Eure Lieblingssubmission?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblingssubmission??



Lille
24-03-2006, 14:50
???????????

Joachim Deeken
24-03-2006, 14:55
Kimura aus Nord/Süd

maximus
24-03-2006, 15:03
arm triangle (aus der sidemount oder diese nog variante)
mata leon
triangle

Sebastian
24-03-2006, 15:04
Armbar, egal aus welcher Position.

Savateur
24-03-2006, 15:12
Da mir eine Armhebel immer entgleitet, ein Beinhebel nur dahingehend funktioniert das ich selber meine Stelzen zum hebeln bereistelle, wie Maximus:
mata leon
triangle

Irgendwann bin ich auch mal gut, denn eine Armbar sieht schon echt cool aus :D

Greetz
Stefan

Impala
24-03-2006, 15:16
Guillotine
Gogoplata

Jaycee
24-03-2006, 16:14
Leglocks aller art
Sidechoke
Triangel

nukeone
24-03-2006, 16:15
armbar
kimura
mata leoa
triangle

stylish: omoplata

Haroon
24-03-2006, 16:55
Leglock,
Armbar

Schnueffler
24-03-2006, 16:56
Mit Gi:
die verschiedensten Chokes mit der Jacke!
Ohne Gi:
Arm- und Genickhebel!
MfG
Markus

Royce Gracie 2
24-03-2006, 17:01
rear naked choke

Flinker_Difar
24-03-2006, 17:01
Anaconda Choke
Rear Naked Choke
Kimura aus der Sidemount

Impala
24-03-2006, 17:36
stylish: omoplata


lol, habe es noch nie geschafft eine omoplata zu beenden...
der hebel scheint einfach nicht zu funktionieren :ups:

SIT-MMA
24-03-2006, 17:36
triangle
sidechoke

Lille
24-03-2006, 18:31
Bjørn Technik, diese Technik habe ich selber entwickelt und ich halte sie neben dem Mata Leon fuer die beste Wuergetechnik von allen, nur das sie noch den Vorteil hat, dass die allermeisten Leute sie nicht kennen und deswegen noch groessere Probleme haben sie anzuwenden.

Lille
24-03-2006, 18:32
ich meinte abwehren.
Sieht ein bischen aus wie der deutlich schlechtere Abklatsch der Arm triangel, die Minotouro verwendet.

Benutzername
24-03-2006, 20:03
Das
http://sambo.spb.ru/tehnic/bnanog/rkol_1.gif
Und Kinn ins auge

Lille
24-03-2006, 20:38
wofuer hat Rot seinen Arm in der Luft wie ein Rodeoreiter?

Chris bamboozle
24-03-2006, 20:56
Der lenkt mit spielerischen Handbewegungen davon ab, was für fiese Sachen weiter unten passieren. Wahrscheinlich klimpert er mit den Fingern auf einem imaginären Klavier! ;)

Meine:
Triangle
Weil ich noch sehr sehr schlecht bin und Triangle wenigstens immer funktioniert, wenn man es einmal angesetzt hat! :D

Chris

Lille
24-03-2006, 21:02
Mein Tip fuer Triangel und Armbars. Immer dabei ein Bein des Gegners greifen um ihn zu fixieren und ihm seine Kraft / Statik zu nehmen. Ich sehe das so gut wie niemanden machen aber es macht einen Riesenunterschied.

Frank G.
24-03-2006, 21:02
Fusshebel aller art
Triangle
Und besonders: Sidechoke aus der Half-Guard

Tobias Blaschke
24-03-2006, 23:36
Mit Gi: Hezekiel

alex>maddog>cirin
25-03-2006, 08:54
Fersen Hebel, Kimura,Triangulo,und Guillotine Choke:D und mit Gi Kragen Würger jeglicher art:D

alex>maddog>cirin
25-03-2006, 08:58
Mein Tip fuer Triangel und Armbars. Immer dabei ein Bein des Gegners greifen um ihn zu fixieren und ihm seine Kraft / Statik zu nehmen. Ich sehe das so gut wie niemanden machen aber es macht einen Riesenunterschied.

