Lehrgangsvideo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrgangsvideo



wfn.j
26-03-2006, 15:49
Hi!

Ein kleines Lehrgangsvideo (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wt&sub=3) vom letzten Wochenende.

Gruß,
Wolfgang

zigarry
26-03-2006, 18:10
mmhh.das training mit grappling-elementen is nicht schlecht...muss wohl zu uns in die schule auch nen grappler anwerben...*g*

greetz aus graz
zig

localhost
27-03-2006, 12:00
Die Lowkicks der etwas rundlicheren Dame sind ja hmmm... "brachial":ups: :D

Lars´n Roll
27-03-2006, 12:34
Die Lowkicks der etwas rundlicheren Dame sind ja hmmm... "brachial":ups: :D

:D

Ich fand aber eigentlich die Mucke am besten. Monster Magnet rockt. :cool:

deniro
27-03-2006, 12:37
Sieht also so das TU-Wing Tjun aus?
Was sind den die Unterschiede zu Competition? Außer von den normalen SV-Sachen ( Stock, mehrere Gegner usw.)
Ich dachte die ganze Zeit das ihr das trennt, also WT und Mario Stapels System.

Gruß Deniro

wfn.j
27-03-2006, 14:54
Sieht also so das TU-Wing Tjun aus?
Ja, wobei auf dem Video natürlich unsere Geheimtechniken nicht zu sehen sind.


Was sind den die Unterschiede zu Competition?
"Competition"-Training ist TU-WingTjun-Training für Wettkämpfe, das ist der einzige Unterschied.


Ich dachte die ganze Zeit das ihr das trennt, also WT und Mario Stapels System.
Okay.

Gruß,
Wolfgang

Michael Dreher
27-03-2006, 17:10
Eine Frechheit so ein Zeugs mit "Wingtschunn" in Verbindung zu bringen , was ihr da macht hat damit ja überhaupt nichts zu tun eure Schüler können beim Kicken ja noch nicht mal die Wu Man in stellung halten , nennt euer mischimaschi doch mma (mischimaschiarts) aber bitte um Himmels Willen verarscht doch nicht die Menschen indem ihr den Namen "IngUng" damit in Verbindung bringt :mad:

wfn.j
27-03-2006, 20:52
Eine Frechheit so ein Zeugs mit "Wingtschunn" in Verbindung zu bringen , was ihr da macht hat damit ja überhaupt nichts zu tun
Irgendwer hat irgendwann mal das Bild davon geprägt, wie *ing *un auszusehen habe. Aber wer sagt denn, dass das nur so richtig sein kann?

Ich denke, wer unsere Sicht auf die Formen, das Chi-Sao, die Zentrallinie usw. kennt, dürfte es äußerst schwierig finden, abszustreiten dass auch dies *ing *un ist.


eure Schüler können beim Kicken ja noch nicht mal die Wu Man in stellung halten
Der war gut. :megalach:

Gruß,
Wolfgang

Gladbeck
28-03-2006, 14:20
Eine Frechheit so ein Zeugs mit "Wingtschunn" in Verbindung zu bringen , was ihr da macht hat damit ja überhaupt nichts zu tun eure Schüler können beim Kicken ja noch nicht mal die Wu Man in stellung halten , nennt euer mischimaschi doch mma (mischimaschiarts) aber bitte um Himmels Willen verarscht doch nicht die Menschen indem ihr den Namen "IngUng" damit in Verbindung bringt :mad:


Wingtschunn?
Stell dich nicht so an,jeder macht es doch so wie er will.
Fands aber auch nicht grade toll.

Marlone
28-03-2006, 14:53
mmhh sieht lustig aus.

Aber da ich nun nicht weiß wie lange die Leute das da schon machen möchte ich zur Qualität nix sagen.

Es sieht mir aber mehr nach "have fun" aus, als nach einen wirklichen Training. Da fehlt völlig die Entschlossenheit und der Wille zum Kampf.

Ist nur mal meine Meinung dazu. kann mich natürlich auch täuschen...

