Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyusho Jitsu

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 12:53
Wem von euch sagt Kyusho Jitsu was??

Kyusho Jitsu bedeutet übersetzt soviel wie:"Kämpfen mit Vitalen Punkten!"

Ich bin der meinung dass diese Kampfkunst in verbindung mit Taijiquan sehr effektiv sein kann!

Man kann mit dieser Technik allein nur durch schnellen Druck seinem Gegner das Bewusstsein nehmen!
Ich trainiere es in Verbindung mit Taijiquan und finde die Technik vom Taijiquan in verbindung mit den Vitalen Punkten ziemlich genial!! Weil man im Taijiquan lernt ich in den Gegner reinzuarbeiten und wenn man dann auch noch die Vitalen Punkte kennt dann hat man gute Chanzen auch in einem Straßenkampf überlegen zu sein!

Falls ihr mehr darüber wissen wollt,
http://www.kyusho.com

Könnt mich gerne zu diesem Thema anschreiben wenn ihr noch fragen drüber habt!!
Ich gebe jedem eine Antwort zurück!!

In Hochachtung an alle Kampfkünstler!

Euer Alex:D

Jadetiger
26-03-2006, 13:19
Mal ne blöde Frage:
Was macht dieser Thread hier? Sowohl Tai Chi als auch japanische Kampfsysteme sind hier offtopic.

Du willst dich mit Tai Chi- und Dim Mak-Techniken in einem Straßenkampf verteidigen??? Wieviele Jahrhunderte muss ich das trainieren um mich gegen den durchschnittlichen gewaltbereiten 16jährigen zu verteidigen? Sorry aber ich halte das für totale Utopie.

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 13:29
Warum soll das nicht zusammenpassen?
Außerdem ist bei dem Taijiquan was ich trainiere das Kyusho Jitsu automatisch dabei!!

Und auch du kämpst ohne es zu wissen mit Kyusho Jitsu!!!
Weil wer kennt denn nicht den guten alten "Licht aus!" Schlag gegen die Schläfe??

Ich beschäftige mich jetzt schon 4 Jahre mit Kyusho Jitsu und 8 Jahre mit Taijiquan und versuche nach und nache das Kyusho Jitsu mit ins Taijiquan einzubauen!!

Weil es mir erlaubt mich zuerst mit Taijiquan in den Gegner reinzuarbeiten und dann auf die Vitalen Punkte loszugehen!
Ich hab es selbst schon über 100 mal mit Freunden und Kampfkünstlern ausprobiert und sogar einmal in einem Street Fight! Naja ich sag nur 1 Block, 1 Schlag auf einen Fitalen Punkt und er hat nur die Augen verdreht und nix mehr gemacht!!

Falls du immer noch meinst es sei blödsinn dann bist du selber schuld und hast keine Ahnung vom Kämpfen!!:mad:

In Hochachtung an alle Kampfkünstler!
Euer Alex:cool:

Lacoste
26-03-2006, 13:58
Sorry, aber seh ich wie #2. Schau dir die UFC Kämpfe an, komisch, dass da keiner nach einem Schlag zu Boden geht ;)

Glaube, dass dir die Sportart im Straßenkampf aber Selbstbewusstsein gibt & "Überlegenheit" - was auch sehr viel Wert sein sollte.

Jadetiger
26-03-2006, 15:36
@Kyusho
Hast du eine Frage oder ein Thema über das du hier mit uns offen diskutieren willst oder willst du (wie dein Nickname vermuten lässt) nur Werbung für dein System machen?

@Lacoste

Schau dir die UFC Kämpfe an, komisch, dass da keiner nach einem Schlag zu Boden gehtDanke, das ist genau meine Meinung.

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 15:52
Kyusho Jitsu kommt in jedem Kampfsystem vor!

Außerdem ist es nicht nur eine Kampfkunst sondern auch ein Heilsystem!

Was ich damit sagen will ist dass ich Kyusho Jitsu ein wenig bekannter machen will weil es eigentlich in jeder Kampfkunst vorkommt!

Als Kampfkunst allein taugt es nicht so wirklich!
Aber als Heilkunst hat es mir schon viel geholfen!

Zum Nickname: "Den hab ich mir nur gewählt weil ich fasziniert bin vom Kyusho!"

Sorry wenn es anders rüberkam!!
War nich so gemeint mit dem dass du keine Ahnung hättest!!
In Hochachtung
Alex:o

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 16:00
Du musst nur wissen wo die Punkte liegen!!
Es gibt sogar Boxkämpfe wo einer schon nach einem Schlag gegen die Schläfe zu Boden geht!!
Außerdem hab ich es sogar selbst schon ausprobiert und bei mir hats wunderbar funktioniert!!

MFG Alex

Jadetiger
26-03-2006, 18:02
Um das Ganze noch mal auf einem ordentlichen Niveau meinerseits anzufangen.

Hallo Kyusho, willkommen hier im Kampfkunstboard.

Ich glaube was du als Kyuscho Jitsu bezeichnest kenne ich unter dem Begriff Akupressur.

Ich hab schonmal auf einem der Nikolausseminare sowas bei DimMak ausprobiert. Ja, bei mir hat das auch so einigermaßen geklappt.
Ich finde aber, dass es wirklich unglaublich viel Übung und Präzision verlangt, bei einem sich in Kampfgeschwindigkeit bewegenden Gegner einen bestimmten, etwa fingerabdruckgroßen Druckpunkt präzise zu treffen. Mir ist da der Kosten/Nutzen-Faktor zu schlecht. Will heißen: Es ist sicher faszinierend und als Heilkunst (da hält der Gegner ja still :D ) ist das auf jeden Fall super, aber im Kampf bringt es mir persönlich gemessen am Übungsaufwand zu wenig Vorteile. Ich nehme aber an, da du ja Tai Chi als Hauptkampfkunst angibst, dass du persönlich mit langen Lernphasen keine Probleme hast, oder? :D ;)

Im Boxen heißt das, was du beschreibst übrigends "Lucky Punch" und zwar genau deshalb: Es ist ein Glücksfall und selbst für einen Profiboxer, der täglich trainiert, praktisch nicht planbar.

Zum Namen: Kyusho Jitsu
Woher kommt dieser Name? Ist das System wie du es lernst erst in jüngerer Zeit entstanden? Von welchem Meister lernst du das? Wie ist dessen Ahnenreihe? Da du hier im Kung Fu Bereich bist, ist sowas schon wichtig.

malice
26-03-2006, 18:31
@KFS:

Wie oft verteidigst Du dich denn, real?
Und Du gewinnst mit TaiChi in Verbindung mit Druckpunkte, in realen Kämpfen?

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 19:01
Danke für die nette Aufnahme!:thx:

Also eins nach dem anderen!!

Kyusho bezeichnet die Heilkunst der Akupressur!
Kyusho Jitsu = "Kampf mit Vitalen Punkten!"

Ich finds toll fürs Grappling oder den Clinch!
Wenn man am Boden ist kommt man besser an die Punkte hin!
Die Punkte wie Solarpexus, Schläfe, Handgelenk sind auch nicht so schwer in einem Kampf zu erreichen! Wie schon gesagt ich hatte schonmal einen Streetfight bei dem ich Kyusho Jitsu angewendendet habe und bei mir hats wunderbar funktioniert in verbindung mit Taijiquan! Auch wenn aus deiner sicht Chinesische und Japanische Kampfkunst nicht zusammenpasst! Ich trainiere seit 8 Jahren Taijiquan und habe nach ca. 3 Jahren alle wichtigen Formen für den offenen Kampf perfektioniert und ausgebaut!

Außerdem kann man die Vitalen Punkte um das Licht ausgehen zu lassen sehr schnell mit Taijiquan erreichen, zumindest wie ich trainiert habe, arbeite ich mich immer in den gegner rein! Bis ich in seiner Deckung stehe und dann heißt es nur noch gezielter Druck auf den Solarplexus z.B. und alle die Lichter gehen aus! Eigentlich beschäftige ich mich damit zu heilen und leute die von einem Kampf geschädigt wurden wieder aufzurappeln! Aber wo man heilen kann da kann man auch einen Schaden setzten! Soviel dazu...

Nun noch zu deinen Fragen:
(die ich glaube noch nicht beantwortet zu haben!)

