Jamie Oliver [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jamie Oliver



FireFlea
25-03-2006, 13:11
Ihr kennt doch sicher den brit. Koch Jamie Oliver. Hab gerade eine Sendung im Fernsehen gesehen, die war ganz witzig. Bill Clinton und Gefolge waren zu Gast in einem Restaurant von Jamie Oliver. Da Clinton & Co. aber eine spezielle Diät machen wurde das seit 2 Wochen geplante Gericht umgestellt und die Köche konnten das vorbereitete Essen wegschmeißen. Jamie Oliver hat sich total aufgeregt und sagte was wie: "Diese W.ixer mit ihrer sch... Diät, ist mir doch sch...egal." Clinton wollte ihn auch mal persönlich kennenlernen aber Oliver ist einfach heimgefahren. Das ist schon charakterstark einfach den Ex-Präsidenten sitzen zu lassen. War jedenfalls göttlich. :D

***Nakatomi***
25-03-2006, 19:18
:ups: :ups: :ups:

eh der geilste koch ever!

:D :D :D

re:torte
25-03-2006, 23:06
ja, cooler Typ,
nur kocht er manchmal sehr merkwürdige Dinge ...

***Nakatomi***
27-03-2006, 09:29
ich sag nur "brasse in zeitungspapier":D

Dahaka
27-03-2006, 09:32
Jap hab ich gesehen!! echt geil!!!!:D

Gruß
Pedro el Negro

snowtear
27-03-2006, 09:49
... bei RTL 2 lief neulich eine 4-teile doku mit jamie oliver. er hat in uk ein projekt zur verbesserung der englischen schulspeisung aufgezogen. alles in privatregie und zeitweilig war es wie ein kampf gegen windmühlen. letztendlich gibt es jetzt eine initiative und einige schulen die "seine" mittagsverpflegung kochen und nicht mehr die aus formfleisch vorgestanzten dionosaurier chicken-nuggets ausgeben...

das kochen war witzig, die kids haben am anfnag nicht gegessen was er kochte, auf den teller gekotzt usw... dann hat er mit denen gemeinsam chickennuggets gekocht. ein hühnchen auseinander genommen, das fleisch beiseite und erstmal die knochen und die innereien und die haut in den mixer... ihr hättet die gesichte der kinder sehen sollen... herrlich!

jamie war mal mit tim mälzer zusammen bei kerner in der talkshow. jamie trug ne sonnenbrille, weil Mälzer und er in der nacht zuvor auf der reeperbahn auf´s Maul bekommen haben...richtige dickes Veilchen: falscher Laden, falsche Sprüche ;)

sumbrada
27-03-2006, 10:06
... bei RTL 2 lief neulich eine 4-teile doku mit jamie oliver. er hat in uk ein projekt zur verbesserung der englischen schulspeisung aufgezogen. alles in privatregie und zeitweilig war es wie ein kampf gegen windmühlen. letztendlich gibt es jetzt eine initiative und einige schulen die "seine" mittagsverpflegung kochen und nicht mehr die aus formfleisch vorgestanzten dionosaurier chicken-nuggets ausgeben...

das kochen war witzig, die kids haben am anfnag nicht gegessen was er kochte, auf den teller gekotzt usw... dann hat er mit denen gemeinsam chickennuggets gekocht. ein hühnchen auseinander genommen, das fleisch beiseite und erstmal die knochen und die innereien und die haut in den mixer... ihr hättet die gesichte der kinder sehen sollen... herrlich!

jamie war mal mit tim mälzer zusammen bei kerner in der talkshow. jamie trug ne sonnenbrille, weil Mälzer und er in der nacht zuvor auf der reeperbahn auf´s Maul bekommen haben...richtige dickes Veilchen: falscher Laden, falsche Sprüche ;)

:megalach: köstlich

Das mit der Schule hab ich auch gesehen. Wie der manchmal rumgekotzt hat, einfach nur geil.

re:torte
27-03-2006, 10:11
jaja,

der hat sich nicht wirklich im Griff.

