Vollständige Version anzeigen : Eher Boxen oder Kicken?
ich habe mich gefragt, was grundlegender für muaythai ist...eher die box oder die tritttechnik?
man könnte ja neben dem MT noch zum Boxtraining oder TKDtraining gehen um je seine kick oder bocktechnik zu verbessern...beides wäre aber schwer...soviel zeit hat man ja nicht.
wenn ich mit z.b. Ramon Dekker ansehe, dann sehe ich, dass der kerl die meisten K.O.s mit den Fäusten rausholt...Remy Bonjasky dagegen macht relativ viele K.O.s mit den kicks (hab aber auch nicht sooo viele kämpfe von ihm gesehen)
naja wie seht ihr das?
Branco Cikatic
25-03-2006, 13:32
Boxen ist grundsätzlich das wichtigste beim Thai-Boxen,
wie man bei Dekkers oder Kaman gesehen hat waren
Sie gute Boxer, aber Lowkicks musst Du auch beherrschen!:D
kann es sein dass ramon dekker im gegensatz zu anderen kämpfern relativ agressiv ist? sah in dem video was ich gesehen habe zumindest extrem danach aus ^^.... rob kaman geht z.b. nicht so drauf
Boxen ist grundsätzlich das wichtigste beim Thai-Boxen,
wie man bei Dekkers oder Kaman gesehen hat waren
Sie gute Boxer, aber Lowkicks musst Du auch beherrschen!:D
da spricht einer der keine ahnung hat....
das wichtigste beim thaiboxen sind in reihenfolge:
Ellenbogen
knie
kicks
fäuste
das bringt die meisten punkte und sind die gefählichsten waffen eines thaiboxers.
ich habe mich gefragt, was grundlegender für muaythai ist...eher die box oder die tritttechnik?
man könnte ja neben dem MT noch zum Boxtraining oder TKDtraining gehen um je seine kick oder bocktechnik zu verbessern...beides wäre aber schwer...soviel zeit hat man ja nicht.
Grundlegender gibts eigentlich nichts, jedoch wie in einem anderen Thread schon bespreichen ist in unseren Verein die Devise, wer nicht Boxen kann, kann kein Muay Thai, da einfach mehr mit den Händen passiert! Wir haben z.B. Montags extra Boxtraining!
TKD zu machen um die Füße zu bessern halte ich für einen kompletten Blödsinn!Denn bei Muay Thai wird ganz anders Gekickt als wie bei TKD! Hab 2 Jahre TKD gemacht und das ist ganz anders!
MatzeOne
25-03-2006, 20:22
Ellenbogen
knie
kicks
fäuste
das bringt die meisten punkte und sind die gefählichsten waffen eines thaiboxers.
Schön und gut. Aber du kannst deine Ellenbogen nicht so einfach einsetzen, wenn du nicht an den Gegner mit Unterstützung der anderen Körperwaffen rankommst. Kicks und Fäuste sind auch ein gutes Mittel zur Distanzüberbrückung.
du hast sicherlich schonmal thaibox kämpfe gesehen und ich meine jetzt nciht ramon dekker kämpfe oder dergleichen. dort geht es meist zimlich schnell zum clinch über. dort sind ellenbogen und knie die gefählichsten waffen die auch noch nebenbei viele punkte bei den kampfrichtern bringen. was meinst du warum ramon dekker ab und zu nach punkten verloren hat? weil er viel geboxt und gekickt hat, was in den augen der thailändischen punktrichter halt nicht so viel zählt(mal abgesehen davon das er nen farang war/ist)
die faust ist immer noch die wichtigste waffe! kämpfe ohne faust gibts nicht.
mit boxen allein kann man einen thaiboxer k.o. schlagen. nur mit ellbogen oder kicks nicht ;)
meine reihenfolge:
faust (ohne faust kein kampf)
knie (gut im nahkampf)
ellbogen (gut im clinch aber schwer anzuwenden)
kick (ausser front und lowkick was für akrobaten und shows)
Branco Cikatic
26-03-2006, 03:09
Ellenbogen
knie
kicks
fäuste
Hörmal zu Du Pappnase! Wenn Du die Best of Videos
von Kaman und Dekkers gesehen hast, wirst Du sicher
gesehen haben, dass sie die meisten Siege gegen die Thais
durch Box K.O.s gewonnen haben und nicht durch dein
schönes Knie oder Ellenbogen! Deine Theorie kannst
Du für dich behalten, ich kenne mich seit 15 Jahren
in der Szenen aus! Wer kämpft den im Muay Thai
nach Punkten in Thailand, wenn Du Ausländer bist!:cool:
Da zählt nur ein K.O. Sieg, denn nach Punkten kannst Du
in Bangkok´s Rajadamnern Stadium oder Lumpini Stadium
bestimmt nicht gewinnen und da die Thais im Boxen
nicht so gut sind wie Europaer ist das schon ein Plus!
Jetzt will ich mal dein Gegenargument hören!:teufling:
He lesmona . ich glaub du hast noch nie in deinem Leben einen Thaiboxkampf gemacht, geschweige denn einen gewonnnen.Denn ansonsten würdest du nicht so ein Zeug erzählen.:( :confused:
ich glaube lesmona meinte, dass knie und ellbogen am meisten punkte geben. stimmt das?
hmm naja ihr solltet lesmoa nicht so niedermachen...er sagt zwar, dass ellenbogen und knie die stärksten waffen eines muaythai kämpfers sind...aber letztendlich sagt er vor allem dass dies die meisten PUNKTE gibt im thaiboxen... ob es so ist weiß ich nicht, aber wenn das n fakt ist hat er doch recht.
denke aber auch, dass ellenbogen und knie ja nun nicht so häufig benutzt werden wie fäuste und kicks... das sehe ich ja selbst als noob und deshalb wollt ich ja auch wissen was wichtiger ist; boxen oder kicken...
am besten wir lassen ellenbogen und knie einfach aus diesem threat heraus
Ja, aber die Punkte gibts halt auch nur, wenn du triffst. Und das ist mit dem Ellenbogen nicht so einfach, wie man sich diese "Wunderwaffe" immer vorstellt.
Letztlich hat jede Körperwaffe hat in einer bestimmten Distanz ihre Vorzüge.
Ansonsten kann ich mit sehr gut Polderis Reihenfolge anschließen (wobei bei mir die Ellenbogen eher noch NACH den Kicks kommen).
Ob Best of Videos die richtige Sichtweise auf die Kämpfer werfen?
Ansonst boxen die Kämpfer in Thaiboxen sehr wenig. Auch sehr wenig Kombinationen. Je Westlicher es wird desto mehr boxen die Kämpfer.
Irgendwie find ich es recht logisch, dass hier alle sagen boxen ist grundlegender und dann die westlichen Kämpfer viel boxen. Ob da ein Zusammenhang besteht?
In einem Thailändischen Forum würdet ihr mit der "boxen ist die Grundlage" möglicherweise ausgelacht werden. Ich finde nicht das die Thais kämpfen als wäre boxen die Grundlage.
