Joergus best of *Video* [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Joergus best of *Video*



Joergus
26-03-2006, 04:15
Hallo !

http://**********.de/files/16436824/best_of_joergus.wmv.html

Hat ein Freund von mir gemacht ..

Bitte um Kritiken !

EDIT: Bin der mit dem Plexiglashelm

Joergus

Jaques
26-03-2006, 13:19
Hi Joergus,

danke für das Video.

Ok, Du wolltest Kritik hören ..pass auf: :)

Ich weiß nicht, wer von den beiden Du jeweils bist, aber das tut auch nix zur Sache, weil Ihr Euch da nichts nehmt: Der Kampfstil ist meiner Meinung nach viel zu zögerlich und zimperlich. Es fehlt eine große Portion Dynamik und Aggressivität. Manchmal denkt man, der Tretende schläft während des Tritts gleich ein. Und in Storch-Stellung verharren zu können (auf einem Bein stehen und das andere hochgezogen lassen, z.B. Sekunde 40) zeugt nicht von einem ausgeprägten Killerinstinkt des Gegners. Viele Tritte kommen nicht nur langsam, sondern werden auch langsam wieder beendet, das Bein wird nur sehr langsam und zögerlich wieder auf den Boden gesetzt (was gefährlich ist). Außerdem gab es im Verhältnis zu den Tritten viel zu wenig Schläge, die ohne weiteres hätten angebracht werden können. Der Kampfstil ist leider recht unrealistisch.

Ich weiß nicht, nach welchen Regeln ihr gekämpft habt (nach diesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/video-hapkido-freikampf-37254/) hier nicht, oder?) und wenn ich es wüsste, würde ich vll einige Kritikpunkte fallen lassen. Also bitte sei mir nicht böse, ich wollte nur ehrlich sein.

Lass Dich nicht davon abhalten, auch in Zukunft solche Videos ins Netz zu stellen. Ich finde das lehrreich, sowas zu sehen und zu erkennen, was man besser machen kann.

Grüße
Jaques

Luggage
26-03-2006, 13:35
Ich weiß ja nicht - da "Free-Fight" drauf zu schreiben... Nach welchen Regeln wurde denn da gespielt?

Grüße,
Luggage

Joergus
26-03-2006, 13:40
Hi Joergus,

danke für das Video.

Ok, Du wolltest Kritik hören ..pass auf: :)

Ich weiß nicht, wer von den beiden Du jeweils bist, aber das tut auch nix zur Sache, weil Ihr Euch da nichts nehmt: Der Kampfstil ist meiner Meinung nach viel zu zögerlich und zimperlich. Es fehlt eine große Portion Dynamik und Aggressivität. Manchmal denkt man, der Tretende schläft während des Tritts gleich ein. Und in Storch-Stellung verharren zu können (auf einem Bein stehen und das andere hochgezogen lassen, z.B. Sekunde 40) zeugt nicht von einem ausgeprägten Killerinstinkt des Gegners. Viele Tritte kommen nicht nur langsam, sondern werden auch langsam wieder beendet, das Bein wird nur sehr langsam und zögerlich wieder auf den Boden gesetzt (was gefährlich ist). Außerdem gab es im Verhältnis zu den Tritten viel zu wenig Schläge, die ohne weiteres hätten angebracht werden können. Der Kampfstil ist leider recht unrealistisch.

Ich weiß nicht, nach welchen Regeln ihr gekämpft habt (nach diesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/video-hapkido-freikampf-37254/) hier nicht, oder?) und wenn ich es wüsste, würde ich vll einige Kritikpunkte fallen lassen. Also bitte sei mir nicht böse, ich wollte nur ehrlich sein.

Lass Dich nicht davon abhalten, auch in Zukunft solche Videos ins Netz zu stellen. Ich finde das lehrreich, sowas zu sehen und zu erkennen, was man besser machen kann.

