Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lange Haare ---- Wer hat gute Tips?

mohr
24-03-2006, 10:02
Meine Frage an alle, die lange Haare haben: Was macht ihr mit euren Haaren im Training? Meine Haare gehen ungefähr bis zur Hüfte, ich mach mir meistens eine geflochtenen Zopf, roll den dann auf und mach einen Gummi drum rum und steck das ganze unter meinen Kopfschutz. Rechts und links hab ich auch noch zwei dicke kinnlange Stähnen, sie ich zusätzlich mit Klammern feststecke. Ich weiss, es war blöd, die Haare in der Länge abzuschneiden aber ich kanns nicht mehr ändern. Irgendwie hängen (oder besser gesagt kleben) mir fast immer beim Sparring voll viele Haare ins Gesicht, was echt stört. Ich hab schon ein Kopftuch oder Stirnband probiert, hat aber wirklich nichts gebracht Am besten war noch Haarspray, aber nach ner halben Stunden bin ich immer klatschnass und das Zeug ist mir in die Augen gelaufen.
Ich hab mir echt überlegt, ob ich mir nicht diese vielen kleinen Zöpfchen flechten lasse, Hat jemand Erfahrung damit?
LG

Nr. 9
24-03-2006, 10:39
Hallo,
Ich bin zwar ein Kerl, habe aber trotzdem Erfahrung mit langen Haaren.
Meine Haare sind etwa schulterlang und ich lasse sie beim Training einfach offen.
Für den Fall, dass sie mich zu sehr stören, habe ich ein Zopfgummi dabei.
Allerdings würde ich für deine Haarlänge einen Zopf empfehlen.

Gruß,
Nr.9

asno
24-03-2006, 11:22
Habe die Haare auch immer zusammengebunden gehabt aber mit dem Problem das ich nicht auf dem Hinterkopf liegen konnte. (Bei uns gehörten pausen auf dem Rücken liegend zum Training)

Ich denke so ist deine Idee schon ganz gut, ich denke, so blöd es klingt, du musst wohl warten bis die Haare nachgewachsen sind und du sie mit in den zopf stecken kannst.

Ciaran
24-03-2006, 11:29
Zopf, Haarspangen und Haarspray en masse.

Mir ist zwar auch schon oft genug jemand auf den Zopf getreten, aber deswegen kommen die Haare nicht ab. Knoten am Hinterkopf finde ich störend, wenn alles so straff ist, bekomm ich Kopfweh.

wildcat
24-03-2006, 11:30
Im Training binde ich mir meine Haare einfach zusammen und für den Wettkampf lass ich sie mir an den Kopf flechten. Wobei meine Haare nur bis zum Schulterblatt gehn. Ich hatte auch mal Haare bis fast zum Hintern und irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe angefangen sie mir vom Frisör kürzer schneiden zu lassen...Mit der Zeit wurde es immer kürzer und jetzt lasse ich sie mir bis kurz über die Schultern schneiden!! Hat natürlich gerade im Sport schon diverse Vorteile im Gegensatz zu einer meterlangen Mähne...soll jetzt aber nicht heißen, dass du sie dir abschneiden sollst. Vielleicht nur mal überlegen ob's nicht praktischer wäre sie zumindest ein bisschen kürzer zu haben.

Greetz
Wildcat

Mirasol
24-03-2006, 12:09
Meine Haare gehen bis zum Hintern:)
Aber bis jetzt hatte ich noch keine wirklichen Probleme damit. Ich trainiere allerdings auch nicht mit Kopfschutz. Das stelle ich mir dann schon etwas problematisch vor, da drückt doch dann jeder Zopf, oder?
Was für mich NIEMALS in Frage kommen würde ist erstens: mit offenen Haaren trainieren (würde mich jede Sekunde stören, außerdem möchte ich niemandem zumuten, meine Haare dauernd im Gesicht zu haben...;) ) und zweitens: Haare für den Kampfsport abschneiden!
Die Probleme, die ich mit ganz langen Haaren habe, habe ich auch mit etwas kürzeren:D und meine Weiblichkeit möchte ich mir untzer allen Umständen erhalten:sport146:
Ich habe beim Training immer einen hohen Zopf, den ich dann flechte. Nur beim Bodenkampf stört mich das, aber da gibt´s wohl auch keine bessere Lösung:mad:
Was ich aber demnächst mal ausprobieren werde ist, den Zopf nicht zu flechten, sondern einfach ganz viele Gummis von oben nach unten drum zu machen. Vielleicht hält das ja besser...