Kann man mit Ausnahme Sportlern argumentieren, wo doch die Mehrzahl der Thaiboxer in Thailand reichlich wenig boxt?
Wenn Boxen so erfolgreich ist im Thaiboxen warum boxen die Thais so wenig? Scheint ja auch ganz gut ohne zu gehen.
Ich glaube das beides von Vorteil sein kann wenn man den Gegner überrascht.
Ansonst K1 != Thaiboxen. (Bonjasky)
Ausserdem TYYYLEEEER!!!
schönes Knie oder Ellenbogen!
richtig! aber das heist doch noch lange nicht das es am meisten punkte gibt oder? du kannst meintewegen glauben was du willst aber in thailand ist das boxen sicherlich nicht die grundlage des kampfes. schau dir doch einfach mal paar normale kämpfe von thais an, dort wirst du sehen das diese relativ wenig boxen. sobald jedoch ein ausländer im spiel ist, schaut die sache schon ganz anderes aus, da diese relativ viel boxen.....
also im muay thai sind alle techniken gleichwertig und es kommt stark auf deine talente und vorlieben an. besonders auf deine grösse(im verhältniss zum gewicht), wenn du sehr gross bist dann sind die kick knie kombi techniken am wichtigsten verbunden mit langen geraden, allerdings kannst du dann eher boxerisch auf einzelschläge setzten und maximal 3er boxkombis schlagen
bist du eher klein musst du dich reinboxen, dann brauchst du vielseitige boxkombis mit abschlusskicks
ach so zusätzlich zum muay thai ist ein guter boxverein das beste was du machen kannst egal welche techniken dir liegen. mach auf keinen fall taekwondo das ist eine ganz andere technikart versuch einfach im muay thai training mehr zu kicken und höher dann fliegen die beine hinterher leichter. was noch aja wenn du fortgeschritten bist ist capoeira ne gute sache ist zwar auch ne andere welt aber gibt power macht geschickt und lockert die beine. ausserdem trainieren da immer hübsche studentinnen
thais legen wenig wert aufs boxen, die können auch einstecken :D
kicken, clinch ist der schwerpunkt in thailand. im westen boxen und kicken.
thais trainieren viel mehr als ein amateur im westen, sie haben deshalb ein super timing und auge.
ich persönlich finde die thaideckung schlecht weil ein guter boxer dort leicht durchkommt.
Rocky777
26-03-2006, 13:29
ausserdem trainieren da immer hübsche studentinnen
Das ist der Einzige Komplett richtige satz in diesem theard
Ich finde es liegt viel mehr daran wie ihr kämpfen WOLLT wenn ihr mehr Treten wollt TRETET wenn ihr mehr Boxen wollt BOXT es gibt keine veralgemeinerung ausserdem wieso wollt ihr um eine partie zu trainieren unbedingt in ein verein? Man sieht doch wie gut man kickt wenn man es alleine "zuhause" macht! Und da kann man es auch "perfektionieren" und im Kampf hängt weniger von euch ab als vom Gegner
MFG ich
christoph86
26-03-2006, 13:45
wenn ihr mehr Treten wollt TRETET wenn ihr mehr Boxen wollt BOXT
Genau so sehe ich das auch. Es ist doch völlig belanglos wie andere Leute kämpfen. Wenn die Haupt-Taktik der Thais darin bestehen würde die gegnerische Faust mit der eigenen Nase zu zerschmettern, wäre das auch kein Grund ihr Kampfverhalten nachzuahmen.
@ Trixer: IMHO musst du das wirklich selber wissen. Das ist eine Frage DEINES Kampfstils.
mfg, Christoph
Branco Cikatic
26-03-2006, 13:54
richtig! aber das heist doch noch lange nicht das es am meisten punkte gibt oder? du kannst meintewegen glauben was du willst aber in thailand ist das boxen sicherlich nicht die grundlage des kampfes. schau dir doch einfach mal paar normale kämpfe von thais an, dort wirst du sehen das diese relativ wenig boxen. sobald jedoch ein ausländer im spiel ist, schaut die sache schon ganz anderes aus, da diese relativ viel boxen.....
Sicherlich werden in Thailand für Clinch-und Knietechniken im MT mehr Punkte vergeben, aber Threadsteller fragte ja nach dem Schwerpunkt nach und da sage ich, siehe mein 1.Posting!:D
hmm da ich Muay Thai gewählt habe, weil ich ne Kampfkunst betreiben möchte, wo oft die Füße eingesetzt werden, werde ich auch erstmal in meinen Kampfstil besonders die beine betonen... ich glaube, dass ist was ich möchte.
natürlich trainiere ich jetzt nicht ausschließlich kicks ;-)
naja bin eh noch n noob...werd erstmal die basics lernen^^
SMINGPLAI
26-03-2006, 14:16
@TriXer
Die Beantwortung dieser Frage ist relativ.
Grundsätzlich zeichnet sich Muai, egal ob in der Variante als Kampfkunst oder als Kampfsport, durch den möglichen Einsatz aller vier Elemente Faust, Fuß, Knie und Ellenbogen aus.
Das Spektrum der Techniken verteilt sich relativ gleichmäßig auf diese Elemente. Daher stellt sich die Frage, aus welchem Winkel möchtest du welches Muai betrachten, um eine Antwort für deine Frage zu bekommen.
Prinzipiell unterscheiden sich die vier Elemente im Bezug auf die Distanz, in der sie zum Einsatz kommen können ( wirklich interessante Varianten die hier genannte wurden… lol ).
Fußtechniken und Fausttechniken sind keine Nahdistanztechniken, und können daher logischerweise auch gut zur Eröffnung einer Technikabfolge benutzt werden. Mit einer Ellenbogentechnik oder einer Knietechnik einen Angriff zu starten, ist bei vorausgesetztem, annähernd identischen Können eines vermeidlichen Gegners immer sehr risikoreich, da sowohl die weite Distanz als auch die mittlere Distanz überwunden werden müssen.
Ob und inwieweit bestimmte Elemente von einem Kämpfer favorisiert werden, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Es hängt davon ab, ob der Lehrer/Trainer nicht einer bestimmten Ausprägung folgt, und dadurch sowieso nur einen bestimmten technischen Umfang vermitteln kann.
Es hängt davon ab, welche körperlichen Voraussetzungen ein Kämpfer mitbringt, und in welchem Maße er diese Voraussetzungen nutzen kann. Nicht jeder Körper kann auf die gleiche Art und Weise jedes Element optimal für sich nutzen.
Es hängt davon ab, wo gekämpft wird. In Stadion A wird vielleicht mehr Wert auf Nahdistanztechniken gelegt, als in Stadion B. Daher wird man auch weniger Faust- und Fußtechniken sehen. In Stadion B ist es vielleicht genau umgekehrt, dort wird mehr gekickt.
Und, es hängt davon ab, was du willst.