Aber danke für das Video. :-)

Subjekt
28-03-2006, 15:56
Eine Frechheit so ein Zeugs mit "Wingtschunn" in Verbindung zu bringen , was ihr da macht hat damit ja überhaupt nichts zu tun eure Schüler können beim Kicken ja noch nicht mal die Wu Man in stellung halten ,[...]
Bist du dir sicher, dass du Wong-VT machst? Klingt irgendwie gar nicht danach ...
Ausserdem gibt es wesentlich schlimmere Verbrechen am Wing Chun .. Tao Concepts, LT-Wing Tsun, Iadarolas neue Erleuchtung und so ...

Subjekt
28-03-2006, 16:03
Zu dem Video:
Sehr gut gefällt mir, dass ihr mit Pratzen arbeitet, bei euren Grapplingparts ordentlich ins Schwitzen kommt und Lowkick-Training ist auch keine schlechte sache.
Weniger gut gefällt mir, dass dieses Training offenbar nicht viel geholfen hat. ;)
Irgendwie sieht das ganze bei vielen alles andere als überzeugend aus.

taipan
28-03-2006, 18:17
Zu dem Video:
Weniger gut gefällt mir, dass dieses Training offenbar nicht viel geholfen hat. ;)
Irgendwie sieht das ganze bei vielen alles andere als überzeugend aus.

sicherlich beziehst du dein kommentar auf etwa 80% des im video gezeigten. ich wunderte mich auch, dass die niedrigen schülergrade und auch die eher "unsportlich" aussehenden tu'ler so im mittelpunkt dieses videos stehen. ich finde es aber im endeffekt gut, da man hier zeigen kann, dass erstmal jeder bei uns mitmachen kann und die fähigkeit sich zu wehren (sv) erlangen kann. würdest du einmal ein video vom competition training sehen, hättest du wahrscheinlich eine andere meinung, da hier die fitness gefordert ist, die einige unserer männer und frauen noch nicht mitbringen...aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Marlone
28-03-2006, 18:25
@taipan

immer her mit dem video vom competition training.

Subjekt
28-03-2006, 18:26
Ja, du hast recht, ca 20% des Videos sehen gut aus. :)
Da würde ich gern mehr von sehen.

Andererseits macht ihr mit den '80%' Anfängern ja durchaus Mut, es mal bei euch zu probieren.
Das Video vermittelt auf jeden Fall den Eindruck, als ob euer Training ne Menge Laune macht. :)

taipan
28-03-2006, 18:38
Aber da ich nun nicht weiß wie lange die Leute das da schon machen möchte ich zur Qualität nix sagen.


in den meisten ausschnitten werden niedrig graduierte tu'ler gezeigt, die noch nicht sehr lange trainieren.



Es sieht mir aber mehr nach "have fun" aus, als nach einen wirklichen Training. Da fehlt völlig die Entschlossenheit und der Wille zum Kampf.


we have fun. bei den meisten muss sich das ja auch erstmal entwickeln. ich glaube da würde man denen auch unrecht antun, wenn man behaupten würde denen fehlt die entschlossenheit und der wille zum kampf. beides muss sich aufbauen und gerade wenn man von 0 zu kampfsport wechselt brauchen einige eben einfach nur zeit. team united hätte ja auch einfach nur ausschnitte zeigen können, indenen gut gebaute typen agieren...hört sich ja gay an...;) aber wir bieten tu wt ja für alle an und nicht nur für "fighter"



Aber danke für das Video. :-)


mal ein anderes tu wt video...wenn du schon so ein video fan bist:)
http://team-united.net/nav.php?nav=wtc&sub=3 meine das untere...

taipan
28-03-2006, 18:43
Ja, du hast recht, ca 20% des Videos sehen gut aus. :)
Da würde ich gern mehr von sehen.