1. Ursprünglich kommt Kyusho Jitsu aus dem Ninjutsu, weil damals die Ninja einen Kampf so schnell wie möglich beenden mussten!

2. Ist aber erst seit ca. 2 Jahren als Kampfkunst aufgetaucht! Es wurde lange geheim gehalten, obwohl es eigentlich in allen Kampfkünsten schon gelehrt wird! Allerdings ist es beim Kyusho Jitsu das komplette System mit dem man sich auseinandersetzt und nich nur einzelne Punkte! Deswegen die Geheimhaltung!

3. Ich habe keinen Meister!! Ich beschäftige mich aus eigenem interesse am Kyusho weil es noch so neu ist! Hab mir alles aus der Akkupressur und von Videos beigebracht und mit meinem schon bestehenden Wissen!

Nachtrag: Hab 6 Jahre mit einem guten freund der seit über 15 Jahren Taijiquan macht trainiert!
In Hochachtung an Jadetiger:verbeug:
Alex

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 19:05
@KFS:

Wie oft verteidigst Du dich denn, real?
Und Du gewinnst mit TaiChi in Verbindung mit Druckpunkte, in realen Kämpfen?
Kannst alles beim "Thx for Welcoming!" nachlesen! Da is alles drin was ihr wissen wollt! Hoffe ich zumindest!
Kaum vorstellbar aber es funktioniert malice!!
In Hochachtung
Alex

malice
26-03-2006, 19:07
haste auch ein Jedi-Laser-Schwert?

Mc Duff
26-03-2006, 19:51
naja ok, ist auch schon bissl scheiße zu sagen: nur weil im UFC/Pride niemand druckpunkte benutzt, funktioniert das nicht.
Als ob UFC/Pride die Messlate für alles wär.

Jadetiger
26-03-2006, 19:51
Ich trainiere seit 8 Jahren Taijiquan und habe nach ca. 3 Jahren alle wichtigen Formen für den offenen Kampf perfektioniert und ausgebaut!
[...]
3. Ich habe keinen Meister!! Ich beschäftige mich aus eigenem interesse am Kyusho weil es noch so neu ist! Hab mir alles aus der Akkupressur und von Videos beigebracht und mit meinem schon bestehenden Wissen!Jetzt trägst du aber ein bischen sehr dick auf, oder?
Wo lernst du Tai Chi? Auch nur aus Videos?
Du behauptest also allem Ernstes ohne Lehrer und nur aus Videos und Büchern nach drei Jahren Tai Chi Streetfighter und Dim Mak Meister geworden zu sein? :ups: Das schaffen andere Leute MIT fähigem Meister nicht mal in der doppelten Zeit!
Du must wirklich ein wahrhaft erleuchtetes Genie sein! Darf ich dein Schüler werden? Du kannst mir sicher nach noch ein paar Videos auch Shaolin Kung Fu in 2 Wochen beibringen.
Sorry für meinen Sarkasmus, aber das ist einfach nur unglaubwürdig!
Ich selbst trainiere seit fast 7 Jahren Kung Fu und ich denke ich kann ein bischen einschätzen, was in der Kampfkunst so schaffbar ist.

Rocky777
26-03-2006, 19:58
Außerdem ist es nicht nur eine Kampfkunst sondern auch ein Heilsystem!

Und seit dem ich das mache habe ich auch viel besseren Se* :D

klingt für mich stark nach werbung... (ob Fasziniert oder nicht!)

MFG Ich

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 20:54
Und seit dem ich das mache habe ich auch viel besseren Se* :D

klingt für mich stark nach werbung... (ob Fasziniert oder nicht!)

MFG Ich

es ist aber KEINE Werbung!

Ihr versteht mich alle nicht! Kyusho Jitsu kommt in allen Kampfkünsten vor!

Rocky777
26-03-2006, 21:18
mit anderen worten wieso grade das trainieren nicht?^^ :D

und bist du ne frau? dann würde ich das mit dem nicht vertsehen zumidnest verstehen :D

Reggie
26-03-2006, 21:27
Sorry, aber seh ich wie #2. Schau dir die UFC Kämpfe an, komisch, dass da keiner nach einem Schlag zu Boden geht ;)

Da Kämpfer sind ja auch so ausgewählt dass sie in der selben Gewichtsklasse sind. Also ein Schwergewichtler könnte schon einen Leichtgewichtler mit einem Schlag umhauen :o :)

KyushoFightingSystem
26-03-2006, 21:36
mit anderen worten wieso grade das trainieren nicht?^^ :D

und bist du ne frau? dann würde ich das mit dem nicht vertsehen zumidnest verstehen :D

Du willst es einfach nicht kapieren! Oder?:dumm:

Ich glaube ich verstehe mehr die Menschen und ihre Dummheit als du!
Deswegen gehe ich auch meinen eigenen Weg und laufe nicht irgendwelchen Meistern hinterher!! Schleim sie voll von oben bis unten!
Das schwierigste ist es seinen eigenen Weg zu finden!!

Vielleicht mache ich ein wenig "werbung" aber das ist nicht beabsichtigt!
Außderdem warum soll man eine "nicht bekannte" Kampkunst die noch recht neu ist ein wenig Populär machen??

Vielleicht verstehst du es wenn du mal Erwachsen bist! (wenn überhaupt)

Nicht jeder kann den weg der Waisen beschreiten! Denn er ist hart und niemand wird einer auf diesem weg helfen können!

Alex

Rocky777
26-03-2006, 21:45

Deswegen gehe ich auch meinen eigenen Weg und laufe nicht irgendwelchen Meistern hinterher!! Schleim sie voll von oben bis unten!

Außderdem warum soll man eine "nicht bekannte" Kampkunst die noch recht neu ist ein wenig Populär machen??

Nicht jeder kann den weg der Waisen beschreiten! Denn er ist hart und niemand wird einer auf diesem weg helfen können!

Alex

haha niedlich xD

du behauptest als erstes

"Ich glaube ich verstehe mehr die Menschen und ihre Dummheit als du!"

jut mag sein

dann weidersprichst du dich wiederrum durch

"Deswegen gehe ich auch meinen eigenen Weg und laufe nicht irgendwelchen Meistern hinterher!! Schleim sie voll von oben bis unten!
Das schwierigste ist es seinen eigenen Weg zu finden!!"

den das tue ich nicht^^ (versuche einen eigenen kampfsport zu kreiren auf der grund lage von NICHTS den mit nichts hat alles angefangen)

dann ja ich werde erwachsen (und reifer denn das ist es was du meinst) und ja ich bin dumm^^ aber dummheit ist wie geschmack und das liegt ja bekantlich im auge des betrachters.

und das du dich so leicht aufregst zeugt nicht von deinen 8 jahren taichi oder was auch immer das war^^

M nicht ganz FG Ich ^^

9InchSnails
26-03-2006, 22:14

Alex

Schwachsinn. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Sonst werden meine Kopfschmerzen noch schlimmer.

mfg D

Rocky777
26-03-2006, 22:21
Schwachsinn. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Sonst werden meine Kopfschmerzen noch schlimmer.

mfg D

ermm schwachsinn meiner oder seiner seits? :confused:

9InchSnails
26-03-2006, 22:25
Seiner seits O.o Gott bewahre..

Jadetiger
26-03-2006, 23:44
Ihr versteht mich alle nicht! Kyusho Jitsu kommt in allen Kampfkünsten vor!Wieso nicht verstehen? Das ist doch ganz klar: Es ist wie im Aikido: Würfe kommen in allen möglichen Systemen vor, nur Aikido hat sich eben darauf spezialisiert. In deinem Fall sind es eben Vitalpunktangriffe. Es gibt sie in den meisten Kampfkünsten nur Kyusho Jitsu hat sich eben darauf spezialisiert.

Mit dem "tainieren ohne Meister um seinen eigene Weg zu finden" wirst du hier einen sehr schweren Stand haben. Es ist jahrhundertealte Tradition im Kung Fu, einem einmal gewählten Meister immer loyal zu folgen. Ich persönlich bin in dieser Hinsicht auch starker Traditionalist. Nur ein Meister kann dir wahres Kung Fu vermitteln.