All dies hat jedoch nichts mit den eigentlichen Möglichkeiten und der Ausprägung der vier Elemente im Muai zu tun. Muai bietet die Möglichkeit mit vier unterschiedlichen Kampfelementen zu kämpfen. Welche Elemente in einem Kampf zum Einsatz kommen ist eine andere Frage, die von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist, nicht zuletzt auch von dem Können ddes Gegners.
Ob Ramon Dekker aggressiv kämpft oder nicht, das hat damit auch nicht viel zu tun. Wenn im Ausland mehr mit Faust oder Fuß gearbeitet wird, und in Thailand mit Knie und Ellenbogen, dann ist auch das immer das Ergebnis eines bestimmten Einflusses oder einer bestimmten Limitierung. Muai hat grundsätzlich die Möglichkeiten zum Einsatz aller vier Elemente.
Auch nach meiner Erfahrung und Sicht der Dinge werden z.B. in Deutschland andere Schwerpunkte im Vergleich zu Thailand gesetzt. Es hat aber nichts mit einer grundsätzlichen Gewichtung zu tun, sondern nur mit einer Bedingung durch bestimmte Umstände.
Die Frage ist: Was willst du, und in wieweit bist du bereit dein eigenes Potential umzusetzen. Wenn du das weißt, dann stellt sich die Frage nach mehr Faust- oder mehr Fußtechniken nicht mehr.
SMINGPLAI
Ellenbogen
knie
kicks
fäuste
:spam:
Alles klar!:rolleyes:
schönes Knie oder Ellenbogen! Deine Theorie kannst
Du für dich behalten, ich kenne mich seit 15 Jahren
in der Szenen aus! Wer kämpft den im Muay Thai
nach Punkten in Thailand, wenn Du Ausländer bist!:cool:
Da zählt nur ein K.O. Sieg, denn nach Punkten kannst Du
in Bangkok´s Rajadamnern Stadium oder Lumpini Stadium
bestimmt nicht gewinnen und da die Thais im Boxen
nicht so gut sind wie Europaer ist das schon ein Plus!
Jetzt will ich mal dein Gegenargument hören!:teufling:
100% agree! ;) :) :klatsch: :halbyeaha:
Habt ihr schon mal gegen einen super Boxer gekämpft? Das will ich sehen wie schnell ihr so jemanden in den Clinch bekommt! Da habt ihr ne Kombination hocken und liegt am BOden bevor ihr überhaupt an einen Clinch habt denken können!
Und Punkte sind schön und gut, aber in Thailand nichts, in Europa vielleicht mehr! Natürlich sind Ellbogen und Knie durch ihre Härte extreme Waffen, jedoch nicht so einfach einzusetzen, da man an den Gegner rann muss! Und vergesst nicht, es gibt oft Lowkick K.O., also wer gut Lowkicken kann, hat auch seine Vorteile und so kann man das Spiel endlos vorsetzen! Jedoch meine ich:
Also mit guten und harten Lowkicks und sehr guten Boxtechniken kann man einen MTler schon einheizen!
Meine Reihenfolge:
1.Boxen
2.Lowkick
3.Kicks und öfters in den Clinch, dann Ellbogen und vorallem Knie!
:horsie: :sport069: :sport098: :fechtduel :boxing: :fight:
hmm da ich Muay Thai gewählt habe, weil ich ne Kampfkunst betreiben möchte, wo oft die Füße eingesetzt werden, werde ich auch erstmal in meinen Kampfstil besonders die beine betonen... ich glaube, dass ist was ich möchte.
natürlich trainiere ich jetzt nicht ausschließlich kicks ;-)
naja bin eh noch n noob...werd erstmal die basics lernen^^
Hast du schon mal gekämpft! Also in einem Ring, irgendeine KK/KS gemacht?
Nimm dier den Schlusssatz zu herzen! Bin zwar auch MT-Anfänger, jedoch bin ich schon durch 2 Jahre ITF-TKD bei Kämpfen angetreten und hab schon 150Sparrings mindestens hinter mir! Und glaub mir mal eins, egal wie gut du Kicken kannst, wenn du wo kämpfst wo Boxtechniken erlaubt sind, kannst du dich mit deinen Kicks brausen gehn! Und ich bin wirklich ein extrem guter Kicker! Aber wer boxen kann gewinnt!
Und glaub mir mal eins, egal wie gut du Kicken kannst, wenn du wo kämpfst wo Boxtechniken erlaubt sind, kannst du dich mit deinen Kicks brausen gehn! Und ich bin wirklich ein extrem guter Kicker! Aber wer boxen kann gewinnt!
du siehst vielleicht schlecht aus weil du nur taekwondo kicks drauf hast, ich haba auch schon des öfteren sparring mit taekwondo leuten gemacht, hab sie halt 1, 2 mal schnapen lassen und ihn dann mal nen richtigen kick gezeigt....und zum thema wer boxen kann gewinnt, sage ich nur buakaw por paramuk.
Klar kann ich machen was ich will. Aber interessant finde ich die Aussage, dass "wer boxen kann gewinnt!" schon.
Ich hätte da noch ein paar Fragen, denn ich habe es immernoch nicht verstanden.
Warum rocken die europäischen (Box und Thai)Amateure nicht die Stadien in Bankog? Es müsste ein leichtes sein, oder boxen die Thais besser?
Warum ist der Thread "Deutsche Kämpfer in Thailand" so leer?
Weil man kein Geld verdient und das Land so häßlich ist?
Bitte klär mich auf Nixon.
Das Ellenbogen und Knie mehr punkte geben , halt ich für ein Gerücht.Alle Treffer zählen gleich viel. Wenn man mit dem Ellenbogen oder Knie trifft ist die Wirkung größer und das ist dann das ausschlaggebende.Es werden in einem Kampf nicht nur die einzelnen Treffer gezählt sondern der gesammte Eindruck und die Überlegenheit im Ring.Sieger der Runde kriegt 10 Punkte, der Verlierer 9.Ermahnungen und Minuspunkte werden auch angerechnet.Und man kann Unmöglich sagen das bestimmte Reihenfolgen den gewünschten Erfolg versprechen.Jeder Gegner ist anders und man muss sich jedesmal auf ein neues einstellen.
du siehst vielleicht schlecht aus weil du nur taekwondo kicks drauf hast, ich haba auch schon des öfteren sparring mit taekwondo leuten gemacht, hab sie halt 1, 2 mal schnapen lassen und ihn dann mal nen richtigen kick gezeigt....und zum thema wer boxen kann gewinnt, sage ich nur buakaw por paramuk.
Hab nie geschnappte Tritte gemacht! Ich war auch nie ein TKD-Kämpfer wie man es lernt! Da ich viel mit anderen Leuten sparring gemacht habe! Mich hat man mal auf einen Tunier gefragt ob ich leicht Muay Thai auch mache, weil ich so kämpfen bzw so stehen,deckt usw wäre!