Ja hasst Recht aber wenn deine Kniebeuge einmal richtig in seinem Genick sitzt von da aus macht es kein unterschied mehr!
Und wenn die Tryangle nicht richtig sitzt dann muss mann das bein greifen und das machen was du meintest!

Gruss

Columbo
25-03-2006, 09:35
Triangle Choke

Seb
25-03-2006, 10:17
@ impala
was ist denn der gogoplata?
braucht man dafür ein spezielles Outfit? :D

maximus
25-03-2006, 10:35
ist wie ne omoplata, nur ist das schienbein vor dem hals zum würgen (http://sherdog.net/forums/showthread.php?t=192259&page=2)

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das seine lieblingssubmission ist, da es doch eher ne sehr schwierige sache ist, aber wer weiss, vielleicht ist er ja so ein gummimensch, der das kann.

alex>maddog>cirin
25-03-2006, 11:50
ist wie ne omoplata, nur ist das schienbein vor dem hals zum würgen (http://sherdog.net/forums/showthread.php?t=192259&page=2)

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das seine lieblingssubmission ist, da es doch eher ne sehr schwierige sache ist, aber wer weiss, vielleicht ist er ja so ein gummimensch, der das kann.

Ja da gebe ich dir recht bei einem erfahrenen Grapller funktioniert es selten!

@Seb dein Fuss oder schienbein(aus der guard) in sein Hals dann greifst du deine zehen und denn arm des gegners und streckst dein bein aus das ist dann gogoplata:D

gruss

Lille
25-03-2006, 14:02
@ Alex

das meint Arona auch sicher vor seinem Kampf mit Rampage.

Gogoplata

was fuer ne Scheisstechnik. Die ist nur da um zu zeigen wie beweglich man ist und um seinen Gegener mit seinem Fussgestank zu aergern.

maximus
25-03-2006, 14:35
Ohne Gi:
Arm- und Genickhebel!


solche typen hasse ich. der einzige genickhebel, der funktioniert ist das kruzifix und das ist zu gefählich, um im sparring oder im kampf zu machen. halbwegs funktioniert der cobra choke a la tito ortiz, bei guten leuten kannst du den aber auch vergessen.

alle anderen genickhebel funktionieren nicht, wenn du nicht mark coleman bist und haben nur den effekt, dass mir nachher das genick weh tut, weil tappen werde ich da nie. ich hasse diese typen abgrundtief, die beim rollen dir den kopf abreissen wollen, obwohl sie schon längst jegliche position verloren haben:cussing:

alex>maddog>cirin
25-03-2006, 15:36
@ Alex

das meint Arona auch sicher vor seinem Kampf mit Rampage.

Gogoplata

was fuer ne Scheisstechnik. Die ist nur da um zu zeigen wie beweglich man ist und um seinen Gegener mit seinem Fussgestank zu aergern.

Du meinst was anderes Arona hat ein Triangulo angesetzt und Rampage hat ihn ausgehoben und auf den Boden geknallt!
Arona war angenockt und hat die Technik zu langsam ausgeführt!

Seb
25-03-2006, 15:41
okay, gogoplata ist dann aber doch eher B-Noten-Technik (vielleicht einen neuen Thread wert :)

bei mir sinds

Triangle
Chicken Wing
Rear Naked Choke

und davon den chicken wing eigentlich am liebsten

Seb
25-03-2006, 15:48
Du meinst was anderes Arona hat ein Triangulo angesetzt und Rampage hat ihn ausgehoben und auf den Boden geknallt!
Arona war angenockt und hat die Technik zu langsam ausgeführt!


und er lag gerade zu rampage, nicht im Winkel.... hat zumindest mal ein weiser man vom Berg gesagt...

Impala
25-03-2006, 17:03
ist wie ne omoplata, nur ist das schienbein vor dem hals zum würgen (http://sherdog.net/forums/showthread.php?t=192259&page=2)

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das seine lieblingssubmission ist, da es doch eher ne sehr schwierige sache ist, aber wer weiss, vielleicht ist er ja so ein gummimensch, der das kann.