Grüße
Jaques

Wir kämpfen nach den selben Regeln ...

Man sieht lediglich die "besten" Treffer von mir bzw. grössten Fehlstürze

Es schaut deswegen so unrealistisch aus, weil ich am Anfang in den ersten 10 Sekunden bereits eine Verwarnung kassiert habe, weil ich zu fest getroffen habe (Faustschlagkombi, Partner hatte blutige Lippe, weil Helm ein Dreck, ich hatte entfernung falsch abgeschätzt und ihn dadurch fest getroffen, sieht man nicht auf dem Video weil andere Kamera) bei einer zweiten Verwarnung wäre ich disq. worden.


Die Regeln verbieten ein zu starkes schlagen, alles muss um jeden Preis kontrolliert sein...

Ich bin eher der "MMAler" bei uns im HKD , sprich ich würde auch gerne im Clinch und am BOden weiterkämpfen .. nur das ist nicht möglich weil im Clinch wegen der Verletztungsgefahr sofort abgebrochen wird ... deswegen schaut es auch so halbherzig aus !

Ich hätte gerne mehr Dynamik, aber die Schiedsrichter wollen das so .. und das muss ich aktzeptieren ...:mad:


Werd versuchen ein Video online zu stellen das einen ungeschnittenen Kampf aus dem Turnier zeigt !




Ich weiß ja nicht - da "Free-Fight" drauf zu schreiben... Nach welchen Regeln wurde denn da gespielt?

Grüße,
Luggage

Freefight heisst nichts anderes als Freikampf .. also ists korrekt.

Jeder definiert "Freefight" eben anders ! ;-)

Joergus

Luggage
26-03-2006, 13:43
Richtig, Freefight heißt Freikampf - wo ist das denn bitte frei? Kein zu festes Schlagen, kein Clinch, kein Bodenkampf, dafür auf einem Bein stehend mit dem Fuß Luft zufächeln, damit es dem anderen auch ja bestens geht?

Warum gehst du nicht in einen Verein, der dir auch bietet, was du zu präferieren vorgibst?

Grüße,
Luggage

Joergus
26-03-2006, 14:43
Hier ein Kampf von mir in voller Länge..

http://**********.de/files/16465608/Freikampf.wmv.html


Joergus

vstm
26-03-2006, 14:52
habs mir jetzt ein paarmal angesehen.

für gelbgurtgruppe ganz ordentlich. kann man darauf aufbauen. :) B bis B+
___________

*netter wurf.

*beinfeger NUR wenn der andere gerade high kick macht. nicht "einfach so" wegen der Technikvielfalt.

*falls genitaltritte erlaubt waren, warst du stellenweise ziemlich offen. nicht darauf verlassen das der gegner fair spielt.

*deckung oben und unten sollte besser werden.

*du hast selber ein schutzschild vorm gesicht und haust den anderen so fest, das du einen Verwarnung kriegst? :mad: macht keinen guten eindruck auf die KR. distanz verschätzen kann passieren, aber mich wundert es dann doch immer wieder warum es immer wieder gewissen leuten passiert.

*intensität war schon ok, wenn man nachher noch mit dem gegner reden will.

* es hält dich jeder für einen selbstdarsteller wenn du ein video betitelt mit "Free Fight" -Tournament und "Best of Joergus" hier reinstellst.

mach doch ein video "Best of All" vom "HKD - Freikampfturnier"

____________-

Video war gut gemacht. :halbyeaha
es gehört immer mut dazu etwas ins netz zu stellen.
nicht entmutigen lassen.

wär cool wenn noch mehr kommt.

Joergus
26-03-2006, 17:28
habs mir jetzt ein paarmal angesehen.

für gelbgurtgruppe ganz ordentlich. kann man darauf aufbauen. :) B bis B+
___________


Ich habe b oder b+ bekommen müsste nachschauen ....






*netter wurf.