Buaka por paramuk ist ein guter Kämpfer keine Frage, aber gegen Andy hat er heuer nicht viel gerissen! Der hat im durch seine BOxerischen Fähigkeiten voll eingeheizt!
Schau mal wieviele K.O. durch Boxtechniken und wieviel durch Kicks, Knie und Ellbogen entstehen!Und nein ich hab nicht "nur" TKD-kicks drauf!
Klar kann ich machen was ich will. Aber interessant finde ich die Aussage, dass "wer boxen kann gewinnt!" schon.
Ich hätte da noch ein paar Fragen, denn ich habe es immernoch nicht verstanden.
Warum rocken die europäischen (Box und Thai)Amateure nicht die Stadien in Bankog? Es müsste ein leichtes sein, oder boxen die Thais besser?
Warum ist der Thread "Deutsche Kämpfer in Thailand" so leer?
Weil man kein Geld verdient und das Land so häßlich ist?
Bitte klär mich auf Nixon.
Also mal dazu kein Geld verdienen! Wenn du vorigen MOntag Eurosport gesehen hast und das Gedenktunier für den thailändischen König gesehen hast, dann wirst du dort erfahren haben, das man 10.000 Euro gewinnt! Echt extrem viel Geld oder? Nein, im vergleich zu Boxkämpfen usw nicht! Natürlich ist es viel geld für einen normalen Menschen, jedoch im KS-bereich nicht unbedingt für eine Tuniersieg recht hoch! 2. Es geht um Deutsche Kämpfer in Thailand, und da kenn ich mich leider nicht aus! Aber es ist nicht recht einfach in Thailand zu gewinnen! Warum? Sie sind super gut und extrem hart, jedoch darf man nicht vergessen das sie genauso nationalistische Schweine wie die Japaner sind und man nur durch umblasen eins Thais gewinnt(siehe Musashi in Japan) und egal wer gegne wen kämpft, jemanden K.O. zu schlagen ist nich unbedingt easy!Und wer Boxen kann, kann mit MTlern mithalten! Schon die Deckungsarbeit der Boxer ist extrem gut!
Vielleicht seht ihr das anders, oder vielleicht seit ihr mit den KNien und den Ellbogen extrem gut, aber ich mein generell zu sagen sie sein das non plus ultra halt ich für maßlos übertrieben!
Aber okay ist klar, ich gebs zu Ellbogen und Knie sind am Wichtigesten! Zufrieden?
Takeda Shingen
26-03-2006, 16:12
Buakaw hat schon sehr oft bewiesen dass man auch mit tritten alleine einen boxer besiegen kann.
wie er mike zambidis (der beste boxer im max imho) unter K1 regeln systematisch in grund und boden kämpfte war beeindruckend.
der legendäre samkor, der ja berüchtigt für seine kicks ist, hat gesagt das er am liebsten gegen boxer kämpft da er diese am leichtesten auskontern könne.
auf der anderen seite gibts genauso viele boxer wie zum beispiel dekkers und kaman etc. die genau das gegenteil aufgezeigt haben.
aus diesen beispielen herzuleiten, welche waffe nun die tödlichere ist, ist sinnlos.
Branco Cikatic
26-03-2006, 16:18
Der sah gegen Kraus und Souwer aber alt aus als die mit Boxkombis kammen!:D
Takeda Shingen
26-03-2006, 16:26
natürlich kann man mal einen kampf verlieren gegen shootbox champ vorallendingen wenn es nicht nach thai regeln geht und das auch noch der dritte kampf am abend ist.
kraus hat er danach aber auch schon mal besiegt also no problem... im zweiten kampf kam der auch mit boxkombis...
mal gewinnen die kicker und mal gewinnen die boxer...
Zu wenig Geld? Und was ist mit unendlichem Ruhm im ganzen Land? Bewunderung und Anerkennung? Davon abgesehen das man für das Geld Jahrelang leben kann in Thailand, sind schon Leute wegen weniger ausgewandert!
Also wo sind denn die ganzen Österreichischen Amateurboxer in der Thailändischen Rangliste?
Alle von korrupten Ringrichtern rausgevotet?
Na und ich dachte mit guten Fäusten ist es ein leichtes jemanden der in den Clinch will KO zu hauen? Sollten die Ringrichter kein Problem sein.
Und warum zu Teufel haben beim Kingscup nicht mal die Ausländer gescheidt geboxt, wenn es doch die Grundlage ihres Sportes ist? Und warum gab es kein einziges KO mit der Faust?
Stell dir nur die Möglichkeiten vor jemand würde den Thais endlich das boxen beibringen!!!!
Naja vielleicht ist ja nächstes Jahr ein richtiger Boxer da, der sie alle in den Boden stampft.
Aber okay ist klar, ich gebs zu Ellbogen und Knie sind am Wichtigesten! Zufrieden?
Nun, im gegensatz zu dir hab ich mich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und eine technik für bedeutender als die anderen Erklährt. Deshalb ist mir das auch recht gleich wenn du es ein weiters mal machst. Pass aber auf das du nicht rausfällst
Flinker_Difar
26-03-2006, 16:32
Ohne solide Box-Skills geht gar nichts, da stell ich mich an die Seite von Hosenscheisser und Nixon.
Natürlich kann man mit Kicks seine Kämpfe beenden. Aber ohne passables Boxen kommt man überhaupt nicht dazu.
TommyGunn
26-03-2006, 16:51
@Nixon
Also ich muss sagen du bist ein absoluter NOOB!!! 150 Sparringskämpfe WOOOOOOOOWWWWWWW!!!!!!! 2 Jahre TKD WOOOOOOOOOOW !!!!!!!!!Extrem guter Kicker !!!! Ja kick weiter deine Fussbälle !!! Du bist wirklich selbst von dir überzeugt...Leute haben dich auf einem turnier gefragt, ob du Muay Thai Kämpfer bist....man man man.
Ich kenne da ein paar Thais, die gerademal 12-14 Jahre alt sind und dir deine Beinchen brechen mit deren Tritten. Du hast einen Popel gesehen auf dieser Welt und bezeichnest dich als extrem guten Kicker ....2 Jahre TKD ...Junge du bist ein TRÄUMER!!! Wach auf geh lieber trainieren, anstatt dass du dich hier zum Affen machst! Selbst mit dem grössten Talent bist du nach 2 Jahren TKD kein EXTREM guter Kicker! Wenn doch, dann wirst du das kaum selbst festgestellt haben können.
Lesmona hat absolut Recht!!!
Ich kann euch noch genauer sagen, wie es in Thailand ist. Fäuste werden dort GAR NICHT gewertet. Es zählen nur Ellenbogen, Knie und Kicks, wobei es hier grundsätzlich um den rechten Halbkreiskick geht. Den LIEBEN die Thais!!!
Also nix da mit GERÜCHT!!! Es ist nunmal so.