Er sprach von Lieblingssubmission, nicht von höchster Erfolgsquote.. bei mir sind von 10 taps einer durch Gogoplata... wobei ich zugeben muss, dass ich der einzige bin der diese Submission auch versucht, dementsprechend schlecht sind die Gegner vorbereitet... Kriege meistens den Kommentar "Oh, also DEN kannte ich auch nocht nicht"

Impala
25-03-2006, 17:04
@ Alex

das meint Arona auch sicher vor seinem Kampf mit Rampage.

Gogoplata

was fuer ne Scheisstechnik. Die ist nur da um zu zeigen wie beweglich man ist und um seinen Gegener mit seinem Fussgestank zu aergern.

Und bei Triangle nervst du ihn dadurch, dass dein Schritt in seinem Gesicht ist... ja und?

Die ist nur dazu da um andere zu tappen. Um mehr geht es nicht :D

Lille
25-03-2006, 17:37
@ Alex

versteh ich nicht! haette er das Bein gehabt, haette Rampage nicht aufstehen koennen.

kungfuzius
25-03-2006, 19:04
solche typen hasse ich. der einzige genickhebel, der funktioniert ist das kruzifix und das ist zu gefählich, um im sparring oder im kampf zu machen. halbwegs funktioniert der cobra choke a la tito ortiz, bei guten leuten kannst du den aber auch vergessen.

alle anderen genickhebel funktionieren nicht, wenn du nicht mark coleman bist und haben nur den effekt, dass mir nachher das genick weh tut, weil tappen werde ich da nie. ich hasse diese typen abgrundtief, die beim rollen dir den kopf abreissen wollen, obwohl sie schon längst jegliche position verloren haben:cussing:
:bang:

kungfuzius
25-03-2006, 19:09
Er sprach von Lieblingssubmission, nicht von höchster Erfolgsquote.. bei mir sind von 10 taps einer durch Gogoplata... wobei ich zugeben muss, dass ich der einzige bin der diese Submission auch versucht, dementsprechend schlecht sind die Gegner vorbereitet... Kriege meistens den Kommentar "Oh, also DEN kannte ich auch nocht nicht"

Das kann daher kommen das du nur gegen Fallobst grappelst und solche moves anbringst.......;)
Nicht böse gemeint !
Ach ja...... für mich:
Triangel
Armbar

Impala
25-03-2006, 20:28
Das kann daher kommen das du nur gegen Fallobst grappelst und solche moves anbringst.......;)
Nicht böse gemeint !
Ach ja...... für mich:
Triangel
Armbar

Ahja, nur weil jemand die Gogoplata nicht kennt ist er Fallobst!

Kalli
25-03-2006, 20:39
Bjørn Technik, diese Technik habe ich selber entwickelt und ich halte sie neben dem Mata Leon fuer die beste Wuergetechnik von allen, nur das sie noch den Vorteil hat, dass die allermeisten Leute sie nicht kennen und deswegen noch groessere Probleme haben sie anzuwenden.

Bjørn bist du es ^^ ?

Die meisten Finishs hab ich mit triangulo, und am liebsten finish ich mit dem was grade klappt, ich geh ja nicht auf die Matte und sag mir "Man, dem hau ich jetzt nen Mata leon rein!" ^^

jkdberlin
26-03-2006, 10:44
Ich habe leider keine "Lieblingssubmission"...meistens ist es immer die, mit der ich am meisten Erfolg habe...und das ist temporär und Positions-abhängig.
Meine Faves zur Zeit sind:

Triangle aus Guard
Reverse Guilotine aus Crossbody/North-South
Kimura aus North-South und div. Positionen
Spunggelenk-Kimura aus div. Positionen
Heelhook + Kneebar aus div. Positionen

Das müsste es zur Zeit sein...

Grüsse

maluco
26-03-2006, 11:21
Im Moment:
Armbar aus der Mount
Omo Plata

Vielleicht bald die reverse guillotine

Gruß Maluco

lipgoi
26-03-2006, 21:50
Die "Bjørn Technik" ist auf jeden Fall sehr geil.... Aber die Reverse-Guillotine ist auch ein Schweineding... Ich find sie geil... Ansonsten sind irgendwie alle Techniken cool, die funzen...

gatos
26-03-2006, 21:53
Arm Triangel
Kruzifix als Takedown defense

Kalli
26-03-2006, 22:26
Bjørn Technik ist auf jeden geil, find ich vor allem gut das man wenn sie nicht klappt, noch schnell in Anaconda rein kann und wenn das net klappt.... naja dann auf ein neues :cool:

