Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handgelenkschmerzen...

Be4sT
24-03-2006, 23:51
Hallo,

Ich weiss, dass dieses Thema schon ein paar mal hier war. Hab auch alles dazu gelesen aber nichts passendes gefunden.

Also zu meinem Problem:
Meine Handgelenke hab ich mir wohl bei meinem boxsack kaputt gehauen.
Das war von etwa einem halben Jahr als die angefangen haben weh zu tun.
Ich hab kein Problem mit boxen, auch nicht am sack aber wenn ich mit hanteln und allgemein im kraftraum hab ich oft schmerzen in den Handgelenken, besonders wenn ich die Hände z.B für bizepstraining umdrehe, also Handaussenfläche gegen unten.beim rechten handgelenk zieht es bis zum ellenbogen hoch. :(

Kennt jemand ein Wunderheilmittel...oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Chris bamboozle
25-03-2006, 10:53
Sportarzt bzw. Orthopäde heisst das "Wundermittel"...

***Nakatomi***
25-03-2006, 12:04
ui...so jung und schon arthrose...
handbandagen kaufen und stützen beim training. mind. 10 ozboxhandschuhe verwenden, zum abpuffern.
mehr geht da wohl nich:o

obwohl....man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen (obwohl boxsack....naja..nicht gut!).
vielleicht ist es nur eine böse sehnenscheidenentzündung.
hast du huppel am handgelenk?
auch stützen und antientzündliche salbe, z.b. voltaren, viel ruhigstellen wenns mal wieder böse kommt.
keine kälte!
und auch handbandagen, auch in der freizeit, dann die hübschen aus leder aus dem sanitätshaus.
konsequent und du hast nach 3 monaten ruhe

Schnueffler
25-03-2006, 15:01
Ne Internetferndiagnose ist immer schwer zu erstellen! ;)
Such dir nen Sportmediziner oder Orthopäden. Der wird dir deine Fragen beantworten und dir dein Wunderheilmittel verschreiben. Aber denk an den alten Spruch: Unmögliches machen wir sofort, Wunder dauern etwas länger!
MfG
Markus

Be4sT
26-03-2006, 18:01
Ok, danke erstmal für die Tipps. Werd wohl demnächst mal zum arzt gehen.

***Nakatomi***
27-03-2006, 08:32
im zweifelsfall einfach einen termin für eine autopsie geben lassen...:D