Andererseits macht ihr mit den '80%' Anfängern ja durchaus Mut, es mal bei euch zu probieren.
Das Video vermittelt auf jeden Fall den Eindruck, als ob euer Training ne Menge Laune macht. :)

richtig. genau das sollte wohl auch das video vermitteln.

taipan
28-03-2006, 18:48
@taipan

immer her mit dem video vom competition training.

soweit ich weiss gibt es so ein video gar nicht. will es nicht versprechen, aber ich glaube, dass es demnächst ein video vom "team day" geben wird. da geht es ordentlich zur sache. falls ich es in die finger bekommen, poste ich es hier.

wfn.j
29-03-2006, 13:10
ich glaube da würde man denen auch unrecht antun, wenn man behaupten würde denen fehlt die entschlossenheit und der wille zum kampf. beides muss sich aufbauen und gerade wenn man von 0 zu kampfsport wechselt brauchen einige eben einfach nur zeit.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, warum hier überhaupt kritisiert wird, dass es an Entschlossenheit etc. fehlt. Es geht hier um Training, nicht darum zu zeigen dass man irgendwie toller ist als der Übungspartner. Bereits mittelfristig gesehen ist es ziemlich sinnfrei, sich im Training stets mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen. (Dass es sinnvoll sein kann, gelegentlich auch mal bewußt etwas energischer zu agieren, will ich gar nicht bestreiten; das Thema des Lehrgangs war aber ein anderes.)

Gruß,
Wolfgang

DunHel
29-03-2006, 13:22
@ wfn.j

Warum postest Du hier eigentlich solch einen CliP? Wenn wir Anfänger-Training sehen wollen, dann kann man auch in der eigenen Schule dieses betrachten...

Jemand neuen Mut machen finde ich klasse... Wenn ich jedoch auf der Suche nach etwas neuen wäre, dann würde mich persönlich so ein Video aber abschrecken. Denn als Neuer weiß man nicht, dass das auch noch alles Anfänger sind... Denn wenn jemand auf einem Video was darstellt, dann geht man eigentlich auch davon aus, dass es sich lohnt es anzusehen...

raien
29-03-2006, 15:46
in den meisten ausschnitten werden niedrig graduierte tu'ler gezeigt, die noch nicht sehr lange trainieren.



we have fun. bei den meisten muss sich das ja auch erstmal entwickeln. ich glaube da würde man denen auch unrecht antun, wenn man behaupten würde denen fehlt die entschlossenheit und der wille zum kampf. beides muss sich aufbauen und gerade wenn man von 0 zu kampfsport wechselt brauchen einige eben einfach nur zeit. team united hätte ja auch einfach nur ausschnitte zeigen können, indenen gut gebaute typen agieren...hört sich ja gay an...;) aber wir bieten tu wt ja für alle an und nicht nur für "fighter"



mal ein anderes tu wt video...wenn du schon so ein video fan bist:)
http://team-united.net/nav.php?nav=wtc&sub=3 meine das untere...

Das ist auch das einzige was, euch noch am leben hält die nähe zu Mario Stapel,denn hier gehts auschließlich um dinge aus der trickkiste von Mario Stapel also warum sollte man da bei euch trainieren warum nicht gleich bei mario stapel:D :D :D

taipan
29-03-2006, 17:04
Das ist auch das einzige was, euch noch am leben hält die nähe zu Mario Stapel,denn hier gehts auschließlich um dinge aus der trickkiste von Mario Stapel also warum sollte man da bei euch trainieren warum nicht gleich bei mario stapel:D :D :D

lol...also Mario Stapel kann meines wissens nach kein wt...Sifu Andreas Bengez aber schon, also bleib ich beim tu. also ich glaube nicht, dass uns die verbindung zu Mario Stapel am leben erhält, sondern eher unsere eigenen strukturen. du hast wohl keine ahnung vom tu...kein problem, aber dann halt dich doch zurück...auf unseren flyern steht nicht einmal der name Mario Stapel und damit angeben? gibt es auch nicht.

raien
29-03-2006, 17:07
lol...also Mario Stapel kann meines wissens nach kein wt...Sifu Andreas Bengez aber schon, also bleib ich beim tu. also ich glaube nicht, dass uns die verbindung zu Mario Stapel am leben erhält, sondern eher unsere eigenen strukturen. du hast wohl keine ahnung vom tu...kein problem, aber dann halt dich doch zurück...auf unseren flyern steht nicht einmal der name Mario Stapel und damit angeben? gibt es auch nicht.

betreff Ahnung
eventuell mehr als du ahnst:D :D

Sonora
29-03-2006, 17:14
Ach, wenn man will, kann man doch jedes Video zerreissen, irgend etwas ist immer nicht gut... Es ist doch schön, dass andere ein wenig einen Einblick in ihr Training geben.