Impala
26-03-2006, 22:46
Was is ne Bjorn Technik?

pinky
27-03-2006, 14:01
Armbar aus der Guard
Triangel aus der Mount
und Reverse Triangel wann immer es geht

Kalli
27-03-2006, 14:15
Bjorn Technik: Hast deinen Gegner inner Sidemount, machst im nen bischen Luft das er sich nach innnen rausdrehen will, gehst mit dem rechten Arm unter den Hals, legst in Nord Süd auf seinen Kopf und auf den oberen Arm und ziehst am besten wie bei Mata Leon zu.

Schwer sowas zu erklären......

Auch wenn die nicht so sitzt das sie würgt, hebelt die so seitlich aufs Genick, ich hassse das und tap dann immer direkt, hab da keinen Bock drauf :D

jkdberlin
27-03-2006, 14:23
Hört sich ähnlich wie die Reverse Guilotine an...so ähnlich wie der Anaconda-Choke, nur ohne Arm mit drin.

Grüsse

Kalli
27-03-2006, 14:45
Hört sich ähnlich wie die Reverse Guilotine an...so ähnlich wie der Anaconda-Choke, nur ohne Arm mit drin.

Grüsse

jo, Anaconda genau ist genau anders rum, bei Björn liegt der Gegner ja auf der Seite, sollte er es dann noch schaffen sich auf den Bauch zu drehen so das Björn net mehr klappt kannste schnell auf Anaconda switchen.....
Reverse Guilotine kriegste vielleicht noch draus hin wenn er sich, aus irgendeinem Grund, aufn Rücken dreht ^^ :ups:

andyconda
27-03-2006, 14:52
Hört sich ähnlich wie die Reverse Guilotine an...so ähnlich wie der Anaconda-Choke, nur ohne Arm mit drin.

Grüsse

Der obere Arm ist mit drin! ;)

Funktioniert super, wenn der untenliegende Gegner Dich versucht mit den Armen wegzupuschen um eine Sidemount zu verhindern, indem er sich so Platz schafft um sein unteres Bein zu nutzen Dich erneut in die Guard zu bringen. Dann führst Du Deinen Körpernahen Arm unter seinem Hals durch und klemmst somit Hals und oberen Arm des Gegners mit Deinen Armen ein. Nun verschließt du mit der Anaconda Deine Arme, bringst Gewicht von oben auf den Arm und gibst Deinem Gegner das Gefühl, dass ihm gleich der Schädel platzt. -Bin mir sicher, dass er das auch tut, aber die meisten schlagen vorher ab! :D

Der Choke wurde tatsächlich von Björn ins Training geschleppt, da verfeinert, Daniel gezeigt, von dem in Rio an Pequeno weitergegeben, ins Brazilian Top Team geschleppt und über BTT Seminare weiterverbreitet. Er ist auch fester Bestandteil der Finshings in unserer ELLO Basic-Seminarreihe als reverse Anaconda Choke benannt.

Das Foto von Marko Straub zeigt den Choke deutlich! ;)

jkdberlin
27-03-2006, 14:58
Ah...danke für die Erklärungen! (Reverse) Anaconda also...

also die Submission, mit der auch Nikolai 2 oder 3 seiner Fights am Samstag beendet hat...

Grüsse

Kalli
27-03-2006, 15:09
... dass ihm gleich der Schädel platzt. -Bin mir sicher, dass er das auch tut, aber die meisten schlagen vorher ab! :D


das wage ich zu bezweifeln, ist ja keine Melone :cool:.......... aber die Technik zieht echt verdammt gut.