Das Punktesystem könnt ihr dort gar nicht mit dem heimischen europäischen vergleichen. Fäuste bringen dir nur was, wenn du den Gegner K.O hauen kannst und das passiert nicht selten. du musst dort wohl 100 Fäuste hauen, damit die genauso zählen, wie ein schöner rechter Halbkreiskick.(um es mal bisschen DEUTLICH zu machen!)
Ich habe selbst 4 Monate dort trainiert und 3 Kämpfe gehabt.
Naja um zurück zum Thema zu kommen...man sollte im Grunde ALLES beherrschen, je kompletter ein Kämpfer ist, desto besser kann er sich auf den Gegner einstellen. Man kann NIE sagen ein guter Boxer hat Chancen im Kickboxen oder Muay Thai...genauso ist es umgekehrt. Es kommt auf den Kämpfer an.
Einen Boxer bekämpft man mit harten Low-Kicks, einen Muay-Thai Kämpfer mit schnellen Fäusten....das ist eine Behauptung, jedoch eine falsche. Ja für einige wirds wohl reichen, aber nicht für viele.
Dass die Thais schlechter sind im Boxen stimmt, aber das wird sich sehr bald ändern. Viele europäische Trainer sind neu in Thailand hinzugekommen und bringen den Thais europäisches Boxen bei.
Also die Zeiten ändern sich Leute...bald sind die Thais kaum noch zu schlagen :)!
Und Nixon ...du reicher Bengel, 10.000 Euro sind viel zu wenig Geld für einen Kampfsportler ja? Für einen GUTEN Boxer vielleicht, aber weisst du wie lange du mit dem Geld in Thailand wie ein KÖNIG leben kannst?? Jaja wie gesagt mach die Augen auf und lerne die Welt kennen. Sie besteht nicht nur aus deinen extrem starken Kicks und deinem TKD-Muay-Thai-Können!!!
Naja vielleicht gibt es ja bald einen Boxer, der alle Thais umhaut mit seinen Boxtechniken :)!
Ich will hier das boxen keinesfalls schlecht machen, ich boxe selbst nebenbei, um meine Techniken zu verbessern. Boxen ist für mich ebenfalls A und O, aber ich bin Europäer und kann mich nicht mit einem, wie ein Esel tretenden Thai vergleichen. Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Achja und SO schlecht sind die Thais auch nicht im Boxen, ich habe dort wirklich gute Boxer gesehen.
cya !
Ohne solide Box-Skills geht gar nichts, da stell ich mich an die Seite von Hosenscheisser und Nixon.
Natürlich kann man mit Kicks seine Kämpfe beenden. Aber ohne passables Boxen kommt man überhaupt nicht dazu.
Ich denke es gibt mehr möglichkeiten als mit gutem boxen zu bestehen. Gut zu boxen ist die Europäische Variante. Vielleicht die einfachste aber sicher nicht die einzige.
@Nixon
Also ich muss sagen du bist ein absoluter NOOB!!! 150 Sparringskämpfe WOOOOOOOOWWWWWWW!!!!!!! 2 Jahre TKD WOOOOOOOOOOW !!!!!!!!!Extrem guter Kicker !!!! Ja kick weiter deine Fussbälle !!! Du bist wirklich selbst von dir überzeugt...Leute haben dich auf einem turnier gefragt, ob du Muay Thai Kämpfer bist....man man man.
Ich kenne da ein paar Thais, die gerademal 12-14 Jahre alt sind und dir deine Beinchen brechen mit deren Tritten. Du hast einen Popel gesehen auf dieser Welt und bezeichnest dich als extrem guten Kicker ....2 Jahre TKD ...Junge du bist ein TRÄUMER!!! Wach auf geh lieber trainieren, anstatt dass du dich hier zum Affen machst! Selbst mit dem grössten Talent bist du nach 2 Jahren TKD kein EXTREM guter Kicker! Wenn doch, dann wirst du das kaum selbst festgestellt haben können.
cya !
hahaha
Flinker_Difar
26-03-2006, 17:42
@ Junta:
Ich bin vermutlich ein typisch europäischer Kämpfer, ich trainiere zwar alle 4 Waffen, aber besonders liebe ich das Boxen. ;)
Ich will hier auch auf keinen Fall die vernichtende Wirkung von Kicks, Knie und Ellenbogen leugnen.
Aber für mich bestehen gute Box - Skills nicht nur aus dem Angreifen mit den Fäusten, sondern auch aus einer guten Verteidigung für Kopf und Oberkörper. Und die halte ich auch gerade beim Kicken für extrem wichtig.
In meinen Augen ist Boxen einfach die Basis, die einem Kämpfer erst die Möglichkeit gibt, alle anderen Waffen unbehelligt und hundertprozentig effektiv einzusetzen, vom Clinchen jetzt mal abgesehen. :)
@Nixon
Ich kenne da ein paar Thais, die gerademal 12-14 Jahre alt sind und dir deine Beinchen brechen mit deren Tritten. Du hast einen Popel gesehen auf dieser Welt und bezeichnest dich als extrem guten Kicker ....2 Jahre TKD ...Junge du bist ein TRÄUMER!!! Wach auf geh lieber trainieren, anstatt dass du dich hier zum Affen machst! Selbst mit dem grössten Talent bist du nach 2 Jahren TKD kein EXTREM guter Kicker!Wenn doch, dann wirst du das kaum selbst festgestellt haben können.
Das mit den extrem guter Kicker, war unpraktisch ausgedrückt, ich meinte damit ich kann kicken und weiß was es heißt zu kicken! Und mein Thai-Trainer findet meinen Kicks sehr gut, er sagt immer mörderisch, nur ein bisschen mehr MTlerischer sollten sie noch werden...
MUss natürlich sagen das extrem gut, einfach maßlos übertrieben war, aber gut stimmt, wollte da mehr verdeutlichen!
Okay ich muss zugeben ihr hab sehr gute Argumente und wenn du in Thailand warst hast du sicher viel gesehen usw!
Jedoch muss man auch dazu sagen wer gut Boxen kann, kann auch gut Decken! Und wer eine gute Deckung hat kann nunmal nicht leicht getroffen werden (nonana)! Man sagt ja auch bekanntlich das die Boxerdeckung eine der Besten Deckungen ist! Und BUAKAW POR.PRAMUK ist ein sehr guter Kämpfer, jedoch fand ich seine K-1 Kämpfe alles andere als bezaubernd, voriges Jahr ging er mir mit seine oft übertriebenen Kicks auf den Sack, denn er hätte manches mit deiner Box-Kombi vorzeitig beenden können!
@ Junta:
Ich bin vermutlich ein typisch europäischer Kämpfer, ich trainiere zwar alle 4 Waffen, aber besonders liebe ich das Boxen. ;)
Ich will hier auch auf keinen Fall die vernichtende Wirkung von Kicks, Knie und Ellenbogen leugnen.
Aber für mich bestehen gute Box - Skills nicht nur aus dem Angreifen mit den Fäusten, sondern auch aus einer guten Verteidigung für Kopf und Oberkörper. Und die halte ich auch gerade beim Kicken für extrem wichtig.