Aber alle die immer eine riesige Klappe haben, sollen doch erst mal selber ein superperfektes Video produzieren (ach nee, ist auch nicht gut, dann ist es ja plötzlich ein reines Werbevideo) ;)

Es sind meiner Meinung nach einige sehr schöne Szenen zu sehen, wobei ich mich manchmal frage, inwiefern es nicht gescheiter wäre, entweder "richtige" Lowkicks zu trainieren (welche ja nicht unbedingt den WT-Prinzipien entsprechen) oder z.B. gerade Kicks?
Wobei ich natürlich eure Prinzipien und Ideen nicht kenne, vieleicht ist das ja alles so gewollt *gg* Nur weil es für mich nicht "richtig" aussieht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht richtig ist *gg*

Grüsse
Sonora

Tito_Ortiz
29-03-2006, 17:25
Schöner Sonntagstreff von Hobby Free Fightern, oder war das jetzt wirklich ein Lehrang :ups:

taipan
29-03-2006, 17:26
betreff Ahnung
eventuell mehr als du ahnst:D :D

kann sein...dann mal los...ich höre...

raien
29-03-2006, 17:49
kann sein...dann mal los...ich höre...


das werde ich sicher nicht mit einem " niedrig graduierten Tu,ler besprechen:D :D :D

BuZuS
29-03-2006, 18:36
Eine Frechheit so ein Zeugs mit "Wingtschunn" in Verbindung zu bringen , was ihr da macht hat damit ja überhaupt nichts zu tun eure Schüler können beim Kicken ja noch nicht mal die Wu Man in stellung halten , nennt euer mischimaschi doch mma (mischimaschiarts) aber bitte um Himmels Willen verarscht doch nicht die Menschen indem ihr den Namen "IngUng" damit in Verbindung bringt :mad:
Stimmt, das ganze sieht nach richtigem Kämpfen aus und nicht nach *ing *un. Von daher finde ich auch den Namen unpassend.

Killer Joghurt
29-03-2006, 22:20
Stimmt, das ganze sieht nach richtigem Kämpfen aus und nicht nach *ing *un. Von daher finde ich auch den Namen unpassend.


klar aber wenn ich Bodenkampf lernen will kann ich auch BJJ , Judo oder sonstiges machen gehen, wenn ich lernen will wie man nen lowkick saftig ansetzt auch zu MT oder KB.
Aber Leute die halt so auf die EWTO und Co. Derivate stehen wie z.B Ich finden das zwar hui aber pfui dass das ing un heißt.

Ich meine jede Meinung kann man zwar nicht akzeptieren und verstehen aber immerhin respektieren und dabei solls auch bleiben , finde die videos eigentlich auch nice aber is halt nicht das was ich mir unter ing un vorstelle:)

Lars´n Roll
29-03-2006, 22:41
Dann kann man doch aber auch den EWTO WTlern absprechen, richtiges *ing *ung zu machen, oder?
So Sachen wie Anti-Grappling sind doch dazu geschustert und gab es im *ing *ung a´la Yippie Man nicht, wenn ich mich ned irre?
*ing *ung - wie´s z.B. die Wong-Leute machen - is doch eigentlich ein reines Box- bzw. Standup-System... :confused:

Subjekt
30-03-2006, 08:39
Dann kann man doch aber auch den EWTO WTlern absprechen, richtiges *ing *ung zu machen, oder?