P.S.: Nettes Essay.

johannez
27-03-2006, 15:19
...manchmal auch brabo choke genannt: http://www.grapplearts.com/Brabo-No-Gi-Choke.htm

was meiner meinung nach für die mechanik wichtig ist: wie auf dem foto von marko s. die hand aufs schulterblatt hoch zu legen. ist auf der grapplearts.com nicht so genau dargestellt. spart bei mir aber ne menge energie beim schliessen.

gruß
johannes

maximus
27-03-2006, 23:29
diesen choke finde ich super. voraussetzung ist immer, dass der gegner was von grappling versteht, denn nur so weiss er, dass man in der half guard den underhook kriegen muss um zb. zu sweepen (old school sweep) oder den rücken zu kriegen und schwupps wird man ausgechokt.

wenn man jedoch als unterer schnell reagiert, den arm fixiert und in diese richtung ne brücke kann ein sweep passieren. nicht jedoch wenn ich als oberer schön runtersprawle und abwechslungsweise versuche zu passieren oder diesen würger anzubringen. grappling ist doch einfach das geilste was es gibt:bang:

Lille
29-03-2006, 13:10
Nicht Reverse Anaconda oder Brabo Choke (was ist Brabo eigentlich?).

Die Technik heisst Bjørn Technik und da Bjørn auf norwegisch Baer bedeutet koennte ich mir ueberlegen, sie Baerenquetsche oder sowas zu nennen.

Die Technik kann (so wie oben beschrieben) von einem guten Grappler verhindert oder gekontert werde, dass ist mir bei meinen wenigen Malen auf der Matte hier in Norwegen bewusst geworden. Deswegen setze ich diese Technik nur noch aus der Half Guard ein, da gibt es keine Chance zur Flucht sein.
Wie mein alter Trainer Daniel immer gesagt hat "Bjørn Technik no Escape"

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Ab diesem Sommer kann ich endlich wieder trainieren und ich werde die Technik weiter perfektionieren um sie dann im Ring und auf der Matte einzusetzen.

Lille
29-03-2006, 13:12
Als ich frueher noch haeufig mit Andreas (Andyconda) trainiert haben wir einige gute Technikketten (auch mit Kontern) um diese Technik herum entwickelt.

Lille
29-03-2006, 13:15
Andreas hat in dieser Zeit die Technik benutzt um den Hollaender Matjen De Jong auf einem Turnier zu submitten. 2 Kaempfe spaeter war sein bester Schueler in meiner Gewichtsklasse drann, und musste auf genau dasselbe Ding tappen.

Tornado
29-03-2006, 13:16
Der obere Arm ist mit drin! ;)

Funktioniert super, wenn der untenliegende Gegner Dich versucht mit den Armen wegzupuschen um eine Sidemount zu verhindern, indem er sich so Platz schafft um sein unteres Bein zu nutzen Dich erneut in die Guard zu bringen. Dann führst Du Deinen Körpernahen Arm unter seinem Hals durch und klemmst somit Hals und oberen Arm des Gegners mit Deinen Armen ein. Nun verschließt du mit der Anaconda Deine Arme, bringst Gewicht von oben auf den Arm und gibst Deinem Gegner das Gefühl, dass ihm gleich der Schädel platzt. -Bin mir sicher, dass er das auch tut, aber die meisten schlagen vorher ab! :D

Der Choke wurde tatsächlich von Björn ins Training geschleppt, da verfeinert, Daniel gezeigt, von dem in Rio an Pequeno weitergegeben, ins Brazilian Top Team geschleppt und über BTT Seminare weiterverbreitet. Er ist auch fester Bestandteil der Finshings in unserer ELLO Basic-Seminarreihe als reverse Anaconda Choke benannt.

Das Foto von Marko Straub zeigt den Choke deutlich! ;)


Oh Gott Horror. Bei Marko "Bionic Man" Straub kommt auch noch die bestialische Kraft dazu :D

Lille
29-03-2006, 13:18
Hier in Norwegen sind die Leute etwas kranker in der Birne und tappen nicht (zumindest scheinbat nicht auf einen Choke den sie kennen) und so habe ich , ohne Training und mit etwas weniger Gefuehl, einige sehr gute Grappler damit schlafen gelegt.

Kalli
29-03-2006, 13:28
@ Lille, Wann kommste mal wieder nach Frechen ?

Lille
29-03-2006, 15:23
vielleicht im Mai

MARIO STAPEL
29-03-2006, 15:34
also meine ist nach wie vor die björn-technik.
auch wenn mir heute keiner mehr glaubt, von wem diese
ihren namen hat :cool:

alex>maddog>cirin
29-03-2006, 22:29
Bjorn Technik: Hast deinen Gegner inner Sidemount, machst im nen bischen Luft das er sich nach innnen rausdrehen will, gehst mit dem rechten Arm unter den Hals, legst in Nord Süd auf seinen Kopf und auf den oberen Arm und ziehst am besten wie bei Mata Leon zu.