Thx




*beinfeger NUR wenn der andere gerade high kick macht. nicht "einfach so" wegen der Technikvielfalt.


Danke, ich wollte ihn eigentlich damit zu einem Fehler verleiten.




*falls genitaltritte erlaubt waren, warst du stellenweise ziemlich offen. nicht darauf verlassen das der gegner fair spielt.


Stimmt, aber es wurde nicht genutzt *gg*, von keinem...




*deckung oben und unten sollte besser werden.


Ok





*du hast selber ein schutzschild vorm gesicht und haust den anderen so fest, das du einen Verwarnung kriegst? :mad: macht keinen guten eindruck auf die KR. distanz verschätzen kann passieren, aber mich wundert es dann doch immer wieder warum es immer wieder gewissen leuten passiert.


Ich bin keiner der prügelt, ich traue mich sehr nahe ran, dank Schutzschild ... siehe takedownversuch.

Ich habe mir gedacht er ist weiter entfernt .. wollte ihn nicht fest treffen, dass das aber immer "gewissen" Leuten (MIR) passiert, das lass ich mir nicht anhängen...




*intensität war schon ok, wenn man nachher noch mit dem gegner reden will.


Sind ja die meisten in meinem Verein ...





* es hält dich jeder für einen selbstdarsteller wenn du ein video betitelt mit "Free Fight" -Tournament und "Best of Joergus" hier reinstellst.


Ich bin unschuldig .. das hat mein Propagandakumpel zusammengebastelt !:D




Video war gut gemacht. :halbyeaha
es gehört immer mut dazu etwas ins netz zu stellen.
nicht entmutigen lassen.

Nur von Kritik lernt man, deswegen stell ichs ja online !



wär cool wenn noch mehr kommt.

Kommt sicher wiedermal !


Joergus

Luggage
26-03-2006, 18:17
Ich bin keiner der prügelt, ich traue mich sehr nahe ran, dank Schutzschild ... siehe takedownversuch.

Wo du's gerade ansprichst: Zum Double-Leg-TD musst du richtig runter gehen, nur beide Oberschenkel packen und schieben führt genau zu dem, was man auf dem Video sieht. Wobei sich aus der Situation heraus eher ein schöner Single-Leg angeboten hätte. Hast du sowas schonmal von einem guten Grappler gezeigt bekommen? (Sofern überhaupt du das bist, der das ding da ansetzt ;) )

Grüße,
Luggage

Joergus
26-03-2006, 19:10
Wo du's gerade ansprichst: Zum Double-Leg-TD musst du richtig runter gehen, nur beide Oberschenkel packen und schieben führt genau zu dem, was man auf dem Video sieht. Wobei sich aus der Situation heraus eher ein schöner Single-Leg angeboten hätte. Hast du sowas schonmal von einem guten Grappler gezeigt bekommen? (Sofern überhaupt du das bist, der das ding da ansetzt ;) )

Grüße,
Luggage

Natürlich nicht .. ich hatte das auch nicht geübt .... das hole ich nach ..*gg*

Aber das ich rangekommen bin ... freut mich trotzdem .. ;-)

Bushido_85
27-03-2006, 14:51
hmmm...wie lange traininerst du schon?

die kampfart sieht irgendwie insgesamt sehr...gewühnungsbedürftig aus. es gibt kaum schläge, nur langsame tritte, es ist kein infght zu sehen...

aber ein frage hab ich noch: warum hast du dich auf den gegner zugerollt?!

auf jedenfall respekt dafür dass vid zu veröffentlichen.

Dahaka
27-03-2006, 15:14
hmmm...wie lange traininerst du schon?

die kampfart sieht irgendwie insgesamt sehr...gewühnungsbedürftig aus. es gibt kaum schläge, nur langsame tritte, es ist kein infght zu sehen...

aber ein frage hab ich noch: warum hast du dich auf den gegner zugerollt?!

auf jedenfall respekt dafür dass vid zu veröffentlichen.

muahahah das war rückwerts gespielt!!!;) :D

warum kein infight! weil die Schiedsrichter da sofort abgebrochen haben!!!