Kann und sollte man.
Jeder WTler, der sich auf die Tradition beruft, gehört übers Knie gelegt. :D

taipan
30-03-2006, 14:56
das werde ich sicher nicht mit einem " niedrig graduierten Tu,ler besprechen:D :D :D

von wo willst du wissen, wie hoch ich graduiert bin? meine graduierung habe ich noch nie im forum erwähnt.

raien
30-03-2006, 15:28
von wo willst du wissen, wie hoch ich graduiert bin? meine graduierung habe ich noch nie im forum erwähnt.



sind mir aber bestens bekannt :rolleyes: :rolleyes:

auser dem wollte ich dich nur mal auf den satzteil "niedrig graduiert "hinweisen wirkt eben auf mich etwa so wie " :ups: :ups:
wenn man mit Anfängern zu tuen hat sind es eben anfänger was absolut nichts schlechtes ist eure Anfänger haben sich für meine begriffe in eurer
Dvd -sektion doch recht gut angestellt und man sollte sich nicht bei der erst besten kritik an dem Dvd-Auschnitt dahinter verstecken das der Auschnitt
eben nur oder zum größten Teil eben nur mit "niedrig graduierten" schüler aufgenommen wurde um dann gleich auf andere Dvd -auschnitte hin zu weisen die ausschließlich mit Mario Stapel oder seinem system zu tuen haben

nimms nicht persöhnlich :) :) :)

gruß der neuling

taipan
30-03-2006, 15:40
sind mir aber bestens bekannt :rolleyes: :rolleyes:

meinste du bist ein insider? oh...kenn ich dich? also ich habe den 1.IL...was dem 9.Sg. entspricht...also so niedrig graduiert auch wieder nicht. du weisst es aber bestimmt besser :rolleyes:



auser dem wollte ich dich nur mal auf den satzteil "niedrig graduiert "hinweisen wirkt eben auf mich etwa so wie " :ups: :ups:
wenn man mit Anfängern zu tuen hat sind es eben anfänger was absolut nichts schlechtes ist eure Anfänger haben sich für meine begriffe in eurer
Dvd -sektion doch recht gut angestellt und man sollte sich nicht bei der erst besten kritik an dem Dvd-Auschnitt dahinter verstecken das der Auschnitt
eben nur oder zum größten Teil eben nur mit "niedrig graduierten" schüler aufgenommen wurde um dann gleich auf andere Dvd -auschnitte hin zu weisen die ausschließlich mit Mario Stapel oder seinem system zu tuen haben

nimms nicht persöhnlich :) :) :)

gruß der neuling

wollte mich nicht verstecken, sondern etwas erläutern. persönlich nehme ich hier im forum gar nichts...:)

reno
30-03-2006, 15:44
Sparring?:ups:
Free-Fight? :ups:
Schöne Kicks? :ups:

Da fehlt nicht die Entschlossenheit, da fehlt vor allem Technik und das nicht zu knapp!

Lars´n Roll
30-03-2006, 15:46
Sparring?:ups:
Free-Fight? :ups:
Schöne Kicks? :ups:

Da fehlt nicht die Entschlossenheit, da fehlt vor allem Technik und das nicht zu knapp!

Mann, das sind fast alles Anfänger also maul mal ned so rum.

BuZuS
30-03-2006, 16:15
Da fehlt nicht die Entschlossenheit, da fehlt vor allem Technik und das nicht zu knapp!
Nur mal aus Interesse: Hast du dein eigenes Training schonmal gefilmt? Schonmal deine eigene Technik analysierst? Schonmal aufgefallen, dass auch du nicht wie die im Fernsehen aussiehst?

Wu Wei
30-03-2006, 17:43
Hi!

Ein kleines Lehrgangsvideo (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wt&sub=3) vom letzten Wochenende.