itto_ryu
27-03-2006, 10:54
Ich mag seine Rezepte sehr (nicht alles ist gut, von Fleisch hat er wenig Ahnung bis auf Geflügel), seine TV-Sendungen mag ich gar nicht, die wirkt sehr aufgesetzt und zu hektisch (obwohl das auch an der miesen Synchro liegen kann):rolleyes:

Ich glaube aber, dass der Kerl wie viele Köche ein alter Kokser ist :D Es gab sogar mal einen Artikel von ihm, da hat er bemängelt, dass soviele Köche Alkoholiker oder Kokser sind, was fast wie ein Geständnis klang. Er war einmal bei Johannes B. Kerner, da war er völlig weggetreten, hatte ein Veilchen wie von ner Schlägerei und war total planlos.

Ein Fruend von mir ist Koch und hat mir gesagt, dass er es witzig findet, wie Starköche immer Spaß am Kochen propagieren, in einer Restaurant- oder KAntinenküche ist aber alles andere als eine witzige Atmosphäre, da werden auch die Starköche zu herrischen Arschgeigen;)

FireFlea
27-03-2006, 11:05
:megalach: köstlich

Das mit der Schule hab ich auch gesehen. Wie der manchmal rumgekotzt hat, einfach nur geil.

War echt geil. Die Kinder haben ja zunächst überhaupt kein Gemüse gegessen und an einer Schule gabs Gegendemos gegen ihn.

Was ich krass fand war das mit der Diät Ärztin für Kinder die meinte manche Kinder könnten aufgrund falscher Ernährung ohne Ballaststoffe 6 Wochen nicht aufn Topf. 6 Wochen !!!! :ups:


in einer Restaurant- oder KAntinenküche ist aber alles andere als eine witzige Atmosphäre, da werden auch die Starköche zu herrischen Arschgeigen

Gibt ja auch ne Serie mit ihm wo er 15 Jugendlichen ne Chance auf ne Kochausbildung bietet. Ich glaube als Küchenchef ist man auch nicht so der lockere Typ weils dann nicht funktioniert; mehr so eine Art Drill Sergeant :soldat:

itto_ryu
27-03-2006, 11:10
War echt geil. Die Kinder haben ja zunächst überhaupt kein Gemüse gegessen und an einer Schule gabs Gegendemos gegen ihn.


Hehehe, sch... Kinder ;)




Gibt ja auch ne Serie mit ihm wo er 15 Jugendlichen ne Chance auf ne Kochausbildung bietet. Ich glaube als Küchenchef ist man auch nicht so der lockere Typ weils dann nicht funktioniert; mehr so eine Art Drill Sergeant :soldat:

Ja stimmt, da hat man es gesehen.

Jörg B.
27-03-2006, 14:22
Ich bin auch bekennender Jamie Oliver Fan.

Ich finde seine Art zu kochen ziemlich klasse, und von den ~300 Kochbüchern, die bei uns daheim herumstehen, werden seine definitiv mit am häufigsten benutzt.

In 'Jamies Kitchen' (das ist die Sendung, wo er 15 arbeitslose Jugendliche zu Köchen ausbildet) ist er nicht wirklich der locker-flockige Typ, was ich aber bei den Leuten, mit denen er's da zu hatte, 100% nachvollziehen kann, da waren Typen dabei...:ups:

Und was den Führungsstil in der Küche angeht sagte mir ein Bekannter, der gelernter Koch ist, mal sehr treffend: "In einer Küche kann es nicht demokratisch zugehen. Einer muss das Sagen haben und die anderen müssen spuren, sonst gibt das nix."

Pedro Rizzo
27-03-2006, 14:38
Er war einmal bei Johannes B. Kerner, da war er völlig weggetreten, hatte ein Veilchen wie von ner Schlägerei und war total planlos.

