Vollständige Version anzeigen : Sidekick im Sprung erlaubt?
hmm naja son sidekick ausm sprung stammt ja eigentlich ausm karate wenn ich mich nicht irre...mit dem schwungbein holt man halt schwung nach oben um mit dem trittbein nachzuziehen und zu treten...
ist das im muaythai erlaubt? n sidekick hab ich beim muaythai bisher ja nur ausm stand gesehen.
hmm naja son sidekick ausm sprung stammt ja eigentlich ausm karate wenn ich mich nicht irre...mit dem schwungbein holt man halt schwung nach oben um mit dem trittbein nachzuziehen und zu treten...
ist das im muaythai erlaubt? n sidekick hab ich beim muaythai bisher ja nur ausm stand gesehen.
Ganz ehrlich, konzentrier dich mal auf die einfach sachen und nicht auf die sowas! Wenn du mal ne Zeit lang KK/KS gemacht und gekämpft hast, wirst du wissen warum man es aus dem Stand selten und in der Luft garnicht sieht!!!;)
BaMaFighter#1
26-03-2006, 14:57
also ich denke müsste auf jeden fall erlaubt sein, da es ja nur einschränkungen zu der trefferfläche in thai boxen gibt. könnte aber vielleicht von den verbänden abhängen.
nixon spiel dich ma nicht so auf und gib ihm doch einfach ne antwort
Warum sollte es nicht erlaubt sein? Ein gesprungenes Knie ist es doch auch.
Nun man bekommt es nie zu sehen, weil es einfach zu uneffektiv und zu leicht zu durchschauen ist.
Aber einen Versuch wärs auf jedenfall wert.;)
nixon spiel dich ma nicht so auf und gib ihm doch einfach ne antwort
Alles klar!:rolleyes:
christoph86
26-03-2006, 18:16
Nun man bekommt es nie zu sehen, weil es einfach zu uneffektiv und zu leicht zu durchschauen ist.
Aber einen Versuch wärs auf jedenfall wert.;)
Hehe, einen vielleicht. :D
@ Trixer
Wenn man trifft, ist es ziemlich effektiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen guten Gegner erwischt ist allerdings sehr gering.
Bei der Landung bist du dann relativ hilflos, wirste schon merken. :)
Soweit ich weiß waren die gesprungen Side-Kicks früher u.a. dazu gedacht im Krieg Reiter vom Pferd zu hauen.
mfg, Christoph
erlaubt schon, würde dir aber dringendst davon abraten ;)
es ist eher eine showtechnik und im kampf mit viel risiko verbunden.
@Nixon
natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass ich mich auf einfachere sachen konzentrieren soll...mach ich auch...aber nen sidekick ausm sprung bekomm ich ausm FF hin und deshalb frag ich obs erlaubt ist.
aber naja, wenns danach gefählich ist, dann sollte ich das wohl eher sein lassen....was kämpfe angeht
CliffBurton
27-03-2006, 16:16
Also, der Thilo Schneider hat den gesprungenen Side kick in Kaiserslautern auf der 20 Jahre muay Thai Gala gemacht.Hat spektakuläre Technicken drauf.Will so Kämpfen wie ein thai. Wenn er Boxen könnte, würde Er aus der Ringmitte kämpfen mit mehr Druck und den Fighter aus Köln,sein Erzrivale ausnocken.
@Nixon
natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass ich mich auf einfachere sachen konzentrieren soll...mach ich auch...aber nen sidekick ausm sprung bekomm ich ausm FF hin und deshalb frag ich obs erlaubt ist.
aber naja, wenns danach gefählich ist, dann sollte ich das wohl eher sein lassen....was kämpfe angeht
Okay, probiers mal in lockerne Sparrings und sie zu wie der Gegner reagiert, dann wirst du gleich sehen wie es geht oder nicht, natürlich kann man mit Glück, gutem Auge und gutem Gefühl viel schaffen und auch in Kämpfen jedoch sollte es nicht 5 mal im Kampf wiederholt werden!!!
Als Kampfkünstler stelle ich mir nicht die Frage, ob etwas erlaubt ist, oder nicht.
(Im Muai des Pahuyuth gibt es keine Einschränkungen durch Regeln.)
Viel interessanter ist es daher meiner Meinnung nach die Technik auf Funktionalität zu prüfen. Empfindest du es grundsätzlich als sinnvoll deinen sicheren Stand für eine gesprungene Technik zu opfern? Ist es das in dem Moment wert?
Okay, probiers mal in lockerne Sparrings und sie zu wie der Gegner reagiert, dann wirst du gleich sehen wie es geht oder nicht, natürlich kann man mit Glück, gutem Auge und gutem Gefühl viel schaffen und auch in Kämpfen jedoch sollte es nicht 5 mal im Kampf wiederholt werden!!!
Mit Verlaub. :)
Ich finde, man kann eine Technik so oft wiederholen, wie man Bock drauf hat.
Die Hauptsache ist, dass der Gegner sie nicht abwehren kann und man ihn sich auch nicht dran gewöhnen lässt. (Ihn zwingt halt, diesen Kick immer und immer wieder zu fressen! ;))
Da isses doch egal, ob man 1,5 oder 10 Mal mit der gleichen Technik kommt, oder? ;)
:D LG Tyler
sTaRfiGHt
05-04-2006, 07:46
@Nixon
Bei mir ist es das selbe, da tu ich mich voll leicht einen gesprungen sidekick zu kicken und auch wieder zu landen... aber wenn ich nen gedrehten Fersenkick machen soll... :rolleyes: puh!!!
Für mich wär der gesprungene Sidekick einfacher und unriskanter, weil ich es einfach besser kann.
Werd es nach meiner Zwangspause gleich mal im Sparrin ausprobieren;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.