Vollständige Version anzeigen : P.f.s Defcon ?????????
Hallo an alle P.F.Sler,
Was sagt ihr zu Vunaks neuen (P.F.S) Defcon bzw. zu seinem vorhaben.
Was geschieht mit P.F.S.
Wenn ich die Seite von Vunak richtig verstand, soll es nur 50 lizensierte instructor geben.
Was geschieht mit den anderen pfs instructoren oder mit diejenigen die einen instructor titel anstreben.
So wie ich es verstanden habe wird das P.F.S so wie wir es kennen auf Eis gelegt?
Wie denkt ihr darüber?
Oder gibt es jemanden der mir genaueres erzählen kann?
gruss
jkdberlin
26-03-2006, 10:30
Äh, was geht da ab...?
Grüsse
the_chris
26-03-2006, 10:40
Tach auch,
da werdet Ihr momentan auch keine definitiven Auskünfte bekommen, schon gar nicht wie es hier in Europa aussehen wird.
Prinzipiell soll es eine neue Struktur geben die es ermöglichen soll mehr im zivilen Bereich wirken zu können. Ein weiteres Ziel soll es sein verstärkt auch kompletten Anfängern eine Basis im PFS zu geben. Momentan kommen ja eher die "Überläufer" aus anderen KK.
Aber wie gesagt. Wenn Michael Grüner im April von Paul zurückkommt werden wir alle mehr wissen.
Bis dahin wünsche ich frohes spekulieren :)
Gruß
Chris
Na dann warten wir mal ab, was Michael so erzählen wird.
Wenn er wieder kommt.
Aber fliegt der nicht erst im Mai zu Vunak.
Naja ist ja auch egal danke für die schnelle Antwort.
Aber was denkt ihr Darüber!
Gruss
the_chris
26-03-2006, 11:15
Für mich eingentlich ganz einfach,
DEFCON als add on als Ergänzung und neue Idee finde ich in Ordnung.
DEFCON als "neues PFS" da hätte ich so meine Probleme damit...
aber wir werden ja sehen.
Falsch wäre es aber zu spekulieren. Denn leider gibt es genug Leute die solche Spekulationen und daraus resultierende Unwarheiten als Tatsache hinnehmen und verbreiten.
Also warten bis alles klar ist und dann kann man diskutieren.
Gruß
Chris
:kaffeetri Ok Also abwarten bis dann!
gruss
Jun Fan - PFS
26-03-2006, 19:58
Steh dem ganzen eigentlich auch ziemlich offen gegenüber, jedoch ist eine gewisse Skepsis nicht ausschließbar, da er - ich schätze größtenteils durch den Einfluss von Bruce Corrigan - anscheinend alles komplett umstrukturieren will. Bin auch mal gespannt, was Michael Ende April erzählt, wobei der ja anscheinend auch nicht sehr angetan ist von der neuen angestrebten Struktur!
Abwarten und Tee trinken.... ;)
Also, ich finde das neue Programm lies sich sehr gut, finde ich logisch und ist meiner Meinung auch notwendig, um PFS am Leben zu erhalten.
Die Instructor bleiben ja erhalten, nur werden die Defconler wohl die Zwischenstufe zwischen ganz oben und den normalen Instructorn. Genau weiß ich des auch noch nicht, da ich die letzte Zeit nur mim Michael telefoniert hab und des nur kurz angesprochen haben. Wie gesagt, genaues erfahren wir in den USA.
Natürlich geht es auch um Geld, ich hoffe, dass wir da für Europa eine gute Lösung finden. Aber Michael hat sich die Entscheidung dafür nicht leicht gemacht und ich denke, dass es nen guten Kompromiss gibt.
Sehe dem ganzen jedenfalls sehr positiv entgegen.
sumbrada
26-03-2006, 22:23
Hört sich für mich irgednwie nach Blitz Defence an.
Was heißt Srtuktur?
Ist die Organisation anders oder die kämpferische Struktur?
Hört sich für mich irgednwie nach Blitz Defence an.
Was heißt Srtuktur?
Ist die Organisation anders oder die kämpferische Struktur?
was hört sich nach Blitz Defence an? Schneller als die berühmten 2 Tage wird der Paul auch jetzt keinen zum Straßenkämpfer machen ;)
Ich denke es geht eher um den Trainingsaufbau und -lehre.
Wens interessiert kann sich ja die HP www.fighting.net anschauen.
