Shinkami Ninpo Ryu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shinkami Ninpo Ryu



FrAgGlE
25-03-2006, 08:31
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich auf den Stil "Shinkami Ninpo Ryu" aufmerksam geworden. Dieser wird durch John Huzu im Rhein-Main-Gebiet vertreten.

John Huzu ist mittlerweile Inhaber des 8. Dan dieses Stiles und in der "Deutschen Budo Organisation e.V." (www.d-b-o.de) vertreten. Desweiteren gibt er als Referenz an, Trainer oder Schüler von int. Spezialeinheiten (z.B. Israel) zu sein.

Da ich weder den Stil, noch die Person, noch den Verband kenne, möchte ich mich hier nicht negativ äußern.
Vielmehr interessiert mich, ob jemand bisher Erfahrungen mit o.g. gemacht hat?

Gruß Fraggle :)

kennin
25-03-2006, 09:35
Auch das ist kein richtiges Ninjutsu sondern wieder mal jemand der seinen Stil selber erfunden hat und versucht ihn an gutgläubige Leute zu verscherbeln.

Wilf
25-03-2006, 15:35
Hallo,

über die Ryu oder John Huzu habe ich so gut wie nichts gefunden.
Zumindest hat Mr. Huzu sich graduierungsmässig gut entwickelt,
wenn man folgender Seite glauben darf, nach der er 2003 noch
Träger des 4.Dan Shinkami Ninpo Ryu gewesen zu sein scheint:

Bericht,BilderJutsu-Meeting, 05.03. Landau (http://www.d-b-o.de/print.php?threadid=23&page=1&sid=2ba734cdd2b2d1ce99387ade999162d5)

Ich kann derzeit leider nicht mehr zu diesem interessanten Thema beitragen,
skeptisch bin ich schon, da sich bisher fast alle Stile als neuerfunden rausstellten.

Gruß aus Berlin,
Wilf
Kubushi-Tengu Dojo

kennin
25-03-2006, 18:17
Hehehe, Wilf sagt alles immer viel diplomatischer!
:respekt:

Wilf
25-03-2006, 19:19
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Wilf
25-03-2006, 22:36
Hallo nochmal,

habe nochmal etwas gesucht und werde immer kritischer:

Im Prüfungsprogramm gibt es u.a. Sai-jutsu und man läßt sich auch sehr gerne häufigst
(wohl der Soke, ILie Botos, 8.Dan) mit dem ebenfalls abzuprüfenden Nunchaku ablichten
- diese 2 Waffen haben allerdings so gut wie nichts nichts mit Ninpo zu tun.
http://www.geocities.com/shinkamijutsu/images/17.jpg
Man kann sich übrigens über den Stil am 01. April 2006 in 55624 Rhaunen
selbst ein Bild machen, siehe nachfolgende Ausschreibung als Word-Datei,
nach der Mr. Huzu allerdings erst den 5. Dan hat.

Link: 3. Internationales Jutsu-Meeting Treffen der Generationen (http://www.d-b-o.de/attachment.php?action=aufruf&id=63)

Nachtigall ick hör dir trapsen.:horsie: :gnacht:

Gruß, Wilf
Kubushi-Tengu Dojo

kennin
26-03-2006, 10:00
Du hast zu viel Zeit, Wilf! :D
Ich strenge mich schon lange nicht mehr an nach zu prüfen ob es "echt" ist oder nicht... es IST ganz einfach nicht echt.
Alleine der Name sagt mir schon genug. "Shinkami Ninpō Ryū". Das ist kein Japanisch, der Wortreihenfolge nach. Korrektes Japanisch wäre "Shinkami Ryū Ninpō".

FrAgGlE
27-03-2006, 11:42
Ich danke für Eure Antworten. Sowas in dieser Richtung habe ich mir vorgestellt.
Sollte ich mal die Möglichkeit haben eine Trainingseinheit zu besuchen, so berichte ich nach ;)

kennin
27-03-2006, 12:05
Fällt mir gerade auf: shin (onyomi) + kami (kunyomi)... das geht nicht. Man kann Onyomi und Kunyomi nicht kombinieren. Das ist ganze einfach falsch. Wenn der Gründer dieses Stiles Japaner wäre, würde er das wissen und der Stil würde anders heißen.

(Onyomi = sinojapanische Lesung, kunyomi = rein japanische Lesung).