Und seit dem ich das mache habe ich auch viel besseren Se* :DUnd was wenn ich dir erzählen würde, dass es bei mir seit ich die Gung Ji Fook Fu Kuen intensiv trainiere wirklich so ist? :D :D

Rocky777
27-03-2006, 08:57
Und was wenn ich dir erzählen würde, dass es bei mir seit ich die Gung Ji Fook Fu Kuen intensiv trainiere wirklich so ist? :D :D

Dann gratulation (bei mir klappts auch ohne Gung Ji Fook FU Kuen;)) und du müsstest ja vorher nicht so ansehnlich gewesen sein dafür auch nochmal respekt:klatsch: :sport146: ^^

Jadetiger
27-03-2006, 09:00
Endlich hab ich mal ne Verwendung für diesen Smiley hier: :teufling:

Rocky777
27-03-2006, 09:15
^^ dann nochmal GLÜCKWUNSCH :D ;)
nur irgendwie fühle ich mich nicht angegriffen^^

M besonders FG (an jadetiger^^)

ICH

netwolff
27-03-2006, 09:20
Aus dieser Diskussion haben wir eins gelernt - KyushuJitsu macht offenbar verbal aggressiv, ob das wohl eine Zielsetzung in einer Kampfkunst sein sollte? Und das mit dem genauen Treffen der Vitalpunkte klappt zumindest mal in der Schriftsprache gar nicht, keine stichhaltigen Argumente, kein ultimatives Wind-aus-den-Segeln-nehmen, und das, wo doch eine KK sich auf den Ausübenden übertragen sollte :)
Und das mit dem Sex...vermutlich ist er noch viel besser geworden seitdem ich wieder KK betreibe, aber woher soll ich das wissen - ich bin verheiratet :)

Rocky777
27-03-2006, 09:24
ach na so aggresiv gehen (zumindest) Jadetiger und ich ja nicht^^
nur dieser "extremlangername" hat irgendwas gegen mich
bei Tiger bin ich noch möglichst Freundlich :D

MFG Ich

Darf ich mal nen Mod kopieren?(weil ich glaube das ist es was gleich passiert)

~*Closed*~

netwolff
27-03-2006, 09:26
Hattest du das Gefühl, dass ich dich und den Schmusetiger meine? ;)

Rocky777
27-03-2006, 09:31
nach DIESEM post nicht^^ und las mich raten ich irre mich genau in diesem punkt xD

Jadetiger
27-03-2006, 11:27
...vermutlich ist er noch viel besser geworden seitdem ich wieder KK betreibe, aber woher soll ich das wissen - ich bin verheiratet :)Wiso kann man das als Verheirateter nicht feststellen? :ups:

zur topic:
Was haltet ihr von der oben von Kyusho angegebenen Homepage?

leopan8
27-03-2006, 14:39
hy

Zu diesem Thema.

1.Mit (jap.)Kyusho werden Vital(Nerven,Akku. Punkte) bezeichnet.
Diese Punkte heissen auf chinesich (mand.)Dian Xue oder (kant.) Dim Mak

Kyusho Jutsu: Jap. Bezeichnung für die negative stimmulation der Vitalpunkte durch Griff oder Druck.

Ursprünglich kommt Kyusho Jitsu aus dem Ninjutsu, weil damals die Ninja einen Kampf so schnell wie möglich beenden mussten!

2. Dieses System übernahmen die japanischen(JuJustu,AikiJuJutsu usw.),okinawanischen(Karate,Kempo usw.) Kampfsysteme von den chinesichen Systemen.

3. In den chinesichen Kampfkünsten wird diese Kunst oft in Verbindung mit dem Qin Na gelehrt.

Gute Info über trad. japanische Kampfkünste(Koryu Bujutsu), siehe:
http://www.page-five.de/TENSHU/index.html

Gruss
leopan8

KyushoFightingSystem
27-03-2006, 17:27
hy

Zu diesem Thema.

1.Mit (jap.)Kyusho werden Vital(Nerven,Akku. Punkte) bezeichnet.
Diese Punkte heissen auf chinesich (mand.)Dian Xue oder (kant.) Dim Mak

Kyusho Jutsu: Jap. Bezeichnung für die negative stimmulation der Vitalpunkte durch Griff oder Druck.

2. Dieses System übernahmen die japanischen(JuJustu,AikiJuJutsu usw.),okinawanischen(Karate,Kempo usw.) Kampfsysteme von den chinesichen Systemen.

3. In den chinesichen Kampfkünsten wird diese Kunst oft in Verbindung mit dem Qin Na gelehrt.

Gute Info über trad. japanische Kampfkünste(Koryu Bujutsu), siehe:
http://www.page-five.de/TENSHU/index.html

Gruss
leopan8

Dnanke dass endlich jemand mal was vernünftiges zu diesem Thema schreibt!!
Ich bin nämlich von grund auf ein liebenswürdiger Mensch aber was gestern los war! Da hat selbst Meditation nicht geholfen!!:verbeug:

FireFlea
27-03-2006, 17:47
Kyusho Jitsu ist doch der Stil von Evan Pantazi der immer in der Kmapfkunst International so viele Artikel schreibt. Der hat das glaube ich größtenteils von George Dillman gelernt.

http://www.kyusho.com/KItoc.htm

http://www.dillman.com/

Judoritter
27-03-2006, 19:41
Mal nur so ne Frage: Was genau sind diese Meridiane (oder wie auch immer sie genannt werden) eigentich? Nervenbahnen?

Jadetiger
28-03-2006, 11:31
An der Beantwortung dieser Frage beißen sich schon seit Jahrzehnten westliche Wissenschaftler die Zähne aus. Nennen wir es einfach mal "Energiebahnen". Falls du es genauer wissen willst, frag bitte im Forum für innere chinesische Kampfkünste nach. Die kennen sich da besser aus.

netwolff
28-03-2006, 12:07
Oder auch im Bereich Heilmethoden, weiß grad die genaue Bezeichnung nicht.

KyushoFightingSystem
28-03-2006, 17:59
ach na so aggresiv gehen (zumindest) Jadetiger und ich ja nicht^^
nur dieser "extremlangername" hat irgendwas gegen mich
bei Tiger bin ich noch möglichst Freundlich :D

MFG Ich

Darf ich mal nen Mod kopieren?(weil ich glaube das ist es was gleich passiert)

~*Closed*~

Kommt zwar spät aber lieber als gar nicht!
Ich hab eigentlich nix gegen dich! Der Tag und die Leute die an dem Tag im Forum waren haben mich einfach fertig gemacht! Tut mir echt leid wenn es so agressiv rüberkam!
Hab selbst auch noch mal in sachen Kyusho recherchiert!
Für was es wirlich gut ist, die heilende Seite von Kyusho!
Is im enddefekt so wie Akkupressur! Habs slebst schon gegen Kopfschmerzen ausprobiert und mir hat es sehr gut geholfen!
Aber als Kampfkunst taugt Kyusho nur bedingt was!
Wie ihr das schon gesagt habt: "Man muss ziemlich glück haben um die Vitalen Punkte zu treffen!

Mit großen freundlichen Grüßen und in Hochachtung,:verbeug:
Ya Li Shan Da (Alexander auf Chinesisch)

Nixon
28-03-2006, 21:28
Finds interessant, obs jedoch was bringt, und ob es anwendbar ist, weiß ich nicht, hab aber im stillstand mal paar Punkte ausprobiert, jedoch ist es glaub ich extrem schwer im Kampf dies anzuwenden! Kann sein das es mit jahrelanger Übung funktioniert...

Gelesen hab ich nur in dem Magazin "kampfkunst-international" darüber! da warimmer was über Evan Pantazi!

Rocky777
28-03-2006, 21:36
Kommt zwar spät aber lieber als gar nicht!
Ich hab eigentlich nix gegen dich! Der Tag und die Leute die an dem Tag im Forum waren haben mich einfach fertig gemacht! Tut mir echt leid wenn es so agressiv rüberkam!
Hab selbst auch noch mal in sachen Kyusho recherchiert!
Für was es wirlich gut ist, die heilende Seite von Kyusho!
Is im enddefekt so wie Akkupressur! Habs slebst schon gegen Kopfschmerzen ausprobiert und mir hat es sehr gut geholfen!
Aber als Kampfkunst taugt Kyusho nur bedingt was!
Wie ihr das schon gesagt habt: "Man muss ziemlich glück haben um die Vitalen Punkte zu treffen!