Jun Fan - PFS
27-03-2006, 17:02
Also, ich finde das neue Programm lies sich sehr gut, finde ich logisch und ist meiner Meinung auch notwendig, um PFS am Leben zu erhalten.
Die Instructor bleiben ja erhalten, nur werden die Defconler wohl die Zwischenstufe zwischen ganz oben und den normalen Instructorn. Genau weiß ich des auch noch nicht, da ich die letzte Zeit nur mim Michael telefoniert hab und des nur kurz angesprochen haben. Wie gesagt, genaues erfahren wir in den USA.
Natürlich geht es auch um Geld, ich hoffe, dass wir da für Europa eine gute Lösung finden. Aber Michael hat sich die Entscheidung dafür nicht leicht gemacht und ich denke, dass es nen guten Kompromiss gibt.
Sehe dem ganzen jedenfalls sehr positiv entgegen.
Hi Domi!
Was heißt, er hat sich die Entscheidung dafür nicht leicht gemacht? Kannst mal nähere Infos geben? Notfalls auch per PN... Thanx! ;)
Hi Domi!
Was heißt, er hat sich die Entscheidung dafür nicht leicht gemacht? Kannst mal nähere Infos geben? Notfalls auch per PN... Thanx! ;)
HMM.... Mein letzter stand war das, bis Michael von den USA zurück kommt noch nichts fest steht und das er davon gar nicht angetan ist, wie schon erwähnt.
Leider fahre ich erst im Mai zu ihm!!!
Weiß jemand wann DEFCON starten soll?
Und wer ist Bruce Corrigan??????????
Gruss
..................... beim trainingsplan Aufbau unten. habe ich das richtig verstanden das es nur 50 lmi instructor geben soll und was soll das sein lmi instruktor. Mein englisch ist einfach zu schlecht!
Gruß
HMM.... Mein letzter stand war das, bis Michael von den USA zurück kommt noch nichts fest steht und das er davon gar nicht angetan ist, wie schon erwähnt.
Leider fahre ich erst im Mai zu ihm!!!
Weiß jemand wann DEFCON starten soll?
Und wer ist Bruce Corrigan??????????
Gruss
Kannst mir glauben, dass es so ist.
Für die Mehrheit wirds wohl im Sommer beim Retreat eingeführt.
Bruce ist der "Vize-Präsident" von PFS. Kann aber auch nicht viel zu ihm sagen. Paar Infos gibts auf seiner HP http://www.pmaknoxville.com/main.htm
LMI - licensed master instructors
Naja werde Michael anrufen sobald er wieder aus den USA zurück ist oder besser einige tage später sein Telefon wird bestimmt Heiß laufen.
Am besten ist es wahrscheinlich gar nicht soviel zu spekulieren!
Nur bin ich so verdammt neugierig!
gruss
jkdberlin
28-03-2006, 07:48
Was ist denn dieses Defcon und wie unterscheidet es sich zum PFS?
Grüsse
Hm, also Defcon wird/ist ja ein Teil von PFS. Ich kann bisher auch nur das sagen, was auf der HP steht. Werd aber spätestens wenn ich aus Amerika zurück bin noch genaueres dazu schreiben. Wir werden da zwar vermutlich auch nicht gleich das ganze Programm bekommen, aber das eine oder andere krieg ich sicher mit.
Ich denke die wichtigsten Punkte sind eben, dass das PFS neu organisiert werden soll, um einen gewissen Standard zu setzen. Dann sollen anscheinend Taktiken und Organisationsformen aus dem militärischen Bereich übernommen werden.
Es soll wohl auch ein No-Gi Grappling Programm geben, das aber weniger auf Wettkampf ausgerichtet sein soll, sondern um alles andere abzudecken. Außerdem will man wohl weg von dem Straßenkampf Image und sich auf die heutigen Probleme einstellen und mehr Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Letztendlich geht es sicher auch darum die Leute stärker an die Organisation zu binden.
Nachzulesen auf www.fighting.net, besonders Interessant hierbei die Current Events und PFS-Defcon FAQ
Ich gehe der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen entgegen.
Einerseits freue ich mich darauf neues zu lernen und denke eine neue Struktur um PFS am leben zu erhalten ist schon ganz gut.
Anders habe ich die angst das da so ein commerzielles EWTO Ding daraus wird (Kommerzielle bitte nicht falsch verstehen ein bisschen commerz muss sein um am leben zu bleiben, aber nicht im ewto Stile).