Viele Grüße,
Lazygirly

mohr
24-03-2006, 12:11
Danke an Alle für die Tips!
Aber: offen lassen hab ich versucht, aber da sind die Haare echt so im Weg dass sie voll stören. Da bleiben ganze Haarbüschel im Klettverschluss hängen. Ich hab sie einmal bei einem Showkampf (ohne Kopfschutz) offen gelassen (zwecks Optik) :D ... mach ich nie wieder.
Abschneiden bzw. kürzer schneiden geht auch nicht, da streikt mein Freund!
@wildcat
so Zöpfchen an den Kopf flechten hab ich eigentlich gemeint, wie bist du denn damit zufrieden? Im Training ist es zwar manchmal blöd, wenn der Partner warten muss, bis ich meinen Zopf neu gebunden hab, ist aber weiter nicht tragisch. Im Wettkampf wars aber schon ein paarmal so, dass ich echte Probleme mit den Haaren hatte. Erst kürzlich sind mit alle Clipspangen rausgefallen und verrutscht, am Schluss stand ich nur noch blind mit Doppeldeckung da. So was möchte ich nicht noch einmal erleben,
LG

mohr
24-03-2006, 12:14
Was ich aber demnächst mal ausprobieren werde ist, den Zopf nicht zu flechten, sondern einfach ganz viele Gummis von oben nach unten drum zu machen. Vielleicht hält das ja besser...

Viele Grüße,
Lazygirly

^ Das ist ne super Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können, weil ich die Frisur mit den vielen Gummis oft im Sommer wenns heiss ist mache.

Probiers heute beim Training aus, wär auch viel billiger als der Friseur...
LG

***Nakatomi***
24-03-2006, 12:42
mich stresst am boden immer, wenn die trainingspartnerin ihre haare nicht gebändigt bekommt, weil ich rücksicht nehme und deshalb desöfteren verliere:rolleyes: naja ist besser als ein fettes büschel haare in der hand zu haben:D
im wettkampf auf JEDEN fall cornrows!!!!
es gibt nix was besser hält!
http://cornrows.co.uk/cornrowsinst.jpg
http://kroeshaar.com/dagboek/mireille/septembero4/cornrows_top.jpg

wildcat
24-03-2006, 17:05
@wildcat
so Zöpfchen an den Kopf flechten hab ich eigentlich gemeint, wie bist du denn damit zufrieden? Im Training ist es zwar manchmal blöd, wenn der Partner warten muss, bis ich meinen Zopf neu gebunden hab, ist aber weiter nicht tragisch. Im Wettkampf wars aber schon ein paarmal so, dass ich echte Probleme mit den Haaren hatte. Erst kürzlich sind mit alle Clipspangen rausgefallen und verrutscht, am Schluss stand ich nur noch blind mit Doppeldeckung da. So was möchte ich nicht noch einmal erleben,
LG

Also ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich lass mir die Zöpfe allerdings nicht so klein machen sondern ein bisschen größer, so dass ich 5 auf'm Kopf hab. Erstens zieht es dann nicht so an der Kopfhaut und Zweitens dauert es nicht so lange. Aber die Haare sind echt super zusammen und halten allem stand. Ich könnte es auch nicht vertragen wenn sie mir während dem Wettkampf ständig im Gesicht wären. Das würde mich nur ablenken!