Mit großen freundlichen Grüßen und in Hochachtung,:verbeug:
Ya Li Shan Da (Alexander auf Chinesisch)

jop jop alles klar :zwinkern: (is jetzt KEIN!! sarkasmus falls du mich falsch verstehst!)

Xuésheng
29-03-2006, 13:55
Einen wunderschönen Guten Mittag!

Ich dachte schon, dass es hier von ein paar nichts-dazulernenden nur so wimmelt. Aber das hat sich mit den letzten beiträgen ja zum Glück geändert. Finde ich toll, wenn man über seine Meinung noch einmal nachdenkt! Können nur wenige...

Oben kam eine Frage was Meridiane sind: Kyusho hat (fast) vollkommen recht, es handelt sich um Energiebahnen, allerdings ganz genau um deren Knotepunkte. Der größte Knotenpunkt ist - meiner bescheidenen Meinung nach - der Dan Tian im Unterbauch. Dann gibt es noch zwei hauptströme: Ren Mai (Lenkergefäß) Len mai (Dienergefäß). Ersteres geht am Rücken entlang in den Dan Tian, zweiteres nach oben.
Die Energiebahnen leiten genau genommen das Qi, die Lebensenergie, welches durch die Atmung aufgenommen wird. Diese Bahnen und Meridiane kann man allerdings nicht mit irgendeinem Organ zu 100% gleich setzen. Diese Meridiane kann man erreichen, aber richtig festlegen geht nicht. Man hat sie auch schon versucht zu finden, was nur teilweise beim Ötzi gelungen ist.
Aber wie ein anderer auch schon erwähnt hat: Die im Forum über chinesische Kampfkünste wissen es besser.

Und: KyushoFightingSystem ist meiner Meinung nach keiner, der hier rumproleten oder "Werbung" machen will. Meiner Meinung nach ist er wirklich begeistert und zudem: Was genau ist Werbung? Werbung ist so gesehen Manipulation, die nicht entdeckt wird. Und was ist hier der Fall? Er "manipuliert", bzw. !begeistert! einen offensichtlich. Das ist keine Werbung, sonern schon fast verlorener Enthusiasmus, den er wiederbelebt hat!

Eine letze Anmerkung: Bewahrt mal euren Zen-Geist!

Zaijian!

KyushoFightingSystem
29-03-2006, 17:03
Einen wunderschönen Guten Mittag!

Ich dachte schon, dass es hier von ein paar nichts-dazulernenden nur so wimmelt. Aber das hat sich mit den letzten beiträgen ja zum Glück geändert. Finde ich toll, wenn man über seine Meinung noch einmal nachdenkt! Können nur wenige...

Oben kam eine Frage was Meridiane sind: Kyusho hat (fast) vollkommen recht, es handelt sich um Energiebahnen, allerdings ganz genau um deren Knotepunkte. Der größte Knotenpunkt ist - meiner bescheidenen Meinung nach - der Dan Tian im Unterbauch. Dann gibt es noch zwei hauptströme: Ren Mai (Lenkergefäß) Len mai (Dienergefäß). Ersteres geht am Rücken entlang in den Dan Tian, zweiteres nach oben.
Die Energiebahnen leiten genau genommen das Qi, die Lebensenergie, welches durch die Atmung aufgenommen wird. Diese Bahnen und Meridiane kann man allerdings nicht mit irgendeinem Organ zu 100% gleich setzen. Diese Meridiane kann man erreichen, aber richtig festlegen geht nicht. Man hat sie auch schon versucht zu finden, was nur teilweise beim Ötzi gelungen ist.
Aber wie ein anderer auch schon erwähnt hat: Die im Forum über chinesische Kampfkünste wissen es besser.

Und: KyushoFightingSystem ist meiner Meinung nach keiner, der hier rumproleten oder "Werbung" machen will. Meiner Meinung nach ist er wirklich begeistert und zudem: Was genau ist Werbung? Werbung ist so gesehen Manipulation, die nicht entdeckt wird. Und was ist hier der Fall? Er "manipuliert", bzw. !begeistert! einen offensichtlich. Das ist keine Werbung, sonern schon fast verlorener Enthusiasmus, den er wiederbelebt hat!

Eine letze Anmerkung: Bewahrt mal euren Zen-Geist!

Zaijian!

Hast du sehr schön geschrieben!
Und um was es mir eigentlich wirklich geht ist:

1. Dass ich fasziniert bin davon dass es nicht nur " Körper,Geist und Seele" gibt!

2. Dass wir soetwas wie Chi, oder wie man es auch nennen mag, einfach gesagt Lebensenergie beeinflussen können und es uns sehr beeinflussen kann!
Hab mal gelesen dass es von tag zu tag unterschiedlich ist vom körperlichen Befinden her!

3. Mir geht es eigentlich eher um den Heilenden Aspect des Kyusho!

4. Bin schon wieder ein wenig abgeschweift vom Kyusho Jitsu!
Interessiere mich für Kyusho in verbindung mit Taijiquan!

Durch Taijiquan mit Kyusho kann man sehr viel Lebensfreude zurückgewinnen!

In HOCHACHTUNG an Xuésheng,:verbeug:

Ya Li (Alex)

Chaos-Oni
29-03-2006, 17:15
Etwas begeisterung ist auch angebracht bei diesem thema, denn schliesslich sind die druckpunkte, ich nenn sie halt immer so auch wenns nicht zu hundert prozent stimmt, ein nicht zu unterschäzender akzent in jeder form der kk. durch ihre anwendung kann man fast jeden griff oder wurf in seiner effektivität verbessern. Mühsam wirds halt nur wenn man meint den stein der weisen gefunden zu haben und ihn dann den anderen um die ohren schleudert. Man muss immer offen bleiben für neues und alles was es da so gibt, nichts ist perfect auch eine kombination von taijiquan und kyusho ist nicht das ende aller kk's. Du scheinst aber dennoch was interessantes enddeckt zu haben.;)

KyushoFightingSystem
29-03-2006, 19:23
Etwas begeisterung ist auch angebracht bei diesem thema, denn schliesslich sind die druckpunkte, ich nenn sie halt immer so auch wenns nicht zu hundert prozent stimmt, ein nicht zu unterschäzender akzent in jeder form der kk. durch ihre anwendung kann man fast jeden griff oder wurf in seiner effektivität verbessern. Mühsam wirds halt nur wenn man meint den stein der weisen gefunden zu haben und ihn dann den anderen um die ohren schleudert. Man muss immer offen bleiben für neues und alles was es da so gibt, nichts ist perfect auch eine kombination von taijiquan und kyusho ist nicht das ende aller kk's. Du scheinst aber dennoch was interessantes enddeckt zu haben.;)

Ich hab schon
Taijiquan, Kyusho Jitsu, Ninjitsu, Kung Fu Toa, Karate, Taekwondo, Muay Tai, Jeet Kune Do, Brasilian Jiu Jitsu, Hapkido, Tao Yin
studiert und trainiert!

Hab zwar in keinem ein "Meister Dan" aber ich habe mir aus jedem das für mich am sinnvollsten erscheinende rausgepickt und mittlerweile selbst ein effektives Kampfsystem entwickelt! Ich will mich jetzt nicht aufspielen oder so aber ich denke wenn ich mit Ausbildung zum Masseur fertig bin mach ich ein eigenes DOJO auf! KK läuft dann unter dem Namen: "Tao Yin Yang" (" Der Weg vom Yin zum Yang".

Würde mich interessieren was ihr von meiner Idee haltet!
Mach auch noch ein extra Thema auf wo ihr euch auslassen könnt über mich!

In Hochachtung
Ya li Shan Da

KyushoFightingSystem
29-03-2006, 19:35
Falls es jemanden interessiert,
Umfrage und Text zu Tao Yin Yang ist in "Offenes Kampfsportarten Forum"

Danke schon mal für euer interesse!

In Hochachtung
Ya Li Shan Da

KyushoFightingSystem
29-03-2006, 20:04
Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich das Kyusho Jitsu in das Falsche Thema gesetzt hab!

Wo ich es geschrieben hab war ich noch blutiger Anfänger hier!
Kann man einen ADMIN fragen ob der einem das Thema richtig setzt?