Ich denke für Deutschland ist da MICHAEL wirklich kompetent und gut zu wissen wird, wie wir hier damit umgehen.
Aber was ist mit anderen Leuten wie der Gärtner z.B.
die Anzahl der LMI ist begrenzt
denn wie ich verstanden habe bekommt jeder LMI sein Bereich (ist das in der ewto nicht auch so).
Nur noch LMIs dürfen instruktor scheine vergeben ( was vielleicht gar nicht so schlecht ist)
Es wird ne Gebühr geben die man bezahlen muss ich weiß nicht ob das für die Schüler gelten soll oder die Lehrer.
(wie gesagt liest selber www.fighting.net)
Was ich damit sagen kann alles schön und gut, kann aber auch nach hinten losgehen. Die frage wie wird es angepackt aber da keiner genaueres weiß kann man nur spekulieren. Abwarten Tee trinken:kaffeetri
@Frank
Ich würde zu gerne wissen wie du über die ganze Sache denkst.
Gruss
Hallo,
wollte diesen Thread reaktivieren. Meines Wissens ist Michael - und noch einige andere - nun aus den Staaten zurück und was man so hört...
aber es sollte vielleicht lieber jemand antworten, der Infos aus 1. Hand hat.
Jun Fan - PFS
11-05-2006, 13:44
Hallo,
wollte diesen Thread reaktivieren. Meines Wissens ist Michael - und noch einige andere - nun aus den Staaten zurück und was man so hört...
aber es sollte vielleicht lieber jemand antworten, der Infos aus 1. Hand hat.
Ein Fall für Domi81, da ich auch nur das weiß, was er mir erzählt hat... ;) :D
Ich bin nicht der einzige an Board (Bord), der dabei war! Aber gut.
Dein "..." deutet darauf hin, dass du schon das richtige gehört hast. Also Defcon wie es kommen sollte, wird es nach derzeitigem Stand nicht geben, da Bruce Corrigan die Rechte an dem Namen hat und sich Paul Vunak von ihm getrennt hat.
Es soll aber trotzdem ein Programm unter neuem Namen geben, das die selben Inhalte hat. Damit sollen vor allem Leute angesprochen werden, die bisher noch nichts mit Selbstverteidigung/Kampfsport am Hut hatten. Eine technische Revolution darf man aber nicht erwarten.
Michael und Jose sind aber an dem Programm auf jeden Fall beteiligt und werden uns da auf dem laufenden halten.
Willi Ziegler
11-05-2006, 17:01
Ich bin nicht der einzige an Board (Bord), der dabei war! Aber gut.
Dein "..." deutet darauf hin, dass du schon das richtige gehört hast. Also Defcon wie es kommen sollte, wird es nach derzeitigem Stand nicht geben, da Bruce Corrigan die Rechte an dem Namen hat und sich Paul Vunak von ihm getrennt hat.
Es soll aber trotzdem ein Programm unter neuem Namen geben, das die selben Inhalte hat. Damit sollen vor allem Leute angesprochen werden, die bisher noch nichts mit Selbstverteidigung/Kampfsport am Hut hatten. Eine technische Revolution darf man aber nicht erwarten.
Michael und Jose sind aber an dem Programm auf jeden Fall beteiligt und werden uns da auf dem laufenden halten.
Ich bin auch einer der dabei war.
Domi81 kann ich nur zustimmen,ich denke wir werden im Juni mehr erfahren.
Außerdem habe ich momentan ganz andere Sorgen.:)
Da ich mittelfristig endlich mal (als armer Student muss man ja immer so arg auf die Kohle achten) den Instructor machen möchte, interessiert mich speziell, ob das bisherige PFS-Instruktorennetz weiter so Bestand haben wird? So genial Paul ja technisch, kämpferisch und didaktisch wohl ist, so chaotisch ist leider seine Organisation...
@Willi: was für Sorgen denn? Der Lehrgang am WE? :)
PS: Grüß mir mal die Diana...
Naja habe mit Michael letzte Woche telefoniert, wollte ihn aber am Telefon nicht gleich über Defcon aus quetschen.
Fahre aber nächste Woche zu ihm. Mal sehen was es auf sich hat!
@ Blume, mir geht es eigentlich wie dir!!!