Gruß
Pedro el negro

Bushido_85
27-03-2006, 15:46
oha, hab mich schon gewundert...agber klr, wär sonst ja auch schön blöd erst das bein abzusetzen.

bzgl infight: oh mann ich habs gestern noch gelesen und heute schon wieder vergessen^^

>Sushi<
28-03-2006, 12:19
Manchmal denkt man, der Tretende schläft während des Tritts gleich ein. Und in Storch-Stellung verharren zu können (auf einem Bein stehen und das andere hochgezogen lassen, z.B. Sekunde 40) zeugt nicht von einem ausgeprägten Killerinstinkt des Gegners. Viele Tritte kommen nicht nur langsam, sondern werden auch langsam wieder beendet, das Bein wird nur sehr langsam und zögerlich wieder auf den Boden gesetzt (was gefährlich ist). s

..ich bin auch mal ehrlich, ich hab irgendwann geschaut ob man die Zeitlupe auch ausschalten kann.....dass ist zwar krass aber ehrlich, sorry.

Aber für einen GElbgurt denke ich ist es trotzdem ganz ordentlich. speed ´kommt eben erst mit der Zeit

DieKlette
28-03-2006, 16:45
Also erstmal:

:respekt:

Denn es gehört Mut dazu sich zu zeigen in dieser Form. Das machen die wenigsten. Gutes Selbstbewußtsein, behalte das mal bei :).

Das Du offen für Kritik bist ist auch sehr positiv.

Also,...

Das Reglement ist natürlich etwas ungünstig für die Art von Techniken, die Dir vorschweben.

Wenn Du später auf etwas anderes umsteigen willst Richtung Free Fight/MMA, dann wird es Dir nicht soooviel bringen Dich reglementieren zu lassen. Da kriegt man völlig "falsche" Verhaltensmuster drauf.

Was ich sagen muss ist, dass die Beintechniken für einen Gelbgurt schön anzusehen sind :), wenn auch etwas zögerlich, wie erwähnt, aber wenn Du nicht richtig treffen darfst, kein Wunder.

Kopfdeckung war kaum vorhanden, rächt sich spätestens dann, wenn jemand ein bissel Boxen kann.

Mehr will ich gar nicht sagen, da das meiste dem Reglement zu zuschreiben ist.

Ich empfehle Dir mal Dich umzuorientieren. Wenn Du freier sein willst in deinen Techniken, dann such Dir doch erstmal was anderes.

Sehr zu empfehlen natürlich eine Free Fight oder Muay Thai Schule. Falls es das in deiner Umgebung nicht gibt, gibt's ja nicht wie Sand am Meer, schau doch nach Kickbox, Ring oder Boxvereinen. Da lernt man schon eine ganze Menge, was nacher auch für's MMA was bringt.

Einen sportlichen Gruß :)

Julian

Marlone
28-03-2006, 18:14
Ist jetzt nicht speziel an Joergus gerichtet oder böse gemeint...

Ich glaube das Hauptproblem ist die fehlende aggressivität und das müssen einfach die KK Schule lehren.
Nur ist es so, dass den KK Schulen die Schüler fehlen sobald das Trainer härter wird.
Ich kenne das z.B. aus dem Thaiboxen. Alles klasse Thaiboxer und die Techniken konnte sie auch, nur sobald es zum Sparring ging und es dann mal haue gab, kamen 90% der Leute nicht mehr. So hat mir mal mein Trainer erzählt, dass er aus diesen Grund wenn überhaupt nur noch ein Sparring light macht. Leider ist Technik können und Kämpfen können leider was völlig anders.

Nunja ich kenne dieses Hap Ki Do nicht oder auch nur die Regeln. Aber lass dich damit nicht auf einen Strassen kampf ein, da wird die Nase schnell blutig.

