Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Stellenwert nimmt WT, WC,... in eurem Leben ein?

Bong Sao
25-03-2006, 08:57
Hey Leute,

mich würde einmal interessieren welchen Stellenwert WT,WC,... in euerem Leben einnimmt?

Ist es für euch nur ein gutes Mittel zur Selbstverteidigung und weiter nichts? Oder ist es für euch zu einer Lebenseinstellung, Philosophie, etc. geworden?

Grüße
BongSao

mantik
25-03-2006, 09:01
die übersprünglichen gründe waren mal sowas wie selbstverteidigung und physis. mittlerweile ist es eher: lost in addiction. ;)

Kinetsu Hayabusa
25-03-2006, 09:07
meine antwort ist garnicht dabei.... :D

Bong Sao
25-03-2006, 09:11
@ Kinetsu Hayabusa:

Warum? "WT IST mein Leben!!!":D

zigarry
25-03-2006, 10:03
Angefangen weil ich in einer brenzligen situation nicht hilflos dastehn will.

durch meinen sifu und andere lehrer sowiedie leute die ich kennengelernt hab:zig`s way of life...man wird sich selbst bewusster,wird aufmerksamer,...

greetz aus graz
zig

Master-K
25-03-2006, 12:23
Vt ist mein leben ohne Vt geht nichts:)

BuZuS
25-03-2006, 15:25
Ohne WT hätte ich viel weniger zu Lachen.

wfn.j
26-03-2006, 00:02
Da wir hier keine Sekte sind, ist WingTjun auch nicht meine Religion.

Wing Chun als "Lebenseinstellung", so ein Blödsinn... *leuten auf den schlips tret*

Gruß,
Wolfgang

martin.schloeter
26-03-2006, 13:11
Ich finde diese Umfrage unbrauchbar.
In keiner der beiden Optionen finde ich mich wieder, das ist bloss polarisierend.
Zu a) Ich lebe weder in der Bronx noch im Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bedarf an Selbstverteidigungsfähigkeit ist zu gering als dass ich deswegen meine Zeit mit Wing Chun verbringen würde.
Zu b) Ich bin kein "Mönch", der sich mit spinnerten Gleichgesinnten in Klausur zurückziehen kann. Natürlich hat KK was mit Lebenseinstellung zu tun. Aber in dem Puzzle das einen das reale Leben liefert ist das letztlich nur ein kleiner Baustein der Persönlichkeit und Individualität.

-> Nicht gewählt.

Gruss

FCVT
26-03-2006, 14:26
Für mich ist es Spass, lernen mich zu verteidigen, andere Menschen kennenlernen, mit widerum anderen streiten, ein wenig durchs steuern lassen und vorallem perversionen ausleben... :D

WTler2005
26-03-2006, 14:53
Also mich hat schon immer Kampfkunst interessiert und jetzt kann ich mir es gar nicht mehr vorstellen ohne WT zu leben.
Ich beziehe sogar teilweise die WT-Prinzipien auf mein Berufs oder Privatleben.
Ich find besonders gut das man beim WT nicht nur seinen Körper fit macht, sondern auch mit der richtigen Lektüre seinen Geist stärkt, angewand mit den WT-Prinzipien kann dir so gut wie keiner mehr was vormachen.
:-) is zumindest meine Meinung
Durch WT hat sich mein Selbstvertrauen gestärkt und wird auch von Tag zu Tag stärker.

martin.schloeter
26-03-2006, 15:00
@WTler2005
Das mit dem "Geist" und den WT-Prinzipien könnte auch aus einer Scientologie-Broschüre stammen. :D
Sorry, nichts für ungut. ;)
Gruss

WTler2005
26-03-2006, 15:01
Ich finde diese Umfrage unbrauchbar.
In keiner der beiden Optionen finde ich mich wieder, das ist bloss polarisierend.
Zu a) Ich lebe weder in der Bronx noch im Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bedarf an Selbstverteidigungsfähigkeit ist zu gering als dass ich deswegen meine Zeit mit Wing Chun verbringen würde.
Zu b) Ich bin kein "Mönch", der sich mit spinnerten Gleichgesinnten in Klausur zurückziehen kann. Natürlich hat KK was mit Lebenseinstellung zu tun. Aber in dem Puzzle das einen das reale Leben liefert ist das letztlich nur ein kleiner Baustein der Persönlichkeit und Individualität.

-> Nicht gewählt.