Schwer sowas zu erklären......

Auch wenn die nicht so sitzt das sie würgt, hebelt die so seitlich aufs Genick, ich hassse das und tap dann immer direkt, hab da keinen Bock drauf :D


Meinst du den Björn der mal früher in Frechen trainiert hat und jetzt in Schweden ist?

uruk-hai
30-03-2006, 07:41
Genau der ist damit gemeint!

alex>maddog>cirin
30-03-2006, 07:58
Genau der ist damit gemeint!

Der Mann ist der Hammer!

Vor 5 Jahren als ich das erste mal mit Luta Livre angefangen hab
damals noch in der Sportschule(Uni) hat er mir auch diese Technik beigebracht
ich hab viel von ihm gelernrt!

Wo ist er den ? nicht mehr in Deutschland ?

Gruss

soutosou
30-03-2006, 12:15
@ alex cirin Norwegen nicht Schweden.Kann dir nur zustimmen er ist wirklich ein Top Lehrer
@Lille war sehr lehrreich und hatte viel spass bei dir als du noch Samstag im Kamehaus unterrichtet hast.Schade das du weg gezogen bist.:cry: :motz:

MfG.
Soutosou

Tornado
30-03-2006, 13:44
Wo ist er den ? nicht mehr in Deutschland ?

Gruss

Zumindest virtuell ist er im Moment ganz in Deiner Nähe :D

pinky
30-03-2006, 15:56
Bin der Bjørn Technik oder auch dem reverse anaconda choke leider auch auf der Tap or Snap zum opfer gefallen. das schlimmste dabei war ich wuste genau was kommt kam aber nicht mehr schnel genug raus. So hatte ich die Wahl: einschlafen oder tappen. ich hab mich fuer zweiteres entschieden.

Lille
30-03-2006, 16:58
wer hat dich damit bekommen? (neugierig) , sieht gut aus auf dem Foto

Kalli
30-03-2006, 17:05
unser Abu aus Frechen hat ihn damit gekriegt ^^, wir üben die ja auch immer fleissig ( also ab und zu ^^ )

Lille
30-03-2006, 17:09
ist Abu der junge Afghane? wie hat er bei dem Turnier abgeschnitten. Der Junge hat Riesenpotenzial

Kalli
30-03-2006, 17:16
ich denke mit Junger Afghane meinste unseren jüngsten, Sabaum, der hatte in seiner Gewichtsklasse ja auch gewonnen, ist erst 15 o. 16, und hat echt riesen Potential.

Abu ist der auf dem "Björn Technik Foto", hatte in seiner Gewichtsklasse auch gewonnen.

Lille
30-03-2006, 19:59
Korrekt. Richte den beiden doch bitte meine Glueckwuensche aus.

Gruss
Bjørn aka Defender

alex>maddog>cirin
30-03-2006, 20:23
Abu ist der auf dem "Björn Technik Foto", hatte in seiner Gewichtsklasse auch gewonnen.

Sag mal ist der Abu auch hier im Board?

lee667
30-03-2006, 20:35
armbar.....

Kalli
30-03-2006, 20:38
Korrekt. Richte den beiden doch bitte meine Glueckwuensche aus.

Gruss
Bjørn aka Defender
werd ich machen ...

@alex>maddog>cirin

ich bin mir net sicher, ich mein der wollte sich mal angemeldet haben, aber genau weiss ich es net und wenn er hat, kenn ich seinen Nick net ^^

alex>maddog>cirin
30-03-2006, 21:11
werd ich machen ...

@alex>maddog>cirin

ich bin mir net sicher, ich mein der wollte sich mal angemeldet haben, aber genau weiss ich es net und wenn er hat, kenn ich seinen Nick net ^^

Ist das der Abu der vor kurzem ne Knie Op hatte?
Weill ich hab mal mit einem von euch Team Taifun in Dünnwald Trainert und hab leider seinen Namen vergessen.