Gruß,
Wolfgang

Von wem ist denn der Soundtrack ... :)

Lars´n Roll
30-03-2006, 18:03
Von wem ist denn der Soundtrack ... :)

http://www.rockguiden.se/Bilder/monsterm.jpg

Hab ich erwähnt, dass Dave Wyndorf mal ne Kippe von mir geschnorrt hat? :cool:

taipan
30-03-2006, 19:17
Hab ich erwähnt, dass Dave Wyndorf mal ne Kippe von mir geschnorrt hat? :cool:

fett...erzähl mal die ganze story :D

ps3ud0nym
30-03-2006, 19:30
Ist wie immer alles relativ. Verglichen zu den Lehrgängen von -sagen wir- vor ca. einem Jahr hat es sich deutlich gebessert. Das zeigt, dass ihr auf dem "richtigen" Weg seid, was Verbessern von Kampffähigkeiten betrifft. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, warum das Video ins Netz gestellt wurde. Es sieht halt bei Weitem nicht mehr so ärmlich aus wie früher, da kann man ja drauf stolz sein. In einem Jahr bitte nochmal ein Video von den selben Leuten. :sport146:

Ob man es unter Wing Chun eingliedern kann/soll, ist ein anderes Thema. Darüber habe ich mir schon meine Meinung gebildet und brauche die hier nicht zu wiederholen.

wfn.j
30-03-2006, 20:11
Wenn wir Anfänger-Training sehen wollen, dann kann man auch in der eigenen Schule dieses betrachten...
Auch mit Musik?

Gruß,
Wolfgang

DunHel
30-03-2006, 20:57
Auch mit Musik... :cool:
Und wenn ich hier in meiner Stadt zum Anfänger-Thaibox-Training gehe, dann sehen die Lowkicks zumindest auch nicht so erbärmlich aus! :D

ps3ud0nym
30-03-2006, 21:32
Btw. will ich ja nicht vorenthalten. Die beste Szene im Video hat meiner Meinung nach Limbodp geliefert. Das ist aber wohl das Mindeste, was man von einem Trainer erwarten kann. Wenn er jetzt noch so gut vermittelen und fördern würde, wie er sich bewegt, könnten sich seine Schüler freuen. Wer das ist, wird natürlich nicht verraten. :D

Edit: Schreibe ich jetzt, weil ich einen seiner (russischen ;)) Schüler gesehen habe, der sich immernoch genau so hinstellt, wie damals als er angefangen hat. Achte doch mal mehr auf deine Schüler (falls Du das hier liest).

wfn.j
31-03-2006, 00:48
Schreibe ich jetzt, weil ich einen seiner (russischen ;)) Schüler gesehen habe, der sich immernoch genau so hinstellt, wie damals als er angefangen hat.
Ich kenne wenige Leute die so gut verinnerlicht haben, wie man produktiv miteinander trainiert, wie Limbodp. Dass er dies auch an seine Schüler vermitteln kann, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen, weil ich es immer wieder bestätigt sehe.

Und wenn ein Schüler von ihm (dem die Wahl gelassen wird), sich zur Zeit noch dafür entscheidet, als Ausgangsposition die ihm vertraute Armhaltung beizubehalten, weil er sich damit wohl fühlt, dann sagt das so ziemlich genau nichts aus. Schützen kann man sich im Kampf letztendlich sowiso kaum durch Positionen, sondern eher durch Bewegungen.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
31-03-2006, 00:49
Auch mit Musik... :cool:
Aber bestimmt nur mit Hip-Hop oder sowas!

Gruß,
Wolfgang

DunHel
31-03-2006, 06:08
Ne mit Mozart! :ups:

ps3ud0nym
31-03-2006, 09:17
[...]Schützen kann man sich im Kampf letztendlich sowiso kaum durch Positionen, sondern eher durch Bewegungen.

Gruß,
Wolfgang
Und wenn man einen Schritt weiterdenkt, hat eine Ausgangsposition erheblichen Einfluss auf die Beweglichkeit. Oder wieso stehen Sprinter am Startblock anders als ein Kampfkünstler? Ansonsten stimmt das auch nur zum Teil. Position ist kein zu vernachlässigender Faktor. Schützen kann man sich durch Position und Bewegung.

Dass ihm die Wahl gelassen wird ist auch nicht grundsätzlich negativ zu bewerten - vorallem, wenn der Schüler Ahnung von der Materie hat und seine Handlung sinnvoll begründen kann. Beim genannten Kandidaten ist dies aber eindeutig nicht der Fall, was nicht weiter schlimm ist - er ist ja noch sehr jung. Das bedeutet aber, dass ihm in den vergangenen (ca. 8 Monaten?) nie klar gemacht wurde, warum es anders besser wäre. Zumindest nicht so überzeugend, dass er es ändert. Und wenn schon nicht überzeugend, könnte man ihn immernoch so konditionieren, dass er es automatisch macht - ist aber auch nicht passiert. Woran kann das bloss liegen?