Gruss

Ich versteh was du meinst, aber zu Punkt a muß ich dir sagen, das es immer häufiger vorkommt das du dich verteidigen mußt, weil die Hemmschwellen der Leute immer tiefer sinken.
Vor kurzem hat man nen Kumpel von mir auf offener Straße abgestochen, nachdem er vorher mit Pfefferspray attackiert wurde.Er liegt jetzt im Krankenhaus mit Stichen in Leber und Magen.Ok es kommt nicht häufig vor, aber ich bin der meinung das du dich in 10 oder 20 Jahren wirklich nur noch mit Waffe auf die Straße trauen kannst. Oder du bist Kampfkünstler. Die Leute drehen immer mehr durch aber das gehört jetzt hier nicht her.
Was ich dir eigentlich sagen wollte, das es eben nicht am Bahnhof oder in der "Bronx" passiert ist,sonder auf offener Straße wo zich Zeugen dabei waren.Realisiere das es überall und immer passieren kann.Das is die Zeit in der wir leben.
Noch nen Nachtrag.Ich bin weder schitzophren noch irgendwie anders geistig benachteiligt, doch ich hab schon genug von solchen Szenen erlebt und weis wovon ich rede.

WTler2005
26-03-2006, 15:07
@WTler2005
Das mit dem "Geist" und den WT-Prinzipien könnte auch aus einer Scientologie-Broschüre stammen. :D
Sorry, nichts für ungut. ;)
Gruss

Ich versteh dich schon is halt net jeder so WT geil wie ich :D

Gladbeck
26-03-2006, 16:38
Ohne WT hätte ich viel weniger zu Lachen.

Du hättest doch noch die Ösis.
Würdest bestimmt auch noch einen ersatz finden.:D

Bin auf jedenfall mit ganzem Herzen dabei,sonst würde ich es nicht machen!

Stoffel
26-03-2006, 17:03
Alsi dei Antwotren die man anklicken konnte passen nicht besonders. Am Anfang dachte ich da auch an SV, jetzt mache ich es einfach nur sehr gerne.

martin.schloeter
26-03-2006, 17:14
[...]
Was ich dir eigentlich sagen wollte, das es eben nicht am Bahnhof oder in der "Bronx" passiert ist,sonder auf offener Straße wo zich Zeugen dabei waren.Realisiere das es überall und immer passieren kann.Das is die Zeit in der wir leben.
[...]

Ist schon OK. Das dumme ist nur, dass dir sobald Waffen in's Spiel kommen (und sei es auch nur Pfefferspray) eine KK nur minimal verbesserte Chancen gibt. Das lohnt den Aufwand nicht.
Bei der heutigen Art von Gewalt sind Zeit und Geld da besser in eine Schußwaffe und die passende Ausbildung investiert.

Ciao

psycop
26-03-2006, 18:33
Da wir hier keine Sekte sind, ist WingTjun auch nicht meine Religion.

Wing Chun als "Lebenseinstellung", so ein Blödsinn... *leuten auf den schlips tret*

Gruß,
Wolfgang

Amen, Bruder!!!!!

WTler2005
27-03-2006, 22:16
Ein weiser Mann sagte mal, das beste sv-system ist smith&western.:)
Ohne jetzt meine KK in Frage zu stellen.Für mich würden waffen nie in frage kommen.
Außer Doppelmesser und Langstock natürlich :-)

Soll jetzt auch nicht heißen das ich psycho mit den Dingern auf der straße rumrenn und ich weiß es ist schon sehr schwer diese dinger einfach einzupacken.
Hoffe hab die dümmsten Antworten schonmal vorweg genommen:p

Ich bin einfach der Meinung man muß in sein können vertrauen.
Aber bei Waffen hört es einfach auf.Wenn du einen Gegner hast und kann der auch nur ein bisschen mit dem Messer oder sonst was umgehn, dann hilft nur noch Flucht.Oda du kannst Escrima und verkloppst ihn mit deinem Schlüsselbund :-)

BuZuS
27-03-2006, 22:25
Ein weiser Mann sagte mal, das beste sv-system ist smith&western.:)
Der wirklich weise Mann hat glaube Smith & Wesson gesagt...

WTler2005
27-03-2006, 22:27
Der wirklich weise Mann hat glaube Smith & Wesson gesagt...

Danke für die Korrektur :D

Bong Sao
28-03-2006, 20:51
Ok, vielleicht hätte ich die Auswahl etwas präzisieren sollen.

