Vollständige Version anzeigen : sind Trickser "nur" Poser?
ZugführerDerLiebe
22-03-2006, 20:06
...die Capoeira auch als "ernsthafte" Kampfkunst, also nicht nur zum Tricken/Posen? Wenn ja, ist dann .......
na na na na
ich will hier ja wohl nich höhren das Tricking bloß zum posen da is
das verbitte ich mir!!
netwolff
23-03-2006, 07:36
na na na na
das verbitte ich mir!!
Wofür denn dann? :)
Newbie =)
23-03-2006, 08:00
Was soll die dumme Frage, wozu ist Bodenturnen da, wozu ist Fußball da, wozu ist Basketball da........... um Spaß zu haben vielleicht? Um sich sportlich zu betätigen, um Dampf nach einem stressigen Arbeitstag abzulassen...?
Ich lass mich jedenfalls nicht als Poser darstellen, XMA/Tricking ist ne Sportart wie jede andere auch. :rolleyes:
tricking is für mich eine ganz normale kompositorische sportart genau wie turnen, eiskunstlaufen, wasserspringen, freestyle bmx/skaten/snowboard oder sonstwas.
ob man damit posen will oder nich, liegt am menschen, nich am sport.
netwolff
23-03-2006, 09:05
Na wer hätte das gedacht ;)
Jetzt komm wieder runter und bedenke andere Menschen mit Prädikaten wie "dumm" etc.
ZugführerDerLiebe
23-03-2006, 13:36
jo wie gesagt einfach nur um fun zu haben :)
oda warum macht du capoeira ?? ;)
netwolff
23-03-2006, 13:43
Ich mach gar kein Capoeira, ich bin nur reichlich interessiert. Und ehrlich, ich bewundere Capoerista und auch euch Tricker für eure Fähigkeiten. Und "Fun", das glaube ich euch aufs Wort! Vielleicht bin ich im Moment ja deshalb so interessiert, weil "Fun" fehlt im Moment ein wenig bei mir :)
was machst du dann noch hier im forum?
die sonne scheint! ab auf die wiese mit dir! ;)
btw: ich hab gar nich mitbekommen, dass hier irgendwer irgendwen als dumm bezeichnet hat
ZugführerDerLiebe
23-03-2006, 14:41
ja endlich sonne
Da wird so getrickt!! :)
aba erst wenns wärmer wird jetz isset noch zu kalt :D
ja endlich sonne
Da wird so getrickt!! :)
aba erst wenns wärmer wird jetz isset noch zu kalt :D
Bei mir isses schon knapp über 12°C und Sonne, aber die Wiese ist noch total rutschig. Und Beton ist mir zu öde, da fehlt dieses Grasfeeling :rolleyes: ;)
mat~°~rose
23-03-2006, 22:21
hi
nachdem das ganze nur wieder ein Offtopic-Gequatsche wurde, habe ich den Thread geteilt und ein Topic draus gemacht, über das sich tatsächlich reden läßt.
über Sonne will ich hier aber nix lesen, heute hatte es 0° und geschneit, also verschont mich mit dem Unsinn und tauscht Eure Wetterberichte per PN ;)
der nächste der ne Temperatur postet die über derjenigen liegt, die ich habe wenn ich vor die Haustüre gehe, wird umgehend verwarnt !
Savateur
23-03-2006, 23:32
der nächste der ne Temperatur postet die über derjenigen liegt, die ich habe wenn ich vor die Haustüre gehe, wird umgehend verwarnt !
du machst es einem nicht leicht:
Lasst die Tricker tricker sein.
ich hab mit denen null probs außerdem 80% der Videos die sich die leute hier reinziehen, sind genau das.
DIE MA filme aus Asien ist genau das.
Was euer Problem
ich meine solange tricker nicht erzählen das sie mit dem Tricks kämpfe gewinnen wollen, is mir das alles latte ^^
sumbrada
24-03-2006, 11:02
Ich weiß gar nicht, warum ihr ihr beim Wort Posen an die Decke geht.
Tricking ist eine künstlerische darstellende Sportart, genau wie Breakdance, Bodybuilding, Turnen, Eiskunstlauf Skateboarden etz. Da gehört das "Posing", also das zur Schau stellen, einfach dazu.
netwolff
24-03-2006, 11:43
Ich denke, ich habe inzwischen eh deutlich gemacht, dass ich "Tricken" nicht für verwerflich halte, sondern viel Respekt gegenüber dermassen viel Kontrolle und Fähigkeit habe. Ich meinte "Posen" nicht rein negativ, natürlich habe ich die Formulierung bewusst gewählt, weil ich eine gute Diskussion wollte, aber ich wollte niemanden beleidigen.
ceguinho
24-03-2006, 19:53
na na na na
das verbitte ich mir!!
stimmt, da geb ich dir vollkommen recht!