Tja, Prima das Du dieses Video reingestellt hast. So kann man auch andere KKs mal kennen lernen ;) Danke

Alfons Heck
28-03-2006, 20:27
...So kann man auch andere KKs mal kennen lernen ;) Danke
Kann man nicht. Das hat nichts mit Hapkido zu tun. Es ist ein Verband der Wettkampf nach ganz speziellen Regeln macht.

Alfons Heck
28-03-2006, 20:35
Hier ein Kampf von mir in voller Länge..

http://**********.de/files/16465608/Freikampf.wmv.html


Joergus
Der Kleinere ist besser - timing, Distanzgefühl und saubere Kampfführung.

Joergus
28-03-2006, 21:26
Der Kleinere ist besser - timing, Distanzgefühl und saubere Kampfführung.


*gg* Freut mich , dass das jemand erkannt hat .. das ist unser 3.Dan TKDler ....

Wäre schlimm wenn der nicht besser wäre ... ich mach seit 1 Jahr HKD

@ All
Die Regeln schränken sehr ein das stimmt ...

Werde vielleicht in privaten Kreis ein etwas härteres Sparring machen .. ich stells dann vielleicht auch online ..

Joergus

>Sushi<
28-03-2006, 22:22
*gg* Freut mich , dass das jemand erkannt hat .. das ist unser 3.Dan TKDler ....
Wäre schlimm wenn der nicht besser wäre ...


:ups: du machst aber schon Scherze!!! - das kann doch nicht dein Ernst sein!- das kann doch nie und nimmer ein Dan-Träger im Taekwondo sein :ups:

Selbst wenn er sich verstellt und so tut als ob er nicht kann, darf das nich sein..... Bitte, bitte sag´ mir dass das nicht dein Ernst war, sonst muss ich langsam das Gesülze der MT und Kickbox-Fraktion glauben, dass Taekwondo Sch..... ist - wenn die das als Leistungsniveau ansehen.....:narf: --- bitte hilf mir....

und ich Trottel hab noch gesagt für einen Gelbgurt ganz gut!! - aber mehr als Anf#ngerniveau (also Taekwondo Grüngurt ) war dein "3.DAN" nciht- ich hoffe ja immer noch du veraruscht uns, ja ?!?!?!?

vstm
28-03-2006, 22:32
Nur ist es so, dass den KK Schulen die Schüler fehlen sobald das Trainer härter wird.
...
Nunja ich kenne dieses Hap Ki Do nicht oder auch nur die Regeln. Aber lass dich damit nicht auf einen Strassen kampf ein, da wird die Nase schnell blutig.

1. @ härte
Das mit der Härte des Trainings ist ein wahres Wort...
Man vergrault die leute wenn man zuviel gas gibt...
und das will natürlich kein trainer...

auch im freikampf ist es immer eine gratwanderung zwischen "gesundheitsschonung " und "gesunder härte"
der kampf war ein bißchen zu sehr schonung... better safe than sorry, werden schon gewußt haben warum...

2. @ straße
*narf*
Kommt halt immer drauf an wer kämpft...;)
gibt genügend die sich schon damit veteidigt haben.

abgesehen davon:
für ein jahr training war das doch OK...?

beurteilst du eigentlich immer gleich ein ganzes system nach einem einzigen video von einem der gerade das erste oder zweite mal kämpft? (gegen einen TKD-Danträger... obwohl für 3 Dan war der ordentlich schwach... :devil: *lästermaul* :D )

YiShen
28-03-2006, 23:13
Nu nölt mal nicht - es ist besser als einige Throwdown Vids von Bullshido. ;)

MatzeOne
29-03-2006, 06:16
Bitte, bitte sag´ mir dass das nicht dein Ernst war, sonst muss ich langsam das Gesülze der MT und Kickbox-Fraktion glauben, dass Taekwondo Sch..... ist - wenn die das als Leistungsniveau ansehen.....:narf: --- bitte hilf mir....


