@Messer-Freaks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : @Messer-Freaks



waffenkaempfer
24-10-2001, 20:50
abend zusammen!

hab heute die neue böker preisliste bekommen, und die kann sich wirklich sehen lassen

alle CRKT haben sie um ca.40% und die spydercos um ca. 20% preislich gesenkt

nur als Bsp. das Crawford Kasper kostet 129.- (sogar 10.- weniger als bei wolfster, der normalerweise preislich so ziemlich alles in Deutschland schlägt)

hat das jemand (falls ja große oder kleine version), werde es mir wahrscheinlich demnächst holen

mfg
waffenkaempfer

jkdberlin
25-10-2001, 08:07
Jau, ich habe es, in der grossen Version. Wirklich guter preis!

Grüsse

Murat
25-10-2001, 09:36
Hi,

ích habe die kleine Version. Passt gut in die rechte Hosentasche.
Ein Freund hat die feststehende Version. Diese kann man gut
an einem Halfter am Grürtel tragen. Werde es mir auch noch
zulegen.

Grüße,
Murat

Krider
25-10-2001, 16:45
Hi, das ist doch das Kaspar?
http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/1e0b60bbe943ac43bc3d7ad137/i-1_B.JPG

Lohnt sich doch für ca. 80DM +Versand oder?

jkdberlin
26-10-2001, 07:06
Jau, das ist es. 80 Eier + Versand ist ein Schnäppchen!

Grüsse

waffenkaempfer
26-10-2001, 10:28
Wo gibts das für 80.- + versand?

mfg
waffenkaempfer

Krider
26-10-2001, 10:34
bei ebay :)
jetzt nicht mehr

Chuan Tao
26-10-2001, 11:12
Machen einen da nicht die ach so tollen Hüter des Gesetztes an wenn man sowas in der Hosentasche hat. Oder darf man das wenn man 18 ist immer dabei haben ?

Ginunting
26-10-2001, 15:55
Hi,

>Machen einen da nicht die ach so tollen Hüter des Gesetztes an >wenn man sowas in der Hosentasche hat. Oder darf man das >wenn man 18 ist immer dabei haben ?

Versetzte Dich doch einfach einmal in die Lage Deines Gegenübers (*) wenn dieser bei Dir einen Combat-Folder erblickt!

Du solltest also bevor Du Dich dazu entschliesst ein solches Teil "spazierenzutragen" im Vorfeld überlegen welche Reaktionen Du dadurch ungewollt in Deinem Umfeld hervorrufst!
Und ob Du bereit bist die evtl. Konsquenzen ("Schublade auf! Schublade zu!") zu tragen.


Grüße,

Hendrik

(* := Polizei, Türsteher, Lehrer, Arbeitgeber, Verkäufer, Taxifahrer, ...)

Schlappen
26-10-2001, 17:19
Salve, ich weiß gar nicht, was ihr Messerstecher habt, um einen abzustechen reicht auch ein kleines, billiges Taschenmesser mit feststellbarer Klinge, für den Rest gibt es Ballermänner.
so long :cool:

Chuan Tao
26-10-2001, 18:17
Ich habe so ein Messer garnicht und will auch keins haben, dass sollte nur ne Frage zur Rechtslage in Deutschland sein. Das man damit ungwollte (?) reaktionen beim Gegenüber erzeugt ist mir klar. Es ging lediglich um die legalität.

Balisong Messer sind aber verboten oder ? Warum ausgerechnet das Balisong ? Man kann mit nem Küchenmesser auch jemanden erstechen.

Nino
26-10-2001, 18:58
Hmm Balisong Verboten?
Hab mir vor 4 Monaten oder so noch eines gekauft...war aber mal sowas im Gespräch

Gruß
Nino

Krider
27-10-2001, 10:23
Da kommts glaub ich auch nur auf die Klingenlänge an.

Kennt jemand das Bild von dem Filippino mit dem 1,50m Balisong...?
Ich denke damit würdest du Ärger kriegen wenn du das auf öffentlichen Veranstaltungen mitführst :D

Graf Zahl
27-10-2001, 11:47
Hi Schlappen,
natürlich kannst du einen Menschen mit einem Küchenmesser um die Ecke bringen. Du kannst einen Menschen auch mit einem Hammer, einem Kugelschreiber, einem Stuhl usw. töten. Es liegt also nicht an der "Waffe", sondern immer an der Person, die die Waffe nutzt!
Und wenn man sich für das Tragen eines Tactical Folders entschließt, sollte man sich imho für ein Messer entscheiden, das maximale Sicherheit (...Verschluss, Griff ...) bietet. Ich stelle mir es auch ziemlich lästig und gefährlich vor, wenn man mit einem Küchenmesser in der Hosentasche herum läuft. :-) Was Schusswaffen angeht, dafür braucht man bekanntlich einen Waffenschein - also eine andere Liga! ;-)

Viele Grüße,
Bernd.

Chuan Tao
27-10-2001, 14:52
@Krider
Ich glaub du meintest das http://www.etf-escrima.de/oldman.jpg :D

Wenn man aber von der Polizei abgetastet wird, nach ner Schlägerei oder sonst was... z.B. am eingang von einem Konzert oder sowas und die Merken das du ein Messer hast, bekommst du wohl schon Probleme.
In das Konzert wirst du wohl "nur" nicht reinkommen aber ein dem ersten Beispiel würden die dir wohl das Messer abnehmen schätze ich mal.
Ich hab davon aber keine Ahnung, finds nur komisch das Zwei holzknüppel mit nem Seil oder ner Kette verbunden, verboten sind aber jeder ein Messer haben darf :confused:

Murat
28-10-2001, 13:54
Hi,

also ich habe bis jetzt keine Proleme mit der Polizei wegen meiner
Messer gehabt. Ich wurde schon am Hbf Mannheim vom BGS kontrolliert und einmal in Ffm von Streifenpolizisten. Was wichtig dabei ist, dem Polizisten gleich sagen was für ein Messer man wo trägt. Und nicht hinlangen, um diesen rauszuholen, das machen Sie selbst rein aus Selbstshutz. Dann gibt es nicht viele Fragen.

Grüße,
Murat