Kalli
30-03-2006, 21:21
Ne ich mein Abu hatte noch keine Knie-OP.

Ich denke du meinst den Bruder vom Sabaum (Name fällt mir jetzt auch net ein), der kann seit der Knie-OP unseren Sport net mehr ausführen.....sehr schade, hab ihn zwar nie im Training/Kampf erlebt, aber er soll verdammt gut gewesen sein und nen riesen Potenzial besessen haben.

alex>maddog>cirin
30-03-2006, 21:30
Ne ich mein Abu hatte noch keine Knie-OP.

Ich denke du meinst den Bruder vom Sabaum (Name fällt mir jetzt auch net ein), der kann seit der Knie-OP unseren Sport net mehr ausführen.....sehr schade, hab ihn zwar nie im Training/Kampf erlebt, aber er soll verdammt gut gewesen sein und nen riesen Potenzial besessen haben.

Ja genau den bestell ihm einen schönen Gruss vom Alex wir haben zusammen Trainiert!

pinky
31-03-2006, 00:32
Ich hoffe ich werde Abu mal wieder auf der Matte begegnen. Hat Spass gemacht mit ihm zu rollen.

jkdberlin
31-03-2006, 07:49
Macht ihr noch einen Tee, ich bring dann Kekse mit...:)
Bitte solche private Unterhaltungen per PN!

Grüsse

Rocco S.
02-04-2006, 13:51
Americana aus der Top-Mount
Mata Leao aus der Back-Mount

Nachtrag: Copacabana-Choke (natürlich in der Closed-Guard - von oben...) ;-)

tom herold
05-04-2006, 11:13
gibt schon viele ganz tolle techniken im bodenkampf, keine frage. bin jetzt aber doch etwas verwirrt, da ich die bezeichnungen der techniken oft nur auf japanisch kenne (bin halt noch nicht sooo lange mit den bjj-leuten zusammen, daß ich ihr vokabular schon parat hätte - vor allem denke ich bei den techniken automatisch immer an den japanischen namen). wäre es möglich, einem armen kleinen kerlchen wie mir hin und wieder einen tip zugeben, wie die angesprochenen techniken im judo benamst werden? danke!
zum thema genickhebel - meiner erfahrung nach klopft eigentlich jeder bei den gedrehten genickhebeln ab ... deshalb mache ich sie auch so gerne. ansonsten liebe ich würgegriffe aller art (vor allem beim kampf mit gi). ohne gi bevorzuge ich alles, was mit beugehebeln zu tun hat, egal ob knie, arm, ferse.
mfg
tom

snowtear
05-04-2006, 14:23
...wäre es möglich, einem armen kleinen kerlchen wie mir hin und wieder einen tip zugeben, wie die angesprochenen techniken im judo benamst werden? danke!...

Hi Tom, das war mal ein Ansatz http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ubersetzung-42230/ führt wahrscheinlich auch nicht richtig weiter...:-(

Gruß, Oliver

Kalli
06-04-2006, 09:56
neue Lieblingssubmission: Omoplata ( schreibt man das so ? ) aus der Guard, und natürlich der EddieBravo-Twister, nur den hab ich noch nie hingekriegt/versucht und ich denke das dauert auch noch was, aber wer da nicht Taped ist selber schuld.......

snowtear
06-04-2006, 10:48
...und natürlich der EddieBravo-Twister, nur den hab ich noch nie hingekriegt/versucht und ich denke das dauert auch noch was.....

100 % Zustimmung ;-) vorgestern hab ich mir den Film dazu noch mal angeguckt, Eddie rockt damit richtig ab.
(OT an: in seiner Wohnung steht ein großer, benutzter Bong :D OT aus)
Ich finde die ganze Kiste inkl. Variationen allerdings auch sehr verwirrend. Beim rollen unter Druck hab ich den auch noch nicht hinbekommen, ich bin sicher - der Tag wird kommen...

Gruß, Oliver

Kalli
06-04-2006, 11:00
ich find das ding einfach nur genial... vorallem tut der nicht weh, würg nicht, aber wenn du dann drin hängst tappste schnell weil du Angst hast der reisst dir gleich den Kopf samt Wirbelsäule raus.....ist irgendwie mehr nen PsychoTritt als ne Submission:cool:, obwohl er als Submission ja ganz gut klappt......

