Tipps zur selbstgestellten Aufgabe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zur selbstgestellten Aufgabe



game
25-03-2006, 12:24
Hallo allerseits

Ich gehe in die 11 Klasse und um in die Oberstufe versetzt zu werden ,muss man (in Hamburg zumindestens) eine selbstgestellte Aufgabe bearbeiten und abgeben

Die besonderen Voraussetzungen sind auf der Seite
http://www.hh.schule.de/GyCor/oberst/selbst_aufgabe_1.html nachzulesen.

Ich will etwas aus dem Bereich KK, KS machen und es auf die Gesellschaft beziehen.


Und genau dort ist mein Problem, denn ich weiß nicht welche Thematik ich wählen soll ,die einerseits interessant sein soll und über die man andererseits viel Informationen beschaffen kann.

Ich hoffe euch Kompetenten Usern fällt was ein:D

Gruß

Vitali

***Nakatomi***
25-03-2006, 12:26
du machst es dir aber einfach:D
sollen wir jetzt die aufgabe für dich stellen?
ich habe hausaufgaben schon immer gehasst:D

spass...
viel erfolg!

kinkon
25-03-2006, 12:45
Nimm doch das Feld Gesundheitsförderung: Prävention und Politik.

Weise auf die gesundheitlichen Aspekte von Kampfsport hin mit Zahlen von Medizinern (musste googlen).

Geh darauf ein, dass Kampfsport aggressionshemmend wirkt bei den meisten (Statistiken?). Vergleich: Fußballstadion und Schlägereien.

Punkt Drogen: Dass ein guter Kampfsportler sich Drogenkonsum (Zigaretten, Alkohol, Haschisch )nicht erlauben kann.

Politik: Stellenwert Kampfsport in Deutschland verglichen mit Asien (ggf. wieder der Vergleich Fußball.

...ein bißchen kreativ werden und Zahlen suchen..dann passt das schon

MfG

game
25-03-2006, 13:12
Hi kinkon

Nimm doch das Feld Gesundheitsförderung: Prävention und Politik.

Weise auf die gesundheitlichen Aspekte von Kampfsport hin mit Zahlen von Medizinern (musste googlen).

Geh darauf ein, dass Kampfsport aggressionshemmend wirkt bei den meisten (Statistiken?). Vergleich: Fußballstadion und Schlägereien.

Punkt Drogen: Dass ein guter Kampfsportler sich Drogenkonsum (Zigaretten, Alkohol, Haschisch )nicht erlauben kann.

Politik: Stellenwert Kampfsport in Deutschland verglichen mit Asien (ggf. wieder der Vergleich Fußball.

...ein bißchen kreativ werden und Zahlen suchen..dann passt das schon

MfG

Ich muss sagen, dass ich deinen Vorschlag sehr gut finde , da ich auch in die Richtung überlegt habe.

Gruß

Vitali

kinkon
25-03-2006, 13:29
Das freut mich. Die einzige Schwierigkeit dürften die Statistiken werden. Da musst Du wahrscheinlich sehr viel im Internet suchen.

Viel Glück dabei:yeaha: