Vollständige Version anzeigen : Bücher/Videos über Largo Mano?
Kennt ihr gute Bücher/Videos, die sich primär mit der langen Distanz beschäftigen?
Bekannt ist mit momentan (nur) das Video Inayan Larga Mano (Was dann wohl auf Girons Largo Mano mitbasiert.) und die Largo Sachen von PG Edgar Sulite.
Gibt es Material über das Largo Mano von Ilustrisimo, De Campo JDC-IO, Pananandata, San Miguel Eskrima oder Tirador/Pana? Oder kennt ihr andere, die sich noch primär mit dem Kampf in der Largo-Distanz beschäftigen.
Kennt ihr gute Bücher/Videos, die sich primär mit der langen Distanz beschäftigen?
Bekannt ist mit momentan (nur) das Video Inayan Larga Mano (Was dann wohl auf Girons Largo Mano mitbasiert.) und die Largo Sachen von PG Edgar Sulite.
Hallo Twidt,
Mike Inays Larga Mano basiert nicht auf Girons Stil. Mike hatte mal ein oder zwei Stunden bei Giron, aber da Cabales wohl Stress mit Giron hatte, und Mike keinen Ärgen mit Caballes haben wollte, hat er dann keinen Unterricht bei Leo Giron mehr genommen.
Gruß
Dieter
Ah danke, wieder was gelernt ;)
Nachtrag: Weißt du zufällig, ob Inay sich sein Largo Mano System selbst ausgedacht hat oder von einem der anderen Lehrer in Stockton gelernt hat?
Meines Wissens nach hat er es selbst zusammengestellt.
Mien Han ins Feuer würde ich dafür aber nicht legen.
Aber ich wüßte auch nicht, bei wem er ausser Caballes und Sarmiento noch gelernt hätte.
Das was ich oben geschrieben hatte hat mir Mike selbst erzählt. Das weiß ich also definifiv. Die Anzahl der Stunde bei Giron weiß ich allerings nicht genau, nur dass es nur ein paar wenige waren.
Gruß
Dieter
Hmm.. laut Somera hat Giron eine Zeit lang recht viel mit Sarmiento trainiert.. vielleicht kams ja so über Umwege zu den anderen Schülern. Wer weiß .. aber ist schon interessant.
Hmm.. laut Somera hat Giron eine Zeit lang recht viel mit Sarmiento trainiert.. vielleicht kams ja so über Umwege zu den anderen Schülern. Wer weiß .. aber ist schon interessant.
Das stimmt wohl schon, dass Sarmiento und Giron gut miteinander klar kamen. aber Caballes eben nicht mir Giron.
Gruß
Dieter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.