In meinen Augen ist Boxen einfach die Basis, die einem Kämpfer erst die Möglichkeit gibt, alle anderen Waffen unbehelligt und hundertprozentig effektiv einzusetzen, vom Clinchen jetzt mal abgesehen. :)
Genauso seh ich das! Die glauben man wüsste nicht wie Effektiv und gut KNie, Ellbogen usw sind! Jedoch wenn ich nicht mal einen Jab kann, brauch ich erst dort garnicht hin!
Nixon, besser Maul halten wenn Erwachsene reden:mad:
Rocky777
26-03-2006, 19:42
Und ich bin wirklich ein extrem guter Kicker!
Und kein Bischen eingebildet^^
Und ich bleibe bei meinem ersten post
@Nixon 3 jahre tkd :D :teufling: (will allerdings nicht sagen ich bin gut im KK^^)
MFG Ich
Rocky777
26-03-2006, 19:46
Und wer eine gute Deckung hat kann nunmal nicht leicht getroffen werden (nonana)!
doch der kann leicht getroffen werden^^ (decken heisst nicht gleich ausweichen ;)) Ausserdem könnte man jemanden auch durch seine Deckung K.O. T R E T E N und wenn ich nur auf Tritt entferung stehe und dich mit den füßen weg stoße will ich dich mal mit deinen ärmchen an mich ran kommen sehen^^ (Heisst nicht das ICH das auch kann!)
MFG das Röckchin
Nixon, besser Maul halten wenn Erwachsene reden:mad:
Werd ich jetzt wohl machen....;)
Eigentlich hatten wir noch nie die selbe meinung!
Du postets selten richtig was, zumindest wo ich lese oder schreibe, beschäftigst du dich fast immer nur mit mir und meinen posts! fühl mich direkt schon verehrt!!!;)
Aber ich weiß ja, das du mich zu 99% scheiße findest! Kein Problem! ich kann damit leben!
Branco Cikatic
27-03-2006, 00:22
Und warum zu Teufel haben beim Kingscup nicht mal die Ausländer gescheidt geboxt, wenn es doch die Grundlage ihres Sportes ist? Und warum gab es kein einziges KO mit der Faust?
Stell dir nur die Möglichkeiten vor jemand würde den Thais endlich das boxen beibringen!!!!
Ganz einfach, weil die Ausländer beim K-1 max kämpfen, wo es mehr
Kohle gibt! Der Kraus und der Souwer sind Thaiboxer und hätten
die beiden Thais mal locker besiegt mit Ihren Boxtechniken!
Hörmal mal zu Kollege, wenn Du so sehr die Thais liebst dann
geh doch nach Thailand für immer. Für mich kommen die Besten Thai-Boxer
aus Europa und nicht aus Thailand, aber die Thais sind ja als faire Sportsleute
bekannt und lassen einen Europaer auch nach Punkten gewinnen. Glaub weiter an deine Märchen!:teufling:
MatzeOne
27-03-2006, 00:36
Hosenscheisser, ich finde es erbärmlich, wie du deine Meinung vorträgst.
@Hosenscheisser:
EDIT Sorry, verwechselt! Dabei wars so ein toller Text! Jetzt hab ich kein Bock mehr
Branco Cikatic
27-03-2006, 01:47
Hosenscheisser, ich finde es erbärmlich, wie du deine Meinung vorträgst.
Sorry, aber die Thais sind in dieser Hinsicht keine Sportsleute die einen
fairen Kampf zulassen, weil es gegen Ihre nationale Ehre ist, sowie
bei den Wetten um viel Geld geht, gegen soetwas bin ich allergisch.
Die Thais werden in Europa sehr korrekt behandelt!:cool:
TommyGunn
27-03-2006, 03:31
edit
Werd ich jetzt wohl machen....;)
Eigentlich hatten wir noch nie die selbe meinung!
Du postets selten richtig was, zumindest wo ich lese oder schreibe, beschäftigst du dich fast immer nur mit mir und meinen posts! fühl mich direkt schon verehrt!!!;)
Aber ich weiß ja, das du mich zu 99% scheiße findest! Kein Problem! ich kann damit leben!
Ja, ich bin nur wegen Dir hier.
Aber auch wegen @Hosenscheisser.
Ich möchte erleben wie einer von Euch erst nachdenkt und dann schreibt.
Ich bin gespannt wem das als ersten gelingt
bekannt und lassen einen Europaer auch nach Punkten gewinnen. Glaub weiter an deine Märchen!:teufling:
Wieder der Fachmann..:rolleyes:
Souwer ist kein Thaiboxer sondern Shootboxer, da ist ein gewaltiger Unterschied! Und sie sahen nach K1-Regeln,teilweise ganz gut aus..Im K1 ist ein Thai klar im Nachteil, weil er seiner wichtigsten Waffen beraubt wird. Was meinst Du denn wie das ganze nach Thairegeln ausgegangen wär? Und genau darum geht es hier, um Thaiboxen nicht um K1!!
Naja nach dem Kommentar von mir vorher hab ich wohl gewonnen mit ich halt den Mund!
Jetzt hab ich wieder verlohren!
:D ;)
Branco Cikatic
27-03-2006, 12:44
Das musst ausgerechnet Du sagen!:D
Branco Cikatic
27-03-2006, 12:46
Wieder der Fachmann..:rolleyes:
Souwer ist kein Thaiboxer sondern Shootboxer, da ist ein gewaltiger Unterschied! Und sie sahen nach K1-Regeln,teilweise ganz gut aus..Im K1 ist ein Thai klar im Nachteil, weil er seiner wichtigsten Waffen beraubt wird. Was meinst Du denn wie das ganze nach Thairegeln ausgegangen wär? Und genau darum geht es hier, um Thaiboxen nicht um K1!!
Ach ne! Deshalb ist Souwer 1999 Holländischer Meister im Muay Thai geworden!:ups:
Ach ne! Deshalb ist Souwer 1999 Holländischer Meister im Muay Thai geworden!:ups:
OK, wußte ich nicht.. macht Deine Argumente trotzdem nicht besser! Wenn nach MT-Regeln gekämpft wird ist Boxen sicher nicht unwichtig sondern ein Teil des Ganzen. Wenn sich ausschließlich auf seine Boxfähigkeiten verläßt, kann man auf Dauer nicht beim MT bestehen. Spätestens im Clinch geht der Boxer unter..
Der sah gegen Kraus und Souwer aber alt aus als die mit Boxkombis kammen!:D
Gegen Kraus hat er doch zwei mal gekämpft, wenn ich mich recht erinnere. Das erste mal verlor er, das ist richtig. Durch Punktesieg von Kraus nach einer Extrarunde. Beim zweiten mal hat Puramuk aber gewonnen (ohne Extrarunde) und er hat hier gegen Kraus auch gut geboxt.