Ansonsten danke für die lebhafte Teilnahme an diesem Thema von euch allen!:thx:

In Hochachtung
Ya Li Shan Da

Klaus
30-03-2006, 16:07
Ich gebe Dir folgenden völlig ernst gemeinten Rat:

Setz' Dich mal an einen RUHIGEN Ort wo man mehr oder minder allein ist, eventuell auch in freier Natur, leg die Hand LEICHT von vorne auf den Hals (leicht auf Kehlkopfhöhe Finger um den Hals legen, Arm liegt am Brustkorb an), und atme mal für eine längere Zeit ruhig ein und aus und komm mal runter. Täglich wiederholen bis normale Gefühle (Trauer, usw.) oder Druckgefühle kommen, und man klar wird, ruhig.

Warte damit nicht bis Du 30 wirst, das dauert hinterher immer länger.

KyushoFightingSystem
30-03-2006, 18:06
Ich gebe Dir folgenden völlig ernst gemeinten Rat:

Setz' Dich mal an einen RUHIGEN Ort wo man mehr oder minder allein ist, eventuell auch in freier Natur, leg die Hand LEICHT von vorne auf den Hals (leicht auf Kehlkopfhöhe Finger um den Hals legen, Arm liegt am Brustkorb an), und atme mal für eine längere Zeit ruhig ein und aus und komm mal runter. Täglich wiederholen bis normale Gefühle (Trauer, usw.) oder Druckgefühle kommen, und man klar wird, ruhig.

Warte damit nicht bis Du 30 wirst, das dauert hinterher immer länger.

Is nicht bös gemeint! Aber ich kenn mich in sachen Meditation mittlerweile gut aus (Meditiere seit 10 Jahren) und habe eigentlich auch klare Gedanken!
Zu was für einem Beitrag war dass genau gemeint?
Ich kann ihn nämlich zu nichts zurordnen!
Das mit der eigenen KK ist auch völig ernst gemeint!
Und wenn du mich versuchst zu veräppeln dann kannst es dir sparen!

In Hochachtung
Ya Li Shan Da

Klaus
30-03-2006, 19:44
Ich kenne mich auch ein bischen damit aus, und erkenne bestimmte Zustände wieder wenn ich die Posts der Leute lese. Deiner ist völlig überdreht. Der emotionale Druck der Vergangenheit kommt Dir zu den Ohren wieder raus, und Du kompensierst es mit Hyperaktivität. Das geht nicht lange gut, und ich kenne mich auch damit aus. Ich hätte besser früher angefangen den abzubauen, dann wäre ich jetzt mit 40 nicht noch dabei das abzubauen was ich seitdem ich 20 bin rumtrage. Die Zeit wiederholen kann man aber nicht, wenn sie vorbei ist. Solche Zustände führen in Sackgassen, in denen man versucht Probleme zu kaschieren indem man immer stärker mit Wollen arbeitet. Dieser Willen verschwindet nicht einfach sobald man klüger ist, er ist immer noch da. Und je länger man das gemacht hat, umso mehr ist vorhanden, und so länger braucht man um es abzubauen. Da gehen schon mal drei, vier, acht Jährchen vorbei in denen man nicht so kann wie man gerne möchte. Probier es aus oder lass es bleiben. Das Ergebnis wenn man es macht ist eindeutig, und es dauert nur ein paar Wochen bis man es merkt. Ich kann meditieren seitdem ich 4 bin, und es hat mich nicht gehindert mit Mitte 20 unheimlich Mist zu bauen. Besonders weil man viel Mist lesen kann, den sich andere kranke Menschen überlegt haben. Am Ende gibt es eine Wahrheit, die ist in einem drin. Und es gibt einen Teil in einem der sie kennt. Überlässt man dem das Handeln und setzt sich einfach hin und wartet bis es besser wird, ggf. in Träumen, dann macht man einfach nichts falsch. Und dann muß man auch keine 47 Stile studieren, um den Überstil auf den alle warten zu kreieren, in einer Welt in der es um Arbeit, Beziehung und Freizeit geht und in der man nicht jeden Tag um's Überleben kämpfen muss. Sondern ist damit zufrieden ein bischen fern zu sehen, ein bischen Sport zu treiben, ein bischen mit Freunden zu unternehmen, und etwas zu arbeiten. Und eine Beziehung zu haben die einfach funktioniert. Weniger ist mehr. Ohne Gefühle aus dem Bauch geht man am Stock, lustig ist das nicht. Das Problem ist immer das woran man gerade nicht denken möchte. Daher löst man das, indem man gar nicht denkt. Sondern da sitzt und dem Wind zuhört (altertümliche Formulierung).

KyushoFightingSystem
30-03-2006, 20:48
Ich kenne mich auch ein bischen damit aus, und erkenne bestimmte Zustände wieder wenn ich die Posts der Leute lese. Deiner ist völlig überdreht. Der emotionale Druck der Vergangenheit kommt Dir zu den Ohren wieder raus, und Du kompensierst es mit Hyperaktivität. Das geht nicht lange gut, und ich kenne mich auch damit aus. Ich hätte besser früher angefangen den abzubauen, dann wäre ich jetzt mit 40 nicht noch dabei das abzubauen was ich seitdem ich 20 bin rumtrage. Die Zeit wiederholen kann man aber nicht, wenn sie vorbei ist. Solche Zustände führen in Sackgassen, in denen man versucht Probleme zu kaschieren indem man immer stärker mit Wollen arbeitet. Dieser Willen verschwindet nicht einfach sobald man klüger ist, er ist immer noch da. Und je länger man das gemacht hat, umso mehr ist vorhanden, und so länger braucht man um es abzubauen. Da gehen schon mal drei, vier, acht Jährchen vorbei in denen man nicht so kann wie man gerne möchte. Probier es aus oder lass es bleiben. Das Ergebnis wenn man es macht ist eindeutig, und es dauert nur ein paar Wochen bis man es merkt. Ich kann meditieren seitdem ich 4 bin, und es hat mich nicht gehindert mit Mitte 20 unheimlich Mist zu bauen. Besonders weil man viel Mist lesen kann, den sich andere kranke Menschen überlegt haben. Am Ende gibt es eine Wahrheit, die ist in einem drin. Und es gibt einen Teil in einem der sie kennt. Überlässt man dem das Handeln und setzt sich einfach hin und wartet bis es besser wird, ggf. in Träumen, dann macht man einfach nichts falsch. Und dann muß man auch keine 47 Stile studieren, um den Überstil auf den alle warten zu kreieren, in einer Welt in der es um Arbeit, Beziehung und Freizeit geht und in der man nicht jeden Tag um's Überleben kämpfen muss. Sondern ist damit zufrieden ein bischen fern zu sehen, ein bischen Sport zu treiben, ein bischen mit Freunden zu unternehmen, und etwas zu arbeiten. Und eine Beziehung zu haben die einfach funktioniert. Weniger ist mehr. Ohne Gefühle aus dem Bauch geht man am Stock, lustig ist das nicht. Das Problem ist immer das woran man gerade nicht denken möchte. Daher löst man das, indem man gar nicht denkt. Sondern da sitzt und dem Wind zuhört (altertümliche Formulierung).

Ich weiß genau was du meinst, weil wer kann von sich sagen, wann er zum letzten mal aus voller Wonne von innerheraus gelacht hat oder richtig aus den Gefühlen heraus geweint hat!

Ich möchte dir dafür danken dass du mich auf diesen Weg wieder zurückgeführt hast! Denn eigentlich war ich auf diesem Weg, bin aber wohl ein wenig abgeschweift! Und eigentlich bin ich auch gar nicht so überdreht!

Ich bin zwar der Meinung dass es eine realisierbare Sache ist, aber wie du schon so schön gesagt hast, es wird alles mit seiner Zeit kommen!
KK ist auch mehr als nur Kämpfen, es gehört mehr dazu als sich in einem Ring nur zu "prügeln"!
Aber du musst auch zugeben dass die Leute im Forum einen Verrückt machen können.

In Hochachtung und großem Dank
Ya Li Shan Da

KyushoFightingSystem
30-03-2006, 21:54

Du hast eine sehr schöne Philosopie!
Wenn soetwas noch einmal vorkommen sollte, bitte halte dich nicht zurück und weise mich wieder auf den richtigen Weg!
Ich muss erhlich zugeben von dir kann ich noch sehr viel lernen!
Wegen meiner eigenen KK:
Ich habe vor mich noch einige Jahre im Taijiquan zu bewegen und wenn ich selbst merke das bedürfniss zu haben jemandem etwas beizubringen, dann denke ich dass es zeit ist daran zu arbeiten und mir meinen größten Wunsch zu erfüllen!