Grüße

Hein Blöd
24-03-2006, 17:28
mich stresst am boden immer, wenn die trainingspartnerin ihre haare nicht gebändigt bekommt, weil ich rücksicht nehme und deshalb desöfteren verliere:rolleyes:Was soll das heissen, du verlierst des öfteren??? :confused:
Ich bin geschockt! :ups: :ups:

Aber hey, ich verstehe, was du sagen wolltest................du würdest gar nicht verlieren, wenn du keine Rücksicht nehmen müsstest...............und ich dachte schon, du seist unvollkommen. :D

Mephisto^
24-03-2006, 19:14
Ich bin auch ein Junge und habe ca. schulterblattlange Haare ! Hab die eig. immer mit nem lockeren Zopf nach hinten gezopft (:D ) und beim Training stört das bis auf den Bodenkampf nicht ! Da liegen ich oder mein "Gegner" manchmal dadrauf, das ziept und ich kann mich nich bewegen :D

***Nakatomi***
24-03-2006, 22:15
Was soll das heissen, du verlierst des öfteren??? :confused:
Ich bin geschockt! :ups: :ups:

Aber hey, ich verstehe, was du sagen wolltest................du würdest gar nicht verlieren, wenn du keine Rücksicht nehmen müsstest...............und ich dachte schon, du seist unvollkommen. :D
ich bitte dich- ich bin eine frau:D
ich sag nur XX

Kalli
25-03-2006, 12:40
kriegt man die Cornrows wieder raus oder ist das was entgültiges, sry wenns ne doofe Frage ist ^^

FireFlea
25-03-2006, 13:14
http://geizhals.at/img/pix/65882.jpg

Sorry :D

Kalli
25-03-2006, 15:10
das man die so wieder rauskriegt ist mir klar ^^, anders net mehr, so wieder rausflechten??

ja.z
25-03-2006, 15:48
also ich stimme für zopf alá lara croft, ist doch irgendwie die beste lösung

Mirasol
25-03-2006, 16:16
also ich stimme für zopf alá lara croft, ist doch irgendwie die beste lösung

Der Zopf hat nur leider seine Grenzen, wenn es um größere "Belastungen" geht:D
Und dann ist das ganz schön mühsam, ihn immer wieder neu zu machen...;)

Hein Blöd
25-03-2006, 16:51
ich bitte dich- ich bin eine frau:DWobei ja von einigen Leuten hier im Board sogar das angezweifelt wird. ;) :D

Aber denk mal bitte drüber nach, was du da eigentlich geschrieben hast........

erstens würde das bedeuten, dass ja tatsächlich alle Frauen gleich sind, wie einige Kerle behaupten.......

und zweitens wärst du, Nakatomi, ja dann überhaupt nix Besonderes mehr. :ups: :ui:
Nee, ehrlich...............das kann nicht sein!
Ich hab dich immer für die Über-Frau gehalten. :D

Grütze

***Nakatomi***
25-03-2006, 19:06
Zitat von ***NackteOmi***

so eine frechhheit! :rofl:

ich bin die über- omi :D

claudia schiffer muss auch mal sch******, wenn du weisst, was ich meine:D

hach..aber hätt glatt ein kompliment sein können...mei des wär ja schee

cherrychild
25-03-2006, 19:14
ja ich kenn das problem auch. meine haare sind zwar nicht so lang wie deine, aber wenn ich genug zeit hab flecht ich mir 2 zöpfe von relativ weit oben am kopf... die vorderen haare werden dann mit eingeflochten, die mir beim normalen zopf immer im gesicht rumbömmeln. ist halt auch ne gute frisuer, wenn du nen kopfschutz trägst.

Rocky777
25-03-2006, 19:15
ab wann empfindet ihr haare für lang? meine sind so schulter lang und ich lasse sie immer offen den einzigen den es stört bin ich selber ...