:baeehh:

Marlone
29-03-2006, 08:35
@vstm

habe nicht das System beurteilt, kann ich auch nicht, da ich es nicht kenne.
Wollte nur sagen, wenn er so auf der Strasse kämpft, dann hat er gegen einen halbwegs aggressiven gegner keine Chance. Dieses rumgestocher ohne den auch eines vorwärtsdranges wird auf der Strasse nicht helfen. Wenn da einer Wut im Bauch hat, der wird reinspringen und mit etwas mehr schmackes zur Sache gehen.

Habe mir nur diesen Kampf als "richtigen" kampf vorgestellt...

noch mal zu Punkt 1:

Es ist nun mal eine KK und kein Tanz. Es wurde ursprünglich für Kriege entwickelt.
Viele Leute machen es nur um sagen zu können, dass sie Karate etc machen und dadurch leider ein falsches Selbstbewußtsein bekommen. Dieses kann der Trainer nur bekämpfen in dem er zeigt das eine KK kein Tanz ist sondern etwas wo man in erst Linie selber was auf die Mütze bekommt. Wenn man Schülern nicht schnell den Unterschied beibringt sondern Sie über Jahre nur die Technik lernen lässt, dann kann das auf der Strasse böse enden. Naja, und wenn dann diese "Kampfsportler" durch einen Schlag keinen Bock mehr haben sich zu verteidigen, weil Sie ja im Training niemals wirklich getroffen wurden, dann würft das auch immer ein schlechtes Licht auf alle KKs.

Dahaka
29-03-2006, 08:54
Habe mir nur diesen Kampf als "richtigen" kampf vorgestellt...



Das kann man gar nicht weil es ein Kampf mit regeln war die das feste schlagen/treten, den clinch,.... verboten haben!!!


Kein mensch kann das beurteilen wie es bei einem Straßenkampf zugeht außer er hat schon einige hintersich! Manche gehen vielleicht mit voller agresivität zur sache einige bleiben cool und die anderen flippen total aus oder zeigen überhaupt keine entschlossenheit und lassen sich verprügeln!!!

Gruß
Pedro el Negro

Marlone
29-03-2006, 11:09
@Dahaka

Ahso, das mit den Regeln wußte ich nicht.
Dann nehme ich das mit dem "real fight" natürlich zurück.

Joergus
29-03-2006, 21:04
und ich Trottel hab noch gesagt für einen Gelbgurt ganz gut!! - aber mehr als Anf#ngerniveau (also Taekwondo Grüngurt ) war dein "3.DAN" nciht- ich hoffe ja immer noch du veraruscht uns, ja ?!?!?!?

Er ist im Training eigentlich ziemlich hart mit seinen Tritten .. nur er darf halt nicht ...


hier noch ein VIdeo : Blaugurt (anderer Verein) vs unseren 1. Dan TKD (gelbgurt)

http://**********.de/files/16703599/Freikampf4.wmv.html

JOergus

Nixon
31-03-2006, 13:27
Wer jetzt was von mir auch hochladen! Sag aber gleich das ich weiß das schlechte Kritik kommt, die bzw der Kampf war nicht so toll!

Okay 1. finds toll das man sich der Realität stellt, auch wenn es nur semi oder halbkontakt ist, sieht man ob man was drauf hat oder nicht, einer der wichtigsten Faktoren, finde ich halt, ist Sparring bzw Tunier oder Wettkampferfahrung!
2. super dass du das hier postet! Hier ist es sicher nicht einfach mit der Kritik anderer umzugehen da es oft leute gibt die sehr harte und direkte Ausdrucksweise bevorzugen!


