PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo



Sven666
26-03-2006, 19:09
Hi,
wollte mich nur kurz vorstellen da ich aus Zufall hierher gekommen bin weil ich im I-Net etwas über Win Tsun gelesen habe und es recht intressant finde.
Ich bin 29 Jahre habe bisher noch nichts in der Richtung gemacht treibe aber regelmäßig andere Ausdauersportarten wie Joggen,Inliner,Schwimmen,Footbag,MTB je nach Laune und Wetter.Andere Intressen die ich pflege ist der PC das Photografieren und Lautsprecherbau...
Würde gerne irgendwas in richtung Kampfsport machen was aber defenitiv auf die Verteidigung basiert (um ein bisschen Abwechselung zu haben).
Mich würden eure Vorschläge und Erfahrungen intressieren also schickt mir fleißig Links usw.was evtl.besser wäre und da ich aus Moers komme sollte es schon in der Nähe angeboten werden.
Gruß
Sven

Hein Blöd
26-03-2006, 19:54
Ja hallo erstmal :winke: :klatsch: :bang: :sport146:

da ich aus Zufall hierher gekommen bin weil ich im I-Net etwas über Win Tsun gelesen habe und es recht intressant finde.Richtig heisst es Wing Tsun und nicht Win Tsun. Und wenn es Win Tsun heissen würde, wäre Lose Tsun eigentlich eher treffender.

Meine Meinung und auch die vieler anderer erfahrener Leute und ehemaliger Wing Tsun Praktizierender ist die, dass Wing Tsun in der Realität, man könnte fast sagen, das genaue Gegenteil von dem ist, was die Werbung verspricht.

Einem Einsteiger wie dir, der kämpfen erlernen möchte, kann ich harte Vollkontakt-Kampfsportarten wie Boxen, Muay Thai, Kyokushin Karate oder MMA/BJJ/Freefight noch am ehesten empfehlen.
Was die sogenannten reinen Selbstverteidigungskünste angeht, so wird dort oft viel unpraktischer viel grösserer Mumpitz trainiert, als man es als Unwissender je erwartet hätte. Das Dumme dabei ist, dass du als Anfänger nicht so gut unterscheiden kannst, welcher Lehrer in vernünftiger Art und Weise Selbstverteidigung unterrichtet und welcher nicht.

So lang du kein alter Mann bist, mach ne harte Kampfsportart. Sowas wie Wing Tsun oder Modern Arnis kannst du ja immer noch machen, wenn du in Rente bist. ;)




Grütze
Hein

Sven666
26-03-2006, 20:07
Also es geht mir im grßen und ganzen net um das Kämpfen oder Verteidigen ich will nur mal in was neuen Reinschnuppern und schauen ob es mir gefällt darum will ich auch net in so einer reinen Kampfsparte hinein,möchte meine Reaktion und Gelenkigkeit ein wenig erweitern bzw. mich auf eine andere Art wie die üblichen Ausdauersportarten die ich mache ein wenig Fit halten (sollte aber auch kein Aerobic Kurs werden :-) ) (wobei in der letzten Reihe :D )
Gruß
Sven

Hein Blöd
26-03-2006, 20:43
Na dann such dir doch einfach einen günstigen Karate oder Ju-Jutsu-Verein wo es dir gefällt.