***Nakatomi***
25-03-2006, 19:28
ab einer gewissen länge hängen sie in den augen, man liegt drauf oder bekommt ne hand drauf, was auch nicht nett ist, wenn sie sich auf diese art dezimieren..
bei drehkicks fliegen sie mit einem *klatsch* in die augen wie ein weidenzweig *autsch*...
so ab kinnlänge vermute ich- und weniger bei capoeira, eher bei TKD und bodenkampf ein problem.
da belieben sie nämlich in dem sprawl- shorts klettverschluss des trainingspartners hängenzubleiben.:rolleyes:

dann liegen nämlich nicht nur kleine geringelte schwarze haare auf dem matten (das ist mir ja das obergräuel!!!), sondern auch lange blonde mit blutigen ansätzen...*ürgs

frage beantwortet?:D

Mario-TKD
26-03-2006, 08:30
Hallo,

Hab auch Schulter lange Haare!
Ich mach immer nen normalen Zopf rein.

Bei Tunieren, Prüfungen etc. mach ich immer viel Haarspray rein,
Da ich sonst immer kürzere Haare im Gesicht habe >_<

Ansonsten kenn ich da auch nichts weiter,
Außer abschneiden. Habe echt schon überlegt die Haare abzuschneiden...
Aber naja...

Grüße,
Mario

Kick it
26-03-2006, 17:00
Also ich hab kinnlange Haare und die nerven gewaltig!! Kein Zopf möglich (zu kurz) und sonst hält nix beim sparring. Sonst isses ok, aber beim sparring seh ich nix mehr. Irgendwelche Vorschläge für meine Haarlänge? Hab Kopftuch versucht, das verrutscht aber wenn man sparrt, genauso wie diese Doppelbänder.:( Eigentlich trainieren wir ohne Kopfschutz,sonst gäbs das Problem ja nicht.

Mirasol
26-03-2006, 17:19
Also ich hab kinnlange Haare und die nerven gewaltig!! Kein Zopf möglich (zu kurz) und sonst hält nix beim sparring. Sonst isses ok, aber beim sparring seh ich nix mehr. Irgendwelche Vorschläge für meine Haarlänge? Hab Kopftuch versucht, das verrutscht aber wenn man sparrt, genauso wie diese Doppelbänder.:( Eigentlich trainieren wir ohne Kopfschutz,sonst gäbs das Problem ja nicht.

Die einzige Möglichkeit die Du hast ist, Deine Haare vom Pony (sind ja höchstwahrscheinlich auch die, die Dir beim Sparring im Gesicht hängen) direkt "auf" dem Kopf mit einem Gummi zusammenzubinden. Sieht dann zwar ein bißchen wie ein "Zirkuspferdchen" aus :D aber hey, sie hängen Dir nicht mehr im Gesicht rum...

Viele Grüße,
Lazygirly

P.S.: Wo machst Du denn Kickboxen in Göttingen?

Maus
26-03-2006, 18:02
ich hab blonde (=sehr feine) und lange haare (noch nicht ganz hüftlang)
dh bei mir hält nicht mal ein pony - der rutscht einfach runter

dewegen mach ich mir immer eine art knoten am hinterkopf mit ca 5 haarringerl - das hält meistens
für wettkämpfe flechte ich mir 5-8 zöpfe und mach mir mit denen dann einen knoten das geht nicht mal beim bodenkampf auf

viel spaß beim flechten bzw entwirren
lg maus

Rocky777
27-03-2006, 09:42
frage beantwortet?:D

und wenn ich nein sage?^^ (jaja kinnlang oder so.. meine müssten länger sein..)

Rocky777
27-03-2006, 10:11
*weist dezent auf sein alter hin*^^ (und meine haare bleiben lang und wenn ich diese mit trainieren muss damit sie den anderen greifen ;))

Ciaran
27-03-2006, 10:14
(und meine haare bleiben lang und wenn ich diese mit trainieren muss damit sie den anderen greifen ;))

off-topic:
*lol* Das fände ich auch nicht schlecht, wie Medusa bei Spider-Man... He, he. :cool:

Kick it
27-03-2006, 19:53
@lazygirl
Nicht in Göttingen, in Hann Münden im Fitness Gym. Wohne 20 km außerhalb von Gö,geh da zwar zur Schule , aber Hann Münden ist näher.