ZUm Kampf: insgesamt leistung ganz passabel! Jedoch mach die Kicks nicht so offensichtlich! Du hebst den Fuß, dann kommt der Kick! Auch wenn es semi ist, du bringst keinen um bei einen von untenkommenden schnellen Tritt!

zum 3. Dan TKd kampf: Tritte wie gesagt nicht so offensichtlich, er konnte dich dadurch oft zu Fall bringen! Mit den Händen, vorallem Jabs warst du gut, 3 oder 4 gute Treffer am Kopf des Gegners! Du bist gut gedehnt das sieht man, versuch durch deine Größe und Dehnung mehr die Distanz zu nützen wenn du mehr der Konter oder Distanztyp bist!
Mach mehr Druck,falls du ein Kontertyp bist okay, aber sonst geh mehr voller Überzeugung rann!


Ich mein das sag man leicht, bei mir wird dann auch sehr viel zu bemängeln sein!

Fazit: Scheiß Kampfsystem würd mir nicht gefallen, denn man wird zu oft unterbrochen, wenn es gefällt, sehr gut, nur muss man dan extrem taktisch und reflektorisch drauf sein, da hier die Punktewertung sehr schnell geht und man schnell Treffer kassiert, obwohl die nicht wirken würden...
Und wichtig, wenn du größer bist, nutz die Hände die sind länger als die anderen! Die Jabs waren soweit sehr gut!!!;)


Coole Sache :cool: dass du dich hier an den ´Pranger stellst!:D :p

UlkOgan
31-03-2006, 14:22
Wer jetzt was von mir auch hochladen!

spitze, kannix besabbert jetzt vor lauter aufregung bestimmt schon seine tastatur! ;)

Nixon
31-03-2006, 15:43
spitze, kannix besabbert jetzt vor lauter aufregung bestimmt schon seine tastatur! ;)


vorallem weil TKD ist, da ich in MT noch keine Kampf habe usw, da könnt ihr euch alle austoben!

Joergus
01-04-2006, 04:13
tja das ist halt so mit dem Kampfsystem .. ich werde beim nächste Freikampf vermutlich mit gesprungenen Seitenstreckhebln, Dltd, sltd, und Fusshebel kommen ... sofern ich sie anbringen kann ...

Bei den Gelbgurten wird sehr schnell abgebrochen .. das verliert sich dann mit höhe des Gürtelgrades :)

Nixon
01-04-2006, 11:04
Bei den Gelbgurten wird sehr schnell abgebrochen .. das verliert sich dann mit höhe des Gürtelgrades :)

IN MT war mal einer der hat Hapkido in Amstetten gemacht, und der hat gesagt bei den Dans also Schwarzgurten dürfen schüler nicht zuschauen wenn die kämpfen stimmt das?

und warum hast noch nciht zurückgeschrieben? Siehe mein Video!

Joergus
02-04-2006, 08:58
IN MT war mal einer der hat Hapkido in Amstetten gemacht, und der hat gesagt bei den Dans also Schwarzgurten dürfen schüler nicht zuschauen wenn die kämpfen stimmt das?

SOviel ich weíß stimmt das....

Das ist halt traditionsscheiss, oder einfach nur, dass man im Kampf doch nicht alles so kreisförmig aufnehmen (auch schwarzgurte nicht) kann wie bei uns kreisfetischisten propagiert ..:mad:



und warum hast noch nciht zurückgeschrieben? Siehe mein Video!

hab ich doch ! oder was meinst du ?

Nixon
02-04-2006, 14:48
SOviel ich weíß stimmt das....

Das ist halt traditionsscheiss, oder einfach nur, dass man im Kampf doch nicht alles so kreisförmig aufnehmen (auch schwarzgurte nicht) kann wie bei uns kreisfetischisten propagiert ..:mad:



hab ich doch ! oder was meinst du ?