Hoffe meine Einstellung hat sich zum guten für dich gewendet!

Schreib mir doch bitte noch ein schönes Feedback wenn du Zeit hast!

Nochmals mit großem Dank für die zurückführung auf den rechten Weg!

In Hochachtung an dich
Ya Li Shan Da

DieKlette
30-03-2006, 23:29
KK ist auch mehr als nur Kämpfen, es gehört mehr dazu als sich in einem Ring nur zu "prügeln"!

Das ist eines der größten Probleme. Da vielen die Praxis fehlt drehen sie ab.
Gerade das im Ring "prügeln" ist anspruchsvoll. Und das tolle: Es bringt einen oft auf den Boden der Realität zurück. Erinnert daran, was echt ist. Du steckst zuviel in deinem Kopf.

Mach mal einen "reality check" wird Dir gut tun.

Du klingst ein wenige, wie jemand, der sich in seiner eigenen Welt gefangen hält.

Ist nicht böse gemeint.

KyushoFightingSystem
31-03-2006, 14:10
Das ist eines der größten Probleme. Da vielen die Praxis fehlt drehen sie ab.
Gerade das im Ring "prügeln" ist anspruchsvoll. Und das tolle: Es bringt einen oft auf den Boden der Realität zurück. Erinnert daran, was echt ist. Du steckst zuviel in deinem Kopf.

Mach mal einen "reality check" wird Dir gut tun.

Du klingst ein wenige, wie jemand, der sich in seiner eigenen Welt gefangen hält.

Ist nicht böse gemeint.

Ich verstehe schon was du meinst, aber hat nicht jeder seine eigene Welt die voller Wünsche und Träume ist?

Wegen dem "prügeln": Ich versuche so oft wie möglich Sparring mit Leuten die auch schon länger Erfahrung in allen möglich KK´s haben zu trainieren! Glaub mir ich weiß sehr gut wie der Boden der Tatsachen aussieht, weil ich auch schon öfter in heftigerem Sparring mit Vollkontakt, unfreiwillig zu Boden geschickt wurde!

Außerdem versuche ich mir gerade mit den Tipps vom Klaus wieder einen klaren Kopf zu bekommen und auf den Boden der Realität sanft wieder runter zu kommen!

Dank dir trotzdem für den Tipp! War ja nur lieb gemeint von dir!
Ya Li Sha Da

Judoritter
02-04-2006, 19:42
Vorhin gab's ne Erklaerung zu den Meridianen von wegen Energiebahnen. Was ich wissen wollte, ist, ob es Biologisch irgendwie feststeht was es ist (darauf gab's auch schon ne Antwort). Wie genau sah denn der Fund beim Oetzi aus?
Zum Kyosho (als System;)): Es kann ja auch als Heilmethode eingesetzt werden, oder? (berichtigt mich wenn ich falsch liege)
Gibt's da irgendwelche "Tricks", die man auch als Laie erlernen kann?
Z.B. hab ich mal gelesen, dass wenn man betrunken ist sich die Haende reiben soll weil da irgendwelche Punkte sind die mit der Leber verbunden sind und den Alkoholabbau verschnellern:cool:.
Gibt's sonst noch irgendwelche Sachen (und ist das genannte wahr?)?
Macht mich jetzt aber nicht gleich fertig von wegen man muss das erst 10 Jahre lang bei einem richtigen Meister lernen:D

DieKlette
02-04-2006, 21:47
Dank dir trotzdem für den Tipp! War ja nur lieb gemeint von dir!
Ya Li Sha Da

Jepp, und wieder bemerken wir : respect is what it's all about :).

KyushoFightingSystem
03-04-2006, 17:22
Jepp, und wieder bemerken wir : respect is what it's all about :).

Ich will ja auch was von euch lernen!
Und wenn das mit dem gebürtigem Respect geschieht dann funktioniert es noch viel besser.

Ich freue mich sehr darüber dass wir doch noch den "Weg" der Vernunft und des Friedens eingeschlagen haben und ihr habt alle dazu beigetragen!

So macht es doch gleich viel mehr spaß voneinander zu lernen!
Macht weiter so, denn man lernt ja nie aus: "Life is way of learning!"

"NEVER STOP LEARNING"

Mit Freundlichen Grüßen
Ya Li Shan Da

Darkpaperinik
03-04-2006, 17:41
ich sags nochmal:

TROLLALARM :its_raini

9InchSnails
03-04-2006, 17:54
@ Darkpaperinik

Word.

Irgendwie wirkt der Threadsteller auf mich unglaubwürdig. Gar (ungewollt) lächerlich... bin ich der einzige dems so geht?:confused:

KyushoFightingSystem
03-04-2006, 18:50
ich sags nochmal:

TROLLALARM :its_raini

Weißt du überhaupt was ein Troll ist?
Ich glaube nicht, weil ich nämlich 1,85m groß bin und Trolle sind klein!
Und außerdem bist du in dem Fall der Idiot, weil du zu diesem Thema keine vernünftigen Aspecte findest!

Also wenn du keine Ahnung von Philosophie und einem vernünftigen Eintrag hast dann lass es einfach sein!

Versuch erst gar nicht auf meinen Eintrag zu Antworten, du kannst es sowieso nicht, weil ahnscheinend nur das Wort "TROLL" in deinem Wortschatz vorkommt!

Ya Li Shan DA

KyushoFightingSystem
03-04-2006, 18:56
@ Darkpaperinik

Word.

Irgendwie wirkt der Threadsteller auf mich unglaubwürdig. Gar (ungewollt) lächerlich... bin ich der einzige dems so geht?:confused:

Nenn mir nur einen guten Grund warum ich unglaubwürdig oder sogar "lächerlich" für dich Klinge!

Vielleicht bist du auch noch nich so weit im Kopf meine Philosopie und mein Denken zu verstehen, nehm ich jetzt mal so an, also schreib doch erst wenn du bisschen mehr Ahnung davon hast und lies dir am besten mal dazu "Tao Te Ching " durch. Vielleicht kommst du ja dann dahinter, wenn nicht aus meinen Einträgen, was ich eigentlich vor habe!

Wirst schon "blöd aus der Wäsche kucken" wenn ich in ein Paar Jahren mein "Tao Yin Yang" Dojo aufmache und dann können wir nochmal drüber reden was du jetzt dazu gemeint hast!

Ya Li Shan Da

Darkpaperinik
03-04-2006, 21:13
Weißt du überhaupt was ein Troll ist?
Ich glaube nicht, weil ich nämlich 1,85m groß bin und Trolle sind klein!
Und außerdem bist du in dem Fall der Idiot, weil du zu diesem Thema keine vernünftigen Aspecte findest!

Also wenn du keine Ahnung von Philosophie und einem vernünftigen Eintrag hast dann lass es einfach sein!

Versuch erst gar nicht auf meinen Eintrag zu Antworten, du kannst es sowieso nicht, weil ahnscheinend nur das Wort "TROLL" in deinem Wortschatz vorkommt!

