PDA

Vollständige Version anzeigen : Pekiti Tirsia Videos aus USA importieren

xevex
25-03-2006, 19:56
auf http://www.pekiti.com kann man als 'non-member' 4 Videos käuflich erwerben. Eins davon (Pekiti-Tirsia Tempering & Kickboxing) würd ich gerne kaufen; eigentlich kein großes Problem, kann man doch in dem dafür eingerichteten Formular 'Foreign' ankreuzen und bekommt eine kleine Anleitung:

Send check or money order made payable to "Pekiti-Tirsia International" to:

Pekiti-Tirsia International
P.O. Box 662
Fishkill, NY 12524
USA

*Note to foreign members: Your check or money order must have the U.S. branch address of the issuing bank preprinted on its face in order to be processed.

Was mache ich also jetzt im Einzelnen, wenn ich das eine Video bestellen und am besten dann auch geliefert bekommen möchte :confused:
(wenn das, angesichts des ziemlich einfachen Prozederes, ne saudumme Frage ist - bitte nehmt euch trotzdem die Zeit es zu schildern, ich will das Video haben; mein Ego wirds verkraften ;) )

Danke sehr :)

Anmerkung: Stutzig gemacht hat mich ein bisschen, dass es zwar ein Formular gibt, aber das scheinbar nicht weitergeleitet, sondern lediglich für mich ausgedruckt wird - wie kommen die denn nun an meine Adresse ran?! Für solche *Details* ist doch auf einer Überweisung viel zu wenig Platz / sie ist dafür nicht gedacht..?

xevex
26-03-2006, 15:58
Schreibt mir doch zumindest dass ihr auch keine Ahnung habt :p

Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass die wollen, dass ich dieses Formular ausdrucke und mit Geld zusammen in nen Brief stecke und an die genannte Adresse schicke. :ups:

money order = Geldbrief ?!

=> Wie soll ich denn da belegen, dass ich das Geld 'überwiesen' habe? :mad:

Twist
26-03-2006, 16:12
Vielleicht Western Union Money Order.. dann ists recht teuer.

slow
26-03-2006, 16:16
Frag doch mal Deine Bank was die unter dem Begriff "money order" verstehen. Es gibt ja nicht nur Western Union, wenn auch viele Banken Geldtransfers von Privatpersonen über Western Union abwickeln.

leo.org spuckt für den Begriff ein paar Übersetzungen aus. Bringt alles nichts, es kommt darauf an, was Deine Bank Dir zu welchen Konditionen anbieten kann.

Ciao

slow

xevex
26-03-2006, 16:22
Vielleicht Western Union Money Order.. dann ists recht teuer.

Würde das passen? Brauch ich dazu nicht mehr Infos als sowas:

Pekiti-Tirsia International
P.O. Box 662
Fishkill, NY 12524
USA

Ich hör von solchen Geschichten zum ersten mal :(

Twist
26-03-2006, 16:24
Schick denen doch einfach ne Mail, ob sie PayPal nehmen.. wäre für dich am billigsten.

Messerjocke2000
26-03-2006, 16:26
du sollst denen einen Scheck oder eine Einzugsermächtigung scicken
Frag deine Bank.
Wird teuer, das kann ich schon mal sagen.

Wenn ich mioch recht entsinne, sollte eine Überweisung mal 16 Mark kosten.

Kilian

xevex
26-03-2006, 16:37
Schick denen doch einfach ne Mail, ob sie PayPal nehmen.. wäre für dich am billigsten.

Werde ne Mail schreiben, das hätte Hand und Fuß.. welche Daten brauch ich genau um das mit denen über PayPal abzuwickeln? Reicht die Adresse oder bräuchte ich sowas wie eine PayPal ID (gibt es das denn? :D ), oder die Kontonummer, BLZ etc.? Danach würd ich gern in der Mail nachfragen..

Twist
26-03-2006, 16:39
Falls sie Paypal nutzen, brauchst du nur ihre PayPal-email-adresse.

(und mußt dich selbst bei PayPal anmelden, kostet aber nix)

xevex
26-03-2006, 17:19
Falls sie Paypal nutzen, brauchst du nur ihre PayPal-email-adresse.

(und mußt dich selbst bei PayPal anmelden, kostet aber nix)

Hab angefragt.. mal gucken ob sie ne *Extrawurst* machen :)
Ebenso hab ich nachgehakt, was sie genau unter 'money order' verstehen.. mal schaun ob sie antworten.. wenn sie zu faul sind, dann sehn sie halt auch kein Geld :rolleyes:

Darkpaperinik
26-03-2006, 21:01
was sollen sie wohl unter einer money order verstehen? eine zahlungsanweisung natürlich.. :rolleyes:

kinkon
26-03-2006, 21:36
Xevex, gib uns doch schon mal Deine Bankverbindung durch, dann können wir Dir weiterhelfen.:devil:

Jochen
26-03-2006, 21:40
Gib dein Geld lieber für ein richtiges Pekiti-Seminar in Deutschland aus.

SCNR

xevex
26-03-2006, 21:45
Xevex, gib uns doch schon mal Deine Bankverbindung durch, dann können wir Dir weiterhelfen.:devil:

moment.. ich such noch.. wie war die noch mal? :D

SCNR

Das eine schließt das andere nicht aus.. ;)

Hab ne Antwort bekommen.. 'man hat sich Mühe gegeben' sie zu beantworten:

A money order is like a certified check that you get from a bank. You give them a specific amount of money and they give you the money order for that
amount. This way the money is taken from the bank's account instead of from your account. What is meant by a bank's address printed on the check, is that
it must be pre-printed by the bank as part of the check itself. That is what my bank requires to deposit foreign checks and money orders.

kinkon
26-03-2006, 21:47
moment.. ich such noch.. wie war die noch mal? :D

*schreibwerkzeugbereithaltend*:D

Darkpaperinik
26-03-2006, 21:49

SCNR

dem stimm ich voll zu

Isnogud
27-03-2006, 12:47
Ich schließ mich Marco an.
Videos sind die dunkle Seite der Macht und die Amis sind sowieso Spielkinder.:D