Gruß
Daywalker
18-05-2006, 15:47
auf "fighting.net" zu lesen:
Hi, first and foremost I would like to congratulate our 15 graduates from our first seminar. It was an enormous success and I am looking forward to working with each of you personally.
Secondly, I would like to thank my dear friend and student, Paul Iwomoto, for taking the time out to speak. Paul literally rescheduled Janet Jackson and Cher just for us.
Next, I would like to thank my brother Jeff Shimoyama, for carrying our “Adapt for Life” torch (program for disabled children). “Adapt for Life” is just one of the appendages of where I have taken this organization. My dream of having a family of instructors to network and grow together, not just physically but financially and spiritually as well, has never been closer.
Blackbelt Magazine named me among the top 20 most dangerous street fighters in the world. I appreciate the incredible compliment and kind words, however, in my heart; I do not feel that way. If they would replace the word fighter with teacher, I feel that statement would be more accurate. Teaching is a logical link to spirituality (and giving back). That is what Executive PFS is all about.
And speaking of Executive PFS, most of you are probably now aware that Bruce Corrigan is no longer with PFS. Nothing dramatic folks. He and I simply have different ideas of where we want to take my organization. ABSOLUTELY NOTHING HAS CHANGED, JUST THE NAME. In lieu of the name Defcon, we will now be using EXECUTIVE PFS.
If any of you still have questions about the difference between the old PFS and Executive PFS, please allow me to clarify. From a physical point of view, not much has changed. We are tweaking the venues of where and how self defense takes place. The emphasis is now placed on home break ins, car jacking, child abduction and rape. Events that are more germane to pedestrians. From a martial point of view, there is really not much to change. When you already have the best fighting system on planet earth, well, as the saying goes, “If it ain’t broke, don’t fix it”. From a business point of view however, our potency and viability is not even in the same league. We are attacking a different demographic. We went from competing for students in the martial art world, to competing with every other martial artists, to targeting white collar business people: Doctors, Lawyers, CEOs and anyone with a family.
The 50 of you that will be chosen will rise above all of my other instructors and represent the ground floor of this upcoming company. You (50) instructors will be the very pillars of Executive PFS. I will continue what I started in 1986 and will be the beacon to lead you 50 instructors straight into the living rooms of our target students. Our website will be the portal for this organizations future. With the help of my agent and publicist, we are going on TV, radio and in business publications. Each of my Certified Executive Instructors (CEI) will have the only links to our new website. This will coincide with each CEI having their own territory.
All of these changes are going to take place in stages. And during the interim, it is the duty of each CEI to take advantage of their free IPTP training with me. If you have any further questions, please call me personally. (949-248-8999)
In conclusion, I would like to leave all of you with a cute story that facilitated howling laughter and a standing ovation. There were about 20 of us all having lunch at Peppino’s Restaurant. We had folks from Italy, Germany, Switzerland, England and Spain. The confusing topic was…Is it Defcon, PMA, PMADefcon, PFS, PFSDefcon, etc., etc.? Finally, in the midst of all the conversation, one gentleman stood up and announced, “I am loyal to Paul, I don’t care if you call it Def-Con or Poop-Con”. Thank you for that.
On that note, I’m a little pooped out myself.
Goodnight and God Bless,
Paul
:confused: Steig da mal einer durch:confused:
Gruß
Daywalker
18-05-2006, 19:20
:confused: Steig da mal einer durch:confused:
Gruß
Was ist daran schwer zu verstehen?
And speaking of Executive PFS, most of you are probably now aware that Bruce Corrigan is no longer with PFS. Nothing dramatic folks. He and I simply have different ideas of where we want to take my organization. ABSOLUTELY NOTHING HAS CHANGED, JUST THE NAME. In lieu of the name Defcon, we will now be using EXECUTIVE PFS.
Das ist das Wesentliche.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es nicht verstanden habe.
Sondern das man da mal durchsteigen muss.
Erstmal wird so einen Wirbel gemacht und am ende nichts.
Nicht das es mich stört im gegenteil!
Aber ein bischen Affig finde ich es schon!!!
Gruß
Ich finde es halt äußerst unprofessionell, dass die PFS (nicht Executive PFS, die ist wohl aktuell, steht aber in der gleichen Tabelle) Instruktorenliste nach wie vor nicht weitergepflegt wurde.
Weiß jemand, ob sich daran was ändern wird?
Ich meine - besonders auch für Executive-Interessierte - was gibt das denn für ein Bild ab?