Ya Li Shan DA

ich hab keine ahnung ob ich ahnung von philosphie habe.. während meines langen (oh gott, war das lang) studiums der geisteswissenschaften liefen mir ständig so menschen in literarischer form über den weg, die so seltsame namen wie Plato, Cicero, Macchiavelli, Hobbes, Montesquieu etc hatten.. ich glaub die hatten auch keine ahnung von "philosophie".. :rolleyes:

und danke übrigens für das "idiot" - was man in deinen beiträgen immer wieder bemerkt ist, du titulierst andere menschen mit derartigen prädikaten und formulierst es so, als hätte man dich zuerst so genannt - auch wenn dem gar nicht so ist. hast du komplexe? siehst du dich selbst so? :rolleyes:

ach so, aspeKte (vor allem die sendung ist gut) finde ich einige - aber bringen werde ich die nicht, das finde ich sehr schwerlich. :D

nun, du hast recht - mythologisch betrachtet sind Trolle in der tat nicht mit dir vergleichbar. denn mit deinen 1,85m bist du in der tat entweder viel zu gross oder wesentlich zu klein. trolle sind nämlich nicht zwangsläufig zwergwüchsig.. aber wem erzähl ich das, die weisheit, vor allem die philosophische, hast du ja in deinen 8 jahren TCC in dich aufgesogen..

der internet troll aber, und um genau den geht es hier, der ist eine besondere form. dieser ausdruck entspring der netculture und hat sich bei gewandten und erfahrenen i-net usern inzwischen etabliert.. und da bleib ich auch dabei: du bist ein TROLL! beweis mir das gegenteil und ich ändere meine meinung sofort.

und da mein wortschatz ja so begrenzt ist, da belass ich es auch mit diesem schlusswort.. :heulnich:

KyushoFightingSystem
04-04-2006, 17:20
ich hab keine ahnung ob ich ahnung von philosphie habe.. während meines langen (oh gott, war das lang) studiums der geisteswissenschaften liefen mir ständig so menschen in literarischer form über den weg, die so seltsame namen wie Plato, Cicero, Macchiavelli, Hobbes, Montesquieu etc hatten.. ich glaub die hatten auch keine ahnung von "philosophie".. :rolleyes:

und danke übrigens für das "idiot" - was man in deinen beiträgen immer wieder bemerkt ist, du titulierst andere menschen mit derartigen prädikaten und formulierst es so, als hätte man dich zuerst so genannt - auch wenn dem gar nicht so ist. hast du komplexe? siehst du dich selbst so? :rolleyes:

ach so, aspeKte (vor allem die sendung ist gut) finde ich einige - aber bringen werde ich die nicht, das finde ich sehr schwerlich. :D

nun, du hast recht - mythologisch betrachtet sind Trolle in der tat nicht mit dir vergleichbar. denn mit deinen 1,85m bist du in der tat entweder viel zu gross oder wesentlich zu klein. trolle sind nämlich nicht zwangsläufig zwergwüchsig.. aber wem erzähl ich das, die weisheit, vor allem die philosophische, hast du ja in deinen 8 jahren TCC in dich aufgesogen..

der internet troll aber, und um genau den geht es hier, der ist eine besondere form. dieser ausdruck entspring der netculture und hat sich bei gewandten und erfahrenen i-net usern inzwischen etabliert.. und da bleib ich auch dabei: du bist ein TROLL! beweis mir das gegenteil und ich ändere meine meinung sofort.

und da mein wortschatz ja so begrenzt ist, da belass ich es auch mit diesem schlusswort.. :heulnich:

Mal ne Frage an dich: Hast du das Tao Te Ching gelesen?
Ich finde es ein schönes Buch mit Weisheiten und eine mögliche Lebensweise, nich wie in der Bibel, wo einem Vorschriften gemacht werden.

Würdest du die Güte haben und vielleicht auch mal ein wenig netter sein zu mir?

Ich versuche es hiermit im guten mit dir und sehe ein dass meine Einträge teilweise übertrieben waren!

Aber ein Troll bin ich meiner Meinung nach nicht!
Würde mich freuen wenn du nicht mehr gegen mich arbeiten würdest, sondern mir lieber Tipps geben könntest. Und ich glaube nicht dass ein Troll, wo mir immer noch die Definition dazu von dir fehlt, eine eigene KK entwickeln kann die nicht auf Kraft und Schnelligkeit, sondern auf Technik, Nachgiebigkeit und einer für mich sehr schönen Philosophie besteht.

Genau das bin ich zu dir: Nachgiebig, und ich sehe meine Fehler ein und ich glaube da gehört schon ein quentchen Courage dazu um so etwas zu tun. Kann glaub ich auch nicht jeder.

Denn was ist ein Kampf, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht?
Es ist eine sinnlose "PRÜGELEI" bei der es nur darum geht zu gewinnen.
Aber wie hat schon ein Meister des TCC so schön gesagt: "Für was Kämpfen, wenn man wie Wasser sein kann und einfach solche Sachen umfließt, wie dass Wasser, es kann auch um Steine fließen, über Abhänge fallen ohne sich zu schaden! Außerdem, sobald man im Kampf ans gewinnen denkt, verliert man, weil man zu viele Gedanken an den Gewinn verschwendet und sich nicht mehr auf den Kampf konzentriert!

Dass mit keine Ahnung von Philosophie nehm ich natürlich auch zurück.
Bin seit ca. 6 Jahren überzeugter Taoist und bin sehr zufrieden damit, weil es einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringt und mit dem leben lässt was man hat und man ist glücklich damit!

Gruß
Ya Li Shan Da

DieKlette
04-04-2006, 17:33
Bin seit ca. 6 Jahren überzeugter Taoist und bin sehr zufrieden damit, weil es einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringt und mit dem leben lässt was man hat und man ist glücklich damit!

Gruß
Ya Li Shan Da

Zum Thema auf den Boden zurückbringen:

Eine Prügelei ist eine Prügelei. Mehr nicht.
Wer darin tiefgreifende Philosophie sucht, der sollte sich nicht prügeln, das geht schief :D.

KyushoFightingSystem
04-04-2006, 18:17
Zum Thema auf den Boden zurückbringen:

Eine Prügelei ist eine Prügelei. Mehr nicht.
Wer darin tiefgreifende Philosophie sucht, der sollte sich nicht prügeln, das geht schief :D.

Ist mir schon klar dass man mit Philosopie keinen "umhauen" kann.
Ich gebe auch ehrlich zu dass ich eher von kämpferischer Natur bin.

Aber kannst du mir sagen: "Für was wir kämpfen?"

Für die Ehre, für den Ruhm, weil wir keinen anderen weg mehr in der Gesellschaft kennen, für die Macht oder sogar Herrschaft über andere. Aber wer hoch steigt fällt auch tief!

Ein guter Kämpfer ist in der Gesellschaft unauffällig und kämpft nur im äußersten notfall. Auch wenn er in einem Kampf ist, versucht er den Gegner nicht gleich umzubringen, sondern er versucht es mit den mildesten Mitteln zu vollenden und wenn es auch nur Ausweichen ist.

Genau dass will ich den Menschen beibringen. Man muss nicht immer kämpfen.
Warum nicht einfach aus dem Weg gehen, gekonnt den Kampf "umfließen"?

Gruß
Ya Li Shan Da

DieKlette
04-04-2006, 21:07
1.Aber kannst du mir sagen: "Für was wir kämpfen?"

Für die Ehre, für den Ruhm, weil wir keinen anderen weg mehr in der Gesellschaft kennen, für die Macht oder sogar Herrschaft über andere. Aber wer hoch steigt fällt auch tief!

2.Ein guter Kämpfer ist in der Gesellschaft unauffällig und kämpft nur im äußersten notfall. Auch wenn er in einem Kampf ist, versucht er den Gegner nicht gleich umzubringen, sondern er versucht es mit den mildesten Mitteln zu vollenden und wenn es auch nur Ausweichen ist.

Zu 1. Für den Stolz, für den Spaß, für den Kick, für den Stressabbau ;).
Support the sport.
Ansonsten muss man in dieser Gesellschaft argst selten kämpfen, dafür sich den ***** abtrainieren lohnt gar nicht.

Zu 2. Wer mich haut, den hau ich auch. Denn: wenn jemand sanft behandelt werden will, dann muss er mich doch nicht hauen, oder? ;)

Wenn dann war es seine Entscheidung und nicht meine.

Glaub' mir, Du denkst zuviel. Das kann einen schnell dessilusionieren.
Statt selber ein System zu basteln suche Dir doch lieber erstmal wieder einen Lehrer und am besten einen Pragmatiker.

Einen sportlichen Gruß

Julian

Darkpaperinik
04-04-2006, 21:21
Mal ne Frage an dich: Hast du das Tao Te Ching gelesen?
Ich finde es ein schönes Buch mit Weisheiten und eine mögliche Lebensweise, nich wie in der Bibel, wo einem Vorschriften gemacht werden.

ja hab ich, sogar in drei sprachen.. ist ok.. die bibel hab ich übrigens auch ein paar mal gelesen.. ich finde es ist ein buch mit weisheiten und einer möglichen lebensweie.. muss halt jeder für sich entscheiden..