Sowas kann Eddie, aber nen vernünftigen Takedown kriegt er net hin ^^

Bad Bruder
11-04-2006, 15:41
Kimura aus der North-South oder Closedguard, Mata Leao aus der Backmount und Triangle aus der Spiderguard.

sharty
12-04-2006, 10:00
triangle choke...am besten eingesprungen aus dem stand...flying armbar!

Kalli
12-04-2006, 21:22
triangle choke...am besten eingesprungen aus dem stand...flying armbar!

klappt auch immer so gut......wenn slamen erlaubt ist, stampf ich den der das versucht unangespitzt in den Boden:cool:

Branco Cikatic
12-04-2006, 21:26
Armbar!:cool: Sehr effektive und einfache Technik, wenn man
Sie beherrscht!

Luke
12-04-2006, 21:49
Kimura aus allen Lagen

Lille
13-04-2006, 19:21
genau Kalli

habe noch nie gesehen, dass sowas funktioniert

Haroon
13-04-2006, 21:28
Flying Armbar funzt aber

RAYDEN
13-04-2006, 22:19
guillotine joke weil das der spannendste für mich ist ,man scherbelt und zieht ruckartig sein handgelenk bis er sein kinn endlich freimacht zur kehle:ups: ,wie als würde man einen safe knacken...i love this shit.. peace:cool:

sickboy
14-04-2006, 19:05
also meine lieblings submission ist der copa cabana

:D

Nixon
16-04-2006, 19:22
Alle arten von Chokes!
Armbar wie es möglich ist!
Leglock würde ich gern, leider bring ich es aber fast nie zusammen!

sharty
17-04-2006, 17:39
klappt auch immer so gut......wenn slamen erlaubt ist, stampf ich den der das versucht unangespitzt in den Boden:cool:


In den Boden:confused: ???...Hm wenn dir vorher noch nicht duselig wird:cool:

Kalli
24-04-2006, 10:50
In den Boden:confused: ???...Hm wenn dir vorher noch nicht duselig wird:cool:

hehe, genau ich halt den solange oben fest bis der ganz in ruhe den Traingle zumacht und erst dann fang ich an zu slamen, ach ja ich halte ihm auch noch schön meinen Arm hin und meinen Kopf zieh ich noch selber runter..........warum geh ich überhaupt auf die Matte wenn ich eh net reagiere:confused: :confused: :ups: :D

32 Flavors
09-05-2007, 12:45
also meine lieblings submission ist der copa cabana

:D

Jaha den habe ich jetzt auch gelernt :D

kinkon
09-05-2007, 13:51
Also die geilste Submission ist ja immer noch, wo Dein Gegner eine Guillotine abwehrt, indem er Dich aushebt (ein Arm über Deine Schulter und ein Arm zwischen Deinen Beine durch) und Du von dort direkt Kopf nach unten hängend in die Triangle wechselst.:halbyeaha

peter schira
09-05-2007, 14:01
Armbar ist meine lieblings technik.
gruß peter

pinky
09-05-2007, 14:09
@ Kinkon
du meinst die Reverse Triangel im EIngang die Andy auf dem Seminar gezeigt hat?
jo die war schon ziemlich cool

kinkon
09-05-2007, 14:11
@pinky:

Genau. Reverse Triangel...merk ich mir!;)

JuMiBa
09-05-2007, 14:56
also meine lieblings submission ist der copa cabana

:D

Wie schaut´n die aus ?? :)

Gruß Micha

LS-Ronin
09-05-2007, 15:29
mata leon und kimura

trade
09-05-2007, 16:26
ich mag den americano (weils die erste technik war die ich gelernt habe.)

aber am liebsten ist mir die triangle

Ninja Kid
09-05-2007, 16:31
Rear naked choke
Triangle choke

Guts2607
09-05-2007, 23:29
Mate Leo, Armbar aus der Backmount, Kimura, Front Choke

Sind so ziemlich die die bei mir einigermasen klappen...:o

Till81
10-05-2007, 19:08
hauptsache würgen :D

mata leao ist aber immer ne schöne sache :D