PFS wird ganz normal neben dem Executive PFS weiter geführt!
Sitze gerade am Münchener Flughafen und war das WE einschließöich MO bei Michael!
Alles halb so schlimm!Mit e-pfs!
GRUß
Das WE war mal wieder der hammer:)
ElCativo
24-05-2006, 08:34
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es nicht verstanden habe.
Sondern das man da mal durchsteigen muss.
Erstmal wird so einen Wirbel gemacht und am ende nichts.
Nicht das es mich stört im gegenteil!
Aber ein bischen Affig finde ich es schon!!!
Gruß
Sicher alles "Marketing-Gag".. Damit man im Gespräch bleibt. :D
Naja, Marketing-Gag um im Gespräch zu bleiben? :confused: Das triffts nunmal gar nicht!
Mal abgesehen davon wäre bei der ganzen Konfusion aus Marketing-Sicht mehr Klarheit und nicht noch mehr Verwirrung eher von Vorteil.
Was sich geändert hat, ist ja im Wesentlichen lediglich der Name (von "PFS Defcon" zu "Executive PFS").
Die Idee ist gleich geblieben: eine professionelles und mit monatlichen (Lizenz-)Kosten verbundenes Schulensystem neben dem bisherigen PFS aufzustellen, um wie "klassische" Systeme mehr KS/KK-Neulinge anzusprechen und nicht nur auf die Ausbildung von Instruktoren fokusiert zu sein - alles aus Organisationssicht gesehen. Benefit für E-PFS Instruktoren ist eine professionelle(re) Organisation mit ähnlichen Leistungen, die ein Dachverband bietet.
jkdberlin
24-05-2006, 11:17
???
Das versteh ich nicht...PFS machen also nur noch Leute, die Instruktor werden wollen und E-PFS machen nur Schulen, die monatliche Lizenzgebühren bezahlen?
Und der Unterschied ist lediglich die Organisation im Dachverband?
Grüsse
Von Pauls Web-Seite:
How does a CEI ( also E-PFS) differ from other (= bisherigen PFS) instructors?
One difference is that only CEI’s have received Executive PFS training. Therefore CEI’s are the only instructors authorized to teach Executive PFS.
Another difference is that there will only be 50 CEI’s. These and only these 50 will be recognized as Executive PFS instructors. Those seeking instruction will be able to check the PFS website or call the organization directly to verify whether or not they will be receiving actual Executive PFS training.
CEI’s will be able, and are expected, to receive continued training in the Executive PFS program at no cost. They will also be part of an established worldwide organization. With a large print and media ad campaign scheduled for Executive PFS, a CEI can greatly benefit.
--
CEI’s will be required to pay a $100 monthly fee to remain active Executive PFS Instructors.
Inhaltlich hat sich angeblich nix geändert und bisherige PFS Instruktoren bleiben wohl auch solche.
CEI’s will be required to pay a $100 monthly fee to remain active Executive PFS Instructors.
eine nette einnahmequelle
;)
jkdberlin
24-05-2006, 12:59
Sorry, aber wenn ich das so lese dann denke ich auch, es geht einfach nur um die Kohle...sonst nichts.
Grüsse
Sorry, aber wenn ich das so lese dann denke ich auch, es geht einfach nur um die Kohle...sonst nichts.
Grüsse
es geht letztendlich mit sicherheit auch nur darum. war auch der grund, weshalb ich nie einen instructor gemacht habe. weil das mit den pflicht-iptp´s einfach eine geldmacherei ist. und durch die neuerung hat paul jetzt regelmässig kohle auf seinem konto, ohne, dass er seine schäfchen zusammentrommeln muss.;)
Man könnte es auch aus dem Blickwinkel sehen, dass durch regelmäßige Pflicht IPIPs sichergestellt werden soll, dass die Instruktoren sich weiterentwickeln müssen.
Ich sehe es trotzdem ähnlich wie ihr...
Es ist aber so das nur Vunak e-pfs instruktor ausbildet.
Da muss ja keiner mit ziehen, ich weiss das Michal einer ist und das weil er es will. Wem das Programm nicht interessiert, für dem bleibt alles beim alten!
Kann uns im prinzip egal sein, ist politik die mich nicht interessiert solange sie mich nichts angeht(keiner muss sich auf was einlassen was er ja nicht will!)! Ich will nur trainieren und mich für den ernstfall verteidigen können und das bietet mir PFS sehr gut und sollte ich einmal Instruktor sein und deswegen durch Michael oder Vunak geld verdienen, dan bezahle ich auch die 100 € im Monat.