Gegen Souwer hat er zwar verloren, hier gab es aber zwei Extrarunden! Also so klar haben die beiden gegen Buakaw nicht gewonnen.
Möchte ich nur mal gesagt haben, unabhängig von der Diskussion hier.
Liebe Freunde,
wenn es hier ein ordentliches ON TOPIC gibt, klinke ich mich vielleicht auch ein... :)
geht es hier nicht um:
... was grundlegender für muaythai ist...eher die box oder die tritttechnik? ...
???
:D LG Tyler
Branco Cikatic
27-03-2006, 15:47
OK, wußte ich nicht.. macht Deine Argumente trotzdem nicht besser! Wenn nach MT-Regeln gekämpft wird ist Boxen sicher nicht unwichtig sondern ein Teil des Ganzen. Wenn sich ausschließlich auf seine Boxfähigkeiten verläßt, kann man auf Dauer nicht beim MT bestehen. Spätestens im Clinch geht der Boxer unter..
Du musst Bedenken, dass man die thais nunmal im Clinch schwer schlagen kann, deshalb ist es von Vorteil gute Fäuste zu haben. Dekkers war im Clinch nicht der beste, hat aber mit Boxen und Lowkicks die Thailänder geschlagen,
dass selbe gilt für Kaman!
Branco Cikatic
27-03-2006, 15:49
Liebe Freunde,
wenn es hier ein ordentliches ON TOPIC gibt, klinke ich mich vielleicht auch ein... :)
geht es hier nicht um:
???
Was Diskutieren wir hier? Knietritte sind auch Tritte,
also sind wir die ganze Zeit Topic.:cool:
Liebe Freunde,
geht es hier nicht um:
???
Juhu, einer hat das Thema erfasst! Und ich sag eben Boxtechniken statt Tritt-techniken! Und er meinte ja ob es gut wäre TKD dazuzumachen! Und da hab ich in abgeraten! Also wer kann hier mal erwachsen werden!!!
Und Hosenscheißer muss ich zu 99,9% zustimmen, auch wenn Kannix (:p ;) , mein alter Fan, der mich immer gern scheiße darstellt und wenns erlaubt wäre schimpfen würde) und andere es anders Sehen! Und ja Knie und Ellbogen sind die stärksten Waffen, das heißt aber nicht das sie treffen müssen!!!
Und Hosenscheißer muss ich zu 99,9% zustimmen, auch wenn Kannix (:p ;) , mein alter Fan, der mich immer gern scheiße darstellt und wenns erlaubt wäre schimpfen würde) und andere es anders Sehen! Und ja Knie und Ellbogen sind die stärksten Waffen, das heißt aber nicht das sie treffen müssen!!!
Das müssen die Fäuste auch nicht... was für ein tolles Argument! Schon mal was von Meidbewegungen gehört?:ups:
Und wo ist das Problem vernünftige Knietechniken anzubringen? Ob nun im Clinch oder im ganz normalen Schlagabtausch.. Ich kann da kein Problem sehen. Und ja, Ellenbogen sind etwas komlpizierter, aber beim Kingscup konnte man da auch nette Treffer sehen, und ich finde es im Infight nun auch nicht so schwer mal nen satten Ellenbogen durchzubringen..:cool:
Das müssen die Fäuste auch nicht... was für ein tolles Argument! Schon mal was von Meidbewegungen gehört?:ups:
Und wo ist das Problem vernünftige Knietechniken anzubringen? Ob nun im Clinch oder im ganz normalen Schlagabtausch.. Ich kann da kein Problem sehen. Und ja, Ellenbogen sind etwas komlpizierter, aber beim Kingscup konnte man da auch nette Treffer sehen, und ich finde es im Infight nun auch nicht so schwer mal nen satten Ellenbogen durchzubringen..:cool:
Schau, es ging einfach drum was er trainieren sollte Kicken oder Boxen und ich finde Boxen aus den Besagten Gründen! Okay Knie und Ellbogen sind ja super, nur wenn du nicht Boxen kannst, wirst du nicht mal zu einen Ellbogen kommen,da du in 1000 Gerade, Hacken usw laufen wirst, weil die Distanz für Ellbogen wie du wissen wirst kürzer ist und wenn ich boxen kann und mich decken kann, kann ich auch Knie und Ellbogen anbringen, da ich zu ihm "ohne Probleme" hinkomme! So glaub ich das halt!
Schau, es ging einfach drum was er trainieren sollte Kicken oder Boxen und ich finde Boxen aus den Besagten Gründen! Okay Knie und Ellbogen sind ja super, nur wenn du nicht Boxen kannst, wirst du nicht mal zu einen Ellbogen kommen,da du in 1000 Gerade, Hacken usw laufen wirst, weil die Distanz für Ellbogen wie du wissen wirst kürzer ist und wenn ich boxen kann und mich decken kann, kann ich auch Knie und Ellbogen anbringen, da ich zu ihm "ohne Probleme" hinkomme! So glaub ich das halt!
Ich bin der letzte der davon abrät, vernünftige Boxtechniken zu trainieren! Aber Boxtechniken sind im MT nicht so entscheidend, wie im K1 oder im Kickboxen.. wie ich schon sagte, ein Teil des Ganzen - nicht mehr, aber auch nicht weniger!:)
Du musst Bedenken, dass man die thais nunmal im Clinch schwer schlagen kann, deshalb ist es von Vorteil gute Fäuste zu haben. ...
Defintiv!
Kraus kommt doch von boxen nicht Thai?
Ich glaube die beiden sind im K1 schon besser aufgehoben.
P.S. Bist du jetzt beleidigt Rylet weil du eine ellenlange Antwort geschrieben hast und dann war der Thread zu?
Lass es mich so formulieren: Haha!
@Nixon
Also ich muss sagen du bist ein absoluter NOOB!!! 150 Sparringskämpfe WOOOOOOOOWWWWWWW!!!!!!! 2 Jahre TKD WOOOOOOOOOOW !!!!!!!!!Extrem guter Kicker !!!! Ja kick weiter deine Fussbälle !!! Du bist wirklich selbst von dir überzeugt...
Wollte mich durch den von mir neu erstellten Thread nur noch korregieren und es sind so über 350!
Leider nur Vollkontakt mit Schutzausrüstung, nein ich bin nicht von mir als überkämpfer überzeugt, glaub sogar das ich zu dem unter 1/3 gehöre, jedoch kann ich sagen was ich besser empfinde oder mit dem ich mich besser gegen andere "wehren" bzw kämpfen konnte und da kam für mich eben rüber, wer Boxen kann, kann mithalten!!!
@Nixon
Das ist auch meine meinung:D
ihr dürft euch jetzt wieder lieb haben, ja?! ;)
okay, da ich schon etwas länger hier bin, weiß ich natürlich dass man hier nicht nur Freunde findet!
Aber okay!
