252, hab ich auch so gemeint. jedoch steht sogar auf dem kompaniewappen "KOMMANDOKOMPANIE".
und nein... war zu dieser zeit nicht vor ort. so alt bin ich nun auch noch nicht ;)

2. verpflichtungszeit = dienstgrad (zumindest fast). du musst natürlich mindestens uffz sein. da aber heutzutage eine verpflichtung von mehr als 4 jahren als mannschaft eher unwahrscheinlich ist (machen die fast nimmer; zumindest wars bis vor 2 jahren so), kommt es ziemlich aufs gleiche raus.

3. zu meiner zeit war das so. "normaler" werdegang - aga...spezga...uffz1/fwl1...dann bewerbung...usw"
denke mal, dass dies auch der "normale" weg ist. von einem quereinstieg (also sofort zum ksk) hab ich auch was gehört. weiss aber nicht genau, inwiefern dies noch aktuell ist, da ich mich nie näher damit befasst hab.

4. natürlich heisst nur das formular 90/5. ich denk mal du brauchst dann die 90/5 fallschirmsprungverwendungsfähigkeit automatik, freifaller, und es gibt sicher auch ne 90/5er fürs ksk. genau weiss ich das nicht, weil ichs nicht gemacht hab. um das mal klar zu stellen: ich war nicht beim ksk und hab dies auch nie behauptet! :ups:

Nixon
28-01-2007, 14:24
:yeaha:
z.B. BBC, Deutschlandfunk und sogar ARD,. man kann sogar deutsche Zeitungen kriegen, und das I-net gibt es auch noch!

Schön und wieviel amerikanische Bürger nutzen das?


Und laut Statistik besitzen etwa 13 Millionen Americaner einen Reisepass wovon in etwa 8 Millionen im Ausland waren!
Ganz einfach dadurch und anderer Sachen zweifle ich an die kulturelle Intelligenz dieser Bevölkerung!

SeraphiM
28-01-2007, 14:29
Schön und wieviel amerikanische Bürger nutzen das?

und wieviele deutsche lesen englische zeitungen ?(zugegeben es sind einige)
ich habs dir gesagt, es ist NICHT objektiver nur aus einer anderen perspektive.
wenn du glaubst da wäre etwas anders, ist es wunschdenken...jeder berichtet so, wie es ihm gerade je nach politischer situation passt...und NEIN medien sind nicht unabhängig oder gar objektiv !
wenn ein politiker merkt, die stimmung ist antiamerikanisch (z.B) dann kritisiert er amerika und wird wiedergewählt...(dass er das aber so nicht gemeint hat und es nur tut, um wiedergewählt zu werden, versteht der normale ottowähler nicht !)

dickie
28-01-2007, 15:59
Das ist ja richtig spannend hier ...

@ dickie:




Es gibt nur den „Quereinstieg“, das „Kadettenmodell“ ist zurecht ad acta gelegt worden ... oder hat sich daran etwas geändert - erzähl mal ...






...aahhh...jetz kapier ich erst...

genau das hab ich ja mit quereinstieg gemeint. quereinstieg heisst für mich, dass du ohne ausbildung bei einem anderen truppenteil SOFORT zum ksk kommst. von dieser art hab ich mal gehört, war mir aber nie sicher, ob da wirklich was dran war/ist. diese methode bezeichnest du wohl als kadettenmodell (macht auch sinn; haben da wohl aneinander voerbei geredet). mit dem modell: aga...spezga...usw. meinte ich natürlich die grundasubildung in einem anderen truppenteil.

war ein mistverständnis...:o


p.s.: wer isn yorkel? ;)

Nixon
28-01-2007, 16:13
und wieviele deutsche lesen englische zeitungen ?(zugegeben es sind einige)
ich habs dir gesagt, es ist NICHT objektiver nur aus einer anderen perspektive.
wenn du glaubst da wäre etwas anders, ist es wunschdenken...jeder berichtet so, wie es ihm gerade je nach politischer situation passt...und NEIN medien sind nicht unabhängig oder gar objektiv !
wenn ein politiker merkt, die stimmung ist antiamerikanisch (z.B) dann kritisiert er amerika und wird wiedergewählt...(dass er das aber so nicht gemeint hat und es nur tut, um wiedergewählt zu werden, versteht der normale ottowähler nicht !)

Das ist mir schon klar.....;)
Jedoch weht in Europa doch noch ein bisschen ein anderer Wind als in America! vielleicht ist es bald auch so....:mad:

megahoschi
28-01-2007, 18:10
wollt ihr nicht bitte zwei neue threads eröffnen?

thread eins: ich war länger beim bund als du und kenn mich ganz toll aus
thread zwei: amerika vs deutschland: mein land ist toller als deins und wir sind die cleversten.

hier geht´s um videos!

dickie
28-01-2007, 18:18
du hast vollkommen recht!!!!!

http://www.myvideo.de/watch/389190

ja, ja,... das s.e.k....:ups:

megahoschi
28-01-2007, 18:34
lol. die hätten sich mal die vids hier anschauen sollen bevor die zu dritt auf diese weise vorrücken ;)

Nixon
29-01-2007, 12:46
wollt ihr nicht bitte zwei neue threads eröffnen?

thread eins: ich war länger beim bund als du und kenn mich ganz toll aus
thread zwei: amerika vs deutschland: mein land ist toller als deins und wir sind die cleversten.

hier geht´s um videos!

Du hast natürlich recht! War bisschen zu ausfällig! on topic

borat
22-03-2007, 20:45
das beste video zum thema deutsches militär der nachkriegszeit: ;http://www.youtube.com/watch?v=DVNBDUzkdAc) GRUSS BORAT

Marshmillo
22-03-2007, 21:20
Entschuldige bitte, aber wieso musste jetzt was von den landsern kommen?
Was soll diese Schei*e??

borat
22-03-2007, 21:25
ich bin mit sicherheit kein nazi.aber in diesem fall trifft das video die sache auf dem kopf. gruss borat