tricken ist sicher nicht zum posen gut. mich reißt es auf jeden fall nicht vom hocker, wenn ich jemandem zusehe wie er ein paar turnübungen macht.
unser kollege hier trifft das auf den punkt:
ich meine solange tricker nicht erzählen das sie mit dem Tricks kämpfe gewinnen wollen, is mir das alles latte ^^
kungfugirl
24-03-2006, 20:11
Also ein Freund von mir, der gar nichts mit KK oder Tricken an der Nase hat sagt immer:
Guckst du schon wieder Videos von diesen Gangstern?!?!?:D
Poser hin oder her, ich find euch toll:cool:
Newbie =)
25-03-2006, 10:23
Also ein Freund von mir, der gar nichts mit KK oder Tricken an der Nase hat sagt immer:
Guckst du schon wieder Videos von diesen Gangster?!?!?:D
Poser hin oder her, ich find euch toll:cool:
Krass, der soll nur her kommen ALTA DANN GIBTS FETT AUFS MAUL!!!!1111einseinselfdrelf..... :mad: :mad: :mad:
:D
Naja wie gesagt, Tricking ist eine Sportart wie jede andere auch, zumindest ich übe diese Sportart aus weil sie mir Spaß macht, außerdem hüpfe ich eh nur im Garten oder in der Halle rumm. Im Garten sieht mich keiner und in der Halle sind nur Profiturner die mich höchstens auslachen, statt bewundern. :D
.... und in der Halle sind nur Profiturner die mich höchstens auslachen, statt bewundern. :D
Das kenn ich nur zu gut :rolleyes: :D ;)
ManuelG.
26-03-2006, 16:07
also ich hab nichts gegen trickser! im gegenteil denn ich wüsse keine Nachteile die man davon hat das man trickesn kann(eventuelle Körperliche Schäden abgesehen)
Außerdem kommt das immer bei euten gut an wenn man tricksen kann!!
Darkpaperinik
26-03-2006, 16:59
sie sind sportler, oft athleten, meist keine schlechten und zeigen nicht selten wesentlich mehr eifer wie der durchschnittliche freizeit-kkler..
aber sie sind bodenturner und keine kampfsportler/künstler!
aber sie sind bodenturner und keine kampfsportler/künstler!
Ich glaube für einen XMAler war das die schlimmste Beleidigung. Vielen Dank.
sumbrada
26-03-2006, 18:47
Von der Sache und der Bezeichnung kommt es Bodenturnen auf jeden Fall näher als Kampfsport/kunst.
Nur, weil man kickt oder Kampfsportähnliche Bewegungen macht, ist das ja noch lange kein Kampfsport.
Ich würde ja auch nicht die Tänzer von Black Eyed Peas oder die Choreographien von Detlef D! (Dee) Soost als Kampfsport bezeichnen, nur weil dort auch gekickt wird.
Cool aussehen und akrobatisch bewundernswert ist es trotzdem.
Darkpaperinik
26-03-2006, 19:16
Von der Sache und der Bezeichnung kommt es Bodenturnen auf jeden Fall näher als Kampfsport/kunst.
Nur, weil man kickt oder Kampfsportähnliche Bewegungen macht, ist das ja noch lange kein Kampfsport.
Ich würde ja auch nicht die Tänzer von Black Eyed Peas oder die Choreographien von Detlef D! (Dee) Soost als Kampfsport bezeichnen, nur weil dort auch gekickt wird.
eben.. das ist mein punkt! wer beides macht ist ja ok - aber tricksen ist eben nicht kämpfen.. fakt. das wertet die sportliche leistung ja nicht ab...
Darkpaperinik
26-03-2006, 19:16
kein problem, ich geb mein bestes ;)
Newbie =)
27-03-2006, 12:42
eben.. das ist mein punkt! wer beides macht ist ja ok - aber tricksen ist eben nicht kämpfen.. fakt. das wertet die sportliche leistung ja nicht ab...
Was ihr seht ist halt immer der Tricking Bereich, richtiges XMA beinhaltet Formenlauf und dort ist nur eine begrenzte Anzahl an akrobatischen Bewegungen erlaubt, der Rest muss aus Kampfsportbewegungen bestehen, da es Freestyle Formen sind, können diese Bewegungen (Kicks, Handtechniken) aus Karate, Taekwondo, Kung Fu, Capoeira usw. beinhalten. Wenn ich mir da einige Karate/Taekwondo/Kung Fu Formen ansehe..... mein Gott so verschieden sind die nicht außer das es da etwas weniger Akrobatisch zu geht und das die XMA Formen nicht dazu dienen irgendwelche SV Bewegungen zu verinnerlichen! Die Sportart ist in dem Sinn keine richtige Kampfkunst, doch auch kein Bodenturnen.