Die Sendung hatte ich auch gesehen. Was hatte er denn nochmal geantwortet, als ihn Johannes Kerner auf das Veilchen angesprochen hatte? Das war auch irgendwie komisch antwort? Er wirkte auch sehr übergewichtig in der Sendung und durchaus weggetreten, das auf Koks Konsum schliessen lässt

sumbrada
27-03-2006, 14:45
Die Sendung hatte ich auch gesehen. Was hatte er denn nochmal geantwortet, als ihn Johannes Kerner auf das Veilchen angesprochen hatte? Das war auch irgendwie komisch antwort? Er wirkte auch sehr übergewichtig in der Sendung und durchaus weggetreten, das auf Koks Konsum schliessen lässt


Jaja, Köche und Koks. Das ist wohl ein Thema für sich.;)

Pedro Rizzo
27-03-2006, 14:55
So jetzt eine gewagte Kombination aller Umstände:

Jamie Oliver war bei Johanners Kerners Sendung in DEUTSCHLAND. Also nicht in seinem eigenen Land. Das heisst, wie kam er an Koks? Mit dem Flieger wird er es sicherlich nicht dabei gehabt haben.:rolleyes:

Tim Mälzer, der ebenfalls in der Sendung war, ist bekennenderweise ein alter Freund von Oliver. Beide haben in England schon zusammen gekocht. Mälzer wirkt auch oft überdreht.

Ich kombiniere: Mälzer und Oliver haben sich vor der Sendung paar Lines gezogen, anschliessend in eine Boxerei geraten, wo auch immer. Es blieb keine Zeit mehr, eine passende ausrede für Olivers Veilchen zu finden, so nuschelte man irgend etwas ins Mikrofon, was irgendwie seltsam klang.

Nach der Sendung werden die beiden dann wohl den Vogel ganz abgeschossen haben :D

Was meint ihr, hört sich doch logisch an oder?

itto_ryu
28-03-2006, 07:38
Und was den Führungsstil in der Küche angeht sagte mir ein Bekannter, der gelernter Koch ist, mal sehr treffend: "In einer Küche kann es nicht demokratisch zugehen. Einer muss das Sagen haben und die anderen müssen spuren, sonst gibt das nix."

Das trifft auch die Aussagen meines Kumpels. :)

penpen
28-03-2006, 08:06
das mit den Kinder hab ich auchgesehen, hat mich total schokiert (daß Kinder in der Schule kein Gemüse bekommen haben und es später nich gegessen haben, d.h für mich im Umkehrschluß daß sie auch zu Hause kein Gemüse bekommen :ups: )
ist das normal, ist das in dt. Haushalten auch so? ich kann das irgenwie nicht glauben :ups:

Sven K.
28-03-2006, 14:29
das mit den Kinder hab ich auchgesehen, hat mich total schokiert (daß Kinder in der Schule kein Gemüse bekommen haben und es später nich gegessen haben, d.h für mich im Umkehrschluß daß sie auch zu Hause kein Gemüse bekommen :ups: )
ist das normal, ist das in dt. Haushalten auch so? ich kann das irgenwie nicht glauben :ups:


Wissenschaftliche Tests haben erwiesen.....

Leider ist es in Deutschland auch so :( Die Kinder bekommen aber in den
Schulen halbwegs anständige Kost ( Nicht wie in GB ) da der Staat hier noch
mitredet. Zu Hause ist es eben einfacher den Lüdden ne Milchschnitte in den
Ranzen zu packen, als ne Scheibe Brot zu machen. Dazu kommt noch, das immer
weniger Leute "richtig" kochen. Gibt nur noch Fertigkram und Dosenzeugs.
Daher habe die Kleinen auch Probleme, frische Sachen wie Früchte und Obst
am Geschmack zu erkennen. Der Schluß daraus ? Was der Bauer nicht kennt,
ißt er nicht. Das bedeutet weiter, das auch deren Kinder nicht anständiges
zu beissen bekommen usw. usf. :mad:
Trifft aber (im Moment) eher auf soziale Unterschichten.

Was zum Lesen (http://www.lexi-tv.de/lexikon/thema.asp?InhaltID=1573&Seite=6)