Edit: Und wieso gerätst Du eigentlich sofort wieder in die Verteidigungsposition anstatt mal einzusehen, dass eben noch lange nicht alles optimal ist, nur weil man das Training komplett umgestellt hat? Ist doch nichts Schlimmes. Oder darf ich keine Kritik mehr ausüben, wo ich jetzt Außenseiter bin? :p

PS: Ich meinte nicht die Armposition. Auch wenn da vielleicht auch je nach Situation ebenfalls noch Änderungsbedarf ist. Limbodp wird wissen, wen ich meine. Du offensichtlich nicht.

Limbodp
31-03-2006, 10:28
Hallo Pseudonym,

bei soviel Lob krieg ich ja ganz rote Ohren.

Ich weiß auch, welchen Schüler du getroffen hast, er hat mir von eurer Begegnung erzählt. Aber du wirst sicher auch verstehen, wenn ich die Stärken und Schwächen meiner Schülern nicht hier im Forum diskutieren will, sondern lieber jeden persönlich darauf anspreche.

Dennoch freut es mich, wenn wir in deinen Augen auf dem Weg der Besserung sind :rolleyes:

ps3ud0nym
31-03-2006, 10:35
Hallo Pseudonym,

bei soviel Lob krieg ich ja ganz rote Ohren.

Ich weiß auch, welchen Schüler du getroffen hast, er hat mir von eurer Begegnung erzählt. Aber du wirst sicher auch verstehen, wenn ich die Stärken und Schwächen meiner Schülern nicht hier im Forum diskutieren will, sondern lieber jeden persönlich darauf anspreche.

Dennoch freut es mich, wenn wir in deinen Augen auf dem Weg der Besserung sind :rolleyes:
Brauchst auch nicht darüber zu diskutieren. Einfach besser machen. Ging ja nicht direkt um deine Schüler. :p

Den, den ich getroffen habe, meinte ich auch nicht in meinem Beispiel. War der überhaupt auf dem Video?

wfn.j
03-04-2006, 00:53
Ansonsten stimmt das auch nur zum Teil. Position ist kein zu vernachlässigender Faktor. Schützen kann man sich durch Position und Bewegung.
Und wenn man mal genau liest, stellt man fest, dass ich auch nichts anderes schrieb, sondern lediglich eine Gewichtung durchgeführt habe (Man beachte die Worte "kaum" und "eher"). Oder du meinst etwas gänzlich anderes als ich und wir reden völlig aneinander vorbei.


Limbodp wird wissen, wen ich meine. Du offensichtlich nicht.
Stimmt, ich habe nur vermuten können, wen du meinst.


Dass ihm die Wahl gelassen wird ist auch nicht grundsätzlich negativ zu bewerten
Wenn jemand öfter mal eher seltsame Aussagen tätigt (etwa, dass bei UFC inzwischen ja alle das gleiche machen würden) und dann noch überall nach einer Weile aufhört zu trainieren, weil er seine Lehrer offenbar grundsätzlich für inkompetent hält (egal in welchem Stil), auf dessen Meinung lege ich zumindest bei den meisten Sachen keinen Wert. Sprich: Du hast den Großteil deiner Glaubwürdigkeit für mich verspielt, daher ist es mir eher egal, ob du diesen Aspekt "nicht grundsätzlich negativ" bewertest.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
03-04-2006, 00:54
Ne mit Mozart! :ups:
Auch gut. Wenn du aber doch offenbar alles hast, was du für ein glückliches Leben brauchst, was meckerst du dann so rum? ;)

Gruß,
Wolfgang

ps3ud0nym
03-04-2006, 22:25
Danke, eigentlich wollte ich euch jetzt nicht weiter diskreditieren, aber da Du es offensichtlich drauf anlegst. Gerade Du...