Aja und wie siehst bei euch mit dem Bodenkampf aus? Der aus Amstetten hat behauptet, sie haben VOllkontakt gekämpft und am BOden auch noch!

ich weiß nicht was stimmt, er war im Training, irgendwie null gedeht, kaum ne gute Kampfstellung und irgendwie glaub ich mal nciht, das er der große rennen war!
Ob die Vollkontaktsache usw stimmt, weiß ich nicht,weiß nur das der Trainer einsame Spitze ist! Ist ja Staatsmeister usw....Homepage kennst du ja bereits oder?

Ich hätte nur geklaubt, das du vielleicht noch mehr als Kontakfreudig so sagen hast....;) ! Aber egal, es stimmt, bin sehr kontaktfreudig, bin das gegenteil von Konterkämpfer! Ich mein kommt drauf an gegen wen ich Sparre, aber meistens nciht, nur manchmal will ich das Kontern auch trainieren und lass mich extra in ne Ecke usw treiben....
Ich bin ziemlich ein Infigher, Lowkick rann an den Mann und dan Schlagkombo wie Jab-Cross-Leberhaken oder Jab-rechter Haken-Leberhaken...:D :p :horsie: :sport069: :fechtduel :boxing: :bang: :rotfltota

Joergus
03-04-2006, 19:31
Aja und wie siehst bei euch mit dem Bodenkampf aus? Der aus Amstetten hat behauptet, sie haben VOllkontakt gekämpft und am BOden auch noch!

ich weiß nicht was stimmt, er war im Training, irgendwie null gedeht, kaum ne gute Kampfstellung und irgendwie glaub ich mal nciht, das er der große rennen war!
Ob die Vollkontaktsache usw stimmt, weiß ich nicht,weiß nur das der Trainer einsame Spitze ist! Ist ja Staatsmeister usw....Homepage kennst du ja bereits oder?

Ich hätte nur geklaubt, das du vielleicht noch mehr als Kontakfreudig so sagen hast....;) ! Aber egal, es stimmt, bin sehr kontaktfreudig, bin das gegenteil von Konterkämpfer! Ich mein kommt drauf an gegen wen ich Sparre, aber meistens nciht, nur manchmal will ich das Kontern auch trainieren und lass mich extra in ne Ecke usw treiben....
Ich bin ziemlich ein Infigher, Lowkick rann an den Mann und dan Schlagkombo wie Jab-Cross-Leberhaken oder Jab-rechter Haken-Leberhaken...:D :p :horsie: :sport069: :fechtduel :boxing: :bang: :rotfltota

VIelleicht treffen wir uns mal und kämpfen wie wärs ?

Joergus

Nixon
03-04-2006, 22:43
VIelleicht treffen wir uns mal und kämpfen wie wärs ?

Joergus


Naja herausvorderungen nehm ich Prinzipiell nicht an! Aber wenns mal passt...:cool:

´Nein scherz! Treffen wir uns lieber mal bei einer Veranstaltung und gehn dann auf ein Bier, da kann man dann ja mehr bereden! Außerdem solche Herausforderungen immer bei PN! ;)
Kann mich da ja nicht so blosstellen lassen!:p

Joergus
04-04-2006, 10:57
Naja herausvorderungen nehm ich Prinzipiell nicht an! Aber wenns mal passt...:cool:

´Nein scherz! Treffen wir uns lieber mal bei einer Veranstaltung und gehn dann auf ein Bier, da kann man dann ja mehr bereden! Außerdem solche Herausforderungen immer bei PN! ;)
Kann mich da ja nicht so blosstellen lassen!:p

Das wäre eine super Idee .. wennst ein Event hast ... mir sagen ... und ich sage dir ob ich Zeit habe !

Joergus

Nixon
04-04-2006, 16:10
Das wäre eine super Idee .. wennst ein Event hast ... mir sagen ... und ich sage dir ob ich Zeit habe !

Joergus


Diesen Samstag hast ja keine Zeit und außerdem is es für dich ziemlich weit...
Vielleicht wenn die nächste Gala im Budocenter Wien ist....ich meld mich!;) :)