Ciaran
27-03-2006, 20:20
bei spiderman??? ich dachte da eher an griechische mythologie... aber najut

Na, die hat bloß alle versteinert. Die im Comic konnte mit ihren Haaren kämpfen. Aber das gehört jetzt echt nicht mehr zum Thema. Sorry. :spam:

mohr
28-03-2006, 08:45
@nakatomi
danke für Anleitung zwecks cornrolls, so was hab ich gesucht

@alle
Will mich bei allen für die tollen Tips bedanken, waren echt gute Ideen dabei.
Das mit den vielen Haargummies im Zopf hab ich gestern im Training versucht, dazu hab ich vorne die kurzen Haare mit nem Gummi zusammengebunden. Das ganze hat zwar voll bescheuert ausgeschaut (hab so von Pokemon bis Pippi Langstrumpf alles gehört) und die Jungs haben sich den A... abgelacht aber das ganze hat 2 Stunden gehalten!
Danke!:D
LG

DeeMates
28-03-2006, 13:27
Aber das gehört jetzt echt nicht mehr zum Thema. Sorry. :spam: Danke Ciaran! ;)

justy
28-03-2006, 13:45
Was mir zum Thema Pony noch einfällt:

Haarclips kaufen (müssen natürlich flach sein) und mit Haarspray fixieren. Fürs normale Training geht das ganz gut, bei Sparring fehlen mir die Erfahrungswerte.

liebe Grüße, Justy

Rocky777
28-03-2006, 13:54
bei männern:

wenn nicht unbedingt nachhinten gegeelt (sieht schon bischen komisch aus)
mit extrem starken haarspray! hilft wunder allerdings wäre es nichtmal schlecht wärend des training auch noch ein zwei mal zu sprayen xD:ironie:

Savateur
28-03-2006, 13:59
Mal ne Offtopic Frage an die Damen:
wie lange dauert es bis man die cornrows zurechtgeschraubt hat, das sieht ja schon wie ein Kunstwerk aus :confused:

Greetz
Stefan (der bald keine Haare mehr hat :D )

Hotei
28-03-2006, 16:08
kenn mich mit dem prolbem zwar nix aus (ich bin der der auch lange haare steigt und nicht umgekehrt), aber wir hatten mal einen typen, der ist immer mit einem haarnetz gekommen..... er sagte das ist von der funktionalität das beste..

Mirasol
28-03-2006, 22:29
kenn mich mit dem prolbem zwar nix aus (ich bin der der auch lange haare steigt und nicht umgekehrt), aber wir hatten mal einen typen, der ist immer mit einem haarnetz gekommen..... er sagte das ist von der funktionalität das beste..

Sorry, aber ich glaub so weit könnte ich nicht gehen:)
Andere Sachen/Zöpfe funktionieren ja Gott sei Dank auch!!

***Nakatomi***
28-03-2006, 22:39
Mal ne Offtopic Frage an die Damen:
wie lange dauert es bis man die cornrows zurechtgeschraubt hat, das sieht ja schon wie ein Kunstwerk aus :confused:

Greetz
Stefan (der bald keine Haare mehr hat :D )

also bei meiner länge- schulterlang, voll geflochten so 1 1/2 stunden, halb geflochten mit normalen haaren ab hinterkopf dreiviertelstunde.
also so richtig künstlerisch, wie ich auf dem bild wo die dame ihren schädel zeigt.mit mustern.
natürlich nur mit geübten afrohänden, bei anderen dauert das gleich mal 2 stunden länger:rolleyes: :)

kostet max 15 euro und lohnt sich für einen kampf oder ähnliches alle mal!
und wenn man die cornrows erstmal wieder ausgeflochten hat- dann sieht man aus!!! wie ein königspudel! einfach geil...:D :D
ist für männer ebenso ne gute lösung.
stefan- sein froh dass du sie los bist. ausserdem ist das dein testosteron, das den haaren den garaus macht- das spricht für qualität ! roaar. ein echter kerl.:D

UlkOgan
28-03-2006, 23:16
abschneiden hat bei mir geholfen. :p

hatte damals aber auch keine wirklich gute lösung gefunden...

eternity
30-03-2006, 21:54
Hast du's schonmal mit nem sog. Bauernzopf versucht? Wird auch geflochten, aber man fängt weit oben am Kopf mit kleinen Strähnen an und nimmt dann immer mehr Haare dazu, sodass die Strähnen immer dicker werden. Dadurch kann man die kürzeren Haare auch ganz gut mit einflechten. Das müsste jedenfalls besser halten, als ein einfach geflochtener Zopf.