sumbrada
27-03-2006, 13:36
Was ihr seht ist halt immer der Tricking Bereich, richtiges XMA beinhaltet Formenlauf und dort ist nur eine begrenzte Anzahl an akrobatischen Bewegungen erlaubt, der Rest muss aus Kampfsportbewegungen bestehen, da es Freestyle Formen sind, können diese Bewegungen (Kicks, Handtechniken) aus Karate, Taekwondo, Kung Fu, Capoeira usw. beinhalten. Wenn ich mir da einige Karate/Taekwondo/Kung Fu Formen ansehe..... mein Gott so verschieden sind die nicht außer das es da etwas weniger Akrobatisch zu geht und das die XMA Formen nicht dazu dienen irgendwelche SV Bewegungen zu verinnerlichen! Die Sportart ist in dem Sinn keine richtige Kampfkunst, doch auch kein Bodenturnen.
Für mich schon, da es nur ums Auge geht und nicht im Geringsten ums Kämpfen.
Was für für Formen/Bewegungen nun Bestandteil dieser Turnübungen sind, spielt dann keine Rolle, ist ja freestyle, beim Kämpfen ist es von größter Bedeutung, was ich für Bewegungen mache, ein Schienbeinblock dient halt nur bedingt zu Faustabwehr.
Woran denkst du, wenn du deine Form einstudierst?
Denkst du eher was gut hintereinander aussieht oder hast du eine Kampfsituation im Kopf, der du dann unter anderem mit gedrehten Mehrfachsprungkicks begegnest?
Judoritter
27-03-2006, 16:36
Das XMA nicht kampftauglich ist wird wohl niemand bestreiten (wobei ich mich nichtmal wundern wuerde wenn es schon jemand geschafft hat mit einem 540 jemanden auf die Matte zu legen:D).
Aber Bodenturnen ist es auch nicht. Bodenturnen ist fest definiert, mit eigenen Regeln etc. XMA/Tricking ist eben eine andere Form von Akrobatik.
Oder liege ich so falsch hier?
Das XMA nicht kampftauglich ist wird wohl niemand bestreiten (wobei ich mich nichtmal wundern wuerde wenn es schon jemand geschafft hat mit einem 540 jemanden auf die Matte zu legen:D).
Aber Bodenturnen ist es auch nicht. Bodenturnen ist fest definiert, mit eigenen Regeln etc. XMA/Tricking ist eben eine andere Form von Akrobatik.
Genau das sehe ich ähnlich.
Sag mal einem guten Bodenturner, dass wir XMAler Bodenturner sind. Dann wird der dir aber einen ordentlich Vortrag halten, warum wir keine Bodenturner sind.;)
Man man man eine riesen lange Diskusion darüber in welche Sparte des Sports tricken gehört ... das is doch scheiß egal.
Tricken is einfach nur geil und macht richtig geil FUN :D das is die Hauptsache :)
Und um ehrlich zu sein hab ich AUCH mit dem tricken angefangen weils einfach nur geil aussieht :D (wenn mans kann :rolleyes: )
Newbie =)
28-03-2006, 07:37
Für mich schon, da es nur ums Auge geht und nicht im Geringsten ums Kämpfen.
Was für für Formen/Bewegungen nun Bestandteil dieser Turnübungen sind, spielt dann keine Rolle, ist ja freestyle, beim Kämpfen ist es von größter Bedeutung, was ich für Bewegungen mache, ein Schienbeinblock dient halt nur bedingt zu Faustabwehr.
Woran denkst du, wenn du deine Form einstudierst?
Denkst du eher was gut hintereinander aussieht oder hast du eine Kampfsituation im Kopf, der du dann unter anderem mit gedrehten Mehrfachsprungkicks begegnest?
Ja genau das hab ich doch gesagt, in den Freestyle Formen werden keine SV tauglichen Bewegungen einstudiert. Trotzdem beinhalten diese Akrobatikformen größtenteils Bewegungen aus diversen Kampfkünsten und ist für mich daher wesentlich näher an Kampfsport drann als an Bodenturnen........... schau dir doch mal eine moderne Kung Fu Form an, das zählt ja offiziel auch noch zu "Kampfkunst" , aber vergleich mal ne Wushu Form mit einer Freestyle Form, viel Unterschied kann ich da nicht erkennen... ;)
Das Extreme Kicks nicht SV tauglich sind, ich glaub das weis so ziemlich jeder hier im Forum da brauchen wir nicht diskutieren.
Wobei ich auch schon einige üble Sachen gesehen habe, da währe z.B. Marc Canonizado der in einem Point to Point Sparring Kampf einen 540 und einen Butterflytwist-Kick eingesetzt und damit auch noch voll getroffen hat..... :ups:
Naja war aber nur Point to Point Sparring und er hatte einfach nur Glück, in einem echten Boxkampf währen solche Hüpfereien der sichere Untergang! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.