Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Letzte Fragen vor der Entscheidung

Kasuya
23-03-2006, 21:58
Hallo Zusammen,
ich habe mich endlich entschlossen mit einer KK anzufangen.:) Und das sollen meinerseits die letzten ausschlaggebenden Fragen sein.

Und los gehts:

Bei mir in der Nähe ist ein Karate Verein (http://www.shotokan-berlin.de) und der Verein von jkdberlin (http://www.jkdberlin.de). Für welchen Stil würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere eher zum Jeet Kune Do, aber ich wollte mal eure Meinungen hören.

Was wäre der grösstmögliche Schutz für die Zähne? Kann ruhig in höhere Preisklassen (300€+) gehe. Meine Beisser sind es mir wert:D .

Ist JKD ein Allround-Stil? Also, mit Schlägen, Tritten, Hebeln/Würfe?
Sonst würde ich noch als Ergänzung Jiu-Jitsu machen wollen.

Bei manchen Usern stehen als Kampfkunst manchmal 4-5 Stile:ups: .
Wie kriegen die das mit der Zeit hin?

So, das wars meinerseits. Ich danke euch schonmal für die Antworten und hoffe das bald bei mir auch was als KK steht.:)

Sam Fisher
23-03-2006, 22:28
Du bist echt süß.....:D

Mach JKD....da ist alles drin, was man braucht. Unser jkdberlin ist außerdem ein guter Mann...kompetent und witzig.

Einen ordentlichen Zahnschutz gibts schon ab 30€ ....selbst wenn du ihn dir beim Zahnartzt anpassen läßt, kostets nicht mehr als 100€. Verwende zu dem Thema aber ruhig mal die Suchfunktion.

Luggage
23-03-2006, 23:17
Gibt's in Berlin nicht einfach AAAAAAALLEEEES? Wieso nur die beiden Optionen?

JKD-Berlin ist sicher einer feine Adresse, wenn du aber allzuviel Kontakt (sprich auch ab und an Verletzungen) meiden möchtest solltest du vielleicht lieber zum Karate gehen.

Und die 4 bis 5 Stile in mancher User's Profil sind häufig einfach eine Auflistung deren KK-Biographie (sprich nach einander und nicht zugleich) oder auch Sachen, die sie lediglich ab und an trainieren. Ein paar Hardcores machen aber sicher auch die ganze Woche nix anderes als sich nach verschiedenen Stilen auf die Mütze zu haun :ups:

Grüße,
Luggage ;)

MatzeOne
25-03-2006, 08:13
Auf alle Fälle beim Frank JKD!

Sebastian
25-03-2006, 08:43
JKD-Berlin ist sicher einer feine Adresse, wenn du aber allzuviel Kontakt (sprich auch ab und an Verletzungen) meiden möchtest solltest du vielleicht lieber zum Karate gehen.

Bitte? Du müsstest es doch eigentlich besser wissen ;)

Ich hab in meiner super-aktiven Karatezeit mehr Verletzungen davon getragen als sonstwo. Weder im JKD bei Frank noch woanders...

@Kasuya: Wenn ich deinen Standort hätte, oh man :)

MatzeOne
25-03-2006, 09:11

Ich hab in meiner super-aktiven Karatezeit mehr Verletzungen davon getragen als sonstwo. Weder im JKD bei Frank noch woanders...

@Kasuya: Wenn ich deinen Standort hätte, oh man :)

Dafür kenn ich eine Frau, die liebend gerne mit dir tauschen würde. Okay, die wohnt aber auch nicht in Berlin :D

Schnueffler
25-03-2006, 19:53
Probiere es beim Frank, wenn du ein Allroundtraining interessiert bist. Kannst ja da auch verschiedene Sachen trainieren!
MfG
Markus

Luggage
25-03-2006, 22:50

Ja öhm... ich meinte so in Sachen Kontakt im Training und so - beim Frank geht's da ja schon eher mal rund (siehe die vielen Lustigen Photos hier an Board :) ). Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit das nur einige wenige Freiwillige da so handhaben, oder ob da eine, wie auch immer geartete Selektion stattfindet. ... Frank?

Ansonsten gibt's da sicher auch megagesundes Aikido, oder so ;)

Grüße,
Luggage

Kasuya
26-03-2006, 22:12
die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen:

Macht es was das ich Türke(18) bin?

Wollte vor ca. 1 Jahr woanders eine KK machen und die haben mich nicht angenommen, weil Türken angeblich ständig "ärger" machen (vorurteile kennt man ja).

Ich bin eigentlich ein ganz Lieber;) Also, keiner von den Picaldi-Freizeitgangstern:D

ps: Das es bei Frank etwas härter zur Sache geht macht mir nichts. Ich bin da nicht so sensibel.

MatzeOne
26-03-2006, 23:28
Ich denke mal, dass dem Frank deine Nationalität ziemlich egal ist ;) ;) ;)

Kasuya
28-03-2006, 02:29
eine frage hätte ich noch: beim JKD gibt es ja keine Wettkämpfe. Gibt es aber trotzdem Veranstaltungen/Turniere/Was auch immer wo man mit JKD teilnehmen kann?

highflyer
28-03-2006, 11:21
na du kannst natürlich mit JKD an allen stiloffenen Turnieren teilnehmen.
In der IMAG gibts auch nen Freefight Team, das is dann aber schon mehr nen Leistungssport.

Deine Nationalität is völlig schnurz, wir haben sogar nen Franzosen im Training;)

ZoMa
30-03-2006, 18:57
hier könntest du auch mal schauen: www.koryu-uchinadi.de