Wenn du in der Fighter Fitness Academy deinen Fitness fighter Instructor bekommst und dieses unterichtest und deine Lizens augehändigt bekommen willst musst du auch 50€ im monat bezahlen und da gibt es bestimmt noch andere! Ich meine jeder karate verband etc nimmt verbands Gebühren von der Schule/Verein und den Schülern!
Im Prinzip muss man ja im Jun fan JKD auch seine Lizensen bei Lehrgängen verlängern lassen. Die Lehrgänge sind auch nicht umsonst!
Gruß
Man könnte es auch aus dem Blickwinkel sehen, dass durch regelmäßige Pflicht IPIPs sichergestellt werden soll, dass die Instruktoren sich weiterentwickeln müssen.
:beer: :klatsch: :cooolll:
eur 50,- im monat nur für eine lizenz?!? was rechtfertigt dies?
verbandsgebühren werden im beispiel des karate sicherlich erhoben. aber monatlich? ich kenne das nur jährlich und ich glaube, dass durch dieses auch die jährlich anfallende unfallversicherung abgedeckt wird und evtl. verwaltungskosten. das ist dann ok.
aber muss jeder selber wissen...
Unfall Versicherungen werden glaube ich vom Verein/der Schule getragen!
Aber schau mal bei einigen verbänden liegen die preise auch bei 15-25€ pro jahr von den Schülern! Dann kommt noch die gebühr die die schule pro jahr zahlen muss!!!
Und du kannst PFS doch nicht mit Shotokan Karate oder Judo vergleichen!
Es gibt halt im Leben sachen die sind teurer und andere nicht!
Der eine gibt 500€ für seine jacke aus und der andere 50€!
war auch der grund, weshalb ich nie einen instructor gemacht habe. weil das mit den pflicht-iptp´s einfach eine geldmacherei ist.
:halbyeaha
Keiner ist gezwungen irgend etwas zu machen, wem es zu teuer ist Lässt es einfach sein??
Gruß
www.fighting.net:
At this time, no further changes will be made to the PFS Instructors list
for Senior, Full, Phase One or Apprentice Instructors
So, jetzt hat sich die ganze Sache GENAU so entwickelt, wie ich mir das shon die ganze Zeit gedacht habe: "herkommliches" PFS wird seitens Paul dadurch auslaufen gelassen, dass keine nicht E-PFS Instruktoren mehr ausgebildet werden.
Was übrig bleibt ist aus meiner Sicht entweder E-PFS Instruktor werden (und monatlich 100 Euro an Paul zahlen) oder ausschließlich unter Michaels Schirmherrschaft weitermachen, oder - wenn vielleicht auch nicht inhaltlich, so zumindest organisatorisch - das PFS verlassen (bzw., wie in meinem Fall, erst gar nicht PFS-Instruktor werden). ;-(
Hi Blume,
Steht das jetzt fest!
Aber mein letzter stand war das nur Vunak zum E-PFS Instructor ausbildet!
Das heißt man müsste zu Vunak fahren um seine Instructor Ausbildung zu machen!
Wie ist das mit den vorhandenen Instruktoren und denen die es werden wollen?(will man das jetzt überhaupt noch:confused:Mal sehen? )
Ich denke wenn das jetzt bei vunak ausläuft ist es nur noch eine frage der zeit bis es auch bei Michael ausläuft!(habe ich doch richtig verstanden das Michi mit den normalen Pfs(erstmal?) weiter macht, oder?)
Gruß
Hi JunFan,
Zu Michael kann ich nix sagen, ich vermute aber, dass er "irgendwie" weitermachen wird. Auch vermute ich, dass sich am Status bisherige Instruktoren nix ändern wird, es werden halt "offiziell" keine neuen mehr ausgebildet.
Zu Paul: Ich denke, die Aussage no further changes will be made to the PFS Instructors list ist eindeutig... Und auch die logische Konsequenz, wenn E-PFS funktionieren soll. Ich habe das eigentlich so erwartet...
Die Liste der nicht E-PFS Instruktoren auf Pauls Page wurde ja auch schon seit 2 Jahren oder so nicht mehr wirklich aktuallisiert.