Ich lass meine Haare gerade erst wieder wachsen, momentan reichen sie knapp bis zur Schulter. Beim Training mach ich einfach nur n Zopf, das nervt langsam auch ganz schön. Aber da muss frau dann wohl durch! :o

LG, eternity!

ghostdog1982
31-03-2006, 20:35
Meine Frage an alle, die lange Haare haben: Was macht ihr mit euren Haaren im Training? Meine Haare gehen ungefähr bis zur Hüfte, ich mach mir meistens eine geflochtenen Zopf, roll den dann auf und mach einen Gummi drum rum und steck das ganze unter meinen Kopfschutz. Rechts und links hab ich auch noch zwei dicke kinnlange Stähnen, sie ich zusätzlich mit Klammern feststecke. Ich weiss, es war blöd, die Haare in der Länge abzuschneiden aber ich kanns nicht mehr ändern. Irgendwie hängen (oder besser gesagt kleben) mir fast immer beim Sparring voll viele Haare ins Gesicht, was echt stört. Ich hab schon ein Kopftuch oder Stirnband probiert, hat aber wirklich nichts gebracht Am besten war noch Haarspray, aber nach ner halben Stunden bin ich immer klatschnass und das Zeug ist mir in die Augen gelaufen.
Ich hab mir echt überlegt, ob ich mir nicht diese vielen kleinen Zöpfchen flechten lasse, Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Die Lösung Abschneiden :D :D :p :p

macabre138
31-03-2006, 20:39
ich bin männlich und meine haare gehen bis mitte rücken, zusammenbinden und fertig

Mirasol
01-04-2006, 14:04
Die Lösung Abschneiden :D :D :p :p

Stehst Du auf Frauen mit kurzen Haaren? Hat Deine Freundin kurze Haare?

guandi
23-06-2006, 09:16
.

Mirasol
23-06-2006, 11:21
wie kommst du eigentlich zu der auffassung, dass die länge deiner haare etwas mit deiner weiblichkeit zu tun hat? :confused:

Ist geschmacksache, weiß ich;) Ich finde halt, daß lange Haare bei Frauen weiblicher aussehen als kurze (und ich höre das auch von sehr vielen Männern!). Gibt mit Sicherheit aber auch Männer, die auf kurze Haare stehen oder denen es egal ist...
(Für mich zählt alles als lang, was mindestens bis zu den Schulterblättern geht :sport146: )

btw... herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag :)

Danke!!

Viele Grüße,
Lazygirly

Mad_Dog
25-06-2006, 23:04
Ich habe meine Haare meist auch zu einem geflochtenem Zopf gebunden. Hat seht oft Vorteile für meine Trainingsparter ^^ Sie können dann austesten was man bei Techniken damit nicht alles anstellen kann ^^ (dran ziehen bis ich in ner Ungüstige Position stecke, würden... ach da gibt es so viel schönes... und ich kann es mir merken ^^) ... to feel is to belive ;)

Asspirin
05-07-2006, 07:25
Warum ist eigentlich noch niemand auf das Kopftuch/Bandana (Biker-Style) gekommen? ;)

Mirasol
05-07-2006, 12:07
Warum ist eigentlich noch niemand auf das Kopftuch/Bandana (Biker-Style) gekommen? ;)

Meinst Du das hält lange, wenn es in Richtung Boden geht?? ;)

sandrita
05-07-2006, 17:17
LG

hey

ja ich kenne das problem da ich auch lange haare habe....naja ich hab es einigermaßen so gelöst, dass ich vorm training die haare wasche (oder nass machen) und dann binde ich sie zu einem knoten zurück...also das geht gar net so schlecht :D