Würdest du die Güte haben und vielleicht auch mal ein wenig netter sein zu mir?

ich bin doch nett - sonst würd ich dich ja beleidigen oder dich bedrohen oder dir unschöne wörter an den virtuellen kopf werfen.. :rolleyes:

Ich versuche es hiermit im guten mit dir und sehe ein dass meine Einträge teilweise übertrieben waren!

na also, einsicht ist eine tugend und ein tugendhaftes wesen ist eine gute sache..

Aber ein Troll bin ich meiner Meinung nach nicht!

davon hast du mich immer noch nicht überzeugt.. denn wenn du kein troll bist und das alles ernst meinst, dann gibt es immer noch die möglichkeit, dass du an realitätsferne oder einem ziemlich übersteigerten selbstbewusstsein "leidest".. in diesem fall ziehe ich den hut und wünsch dir viel erfolg im hartumkämpfen KK markt;)

Würde mich freuen wenn du nicht mehr gegen mich arbeiten würdest, sondern mir lieber Tipps geben könntest. Und ich glaube nicht dass ein Troll, wo mir immer noch die Definition dazu von dir fehlt, eine eigene KK entwickeln kann die nicht auf Kraft und Schnelligkeit, sondern auf Technik, Nachgiebigkeit und einer für mich sehr schönen Philosophie besteht.

die definition von troll? ein troll ist jemand der bewusst provokante threads erstellt oder provokante antworten oder sinnlose dinge postet von denen er weiss, dass ihr inhalt eine derart kontroverse diskussion hervorrufen wird. ihm geht es dabei nicht um die diskussion sondern lediglich um die befriedigung des eigenen egos indem er aufruhr und unruhe erzeugt..

Genau das bin ich zu dir: Nachgiebig, und ich sehe meine Fehler ein und ich glaube da gehört schon ein quentchen Courage dazu um so etwas zu tun. Kann glaub ich auch nicht jeder.

ok.. willst du jetzt lob oder so??:confused:

Denn was ist ein Kampf, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht?
Es ist eine sinnlose "PRÜGELEI" bei der es nur darum geht zu gewinnen.
Aber wie hat schon ein Meister des TCC so schön gesagt: "Für was Kämpfen, wenn man wie Wasser sein kann und einfach solche Sachen umfließt, wie dass Wasser, es kann auch um Steine fließen, über Abhänge fallen ohne sich zu schaden! Außerdem, sobald man im Kampf ans gewinnen denkt, verliert man, weil man zu viele Gedanken an den Gewinn verschwendet und sich nicht mehr auf den Kampf konzentriert!

nein, in einem kampf gehts doch net immer nur ums gewinnen.. manchmal macht man das auch einfach so aus spass.. und für was kampfsport oder kampfkunst trainieren, wenn man nicht kämpfen will? wozu seine zeit damit verschwenden, wenn es doch so viel sinnvolleres gibt? wozu ein forum vollschreiben?

Gruß
Ya Li Shan Da

bin seit fast 30 jahren ein mensch mit eigenem gedanken und kopf und an sich sehr zufrieden damit - um mir dessen bewusst zu werden brauch ich keine wie auch immer geartete lebensrichtlinien.. :cool:

so.. jetzt evtl. mal wieder zum dem weshalb wir eigentlich alle hier sind.. dem kämpfen oder dem so tun als ob ;) .. nur die antwort war ich dir wohl irgendwie schuldig - bei soviel nachgeben..

Judoritter
04-04-2006, 21:52
Nicht dass ich euch Turteltaeubchen(was sich liebt das neckt sich:D) stoeren will, aber mein Beitrag ist wohl untergegangen:

Vorhin gab's ne Erklaerung zu den Meridianen von wegen Energiebahnen. Was ich wissen wollte, ist, ob es Biologisch irgendwie feststeht was es ist (darauf gab's auch schon ne Antwort). Wie genau sah denn der Fund beim Oetzi aus?
Zum Kyosho (als System): Es kann ja auch als Heilmethode eingesetzt werden, oder? (berichtigt mich wenn ich falsch liege)
Gibt's da irgendwelche "Tricks", die man auch als Laie erlernen kann?
Z.B. hab ich mal gelesen, dass wenn man betrunken ist sich die Haende reiben soll weil da irgendwelche Punkte sind die mit der Leber verbunden sind und den Alkoholabbau verschnellern.
Gibt's sonst noch irgendwelche Sachen (und ist das genannte wahr?)?
Macht mich jetzt aber nicht gleich fertig von wegen man muss das erst 10 Jahre lang bei einem richtigen Meister lernen

KyushoFightingSystem
05-04-2006, 17:13
ja hab ich, sogar in drei sprachen.. ist ok.. die bibel hab ich übrigens auch ein paar mal gelesen.. ich finde es ist ein buch mit weisheiten und einer möglichen lebensweie.. muss halt jeder für sich entscheiden..

ich bin doch nett - sonst würd ich dich ja beleidigen oder dich bedrohen oder dir unschöne wörter an den virtuellen kopf werfen.. :rolleyes:

na also, einsicht ist eine tugend und ein tugendhaftes wesen ist eine gute sache..

davon hast du mich immer noch nicht überzeugt.. denn wenn du kein troll bist und das alles ernst meinst, dann gibt es immer noch die möglichkeit, dass du an realitätsferne oder einem ziemlich übersteigerten selbstbewusstsein "leidest".. in diesem fall ziehe ich den hut und wünsch dir viel erfolg im hartumkämpfen KK markt;)

die definition von troll? ein troll ist jemand der bewusst provokante threads erstellt oder provokante antworten oder sinnlose dinge postet von denen er weiss, dass ihr inhalt eine derart kontroverse diskussion hervorrufen wird. ihm geht es dabei nicht um die diskussion sondern lediglich um die befriedigung des eigenen egos indem er aufruhr und unruhe erzeugt..

ok.. willst du jetzt lob oder so??:confused:

nein, in einem kampf gehts doch net immer nur ums gewinnen.. manchmal macht man das auch einfach so aus spass.. und für was kampfsport oder kampfkunst trainieren, wenn man nicht kämpfen will? wozu seine zeit damit verschwenden, wenn es doch so viel sinnvolleres gibt? wozu ein forum vollschreiben?

bin seit fast 30 jahren ein mensch mit eigenem gedanken und kopf und an sich sehr zufrieden damit - um mir dessen bewusst zu werden brauch ich keine wie auch immer geartete lebensrichtlinien.. :cool:

so.. jetzt evtl. mal wieder zum dem weshalb wir eigentlich alle hier sind.. dem kämpfen oder dem so tun als ob ;) .. nur die antwort war ich dir wohl irgendwie schuldig - bei soviel nachgeben..

Hast mich überzeugt mit deinen Eeinträgen und ich konzentriere mich wieder auf meine KK, suche mir ein Paar KK Meister die mich unterstützen und mit mir Sparring betreiben und noch ein paar sachen beibringen!

Also wundert euch nicht wenn ich euch nicht auf eure Einträge antworte, es soll jetzt kein Rückzieher sein aber ich finde es ist zeit sich wieder auf´s wesentliche zu konzentrieren!

Werd ab und zu mal reinschauen und kucken was ihr so treibt!

Werd wieder aktiver sein wenn ich mein eigenes Dojo irgendwann habe!

Viel spaß an snonsten hier noch!
Vielleicht kommt ja irgendwann mal einer von euch zum lernen zu mir!
Würd mich freuen wenn ich noch von euch höre!

Mit freundlichen Grüßen an alle:winke: Bye Bye
Ya Li Shan Da

Judoritter
19-04-2006, 17:42
Also wundert euch nicht wenn ich euch nicht auf eure Einträge antworte, es soll jetzt kein Rückzieher sein aber ich finde es ist zeit sich wieder auf´s wesentliche zu konzentrieren!

Faule Ausrede:D

KyushoFightingSystem
04-05-2006, 18:05
Nix faule Ausrede!

mich langweilt es einfach nur vor dem PC abzuhängen wenn ich mich trainiren kann und das wetter schön ist!

das zeigt mir auch dass du dich ahnscheinend nicht für deine KK einsetzt!

Ich konnzentriere mich nämlich auf mein System was ich jetzt auch umbenannt habe und sogar Privat bei mir im Garten schon Schüler hab!

also wie gesagt: ich schau schon noch rein beim KKB aber halt nicht mehr so oft!

Mit freundlichen Grüßen
Ya Li Shan Da