[...] und dann noch überall nach einer Weile aufhört zu trainieren, weil er seine Lehrer offenbar grundsätzlich für inkompetent hält (egal in welchem Stil), auf dessen Meinung lege ich zumindest bei den meisten Sachen keinen Wert. [...]
Aha, und wo hat er überall aufgehört, weil der Lehrer inkompetent war?

Die Kompetenz des Trainers hängt ja vorallem nicht vom Stil ab. Da kann man so viel rumschrauben wie man will. Es ist die Kombination aus Zielsetzung und wie man es weitergibt.

Bis jetzt fand ich mit einer Ausnahme alle meiner Lehrer sehr kompetent - sogar die mit festgefahrenen Meinungen über den Sinn und Zweck der Kampfkunst, die sich von meiner persönlichen Vorstellung unterscheiden. Wenigstens konnten sie ihre eigene Überzeugungen vertreten und die Schüler fördern. Selbst mein TKD-Trainer hatte mich und seinen anderen Schülern zu unzähligen Turniererfolgen geführt, obwohl ich vom Kämpfen schon damals eine etwas andere Vorstellung hatte als das, was mir dort gezeigt wurde. Dann gibt es noch viele wahnsinnig gute Trainer, bei denen ich zu gerne regelmäßig trainieren würde, es aber aus Distanzgründen nicht hinhaut (der eine oder andere schreibt hier sogar hier :winke:). Wenn man viele kompetente Trainer erlebt hat, kann man i.d.R. auch ganz gut differenzieren, wer lehren kann und wer höchstens als Übungsleiter taugt. Beim Letzteren bin ich nie all zu lange geblieben.

Und weil Du den Punkt Konsequenz mehr oder weniger direkt angeschnitten hast. Ja ich bin inkonsequent, was KK-Schulen betrifft. Das hängt teilweise mit Wohnortswechsel zusammen - das ergab sich (vorallem vor dem Studium) aus beruflichen Gründen. Aber der Punkt wird natürlich mal wieder vom Richtigen angeschnitten. Du bist ohne Zweifel konsequent beim WT geblieben. Aber so oft wie am Stil rumgeschustert wurde, würde ich mich auch langsam mal fragen, ob du einen Plan hast, was Du wirklich möchtest. Schwimmst Du einfach nur mit, wenn es in der Schule gerade angesagt ist? Mittlerweile scheint es bei euch zugegebener Maßen eine feste Richtung zu geben - wird aber aus wohl aus geschäftlichen Gründen alles noch mit einem Decknamen getarnt. Bestreiten kannst Du das weiterhin gerne - ich möchte nur z.B. an dem kläglichen Versuch, die MT-Schrittarbeit nachzuahmen, was nach ca. nem halben Jahr wieder fallengelassen wurde (bin ich Froh, dass ich es nie eingesehen habe dieses Rumgehampel zu adaptieren :rolleyes:).

Was ist nun mit den vergangenen Jahren? Gibt es Geld zurück, weil er einem im Grunde nur Müll beigebracht hat, was eh minderwertig ist? Vorallem wenn einem plötzlich Dinge doch beigebracht werden, die man Ewigkeiten vorher eh schon immer gemacht oder vorgeschlagen hat aber ignoriert wurde, wird das ganz schön albern. Ich denke deine überschwängliche Euphorie rührt auch daher, dass Du tief in deinem Herzen immer wusstest, dass alles nicht richtig sein konnte, jetzt aber endlich mal eine Richtung feststeht. Man muss nur bedenken, dass die meisten Trainer in eurer neuen Richtlinie selber noch unerfahrene Schüler sind - demnach also inkompetent. Ist nichts persönliches.

Das ist aber für mich ein Grund euch etwas lächerlich zu finden, wenn Du hier auf dicke Hose machst (weswegen ich auch immer wieder gerne auf deine Texte eingehe).

Edit: Bzgl. Glaubwürdigkeit, wenn Du wüsstest wie die Meinungen über dich selbst innerhalb TUs teilweise sind. Halt' den Ball diesbezüglich mal lieber flach. :D