Woran liegt es dass viele die WT betreiben so besessen (ja ich kenne Menschen die ohne WT nicht eine Stunde aushalten) sind von dieser KK? Ist dass in anderen KK oder KS auch so?

@ WTler2005: WT Prinzipien auf den Alltag anwenden?...Da fällt mir spontan nur ein: Hast du Kontakt zu deinem "Gegner", stoße vor!!!:D :D :D

Bong Sao
28-03-2006, 20:52
...ok, es müsste heißen bleibe kleben, aber dann kommt die Gag nicht so gut:D ;)

WTler2005
28-03-2006, 22:04
Doch glaub mir der Gag kommt gut
Noch einen, Weicht der "Gegner" zurück, dann folge ihm ...:D

Was ich noch zu der besessenheit vom WT sagen wollt, es ist halt so weil es ist halt eine KK. Eine KK beinhaltet auch viel philosophisches und man geht ja auch in eine SCHULE und nicht in eine Trainingshalle! D.h. man bekommt was beigebracht was man lernen muß also man beschäftigt sich jeden TAG damit, bei mir is es sogar auf Arbeit. Ich bin der Meinung wenn man es so macht, dann macht es auch Sinn! Seit dem ich WT mache seh ich mich ganz anders und darum schwärme ich glaub ich auch so davon, wenn man sich richtig damit beschäftigt, dann lernt man sich selbst kennen.Ich könnt noch so viel mehr schreiben aber das würde den Rahmen hier sprengen und der verdacht auf Geisteskrankheit würde sich bei einigen noch mehr bestätigen.:D
Ich glaube Bruce Lee, Yip Man, Leung Ting und sogar Kernspecht, die waren und sind genauso fasziniert davon wie ich und darum beherschen und beherschten sie es auch so perfekt.
Oh got ich glaub jetzt wir der post gesprengt mit "Da macht einer ganz schön Werbung für WT","Da hat dein Sifu ja volle Arbeit geleistet" oder " Der is bestimmt n EWTO Werbemensch" aber so is es nicht. Ich bin ein ganz normaler, oder vielleicht nich ganz normaler:D ,Typ der endlich seine Bestimmung gefunden hat.Quasi den Sinn seiner Existenz auf diesem Planeten.
Ich glaub ich sollt n Buch schreiben:)

BuZuS
29-03-2006, 17:29
Ich glaube Bruce Lee, Yip Man,
Newsflash: BL und YM hatten mit WT nichts am Hut.

WTler2005
29-03-2006, 20:10

Wieder etwas dazu gelernt, mir ging es ja bei den aufgezählten auch nicht um WT sondern eher um die Begeisterung für KK oder KS allgemein.Hätt ich vielleicht etwas deutlicher formulieren sollen.

Gladbeck
02-04-2006, 09:39

Hab Bl und YM noch nie mit Hut gesehen.:D

tiko
04-04-2006, 15:04
WT als lebenseinstellung......:rolleyes: ......immer dieser schnichchnack......
kann man nich einfach versuchen ein guter, lieber, netter mensch zu sein der KK/KS betreibt, ansatt sich immer krampfhaft zu überlegen wie man lebenssituation xy auf irgendnen WT-Prinzip oder irgendwelchen assoziierten philosophischen kokolores ummünzt?!
diese vollblut-philosophen sind echt die schärfste gruppe überhaupt. die biegen sich im nachhinein immer alle ihre im privatleben, was natürlich längst ein wt-philosophie-leben ist, getroffenen entscheidungen so hin, dass sie die verwirklichung/entfleischiesierung eines bong-saos oder was weiß ich sind und das dann jedem, dens nich interessiert, unter die nase reiben müssen..........

sorry konnt mich nich zurückhalten............

falscher Gasmann
04-04-2006, 20:40
Doch glaub mir der Gag kommt gut
Noch einen, Weicht der "Gegner" zurück, dann folge ihm ...:D