Tja dann bin ich mal gespannt wie das in Europa, speziel in Deutschland weiter geht:o !
Keiner ist gezwungen irgend etwas zu machen, wem es zu teuer ist Lässt es einfach sein??
Gruß
Jetzt stehen den WTlern die Tränen in den Augen.
so soorry
bis dann
Jetzt stehen den WTlern die Tränen in den Augen.
so soorry
bis dann
Zeva ist da ganz hilfreich!;)
GRUß
Also WT ist definitiv out!
Schaut mal was ich auf der Seite von Paul Vunak gefunden hab:
http://www.fighting.net/training.php
Give me two days, and I can turn you into a fully competent streetfighter with the same system I teach the Navy Seals!
Why have these agencies requested my services so often over the years? Simple…I can turn people into fighters in a matter of days.
Das burnt richtig. :D Der Hammer! :D
... er bezieht sich dabei allerdings auch nicht auf Anfänger.
Zugegeben, sehr reißerisch ist es trotzdem.
... er bezieht sich dabei allerdings auch nicht auf Anfänger.
Zugegeben, sehr reißerisch ist es trotzdem.
Komm schon. Das ist egal. was ist das denn? "I teach the Navy Seals"
Die von ihm genannten Adressen trainieren auch bei Emin Boztepe EBMAS WT. Und? ^^
Sorry aber ausser reisserisch ist es auch noch sehr überheblich.
Emin und Vunak sind Raubtiere. Das brauchen diese "Adressen".
Komm schon. Das ist egal. was ist das denn? "I teach the Navy Seals"
Die von ihm genannten Adressen trainieren auch bei Emin Boztepe EBMAS WT. Und? ^^
Sorry aber ausser reisserisch ist es auch noch sehr überheblich.
:rolleyes: Eifersüchtig:D
:rolleyes: Eifersüchtig:D
Ja sicher. :D
Dann Flieg zu Vunak:D vielleicht lernst du auch wie man das macht!;)
Gruß
Dann Flieg zu Vunak:D vielleicht lernst du auch wie man das macht!;)
Gruß
näää... ich habe hier meine Bombenleger Geheimdienst. :D Die unterrichte ist in Sachen Kampfstoffe. :D Natürliche Rauchbomben mit der richtigen und authentischen Bohnen-Chili-Zwiebel-kombination um die richtige Dosis hinzukriegen. Wir wollen ja das es richtig brennt. :D
Bohnen-Chili-Zwiebel-kombination
ganz nach meinem geschmack!:D
MFG
In Butter gerösteter Knoblauch muss dazu.
bis dann
In Butter gerösteter Knoblauch muss dazu.
bis dann
selbstverständlich. Aber ich mag diese Pseudo schinken oder so dazu nicht. Es muss nur frisches Rinderhack rein. :D Übrigens die Butter muss aber auch mit rein, da sind ja die Aromen schon drin. :D
sumbrada
17-07-2006, 09:08
Wie wärs, wenn ihr für Kochrezepte einen eigenen Thread aufmacht.
Klingt für mich alles sehr suspekt.
jkdberlin
17-07-2006, 09:57
Also, back to topic, ansonsten ist hier ganz schnell zu.
Grüsse
Bis auf weiteres closed
Was los hast du Langeweile oder was!
Was los hast du Langeweile oder was!
geht doch weiter
Ich hab immer gedacht Paul Vunak wäre seriös, und jetzt das:rolleyes:
Ich hab immer gedacht Paul Vunak wäre seriös, und jetzt das:rolleyes:
Was ist daran unseriös eine Organisation zu gründen?
MFG
Was ist daran unseriös eine Organisation zu gründen?
MFG
Eben, nur erst jetzt? Eventuell wurde die Zeit nu´reif. Wer spät kommt, den bestraft das Leben, er soll sich beim Kernigen eine Scheibe abschneiden.
bis dann
Eben, nur erst jetzt? Eventuell wurde die Zeit nu´reif. Wer spät kommt, den bestraft das Leben, er soll sich beim Kernigen eine Scheibe abschneiden.
bis dann
Also mit dem GBV könnt ihr das nun wirklich nicht vergleichen (auch wenn es in die Richtung geht)!
Ich bin der Meinung, das eine Organisation nicht schlecht für P.F.S ist!
Auch wenn ich selber nicht davon angetan bin!
@ mcDuff
Du machst krav maga, bist dort in keinem Verband!
MFG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.