Baphomet
19-02-2007, 10:30
mich würde mal von den mädels hier interessieren, was ihr so mit euren haaren macht, damit die das training inklusive sparring überstehen ohne ständig im weg zu sein.

meine haare sind ca schulterlang, vorne etwas kürzer. zusammenbinden mit haargummi geht gerade noch, aber spätestens nach 10 minuten ist die frisur im eimer und die haare sind erst wieder im weg.
zopf geht sich nicht aus bei der länge.

welche möglichkeiten gibts, die nicht stören und gut halten?
zöpfchen flechten ist für turniere ganz gut, aber im täglichen training auch keine lösung. will ja tagsüber normal aussehen :p
sämtliche haarbänder und haargummis halten einfach nicht. spangen sind eher schlecht wenn man da treffer drauf kriegt.

wie macht ihr das im training?

Karni
19-02-2007, 10:45
Bin zwar keine Frau aber hatte das gleiche Problem,

andauernd die Haare in den Augen und beim Sparring auf einmal nen Blindflug hingelegt....sehr nervig das ganze.

Habs auch mit sämtlichen Haargummis, sehr stylischen Zöpfchen usw. probiert, hat alles nixx gebracht.

Jetzt hab ich ne Glatze und das Problem hat sich erledigt. ;)

GG, Karni

weber.michel
19-02-2007, 12:20
Badekappe :D :D

Franz
19-02-2007, 12:32
wir haben paar Langhaarge bei uns, die arbeiten mit mehreren Haargummis.
Keiner hat dadurch Probleme

Saphira
19-02-2007, 12:40
Noch n paar mehr Tipps --> hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/lange-haare-hat-gute-tips-42143/) ;)

Mirasol
19-02-2007, 14:38
Da es sich in beiden Threads um die gleiche Fragestellung dreht, habe ich diese zusammengeführt - vielleicht findest Du ja hier schon eine Antwort :)

Viele Grüße,
Mirasol

Baphomet
19-02-2007, 16:28
danke fürs zusammenlegen! :)
trotz suchfunktion hab ich diesen thread nicht gefunden.. :o

BABAbubu
21-02-2007, 21:14
wenn alles so straff ist, bekomm ich Kopfweh.

Ich find das geil.

Zu Haaren kann ich eigentlich nichts sagen

SeraphiM
21-02-2007, 22:58
Ich find das geil.

was, schmerzen ? :p

BIANCANERA
03-03-2007, 14:51
Mein Tipp:

Also , ich mache immer ein ganz normalen Zopf.

Aber ich mache mehrere Haargummis rein (gleichfarbig, damit man es nicht gleich sieht:p )

Dann hält das aber auch bei mir!!!

Sogar wenn ich Bodenkampf mache.

Also nix ist mir Haare ab, wofür gibt es schließlich so tolle erfindungen:D !!!

ni2co
09-12-2008, 22:05
naja... das einfachste... haare ab:p

Christie
09-01-2009, 14:39
Ich hab auch kinnlange strähnen, mit denen komm ich am besten klar, wenn ich die nach oben nehm, mit ner flachen (kinder-)spange feststeck und dann noch so ein haarband mit gummizug drüber ziehe. Die restlichen Haare mach ich zu nem festen zopf zusammen, das hält meißtens eigentlich - bei sparrings mach ich fix nen dutt draus, und wenns um bodenkampf geht, schieb ich das ganze schnell in den nacken, damits beim abrollen net so stört. ist zwar doof wenn du zwischendrinn immer ummodeln mußt, aber nach ein paar mal gehts so schnell, dass keiner mehr groß notiz davon nimmt ;-)
wenn ich daheim trainiere mache ich immer zwei zöpfe so weit unten wie möglich, einer links, einer rechts, das hält am allerbesten (damit geh ich aber garantiert nicht unter die leute, nur daheim *g*)