Was ich noch zu der besessenheit vom WT sagen wollt, es ist halt so weil es ist halt eine KK. Eine KK beinhaltet auch viel philosophisches und man geht ja auch in eine SCHULE und nicht in eine Trainingshalle! D.h. man bekommt was beigebracht was man lernen muß also man beschäftigt sich jeden TAG damit, bei mir is es sogar auf Arbeit. Ich bin der Meinung wenn man es so macht, dann macht es auch Sinn! Seit dem ich WT mache seh ich mich ganz anders und darum schwärme ich glaub ich auch so davon, wenn man sich richtig damit beschäftigt, dann lernt man sich selbst kennen.Ich könnt noch so viel mehr schreiben aber das würde den Rahmen hier sprengen und der verdacht auf Geisteskrankheit würde sich bei einigen noch mehr bestätigen.:D
Ich glaube Bruce Lee, Yip Man, Leung Ting und sogar Kernspecht, die waren und sind genauso fasziniert davon wie ich und darum beherschen und beherschten sie es auch so perfekt.
Oh got ich glaub jetzt wir der post gesprengt mit "Da macht einer ganz schön Werbung für WT","Da hat dein Sifu ja volle Arbeit geleistet" oder " Der is bestimmt n EWTO Werbemensch" aber so is es nicht. Ich bin ein ganz normaler, oder vielleicht nich ganz normaler:D ,Typ der endlich seine Bestimmung gefunden hat.Quasi den Sinn seiner Existenz auf diesem Planeten.
Ich glaub ich sollt n Buch schreiben:)

Tu mir einen Gefallen

Druck deinen Text aus, und leg ihn irgendwo daheim ab. Jetzt machst du Dir ein Kreuz/Eintrag in deinen Kalender - so in ca. 2 - 5 Jahren. Dann ziehst Du deinen Text wieder raus und liest ihn Dir selber vor. :D

Und zum Thema "Endlich seine Bestimmung gefunden hat" - schon mal "die Welle" gelesen?

Gruß
f.G.

tiko
04-04-2006, 23:34
man geht ja auch in eine SCHULE und nicht in eine Trainingshalle!

genau da liegt ja meistens schon das problem!!!!

ja, schon wieder OT.

ozidabozi
05-04-2006, 06:28
@ falscher Gasmann:

es gibt bestimmt überall die fanatiker die in irgendwas ihre bestimmung gefunden haben. aber ich würde niemals soweit gehen jemanden aufgrund seines kk verbandes als jemanden bezeichnen, der die gleiche fehler eingeht wie bei dem buch (ich glaub film gibt es auch) "die welle"

ich muss mir zB von einem arbeitskollegen fast immer sagen lassen das shotokan karate das einzige auf der welt ist, das zum überleben ausgelegt ist (auch einer der das buch "die welle" lesen sollte??). ich teile zwar diese meinung nicht ganz aber deshalb soll er halt in seiner karte bestimmung leben wie halt eben unser WTler2005.
jemanden vom gegenteil zu überzeugen was jetzt wirklich besser/schöner (heiliger :hammer: ) ist bringt garnix.

ich weiss nur soviel, dass mein *in* *un* sehr viel zeit in meinem leben in anspruch nimmt um back to the topic zu kommen.

falscher Gasmann
05-04-2006, 13:19
@ falscher Gasmann:

es gibt bestimmt überall die fanatiker die in irgendwas ihre bestimmung gefunden haben. aber ich würde niemals soweit gehen jemanden aufgrund seines kk verbandes als jemanden bezeichnen, der die gleiche fehler eingeht wie bei dem buch (ich glaub film gibt es auch) "die welle"

Ich fragte ob er es gelesen hat - hab niemanden als irgendwas bezeichnet.

ich muss mir zB von einem arbeitskollegen fast immer sagen lassen das shotokan karate das einzige auf der welt ist, das zum überleben ausgelegt ist (auch einer der das buch "die welle" lesen sollte??). ich teile zwar diese meinung nicht ganz aber deshalb soll er halt in seiner karte bestimmung leben wie halt eben unser WTler2005.
jemanden vom gegenteil zu überzeugen was jetzt wirklich besser/schöner (heiliger :hammer: ) ist bringt garnix.

Man wird doch wohl noch laut weinen dürfen wenn einer den selben mist verzapft den KRK in seinen Tutorials vorkaut. :D

ich weiss nur soviel, dass mein *in* *un* sehr viel zeit in meinem leben in anspruch nimmt um back to the topic zu kommen.

Und das ist auch nicht schlimm.

Diokletian
05-04-2006, 13:38
...jemanden vom gegenteil zu überzeugen was jetzt wirklich besser/schöner (heiliger :hammer: ) ist bringt garnix.
Das war aber früher eines der liebsten Hobbys der WT´ler!

ozidabozi
05-04-2006, 14:19
ähhh ja genau habts beide recht :rolleyes:

ps3ud0nym
06-04-2006, 14:28
*mal wieder Martin zustimm*
Ich vermisse auch z.B. Punkte wie Freizeitwert oder körperliche Ertüchtigung.