@Nixon
Das ist auch meine meinung:D
:klatsch: :respekt: :yeaha: :yeaha: 100% Agree
schaut euch mal videos von bukawa oder wie der heisst an... (über 300 kämpfe 3 oder 4 verloren)
ein saftiger lowkick und vielen k1 kämpfern ziehts einfach die beine weg und wenn ihn jemand mit boxetechnicken attackt weicht er einfach aus, ist jedem seine sache auf was er den schwerpunkt legt, aber Muay kommt von den Thais und thais legen wesentlich mehr wert auf kicks und co... natürlich auch knie, ellebogen aber nur für den vergleich kicks zu boxen.
p.s. zu nixon sag ich mal nichts
Best Regards
Jins
:klatsch: :respekt: :yeaha: :yeaha: 100% Agree
schaut euch mal videos von bukawa oder wie der heisst an... (über 300 kämpfe 3 oder 4 verloren)
ein saftiger lowkick und vielen k1 kämpfern ziehts einfach die beine weg und wenn ihn jemand mit boxetechnicken attackt weicht er einfach aus, ist jedem seine sache auf was er den schwerpunkt legt, aber Muay kommt von den Thais und thais legen wesentlich mehr wert auf kicks und co... natürlich auch knie, ellebogen aber nur für den vergleich kicks zu boxen.
p.s. zu nixon sag ich mal nichts
Best Regards
Jins
:ups:
Ich hoffe, dass ich heute schlafen kann, wenn ich so redet über mich!:D ;)
hmm hab mir das mal hier so angelesen ^^ und da meinte einer das die "längern" thai boxer sich mehr auf die kicks konzentrieren soll. Und die kleineren mehr auf das boxen.Da hab ich mich mal gefragt wie es bei mir ist, also ich bin 1.83 cm gross, sollte ich mehr kicken oder lieber doch mehr boxen??? Weil eigentlich kann man das ja so nicht sagen, weil ich immer "spontan" Kämpfe ;) aber wollte es nur mal wissen xD
mfg Deak
hmm hab mir das mal hier so angelesen ^^ und da meinte einer das die "längern" thai boxer sich mehr auf die kicks konzentrieren soll. Und die kleineren mehr auf das boxen.Da hab ich mich mal gefragt wie es bei mir ist, also ich bin 1.83 cm gross, sollte ich mehr kicken oder lieber doch mehr boxen??? Weil eigentlich kann man das ja so nicht sagen, weil ich immer "spontan" Kämpfe ;) aber wollte es nur mal wissen xD
mfg Deak
Kann dir da leider nicht weiterhelfen! Da ich ab jetzt nichts mehr sagen soll, sonst fressen die mich hier noch mit Haut und Haaren!:D ;)
Also ich sags dir mal wie man es nicht machen sollte! Da haben die anderen eine Freude und ich komm nicht in Teufelsküche!
Also machs aufkeine Fall so!
Bin 1.90! mag, Lowkicks und Boxtechniken und 2-5 mal nen Hohen Kick in 3 Minuten Sparring! Aber das ist sicher komplett falsch!Im Clinch bin ich noch nicht so erfahren!
hau/tritt/pack/schubs doch einfach so, wies vonner distanz zum gegner her am besten passt. :rolleyes:
Branco Cikatic
29-03-2006, 23:48
mfg Deak
Spontan kämpfen ist schlecht! Du musst mit der richtigen Taktik kämpfen!
Ob du jetzt Kicker oder Boxer wirst hängt von deinem Talent ab,
ich beherrsche beides! Lowkick gut und Boxen sehr gut!
Spontan kämpfen ist schlecht! Du musst mit der richtigen Taktik kämpfen!
Da gefällt mir das was Rickson Gracie in Punkto taktik gesagt hat: Du musst deinen Gegner dein System aufzwingen! Das heißt nicht er entscheidet was jetzt kommt sondern du! Obwohl das bei leuten die gern Kontern irgendwie auch anders sein kann...:confused:
Naja egal:o
Gratuliere, dann kennt man Dich ja aus dem Fernsehen? Ich habe kaum jemanden getroffen von dem man sagen kann er beherrscht beides.
Es gibt Strategie, das Konzept für den Kampf und Taktik, die spontane Umsetzung, situationsbedingte Lösungen
Da gefällt mir das was Rickson Gracie in Punkto taktik gesagt hat: Du musst deinen Gegner dein System aufzwingen! Das heißt nicht er entscheidet was jetzt kommt sondern du!
glaub ja fast, dass dich die leute bei nem thaibox wettkampf n bissl blöd angucken werden, wenn du dich mit wem aufn boden stürzt und ihn da KO schmust... :rolleyes:
glaub ja fast, dass dich die leute bei nem thaibox wettkampf n bissl blöd angucken werden, wenn du dich mit wem aufn boden stürzt und ihn da KO schmust... :rolleyes:
Ich glaub wenn man will kann man verstehen was gemeint ist!;) :rolleyes: :D
TommyGunn
04-04-2006, 00:18
@Nixon
Das Video, was du gepostet hast, war aber kein Vollkontakt, sondern höchstens Leicht-Kontakt. Wieso kämpfst du denn da mit, wenn du eh nur Vollkontakt trainiert hast?
Also ich habe nur am Anfang Leichtkontakt mitgemacht, 2 mal DM. Danach wurde das Sparring härter und ich habe nie wieder in meinem Leben Leichtkontakt gekämpft. Die Umstellung ist doch sauschwer.
@Nixon
Das Video, was du gepostet hast, war aber kein Vollkontakt, sondern höchstens Leicht-Kontakt. Wieso kämpfst du denn da mit, wenn du eh nur Vollkontakt trainiert hast?
Muss dich leider enttäuschen! Wenn du besser gelesen hättest und den Thread im offenen KK/KS Fourm http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/hat-schon-vollkontakt-gekaempft-ring-ahlichem-42411/ gelesen hättest, wüstest du dass ich nur im Training mit Freunden mit Schutzausrüstung Vollkontakt gemacht habe und noch nie im RIng!;) Aber macht nichts!;) :p :rolleyes:
klar boxenich hab bis vor einem jahr nur geboxt bin dann mit kumpel auf paar kickbox turniere gefahren und ohne problem gewonnen es gibt einen spruch ein scheiss boxer ist immer noch ein guter kickboxer
TommyGunn
04-04-2006, 20:53
Junge, DU solltest mal besser lesen. Ich habe dich gefragt, wieso du an einem Leicht-Kontakt Turnier teilnimmst, wenn du angeblich Voll-Kontakt trainierst?!
Wo behaupte ich das ich Vollkontakt trainiere! Hab nur 10 mal oder so Vollkontakt mit schutzausrüstung trainiert, 2. ist das ein ITF-TKD Tunier da gibts nur semikontakt (da waren wir bisschen härter als die meisten sind)!
Muay Thai mach ich noch nicht so lang und die sparrings waren bis jetzt auch nur Leicht-Kontakt!
Mit Verlaub gefragt ... Wie war gleich das Thema hier? ... *grübel*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.